Wie installiere ich Lautsprecher im Freien?

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 9 April 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
Suzuki Jimny GJ | HJ Hecklautsprecher in den Jimny einbauen | ARS24
Video: Suzuki Jimny GJ | HJ Hecklautsprecher in den Jimny einbauen | ARS24

Inhalt

In diesem Artikel: Bereiten Sie Ihr Gerät vorPlatzieren und reparieren Sie die Lautsprecher. Entfernen Sie die Probleme Ihrer Lautsprecher

Möchten Sie Ihr nächstes BBQ in eine Tanzparty im Freien verwandeln? Es kann sein, dass Sie von der Installation eines Lautsprechersystems für den Außenbereich abgehalten werden. Sobald Sie jedoch damit beginnen, werden Sie feststellen, dass diese Aufgabe einfacher ist, als es scheint. Sie werden ungefähr einen halben Tag brauchen, aber Sie werden viel Geld sparen, indem Sie vermeiden, dass ein Elektriker die Arbeit für Sie erledigt. Sie werden eine strippende Musik bekommen, die die Nachbarn in kürzerer Zeit stört, als Sie denken!


Stufen

Methode 1 Bereiten Sie Ihre Ausrüstung vor



  1. Konfigurieren Sie den Innenempfänger. Die meisten Außenlautsprecher arbeiten mit einem internen Empfänger zusammen. Da dies ein Raum mit empfindlicher Elektronik ist, müssen Sie ihn normalerweise in Innenräumen installieren. Mit einem Multizone-Receiver können Sie Musik draußen abspielen und gleichzeitig etwas anderes darin verbreiten.


  2. Installieren Sie außen einen Lautstärkeregler. Stellen Sie es an einem geschützten Ort auf. Sie müssen das Lautsprecherkabel zwischen dem Receiver und dem Lautstärkeregler und dann vom Lautstärkeregler zu den zugehörigen Lautsprechern abwickeln. Die meisten Lautstärkeregler können problemlos an einer Außenwand angebracht werden.
    • Erwägen Sie das Hinzufügen mehrerer Lautstärkeregler, wenn Sie mehrere Lautsprecherpaare haben. So können Sie die Lautstärke an mehreren Stellen regeln.



  3. Installieren Sie einen Mehrkanalverstärker, wenn Sie mehrere Lautsprecherpaare verwenden. Jedes weitere Paar erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Überlastung des Empfängers. Sie können den Verstärker in der Nähe des Empfängers installieren und dann das Kabel vom Verstärker abwickeln.


  4. Wickeln Sie genügend Kabel ab, um die Lautsprecher zu erreichen. Ein Kabel von 16 ist für eine Entfernung von weniger als 25 Metern geeignet. Wenn diese Entfernung jedoch länger ist, ist es besser, Kabel von 14 oder 12 zu verwenden. Wenn Sie nicht die richtige Kabelgröße verwenden, leidet die Audioqualität. Je länger das Kabel, desto lauter wird der Klang.
    • Mit den vieradrigen Kabeln können Sie zwei Lautsprecherpaare mit einem einzigen Kabel verbinden und so Kopfschmerzen mit vielen Kabeln vermeiden.
    • Bei externen Lautsprechern werden CL2- und CL3-Kabel normalerweise an die Standards angepasst. Dies bedeutet, dass sie sicher an den Wänden abgewickelt werden können, ohne Probleme mit anderen elektronischen Geräten zu verursachen und ohne die Gefahr eines Feuers. Solche Kabel halten auch den Elementen stand, die für die Installation im Freien unerlässlich sind.
    • Fügen Sie 10 bis 15% längere Kabel hinzu, um sie locker zu halten und Hindernissen auszuweichen. Das Kabel sollte nicht zu eng sein, da dies die Audioqualität beeinträchtigen kann.



