Wie man einen Tampon ohne Schmerzen einführt

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 8 April 2021
Aktualisierungsdatum: 25 Juni 2024
Anonim
Wie man einen Tampon ohne Schmerzen einführt - Wissen
Wie man einen Tampon ohne Schmerzen einführt - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Einfügen vorbereitenInsert the bufferRemove the buffer14 References

Die Verwendung eines Tampons, wenn Sie nicht daran gewöhnt sind, kann peinlich und ein wenig schmerzhaft sein. Dank ein wenig Training und einigen Tipps, insbesondere zum Einsetzen und Entfernen des Tampons, werden Sie lernen, ihn schnell und ohne sich selbst zu verletzen zu benutzen.


Stufen

Teil 1 Vorbereiten des Einfügens



  1. Seien Sie sich der Risiken bewusst. Tamponbenutzer haben das Risiko, ein anaphylaktisches Schocksyndrom zu entwickeln, das tödlich sein kann. Wenn beim Tragen eines Tampons eines der folgenden Symptome auftritt, entfernen Sie es und suchen Sie sofort einen Arzt auf:
    • Fieber größer oder gleich 38,9 ° C
    • Erbrechen
    • Durchfall
    • Muskelschmerzen
    • Ein sonnenbrandähnlicher Hautausschlag, dessen Haut sich besonders an den Handflächen und Fußsohlen abschält
    • Schwindel, Schwindel oder Verwirrung
    • blasse, feuchte Haut (Hinweis auf einen Blutdruckabfall)


  2. Erwägen Sie die Verwendung einer Menstruationstasse. Menstruationstassen sind klein, flexibel und bestehen aus Silikon oder Latex. Pads und Damenbinden absorbieren den Fluss, während Menstruationstassen abtropfen und ihn halten, wie ein Glas Wasser zurückhält. Da Menstruationstassen den Fluss nicht absorbieren, haben sie ein geringeres Risiko, einen anaphylaktischen Schock zu verursachen.
    • Menstruationstassen sehen genauso aus wie Tampons ohne Applikator (normalerweise mit den Fingern).
    • Sie können eine Menstruationstasse bis zu 12 Stunden lang tragen, was länger ist als ein Tampon, der normalerweise 4 bis 8 Stunden lang verwendet wird.
    • Nachteil: Die Suche nach einer Tasse, die zu Ihrem Körpertyp und Fluss passt, kann lange dauern und es kann schwierig sein, die Tasse zu entnehmen, insbesondere wenn Sie sich an einem öffentlichen Ort befinden, da Sie sie im Spülbecken ausspülen müssen, bevor Sie sie wieder aufsetzen.



  3. Wählen Sie einen Puffer mit einer geringeren Absorptionskapazität als Ihr Durchfluss. Wenn Sie einen leichten Lauf haben, verwenden Sie kein superabsorbierendes Pad. Wenn Ihr Fluss zwischen leicht und normal liegt, kaufen Sie eine Schachtel mit jedem Puffertyp und verwenden Sie den entsprechenden Puffer zum richtigen Zeitpunkt. Verwenden Sie superabsorbierende Pads nur, wenn Ihr Durchfluss sehr wichtig ist.
    • Einige Hersteller bieten Multipacks an, die kleine und normale oder normale und große oder sogar kleine, normale und große Puffer enthalten.
    • Verwenden Sie einen Tampon erst, wenn die Blutung begonnen hat. Setzen Sie den Tampon nicht in Erwartung Ihrer Periode ein oder um etwas anderes aufzunehmen.
    • Es ist wahrscheinlicher, dass ein anaphylaktischer Schock auftritt, wenn ein superabsorbierender Puffer verwendet wird.



  4. Wissen Sie, wo die Öffnung Ihrer Vagina ist. Viele junge Frauen haben Angst, Tampons zu benutzen, nur weil sie mit ihrer Anatomie nicht vertraut sind. Es ist nicht ihre Schuld, weil dieses Thema nicht oft diskutiert wird. Ihre Scheidenöffnung befindet sich zwischen Ihrem Anus und Ihrer Harnröhre. Die folgenden Schritte helfen Ihnen dabei, es leicht zu finden.
    • Stehen Sie auf und stellen Sie ein Bein auf einen Stuhl (oder auf die Toilettenschüssel).
    • Nimm einen kleinen Spiegel in deine dominante Hand und lege ihn zwischen deine Beine, damit du deinen Intimbereich sehen kannst.
    • Hebeln Sie mit Ihrer nicht dominanten Hand vorsichtig Ihre Lippen auf (die fleischigen Falten, die Ihre Vaginalöffnung umgeben). Abhängig von der Größe Ihrer Lippen müssen Sie sie möglicherweise stark spreizen, um Ihre Vagina und Harnröhre zu sehen. Wenn Sie sie nicht entfernen müssen, gehen Sie mit großer Sorgfalt vor, da die Membran empfindlich ist und reißen kann, wenn Sie zu brutal sind.
    • Öffnen Sie weiterhin die Lippen und positionieren Sie den Spiegel so, dass Sie den Bereich unter den Falten deutlich sehen können.
    • Sie sollten jetzt ein kleines Loch oben sehen. Das kleine Loch ist Ihre Harnröhre, der Schlitz ist die Öffnung Ihrer Vagina.


