Wie man einen Verband am Knöchel anbringt

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 10 April 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Juli 2024
Anonim
Wie man einen Verband am Knöchel anbringt - Wissen
Wie man einen Verband am Knöchel anbringt - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Vorbereiten des KnöchelsBinden Sie den Knöchel einVerstauchen des Knöchels13

Verstauchungen des Knöchels sind eine der häufigsten Sportverletzungen, doch nur wenige Menschen wissen, wie sie ihren Knöchel nach dem Schlagen vor weiteren Verletzungen schützen können. Es sind nicht nur athletische Trainer, die wissen sollten, wie man einen Knöchel umschließt. Mit ein wenig Übung, einem Verband und Klebeband können Sie Ihren Knöchel verbinden und weitere Verletzungen vermeiden.


Stufen

Teil 1 Den Knöchel vorbereiten



  1. Heben Sie den Knöchel über den Boden. Es ist viel einfacher, Ihren Knöchel zu verbinden, wenn Sie Ihren Fuß nicht mehr auf dem Boden haben. Stellen Sie es auf einen kleinen Hocker oder Stuhl oder setzen Sie sich an den Tisch und stellen Sie den Fuß auf eine der Ecken.
    • Es ist normalerweise einfacher, jemanden zu bitten, Ihren Knöchel zu verbinden, weil er sich auf den Verband konzentrieren kann und Sie sich darauf konzentrieren können, Ihren Knöchel ruhig zu halten.


  2. Halte deinen Fuß bei 90 Grad. Indem Sie Ihren Fuß binden, schützen Sie ihn, um zu verhindern, dass er sich zu stark bewegt und die Wunde verschlimmert. Sie müssen es in einem 90-Grad-Winkel binden, um den Fuß leicht auf und ab zu bewegen und gleichzeitig den Knöchel und die Bänder vor extremen Bewegungen zu schützen.



  3. Legen Sie Klebepads auf die Vorder- und Rückseite des Knöchels, um Blasen zu vermeiden. Diese Kompressen, die häufig in Wanderbekleidungsgeschäften zu finden sind, verhindern, dass die Bandage an der Haut reibt und schmerzhafte Blasen verursacht. Legen Sie eine 5 oder 10 cm lange Kompresse auf die Vorder- und Rückseite Ihres Knöchels, ungefähr dort, wo der Fuß die Kanten des Schuhs berührt.
    • Wenn Sie keine selbstklebenden Kompressen haben, können Sie immer noch Mullkompressen von 5 x 5 cm installieren.
    • Sie können größere selbstklebende Kompressen kaufen und diese in die gewünschte Form schneiden.


  4. Wickeln Sie den Fuß und den Knöchel in weiche Gaze. Verwenden Sie eine weiche, elastische Gaze, um die Haut und die Falten der anzuwendenden Bandage zu schützen. Beginnen Sie in der Nähe des Mittelfußknochens (dem Fleischpolster unmittelbar vor den Zehen), wickeln Sie den Fuß in Mull, indem Sie näher an den Knöchel heranrücken, und achten Sie darauf, dass jede Schicht ein wenig über der vorherigen liegt. Hören Sie auf, Gaze zu rollen, sobald Sie 10 bis 12 cm über dem Knöchel unter der Wade ankommen. Benimm dich, als ob du deinen Fuß mumifizieren möchtest.
    • Bedecken Sie so viel Haut wie möglich, um sie vor dem Verband zu schützen, damit Sie Ihre Haare nicht abreißen, wenn Sie sie entfernen möchten.
    • Sie werden Ihre Ferse meistens offen lassen, aber dies ist kein Problem, da es keine Haare gibt und die Haut stark genug ist.



  5. Kleben Sie ein kleines Stück Klebeband über die Enden der Gaze, um sie an Ort und Stelle zu halten. Wenn Sie es fest genug waschen, können Sie die Enden in den Verband am Knöchel schieben. Verwenden Sie drei oder vier Stück Hochleistungsklebeband, um die Gaze an Ort und Stelle zu halten.
    • Versuchen Sie, ein medizinisches Klebeband mit kleinen Löchern auf der Oberfläche zu finden, damit die Haut atmen kann. Sie finden Apotheke.

