So installieren Sie ein Beleuchtungsgerät

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 11 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So installieren Sie ein Beleuchtungsgerät - Wissen
So installieren Sie ein Beleuchtungsgerät - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Planen Ihres ProjektsInstallieren eines BeleuchtungsgerätsReferenzen

Die Installation der neuen Leuchten erfordert sorgfältige Planung und Sorgfalt. Sie können nichts falsch machen, wenn Sie mit Stromkabeln umgehen. Mit anderen Worten, Sie müssen sich gut vorbereiten und die Regeln genau kennen, um ein Projekt zu verwirklichen sichern nach den Standards. Die Frage bleibt jedoch in der Reichweite eines guten Handwerkers. Planen Sie einfach Ihr Projekt und lernen Sie, wie Sie eine neue Installation richtig anschließen, um Ihr Zuhause aufzuhellen.


Stufen

Teil 1 Planen Sie Ihr Projekt

  1. Machen Sie sich mit den Verkabelungsstandards vertraut und planen Sie Inspektionen. Um die elektrische Installation eines Hauses abzuschließen, müssen Sie mehrere Inspektionen durchführen und bestimmte Genehmigungen einholen, insbesondere wenn Sie elektrische Kabel installieren oder austauschen. Wenn es jedoch nur darum geht, ein elektrisches Gerät auszutauschen, sind Inspektionen und Genehmigungen nicht erforderlich. Um sicherzugehen, dass die Standards eingehalten werden, müssen Sie wahrscheinlich die folgenden Maßnahmen mit der Wohnungsverwaltung Ihrer Stadt oder Ihres Landes vereinbaren:
    • eine Erstinspektion;
    • eine Zwischeninspektion;
    • eine Endkontrolle.
    • Beachten Sie, dass alle elektrischen Arbeiten, auch wenn sie nicht von einem Subunternehmer ausgeführt werden, überprüft werden müssen. In der Regel führt die Verwaltung eine Zwischen- und eine Endkontrolle durch, beispielsweise bei der Installation einer Brunnenpumpe oder eines Holzofens im Freien.
  2. Wählen Sie ein Gerät, das an den zu bedienenden Bereich angepasst ist. Die Beleuchtung einer Werkstatt, einer Küche oder einer Kindertagesstätte unterscheidet sich grundlegend von der eines Wohnzimmers. Denken Sie über die Funktion des Raums nach, um zu bestimmen, wie Sie Ihre Leuchte installieren. Gibt es einen Platz, um ruhig zu sitzen und zu lesen? Am besten ist eine Applikation oder ein Wandgerät.
    • In den meisten Installationen müssen Sie ein oder mehrere neue Geräte einrichten. In der Regel werden Sie Wandleuchten, Deckenleuchten oder vertikale Stützen installieren.
  3. Wählen Sie Ihre Lampen Die gängigsten Modelle sind Glühlampen, Halogenlampen oder Leuchtstofflampen. Es gibt auch Natriumhochdrucklampen oder Leuchtdioden. Jedes Modell enthält mehrere Farben und Schattierungen, aus denen Sie auswählen können. Die Töne und die Sorten der Zwiebeln unterscheiden sich durch die Temperatur ihrer Farbe, ausgedrückt in Kelvin (K). Die Temperatur heißer Farben wie Rot und Gelb liegt bei etwa 2000 K, während die Temperatur kälterer Farben wie Blau bei etwa 8 300 K liegt Tageslicht ist rund 5.600 K.
    • Wenn Sie eine intime oder beruhigende Farbe suchen, wählen Sie ein warmes Weiß. Diese Farbe entspricht einer Temperatur von ca. 2.700 K.
    • Wenn Sie nach einem Arbeitslicht, einem weichen Weiß, suchen, ist es besser, eine Farbtemperatur zu wählen, die der des Tageslichts nahe kommt. Diese Lampen haben eine Farbtemperatur um 4000 K.
    • Wenn Sie die Glühbirne in einem Raum wechseln, müssen Sie eine auswählen, die die gleiche Farbtemperatur aufweist. Andernfalls werden die Farben des Raums je nach gewählter Lichtquelle kälter oder wärmer. Dieses Phänomen wird wahrnehmbarer, wenn zwei oder mehr benachbarte Lampen mit unterschiedlichen Temperaturen vorhanden sind.
  4. Bestimmen Sie die Spannung und Stromstärke der Leuchte. Normalerweise muss das Gerät mit der in Ihrer Region verfügbaren Spannung betrieben werden können. In Nordamerika werden fast alle Beleuchtungssysteme für Privathaushalte mit 120 Volt betrieben. Es ist auch möglich, die Betriebsspannung zu wählen, indem das Gerät nach einem vorgegebenen Schaltplan angeschlossen wird.
    • Typische Anforderungen für Glühlampen sind 0,83 A pro 100 W. Diese Geräte arbeiten mit 120 V und umfassen Wolfram-Glühlampen, Quarzlampen und Halogenlampen. Der Anschluss eines Beleuchtungsgerätes mit einer Leistung von 100 W birgt in der Regel kein besonderes Risiko. Die meisten Leuchten sind für Nennleistung oder Nennstrom ausgelegt, um eine Überlastung zu vermeiden.
  5. Suchen Sie eine geeignete Stromquelle. Suchen Sie eine nahe gelegene Steckdose oder eine Anschlussdose an der Decke, die nahe genug ist, um eine Verbindung herzustellen. Wenn keine Stromquelle in der Nähe ist, müssen Sie wahrscheinlich direkt an die Schalttafel anschließen.
    • Suchen Sie eine Stromquelle in der Nähe Ihres geplanten Arbeitsplatzes. Sie können keinen Schalter im dritten Stock über eine Steckdose im Keller mit Strom versorgen, um ein Gerät zu bedienen, das einen Bürgersteig beleuchtet. Die Verkabelung ist zu lang.
  6. Suchen Sie den Verdrahtungspfad. Der Anschluss einer Neuinstallation kann auf drei verschiedene Arten erfolgen. Sie können entweder die Stromquelle an den Switch oder die Stromquelle an das Gerät anschließen oder die Stromquelle und die Last an denselben Switch anschließen. Wenn das Beleuchtungssystem nur mit einem Schalter gesteuert wird, müssen die drei Punkte, die Stromquelle, der Schalter und das Gerät mit einem einzigen zweiadrigen "Romex" -Kabel verbunden werden.
    • Wenn Sie mehrere Switches anschließen, um mehrere Geräte mit Strom zu versorgen, müssen Sie Ihre Systeme trennen, um sicherzustellen, dass Sie keine Verbindung herstellen. Die Geräte müssen über zweiadrige Kabel und die Switches über dreiadrige Kabel miteinander verbunden werden.
    • Sie können die Stromquelle mit einem zweiadrigen Kabel an eine der drei Schaltanlagen oder an eine beliebige Box eines Geräts anschließen. Der Schalter und das Gerät sind ebenfalls über ein zweiadriges Kabel miteinander verbunden. Dieses Kabel muss jedoch aus dem Karton des Dreiwegeschalters stammen, der an die Stromquelle angeschlossen ist. In jedem Fall die Regeln genauestens einhalten.