  5. Übe mit deinem Finger. Sie können mit Ihrem Finger üben, bevor Sie versuchen, einen Tampon einzuführen. Stellen Sie sich vor, Ihr Finger ist ein Tampon, indem Sie ihn aufrecht halten, ohne steif zu sein, und indem Sie ihn vorsichtig in die Öffnung Ihrer Vagina schieben.
    • Halten Sie Ihren Finger nicht aufrecht. Lassen Sie es sich an die natürlichen Kurven Ihrer Vagina anpassen.
    • Sie können besser dran sein, indem Sie einen kleinen Tropfen Gleitmittel auf Ihren Finger geben, bevor Sie fortfahren.
    • Seien Sie sehr empfindlich, wenn Sie lange Nägel haben, denn Sie riskieren, die empfindliche Haut Ihres Genitalbereichs zu zerreißen.


  6. Lesen Sie die Anweisungen für Ihre Pufferpakete. Den von Ihnen gekauften Briefmarken sollte eine Bedienungsanleitung beiliegen. Dies sollte Abbildungen enthalten, die erklären, wie die Stempel eingefügt werden. Lesen Sie die Anweisungen, um sich mit dem Vorgang vertraut zu machen.


  7. Bitte um Hilfe. Wenn Sie wirklich Probleme haben, die Öffnung Ihrer Vagina zu finden und zu verstehen, wie Sie einen Tampon einführen, bitten Sie einen Freund oder eine geliebte Person, Ihnen zu zeigen, wie. Wenn Sie sich damit nicht wohl fühlen, sollte Ihr Arzt Ihnen helfen können oder Sie zumindest mit jemandem in Kontakt bringen, der Ihnen helfen kann.


  8. Konsultieren Sie einen Arzt. Wenn Sie nach dem Ausprobieren der Tipps und Tricks in diesem Artikel immer noch Probleme haben, einen Tampon (oder etwas anderes) in Ihre Vagina einzuführen, wenden Sie sich an einen Arzt. Möglicherweise haben Sie eine Krankheit, die gerade behandelt wird, und in diesem Fall kann Ihnen Ihr Arzt helfen.
    • Vulvodynia ist eine Krankheit, die Schmerzen in und um die Vagina verursacht.

Teil 2 Setzen Sie den Stempel ein



  1. Entspannen Sie sich und nehmen Sie sich Zeit. Wenn Sie Angst haben, können Sie Ihre Muskeln zusammenziehen, was das Einführen des Tampons erschwert. Versuche dich zu entspannen. Wenn Sie langsam und behutsam vorgehen, haben Sie nur geringe Chancen, sich selbst zu verletzen.
    • Gehen Sie langsam und achten Sie auf Ihren Körper.
    • Wenn Sie den Stempel einfach nicht einsetzen, erzwingen Sie ihn nicht. Verwenden Sie eine Damenbinde und versuchen Sie es am nächsten Tag erneut. Fühlen Sie sich nicht schuldig, die meisten Frauen brauchen Zeit, um sich mit Tampons wohl zu fühlen.


  2. Wasche deine Hände gut. Denken Sie daran, sie später zu trocknen.


  3. Nehmen Sie das Pad aus der Verpackung. Vergewissern Sie sich nach dem Entnehmen des Tampons aus der Verpackung, dass er nicht defekt ist. Ziehen Sie leicht an der Schnur, um sicherzustellen, dass sie hält. Wenn Sie einen Tampon mit einem Applikator verwenden, prüfen Sie, ob die Schnur an der Außenseite des Zylinders hängt.
    • Wenn Sie das Pad vor dem Einsetzen auftragen müssen, tun Sie dies auf einer sauberen Oberfläche.


  4. Nehmen Sie Ihre Kleidung vom Boden und bringen Sie sich in eine bequeme Position. Die Position, an der Sie den Tampon einsetzen, hängt von Ihrer individuellen Anatomie und Ihren persönlichen Vorlieben ab. Viele Mädchen sitzen mit gespreizten Beinen auf der Toilette. Wenn Sie sich dabei nicht wohl fühlen, stehen Sie auf und stellen Sie einen Fuß auf einen Stuhl oder auf die Toilettenschüssel. Du könntest auch in die Hocke gehen.
    • Wenn Sie an einem öffentlichen Ort sind, können Sie es vorziehen, mit gespreizten Beinen auf der Toilette zu sitzen. Wenn Sie einen Fuß auf die Schüssel setzen, müssen Sie möglicherweise Ihre Hose vollständig ausziehen und diese auf einem möglicherweise schmutzigen Untergrund ausbreiten.