Teil 2 Knöchelbandage



  1. Wenden Sie den Verband fest an, um zu spüren, dass er Sie um den Knöchel drückt, ohne die Durchblutung zu beeinträchtigen. Wenn Sie ein Kribbeln in den Zehen spüren, entfernen Sie den Verband und versuchen Sie es erneut. Es muss gut installiert sein und darf sich nicht bewegen, wenn Sie den Knöchel an den Seiten auf und ab bewegen.
    • Verwenden Sie für den Verband ein 3 cm breites medizinisches Klebeband.


  2. Befestigen Sie ein Klebeband um den Knöchel, um mehr Stabilität zu gewährleisten. Nehmen Sie ein langes Stück medizinisches Klebeband und platzieren Sie es direkt über der Innenseite Ihres Knöchels. Das Knochenwachstum ragt aus Ihrem Fuß heraus. Wickeln Sie den Verband unter die Ferse und befestigen Sie ihn an der gegenüberliegenden Seite des Knöchels, bevor Sie ihn direkt über diesen Knochen kleben. Der Verband sollte dann eine U-Form um den Fuß haben.
    • Sie sollten spüren, dass das Klebeband an der Innenseite des Knöchels und dann an der Außenseite zieht.


  3. Fügen Sie zwei oder drei zusätzliche Steigbügel für eine bessere Stabilität hinzu. Bringen Sie mehrere Verbandstücke auf die gleiche Weise an, um den Knöchel zu sichern, indem Sie jedes Band etwa einen Zentimeter überlappen.


  4. Verwenden Sie einen Verband, um Ihren Fuß zu bedecken. Schneiden Sie für die folgenden Schritte nicht viele Klebebandstücke ab, die Sie aneinander befestigen möchten. Nehmen Sie einen Verband und trennen Sie ihn nicht von der Rolle. Wickeln Sie zwischen 15 und 30 cm Klebeband ein und wickeln Sie dann einen weiteren Verband auf, bevor Sie es abschneiden.


  5. Beginnen Sie mit dem Biegen des Fußgewölbes, indem Sie sich von der Fußinnenseite nach außen bewegen. Kleben Sie das Klebeband unter den Bogen und bringen Sie es oben auf den Fuß. Wickeln Sie sich zwei- oder dreimal um den Fuß, indem Sie die verschiedenen Klebebandschichten übereinander legen, um eine bessere Stabilität zu erzielen, indem Sie näher an die Ferse heranrücken.


  6. Wickeln Sie den Verband diagonal über die Oberseite des Fußes und um den Knöchel. Dies ist ein wichtiger Schritt für mehr Stabilität. Wickeln Sie den Verband von der Unterseite des Fußes auf den Fuß. Die Bandage wird über die Kurve geführt, die durch die Verbindung zwischen Fuß und Bein gebildet wird, und anschließend um den hinteren Teil des Unterschenkels weitergeführt.
    • Dies sollte wie der Beginn einer achtstelligen Zahl aussehen.


  7. Setzen Sie das Anlegen des Verbandes fort, indem Sie acht abwechselnd dreimal um den Fuß und den Knöchel herum beschreiben. Das Klebeband sollte sich nun um den Fuß herum und diagonal zur Vorderseite des Bogens befinden. Bringen Sie es zurück zum Fußgewölbe und zurück zum Knöchel. Wiederholen Sie dies zwei- oder dreimal, indem Sie jeweils die Hälfte des Verbandes auf den vorherigen legen.


  8. Band hinten am Bein. Nach dem dritten Passieren des Unterschenkels weiterhin über den Knöchel verbinden, indem der Verband über die Mullschnur gerollt wird. Der von Ihnen hergestellte Bremssattel sollte 7 oder 10 cm über dem Knöchel vollständig verbunden sein.


  9. Bringen Sie eine "Abdeckung" für die Ferse an, indem Sie diese mit einem oder zwei Klebebandstücken abdecken. Schneiden Sie kleine Verbandsstücke ab, um die C-förmige Ferse am hinteren Teil des Fußes und am unteren Ende der Ferse zu bedecken. Bedecken Sie alle Bereiche der Haut, die weiterhin sichtbar sind.


