So installieren Sie eine externe Festplatte

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 10 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
wie man spiele oder Programme vom Pc auf eine externe Festplatte verschiebt
Video: wie man spiele oder Programme vom Pc auf eine externe Festplatte verschiebt

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben 23 Personen, einige davon anonym, an der Bearbeitung und Verbesserung im Laufe der Zeit teilgenommen.

Eine der einfachsten Möglichkeiten, einem Laptop zusätzlichen Speicherplatz zu geben oder alle wichtigen Dateien vollständig zu sichern, ohne sie auf eine CD oder DVD brennen zu müssen, besteht darin, eine externe Festplatte anzuschließen. Sie können diese Verbindung herstellen, indem Sie einen freien USB-Anschluss an Ihrem Computer nutzen, bevor Sie schnell und einfach große Dateien oder sogar eine vollständige Kopie des Dateisystems von Ihrem Computer auf die externe Festplatte übertragen. Dieser Vorgang ist nicht kompliziert. Um erfolgreich zu sein, müssen Sie lediglich lernen, eine externe Festplatte für einen Computer mit einem Windows 2000 / XP / 7-Betriebssystem, Mac OS X oder Linux zu installieren.


Stufen



  1. Beziehen Sie eine externe Festplatte (im Rest dieses Artikels mit DDE abgekürzt). Sie müssen zunächst die Größe Ihrer Festplatte festlegen. Wenn Sie bereits eine kostenlose DDE haben, können Sie direkt mit Schritt 2 fortfahren. Es gibt 3 Festplattengrößen: 1,8 ", 2,5" und 3,5 "Die 1,8" und 2,5 "sind Standard-Laptopgrößen. Laptops können über den USB-Anschluss mit Strom versorgt werden, ohne dass sie an das Stromnetz angeschlossen werden müssen. In der Regel sind sie jedoch teurer als die internen Festplatten für PCs. Wenn Sie nichts dagegen haben, müssen Sie Ihre DDE an das Stromnetz anschließen Mit einem zusätzlichen Kabel können Sie sich für eine PC-Festplatte entscheiden.



  2. Wählen Sie einen Fall für Ihre Festplatte. Betrachten Sie zunächst die Größe Ihres DDE und seiner Schnittstelle, die ATA100, ATA133, Serial ATA150, Serial ATA II usw. sein kann. Wählen Sie die Art der PC-Verbindung, die für die Computer geeignet ist, an die die DDE angeschlossen werden soll. Im Allgemeinen ist USB 2.0 eine sehr gute Wahl, da Sie nur einen freien USB-Anschluss an einem Computer benötigen, um eine Verbindung herstellen zu können. Der FireWire-Standard (IEEE1394) ist eine weitere interessante Option, da er viel schneller als USB ist, jedoch standardmäßig nicht in alle Computer integriert werden muss. Berücksichtigen Sie auch die Geräusche, die der Lüfter verursachen kann (sofern vorhanden und vom Hersteller angegeben). Wenn Ihre DDE in Abstimmung mit Ihrem Computer arbeiten soll, ist es vorzuziehen, dass das Gehäuse mit einem Lüfter ausgestattet ist. Wenn Ihr DDE jedoch Sicherungen Ihrer wichtigen Dateien oder Ihres Betriebssystems erhalten soll, ist ein Lüfter nicht wirklich nützlich. Sie sollten auch überprüfen, ob eine 3,5-Zoll-Box über einen Netzschalter verfügt, bevor Sie sie auswählen. Wenn Ihre DDE zum Erstellen von Sicherungen verwendet wird, ist das Fehlen eines solchen Geräts kein Problem, wenn Ihre Festplatte jedoch als Laufwerk fungieren soll Bei diesem Datenträger müssen Sie den Adapter (von der DDE) bei jedem Ein- oder Ausschalten des Computers ein- oder ausstecken.