Teil 2 Installation einer Beleuchtungseinrichtung

  1. Öffnungen für die Verkabelung bohren. Üben Sie diese Öffnungen in der Decke oder in den Wänden, um die Kästen, Schalter und das Beleuchtungsgerät selbst zu platzieren. Zeichnen Sie zunächst den Umriss der Öffnungen an der Wand oder Decke nach. Stellen Sie den Koffer auf die gleiche Höhe wie die, die bereits in Ihrem Haus vorhanden sind.
    • Normalerweise hat das Gehäuse für ein Gerät an der Decke die Form eines Achtecks ​​mit einer Seitenlänge von 10 cm. Beachten Sie, dass es am besten ist, a zu reparieren, auch wenn Sie nur ein kleines Gerät installieren Lüftergehäuseweil Sie eine in der Zukunft installieren können.
    • Wenn es sich um ein Einbauleuchtengerät handelt, ist der Einbau eines Gehäuses nicht erforderlich, da das Gerät mit einer Anschlussbox geliefert wird. Die meisten Hersteller geben Montageanleitungen an, in denen die Abmessungen der Öffnung für die Decke angegeben sind. Andernfalls berücksichtigen Sie beim Layout die Abmessungen der zu installierenden Anschlussbox.











  • Eine Leiter
  • Eine Säbelsäge
  • Elektrikerzange
  • Eine Auswahl an Schraubendrehern
  • Eine Auswahl an Steckverbindern
  • NMx Standard Elektrokabel "Romex"
  • Ein Drahtzieher oder ein Zugband
  • Schaltkästen
  • Schalter
  • Eine Beleuchtungseinrichtung
  • Verbindungselemente
  • Eine Beschichtungs- oder Flickmasse
  • Spachtel oder Schaber
  • Ein Bohrer und Bits