  5. Wickeln Sie das Lautsprecherkabel vom Receiver nach außen ab. Bohren Sie ein Loch in den Boden der Wand, um das Kabel nach außen zu führen. Versiegeln Sie das Loch erneut mit Silikon, um die Isolierung Ihres Hauses zu erhalten. Wickeln Sie das Kabel zur Lautstärkeregelung ab und wickeln Sie dann ein zweites Kabel von der Box zu den Lautsprechern ab.
    • Führen Sie keine Kabel durch Türen oder Fenster. Ihr Kabel ist möglicherweise beschädigt und die Audioqualität leidet darunter.
    • Einige Lautsprecher sind komplett kabellos und funktionieren mit Bluetooth. Wenn Sie eine solche Installation verwenden, müssen Sie sich nicht um die Verkabelung kümmern. Sie müssen lediglich überprüfen, ob Ihr Receiver mit der Verwendung von Bluetooth kompatibel ist und ob sich die Lautsprecher in unmittelbarer Nähe des Receivers befinden. Bluetooth kann eine Reichweite von 150 Metern haben, wenn dem Signal keine Hindernisse entgegenstehen.Die Wände zwischen Receiver und Lautsprechern verringern die Reichweite des Signals.

Methode 2 Stellen Sie die Lautsprecher auf und befestigen Sie sie



  1. Stellen Sie Ihre Lautsprecher in geschützten Bereichen auf. Obwohl die meisten Außenlautsprecher so konstruiert sind, dass sie den Elementen standhalten, haben sie eine längere Lebensdauer, wenn Sie sie auf ein Minimum beschränken. Stellen Sie Ihre Lautsprecher nach Möglichkeit unter Luftschlitzen oder unter einer Terrasse auf, um sie vor Witterungseinflüssen zu schützen.


  2. Platzieren Sie Ihre Lautsprecher. Die Lautsprecher müssen 2-3 Meter voneinander entfernt sein. Wenn sie zu nahe beieinander liegen, wird der Ton verschlüsselt und die Lautsprecher überlappen sich. Wenn sie zu weit voneinander entfernt sind, ist es schwer zu hören und Sie verlieren Stereoeffekte.


  3. Wechseln Sie die Kanäle. Ein Lautsprecherpaar deckt zwei Kanäle ab: rechts und links. Beide Sets erzeugen Stereoton. Bei der Installation von mehr als einem Lautsprecherpaar ist es wichtig, den rechten und den linken Kanal zu wechseln, um eine gute Stereomischung sicherzustellen. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie eine große Anzahl von Lautsprechern installieren.
    • Wenn Sie mehr als einen Lautsprecher an einer Wand installieren, wechseln Sie den rechten und den linken Kanal ab.
    • Wenn Sie Lautsprecher in einem bestimmten Umkreis um Ihre Terrasse installieren, installieren Sie die beiden linken Kanäle in gegenüberliegenden Ecken und die beiden rechten Kanäle in den beiden anderen gegenüberliegenden Ecken.


  4. Hören Sie sich den Klang der Lautsprecher an, bevor Sie sie reparieren. Vergewissern Sie sich vor dem Anbringen der Lautsprecher, dass die Klangqualität gut ist und dass ausreichend Projektion vorhanden ist. Wenn Sie vor der Installation zuhören, sparen Sie viel Zeit und Kopfschmerzen, anstatt nur den Test durchzuführen, wenn Sie fertig sind.
    • Es ist besser, mehr Lautsprecher als die maximale Lautstärke zu haben. Wenn Sie Probleme haben, den Ton von allen Orten zu hören, an denen Sie unterwegs sind, ist es besser, ein weiteres Lautsprecherpaar zu installieren, anstatt die Lautstärke auf das Maximum einzustellen.


  5. Stellen Sie die Lautsprecher hoch genug, aber nicht zu hoch auf. Indem Sie Ihre Lautsprecher hoch genug einstellen, lassen Sie den Ton weiter projizieren, wodurch Sie eine maximale Klangreichweite bei einer minimalen Anzahl von Lautsprechern erhalten. Wenn Sie sie jedoch in einer Höhe von mindestens 3 Metern aufstellen, verlieren Sie viel Bass. Stellen Sie die Lautsprecher möglichst zwischen zwei und drei Metern hoch auf.


  6. Kippen Sie die Lautsprecher nach unten, damit der Ton fließen kann. Die Qualität des Zuhörens wird verbessert und es wird weniger Lärm für Ihre Nachbarn geben. Mit den meisten Halterungen können Sie den Lautsprecher neigen. Viele sind mit Drehhaken ausgestattet, die Sie genau nach Ihren Wünschen positionieren können.


