Wie man eine Decke schalldicht macht

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 8 April 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Schalldämmung einer Decke - 5 Tipps damit es wirklich funktioniert
Video: Schalldämmung einer Decke - 5 Tipps damit es wirklich funktioniert

Inhalt

Dieser Artikel wurde in Zusammenarbeit mit unseren Herausgebern und qualifizierten Forschern verfasst, um die Richtigkeit und Vollständigkeit des Inhalts zu gewährleisten.

Es gibt 17 Referenzen in diesem Artikel zitiert, sie sind am Ende der Seite.

Das Content-Management-Team von überprüft sorgfältig die Arbeit der Redaktion, um sicherzustellen, dass jeder Artikel unseren hohen Qualitätsstandards entspricht.

Das Geräusch von Nachbarn, die durch die Decke dringen, ist eine der häufigsten Beschwerden in einem Wohnhaus. Grundsätzlich sollten Sie die Decke ändern, aber wenn Sie diesen Artikel lesen, ist es wahrscheinlich, dass Sie mit den Nachbarn im Obergeschoss nicht zurechtkommen. Das Hinzufügen zusätzlicher Trockenbauwände kann hilfreich sein. Um optimale Ergebnisse zu erzielen, müssen Sie vorhandene Gipskartonplatten entfernen und neue auf mehreren Ebenen installieren. Beide Methoden sind als DIY-Projekte möglich.


Stufen

Methode 1 von 2:
Fügen Sie zusätzliche Trockenbau

  1. 8 Installieren Sie die Trockenbauwand auf dem Profil. Installieren Sie die Gipskartonplatten für maximale Festigkeit senkrecht zu den Omega-Profilen. Verschließen Sie die Räume um den Umfang mit akustischem Dichtmittel.
    • Es ist ratsam, Dämpfungsmaterial aufzutragen und eine zweite Schicht Trockenbau zu verwenden, insbesondere wenn Sie den oberen Unterboden nicht verstärkt haben.
    Werbung

Beratung



  • Kanäle in der Decke können Lärm zwischen den Etagen übertragen. Wenn möglich, ersetzen Sie das starre Rohr durch ein flexibles Rohr und verlegen Sie es entlang eines gekrümmten Pfades. Für eine kostengünstigere Lösung können Sie stattdessen eine Kanalauskleidung installieren.
Werbung

Warnungen

  • Schallschutzmaterialien sind häufig mit einem Schallübertragungsindex (STI) gekennzeichnet. Dieser Faktor berücksichtigt keine Bässe (0 bis 200 Hz) oder hohen Frequenzen (2 bis 20 kHz). Verlassen Sie sich nicht auf diesen Hinweis, wenn Ihr Hauptanliegen Fuß, Verkehr oder andere Geräusche und geringe Vibrationen sind.
  • Das Eindringen in den Trockenbau kann Ihre Bemühungen beeinträchtigen. Einbauleuchten, Lüfter und natürlich Lüftungskanäle in der Decke können dazu führen, dass Schall in den Raum gelangt.
  • Verwenden Sie unbedingt Schrauben, um die Trockenbauwand an den Profilen zu befestigen. Sie müssen immer arbeiten, während Sie die Bauvorschriften Ihrer Region befolgen.
Anzeige Von „https://fr.m..com/index.php?title=insonoriser-un-plafond&oldid=255519“ abgerufen