  5. Spreizen Sie Ihre Lippen mit Ihrer nicht dominanten Hand. Ihre Lippen sind die fleischigen Falten, die die Öffnung Ihrer Vagina umgeben. Spreizen Sie sie vorsichtig mit Ihrer nicht dominanten Hand und halten Sie sie, während Sie den Tampon vor der Öffnung Ihrer Vagina positionieren.


  6. Ergreifen Sie den Applikator richtig. Halten Sie den Applikator zwischen Daumen und Mittelfinger (das schmale Ende des Applikators zur Mitte). Legen Sie Ihren Zeigefinger an das Ende des Applikators (das schmalste Rohr, auf das die Schnur des Polsters geklebt ist).
    • Wenn Sie einen Puffer ohne Applikator verwenden, ist der Einfügevorgang nahezu identisch, mit der Ausnahme, dass die Rolle des Applikators von Ihrem Finger übernommen wird. Halten Sie das Pad zwischen Daumen und Mittelfinger an der Basis (der Seite, an der die Saite befestigt ist). Es kann hilfreich sein, am Ende des Tampons etwas wässriges Gleitmittel zu verwenden, da es leichter in die Vagina gelangt.


  7. Schieben Sie den Tamponapplikator in Richtung Steißbein in Ihre Vagina. Sie müssen es parallel zur Öffnung Ihrer Vagina halten. Versuche nicht hochzudrücken. Halten Sie an, wenn Ihre Finger (die den Applikator immer in der Mitte halten) die Lippen Ihrer Vagina berühren.
    • Wenn Sie Probleme haben, den Applikator in Ihre Vagina einzuführen, drehen Sie ihn vorsichtig, während Sie ihn hochdrücken.
    • Wenn Sie einen Tampon ohne Applikator verwenden, platzieren Sie die Spitze des Tampons in Ihrer Vaginalöffnung, während Sie die Basis des Tampons zwischen Daumen und Mittelfinger halten.


  8. Schieben Sie das Röhrchen des Applikators mit dem Zeigefinger in das große Röhrchen. Auf diese Weise können Sie den Tampon in Ihrer Vagina entladen. Hier können Sie einen leichten Druck auf Ihren Bauch und Ihre Beckenwände spüren, der Ihnen sagt, dass der Tampon an Ort und Stelle ist. Wenn Sie das Gefühl haben, dass der Puffer nicht weiter gehen kann, stoppen Sie.
    • Bei einem Tampon ohne Applikator müssen Sie mit Ihrem Index die Basis des Tampons drücken und durch die Vaginalöffnung führen. Ihr Finger folgt dem Tampon in Ihrer Vagina, bis er nicht mehr weiter gehen kann. Sobald der Tampon Ihre Scheidenöffnung passiert hat, ist es möglicherweise hilfreich, Ihren Mittelfinger zu verwenden, da er länger ist und sich besser an Ihrer Hand orientiert.


  9. Überprüfen Sie, ob der Puffer vorhanden ist. Stellen Sie sich nach dem Einsetzen des Puffers auf die richtige Position. Sie sollten den Tampon nicht mehr fühlen, nachdem Sie den Applikator entfernt haben. Wenn Sie es spüren, sollten Sie sich hinsetzen und es mit Ihrem Finger etwas weiter hineinschieben.


  10. Entfernen Sie den Applikator. Vergewissern Sie sich, dass der Tampon vollständig aus dem Applikator entfernt ist, bevor Sie ihn aus Ihrer Vagina entfernen. Sie sollten spüren, wie der Tampon aus dem Applikator austritt. Ist dies nicht der Fall, können Sie das Röhrchen des Applikators nicht weiter in das größere Röhrchen hineinschieben.
    • Wenn Sie das Gefühl haben, dass der Applikator den Tampon noch hält, schütteln Sie ihn vorsichtig, während Sie ihn aus Ihrer Vagina entfernen. Dies sollte Ihnen helfen, den Puffer aus dem Applikator zu entfernen.