  7. Befestigen Sie Ihre Lautsprecher gemäß den Anweisungen. Diese hängen von der Art der Stütze ab. Im Allgemeinen müssen Sie jedoch an der Stelle, an der Sie sie befestigen möchten, ein Loch bohren. Was bedeutet, dass Sie einen Bohrer benötigen.
    • Befestigen Sie die Lautsprecher nur an Massivholz oder Zement. Befestigen Sie sie nicht an Zedernholz- oder Aluminiumverkleidungen, da sonst die Lautsprecher ausfallen können. Dies kann zu Vibrationen führen, die die Klangqualität verringern oder sogar das Herunterfallen der Lautsprecher verursachen.
    • Verwenden Sie die mitgelieferten Medien. Außenlautsprecher sind mit einer wasserfesten Halterung ausgestattet. Wenn Sie den Ständer durch einen anderen Ständer ersetzen, der nicht für die Verwendung im Freien vorgesehen ist, kann er rosten und verbrennen.


  8. Verbinden Sie die Lautsprecher mit einem Bananenstecker. Es ermöglicht eine zuverlässigere Verbindung als blankes Kabel, was für Außenlautsprecher unerlässlich ist. Die Bananenstecker werden direkt in die Clips auf der Rückseite der Lautsprecher und des Receivers eingesteckt.
    • Um die Bananenstecker zu installieren, müssen Sie das Ende Ihrer Kabel freimachen. Jedes Lautsprecherkabel besteht aus zwei Drähten: einem roten und einem schwarzen. Schieße auf sie, um sie zu trennen und mehr Platz zum Bearbeiten zu haben. Jeder sollte ca. 2 cm von seinem Ende entfernt sein.
    • Lösen Sie nach dem Abisolieren des Kabels den Bananenstecker und schieben Sie das freiliegende Kabel in das Ende. Wenn das Kabel eingesteckt ist, schrauben Sie den Bananenstecker ein. Wiederholen Sie diesen Vorgang für die anderen Kabel.

Methode 3 von 3: Löse die Probleme deiner Lautsprecher



  1. Überprüfen Sie die technischen Daten Ihrer Lautsprecher und Ihres Receivers. Viele Faktoren können einen verzerrten oder verschlüsselten Klang verursachen. Nicht übereinstimmende Geräte sind eine der häufigsten Ursachen. Überprüfen Sie, ob der Verstärker und der Empfänger für den Lautsprecherwiderstand geeignet sind und ob die Lautsprecher die vom Verstärker gesendete Leistung unterstützen können. Überprüfen Sie die Dokumentation aller Ihrer Geräte, um sicherzustellen, dass sie gut zusammenpassen.


  2. Überprüfen Sie die Verbindungen. Wenn Sie versehentlich die positiven und negativen Kabel Ihrer Lautsprecher vertauscht haben, hören Sie möglicherweise keinen Ton. Überprüfen Sie alle Anschlüsse: Vergewissern Sie sich, dass die schwarzen Kabel in die schwarzen Clips und die roten Kabel in die roten Clips eingesteckt sind.
    • Wenn der Lautsprecher zu weit entfernt ist und Sie kein Kabel mit der richtigen Stärke verwenden, ist der Ton möglicherweise verzerrt. Stellen Sie den Lautsprecher näher an den Receiver heran und kürzen Sie das Kabel oder setzen Sie ein neues kleineres Kabel ein.
    • Durcheinandergemischte Drähte können einen Kurzschluss verursachen und schwerwiegende Probleme verursachen. Stellen Sie sicher, dass sich die schwarzen und roten Drähte nicht berühren, wenn Sie die Enden abisolieren.


  3. Suchen Sie nach sichtbaren Schäden. Stellen Sie sicher, dass die Lautsprecher nicht physisch beschädigt sind. Ein beschädigter Lautsprecher kann einen sehr schlechten Klang wiedergeben. Wenn Sie einen physischen Schaden bemerken, ersetzen Sie den entsprechenden Lautsprecher.