Wie man ein Papierhemd macht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 15 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Der Papier-Check | Reportage für Kinder | Checker Tobi
Video: Der Papier-Check | Reportage für Kinder | Checker Tobi

Inhalt

In diesem Artikel: Einfaches Taschenhemd herstellenEin widerstandsfähiges Taschenhemd herstellen12 Referenzen

Hemden sind eine der traditionellsten Organisationsformen, insbesondere wenn Sie viele Dokumente oder Projekte getrennt und organisiert aufbewahren müssen. Wenn Sie es satt haben, immer diese langweiligen Kraft-Shirts zu verwenden, oder einfach nur in ein kreatives Hobby-Projekt einsteigen möchten, können Sie Ihre eigenen Shirts mit nur wenigen Blättern Papier herstellen.


Stufen

Methode 1 Machen Sie ein einfaches Taschenhemd



  1. Nehmen Sie zwei Stücke Karton im Format 29,7 × 42 cm. Für diese Methode benötigen Sie zwei Karten im Format 29,7 × 42 cm. Wenn Sie größere Blätter haben, können Sie diese einfach abschneiden, um diese Abmessungen zu erhalten.


  2. Falten Sie das erste Blatt in zwei Hälften. Nehmen Sie das erste Blatt Karton und falten Sie es der Länge nach in zwei Hälften. Nach dem Falten erhalten Sie ein Blatt von ca. 15 × 42 cm.


  3. Legen Sie das zweite Blatt in die Falte des ersten Blattes. Nehmen Sie nun das zweite Blatt Karton und legen Sie es in die Falte des ersten Blattes. Beim Einlegen des zweiten Blattes müssen Sie die Ränder mit 42 cm ausrichten.
    • Stellen Sie sicher, dass die Unterkante des zweiten Blatts in die Biegung passt, die Sie in Schritt 1 geformt haben.



  4. Falten Sie die beiden Blätter in zwei Hälften. Nachdem Sie die beiden Blätter zusammengelegt haben, müssen Sie die beiden Blätter in Querrichtung falten. Dies bedeutet, dass Sie eine Falte entlang der 29,7-cm-Seite des neuen Blattes und entlang der 15-cm-Seite des zuvor gefalteten Blattes bilden müssen.
    • Sobald dieser Schritt abgeschlossen ist, misst das breiteste Blatt ungefähr 21 × 29,7 cm und das kleinste Blatt bildet einen kleinen Satz Taschen rund um die Basis des anderen Blattes.


  5. Heften Sie die Seiten des Beutels. Nachdem Sie die Papiere in zwei Hälften gefaltet haben, bildet die Mittelfalte die Scheibe des Hemdes, und das erste Blatt, das Sie in Schritt 1 gefaltet haben, bildet die Taschen. Um die Blätter zusammenzuhalten, heften Sie einfach die Taschen am breitesten Blatt an den Rändern der Abdeckung.
    • Sie können auch eine Heftklammer entlang der Unterseite jeder Abdeckung des Hemdes platzieren, um den Boden jeder Tasche zu verstärken.
    • Dieses Hemd hat tatsächlich vier nutzbare Taschen - zwei innerhalb des Hemdes und eine an der Außenseite jeder Decke.

Methode 2 von 4: Ein strapazierfähiges Beutelhemd herstellen




  1. Nehmen Sie drei Stück 21 × 29,7 cm großes Papier. Für diese Methode benötigen Sie drei Stück 21 × 29,7 cm großes Papier, um Ihr Hemd herzustellen. Je schwerer das verwendete Papier ist, desto länger hält das Hemd im Allgemeinen. Dickes Kartenmaterial ist das beste Material. Das nächste ist herkömmliches Kartenmaterial, aber Sie können bei Bedarf normales Druckerpapier verwenden.
    • Bei den Abmessungen des Papiers wird davon ausgegangen, dass Sie hauptsächlich liniertes Papier im Ordner speichern. Wenn Sie gedruckte Materialien aufbewahren müssen, für die bereits 21 × 29,7 cm Papier verwendet wird, sollten Sie drei etwas größere Blätter verwenden. Die Größe des Papiers wirkt sich jedoch nicht auf den Rest des Hemdherstellungsprozesses aus.
    • Wenn Sie normales Druckerpapier verwenden müssen, können Sie sechs statt drei Blätter verwenden und mit einem Klebestift jedes Blatt verdoppeln.