  11. Hände waschen und reinigen.

Teil 3 Entfernen Sie den Puffer



  1. Wissen, wann es Zeit ist, den Tampon zu wechseln oder zu entfernen. Sie sollten den Puffer mindestens alle 8 Stunden wechseln. Abhängig von Ihrem Flow müssen Sie ihn möglicherweise häufiger ändern, z. B. alle 3 bis 5 Stunden, wenn Ihr Flow wichtig ist. Hier erfahren Sie, wann der Puffer gewechselt werden muss.
    • Wenn Sie etwas Feuchtigkeit in Ihrem Höschen spüren, ist es wahrscheinlich, dass Ihr Tampon zu lecken beginnt. Um Flecken oder Undichtigkeiten in den äußeren Kleidungsschichten zu vermeiden, ist es ratsam, eine Slipeinlage in Kombination mit dem Pad zu tragen.
    • Während Sie auf der Toilette sitzen, ziehen Sie an der Schnur. Wenn sich der Tampon bewegt oder aus Ihrer Vagina herausrutscht, kann er gewechselt werden. Möglicherweise gleitet Ihr Stempel sogar von selbst, was ein weiteres Zeichen dafür ist, dass er geändert werden muss.
    • Befindet sich Blut auf der Tamponschnur, bedeutet dies, dass der Puffer gesättigt ist und gewechselt werden muss.


  2. Entspannen Sie sich. Wenn Sie gestresst sind, können sich Ihre Vaginalmuskeln zusammenziehen, was die Entfernung des Tampons erschwert.


  3. Versetze dich in die richtige Position. Setzen Sie sich auf die Toilette oder stellen Sie sich mit einem Fuß auf die Toilette. Versetzen Sie sich nach Möglichkeit in die Position, in der Sie den Stempel eingefügt haben.
    • Wenn Sie auf der Toilette sitzen und an der Schnur des Tampons ziehen, können Sie sicherstellen, dass das mit dem Pad gelieferte Blut in die Schüssel fließt und nicht auf Ihre Kleidung oder auf den Boden.


  4. Lege deine Hand zwischen deine Beine und ziehe die Schnur vom Pad. Denken Sie daran, das Pad mit demselben Winkel zu entfernen, in dem Sie es eingeführt haben.


  5. Schießen Sie nicht zu fest. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, das Polster zu entfernen, müssen Sie nicht an der Schnur ziehen. Sie können es brechen. Sie können sich auch verletzen, wenn der Tampon stecken bleibt und Ihre Vagina zu trocken ist.


  6. Wenn der Tampon nicht leicht herauskommt, geraten Sie nicht in Panik. Wenn Sie feststellen, dass der Tampon sehr schwer zu entfernen ist, geraten Sie nicht in Panik. Es ist nicht in deinem Bauch verloren! Wenn Sie das Pad nicht entfernen können, die Zeichenfolge jedoch angezeigt wird, können Sie Folgendes versuchen.
    • Ziehen Sie vorsichtig an der Schnur, während Sie sich so positionieren, als würden Sie Ihren Stuhl ausstoßen. Durch Schütteln des Fadens beim Herunterdrücken sollte sich der Tampon auch leicht durch den Vaginalkanal bewegen lassen. Sobald der Tampon nahe genug an Ihrer Vaginalöffnung ist und Sie ihn mit Ihren Fingern erfassen können, wischen Sie ihn vorsichtig mit Ihren Fingern von einer Seite zur anderen, während Sie ihn nach unten ziehen.
    • Wenn es Ihnen wirklich schwer fällt, den Tampon zu entfernen, können Sie eine Scheidendusche verwenden. Es geht darum, die Vagina mit Wasser zu besprühen, was es ermöglicht, den Tampon zu befeuchten, zu erweichen und leichter zu entfernen. Wenn Sie sich für diese Methode entscheiden, befolgen Sie die Anweisungen des Produkts, das Sie für Ihre Scheidendusche verwenden. Wenn Sie zu Hause duschen, sollten Sie sterilisiertes Wasser verwenden.
    • Wenn Sie den Tampon nicht finden können, führen Sie Ihren Finger in Ihre Vagina ein und bewegen Sie ihn kreisförmig um die Wände. Wenn Sie die Saite des Pads fühlen, können Sie einen weiteren Finger einführen und die Saite mit zwei Fingern fassen, um sie zu entfernen.
    • Wenn Sie den Tampon nicht finden und / oder das Ende Ihrer Vagina nicht erreichen, zögern Sie nicht, einen Arzt aufzusuchen.


  7. Entsorgen Sie den gebrauchten Puffer bewusst. Wenn Sie den Tampon entfernt haben, wickeln Sie ihn in Toilettenpapier und entsorgen Sie ihn im Hausmüll. Werfen Sie es nicht in die Spülung. Einige Applikatoren werden möglicherweise in die Jagd geworfen (diese Funktion ist auf der Packung angegeben), Tampons jedoch nicht. Sie könnten die Toiletten verstopfen, deshalb ist es sehr wichtig, sie in den Müll zu werfen.
    • Wenn Sie in einer öffentlichen Toilette sind, gibt es wahrscheinlich einen Mülleimer, der speziell für Tampons und Damenbinden entwickelt wurde. Sie in diese speziellen Behälter zu legen, ist der beste Weg, sie loszuwerden.


  8. Vergessen Sie nicht, Ihre Hände zu waschen.