  10. Falten Sie den Knöchel auf jeder Seite, um sicherzustellen, dass Sie ihn bewegen können. Sie müssen begrenzte Knöchelbewegungen haben, während Sie Ihren Fuß auf und ab bewegen können, ohne dass diese Bewegungen wie gewohnt enden können. Hängen Sie ein wenig herum, um sicherzustellen, dass Sie bequem mit der Bandage laufen können, ohne Schmerzen zu verspüren.


  11. Setzen Sie das Training fort, um die Bandage zu installieren, bis es bequem ist und Ihr Knöchel stabil ist. Selbst wenn die grundlegende Methode zum Verbinden eines Knöchels einfach ist, wird es ein wenig dauern, bis es richtig ist. Konzentrieren Sie sich darauf, das Klebeband mit der geringsten Menge Klebeband, die Sie zum Binden des Fußes verwenden können, mit gleichem Druck aufzubringen. Es kann hilfreich sein, einen Freund zu bitten, als Versuchskaninchen zu dienen, und ihn seinen Knöchel trainieren zu lassen.
    • Tragen Sie Mull und Klebepads auf die Vorder- und Rückseite des Knöchels auf, um das Auftreten von Glühbirnen zu verhindern.
    • Binden Sie Fuß und Knöchel in Mull, um die Haut zu schützen.
    • Wickeln Sie zwei oder drei lange Klebebandstücke wie Bremssättel von der Innenseite des dübelartigen Fußgelenks ab.
    • Decken Sie den Knöchel von vorne und von hinten nach oben mit Klebeband ab.
    • Legen Sie den Verband mindestens einen Zentimeter über, um Fuß und Unterschenkel zu bedecken.


  12. Entfernen Sie den Verband bei Bedarf vorsichtig mit einer Schere. Der einfachste Weg, das Klebeband zu entfernen, ist die Verwendung einer speziell entwickelten Klinge. In der Regel erledigt jedoch auch eine Schere die Aufgabe. Führen Sie eine der Klingen zwischen Haut und Mull ein und schneiden Sie vorsichtig um den Knöchel, um den Verband zu entfernen. Sie sollten es in der Lage sein, in einem Stück zu entfernen.

Teil 3 Verstauchungen am Knöchel verstehen



  1. Ein verstauchter Knöchel tritt auf, wenn Sie die Bänder beschädigen, die dort sind. Ein Band hält das Gelenk in Position, indem es zwei Knochen zusammenhält. Dadurch können sich die Knochen wie ein Scharnier bewegen. Wenn sie sich jedoch zu weit bewegen, kann dies zu einer Verstauchung führen. Indem Sie Ihren Knöchel binden, verhindern Sie, dass sich diese Bänder zu weit bewegen, was zusätzlichen Schaden verhindert.


  2. Binde deinen Knöchel vor dem Training und Spielen zusammen, um Verletzungen zu vermeiden. Sie können Ihren Knöchel verbinden, um eine Verletzung nicht nur zu verschlimmern, sondern auch zu verhindern. Wenn Sie beispielsweise auf nassem und rutschigem Untergrund Fußball spielen, sollten Sie Ihren Knöchel frühzeitig verbinden, um Ihren Fuß vor Ausrutschen zu schützen. Es ist nicht erforderlich, bereits eine Verletzung zu haben, um eine Knöchelbandage zu nutzen.


  3. Erwägen Sie den Kauf einer Knöchelorthese, wenn Sie chronische Schmerzen haben. Die Schienen funktionieren wie ein gut angelegter Verband, müssen jedoch nicht vor jedem Training oder Spiel erneut angelegt werden. Sie könnten sogar noch billiger zurückkommen, wenn Sie Ihren Knöchel während der gesamten Sportsaison täglich verbinden müssen.


  4. Wenden Sie sich an einen Sportmediziner, um chronische oder starke Schmerzen zu diagnostizieren. Die Knöchelbandage ist nur bei leichten Verletzungen oder zur Vorbeugung möglicher Verletzungen wirksam. Dies ist kein Wundermittel gegen Knöchelschmerzen oder schwere Bandverletzungen. Wenn Sie unter ständigen Schmerzen leiden, ist es Zeit, eine Pause von Ihrem Sport zu machen und einen spezialisierten Trainer oder Orthopäden zu konsultieren.