  2. Richten Sie zwei der Blätter aus. Nehmen Sie zwei der Blätter und richten Sie sie perfekt aufeinander aus. Wenn Sie Karton mit einem Muster auf einer Seite des Blatts wählen, achten Sie darauf, dass es nach außen zeigt, da dies die Vorder- und Rückseite Ihres Hemdes ist.


  3. Kleben Sie die Blätter mit Klebeband. Nehmen Sie die zwei aufgereihten Blätter Papier und einen langen Streifen Klebeband für die Scheibe und legen Sie diesen Streifen auf beide Blätter. Bringen Sie das Klebeband so an, dass die Hälfte des Klebebands an einer der 29,7 cm Seiten des ersten Blatts klebt, und falten Sie das Klebeband dann so, dass der zweite Teil des Klebebands am zweiten Blatt Papier haftet.
    • Versuchen Sie, das Klebeband auf beide Blätter zu kleben, ohne unter dem Klebeband Falten zu bilden oder zu sprudeln.
    • Stellen Sie sicher, dass die beiden Blätter ausgerichtet bleiben, während Sie sie kleben, oder das Hemd wird nicht symmetrisch geschlossen.
    • Um das Hemd zu verstärken, können Sie auch zusätzliche Klebebandstreifen auf jede Abdeckung legen, sodass die Streifen die Kante des ersten Klebebandstreifens überlappen.


  4. Legen Sie Klebeband in die Scheibe. Sobald die Außenseite des Wafers mit Klebeband bedeckt ist, öffnen Sie das Hemd und platzieren Sie einen weiteren Klebebandstreifen an derselben Stelle, jedoch entlang der inneren Falte. Dies stärkt die Scheibe des Hemdes und haftet auch an den anderen Klebestreifen, so dass diese nicht am Inhalt Ihres Hemdes haften bleiben.


  5. Schneiden Sie auf dem dritten Blatt Papier ca. 0,5 cm aus. Um Taschen anzufertigen, müssen Sie zunächst etwa 0,5 cm der Breite des dritten Blattes Papier ausschneiden. Wenn Sie ein wenig von der Breite abschneiden, müssen Sie entlang der Länge des Papiers abschneiden. Sie erhalten ein Blatt von 20,5 × 29,7 cm.


  6. Schneiden Sie das dritte Blatt Papier in zwei Hälften. Sie werden dieses Blatt Papier verwenden, um die beiden Innentaschen herzustellen, weshalb Sie sie in zwei Hälften schneiden müssen.Dieser Schnitt muss senkrecht zum vorherigen Schnitt sein, und Sie erhalten zwei Blatt Papier mit den Maßen 15 × 10,5 cm.


  7. Kleben Sie die Taschen mit Klebeband. Nehmen Sie eines der kleineren Blätter und richten Sie es an einer der unteren Ecken der Innenseite des Hemdes aus. Sie müssen das kleinste Blatt so einlegen, dass die 10,5 cm-Seite parallel zur 10,5 cm-Seite des Hemdbezugs verläuft. Sobald die Ecken perfekt ausgerichtet sind, kleben Sie die Klebebandstreifen wie in Schritt 3 über die beiden Kanten.
    • Versuchen Sie erneut, das Klebeband gerade und ohne Falten oder Blasen zu halten.
    • Wie beim Anbringen von Klebeband an der Kante sollten Sie die Taschen verstärken, indem Sie die Kanten der ersten Bänder mit zusätzlichen Bändern abdecken. Dies erhöht die Lebensdauer des Shirts erheblich.
    • Wiederholen Sie den Vorgang für das zweite Hemd auf der anderen Seite.


  8. Fertigen Sie das Shirt besonders an. Wenn Sie Normalpapier anstelle von Karton mit Mustern gewählt haben, können Sie Ihr Shirt ganz einfach mit Aufklebern, Zeichnungen oder sogar bestimmten Bildern anpassen.