  3. Nehmen Sie die DDE und den Fall aus ihren jeweiligen Paketen.


  4. Befolgen Sie zum Öffnen des Gehäuses die Anweisungen in der Bedienungsanleitung.


  5. Stellen Sie Ihre DDE auf "Master" (oder "Master / No Slave") ein. Die Stifte, die diese Einstellung vornehmen, befinden sich zwischen den vier Stiften (Zylindern mit abgerundeten Köpfen) der "Molex" -Buchse und dem "ATA / SATA" -Anschluss. Sie sollten zwei Reihen mit 4 oder 5 kleinen Stiften sehen, auf die Sie einen Jumper (kleines Verbindungsstück) mit zwei Löchern stecken müssen. Sie sollten oben in der DDE ein Diagramm finden, das die verschiedenen Verbindungsoptionen zeigt. Befindet sich der Jumper nicht in der Position "Master", entfernen Sie ihn mit einer Pinzette von den Stiften und setzen Sie ihn dann an der richtigen Position ein.


  6. Stecken Sie die männlichen "ATA / SATA" - und "Molex" -Buchsen des Gehäuses in die "ATA / SATA" - und "Molex" -Buchsen der Disc. Diese Steckdosen sind nicht symmetrisch (es besteht eine Orientierungshilfe für die Verbindung), und Sie sollten keine Probleme beim Herstellen dieser Verbindungen haben. Wenn Sie einen Stecker mit Gewalt in eine Steckdose stecken müssen, bestehen Sie nicht darauf und überprüfen Sie, ob Sie die Mondsteckdose in Bezug auf die andere ausgerichtet haben.


  7. Sichern Sie die Disc in der Hülle. Normalerweise sollten Sie 4 Schrauben anziehen müssen, die mit dem Gehäuse geliefert wurden. Außerdem müssen sich auf jeder Seite der Disc 2 Löcher befinden, die mit den 4 Löchern an den Messern im Inneren des Gehäuses ausgerichtet werden müssen. Sobald diese Ausrichtung erreicht ist, befestigen Sie die Disc im Gehäuse, indem Sie die 4 Schrauben durch diese 8 Löcher schrauben.


  8. Machen Sie eine Zusammenfassung, bevor Sie den Fall schließen. Stellen Sie sicher, dass Sie alle erforderlichen Verbindungen hergestellt haben. Hast du die Anweisungen gut gelesen und hast du sie alle befolgt? Es wäre langweilig, das Gehäuse öffnen zu müssen, weil Sie vergessen haben, den Jumper auf "Master" zu stellen.


  9. Schachtel schließen.


  10. Schließen Sie ein USB- oder FireWire-Kabel und das Adapterkabel (falls erforderlich) an das Netzteil der Box an, in der sich Ihr Laufwerk befindet.


  11. Stecken Sie den USB- oder FireWire-Stecker am Ende des Netzkabels in die entsprechende Buchse am Computer. Sie können dies tun, während der Computer eingeschaltet ist, da USB und FireWire Busse sind, die Plug-and-Play-Geräte mit einem Computer verbinden. Wenn Sie einen Wechselrichter haben, schließen Sie das Kabel an die Eingangsbuchse der USV an. Ein an die Ausgangsbuchse des Wechselrichters und den Computeranschluss angeschlossenes Kabel schließt die Verbindung zwischen DDE und Computer ab.


  12. Wenn Ihr Computer noch nicht eingeschaltet ist, starten Sie ihn. Wechseln Sie in der Windows-Umgebung zum Verzeichnis "Arbeitsplatz" (oder "Computer" in Windows Vista oder Windows 7). Sie können darauf zugreifen, indem Sie auf den Link im Menü "Start" klicken, nachdem Sie auf die Schaltfläche "Start" in der Taskleiste geklickt haben.


  13. Im Verzeichnis "Computer" sollte im Abschnitt "Geräte mit Wechselmedien" ein neues Gerät angezeigt werden.


  14. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol für Ihre DDE, und klicken Sie dann auf die Zeile "Format"... Im angezeigten Menü.


  15. Formatieren Sie die Festplatte als "NTFS", wenn Sie nur unter Windows lesen und schreiben möchten. Wenn Sie unter Linux arbeiten und die CD zum Lesen und Lesen verwenden möchten schriftlich dass unter diesem Betriebssystem formatieren Sie es in "ext3". Lesen können und schreibe Formatieren Sie das Laufwerk unter Windows und Linux als "FAT32". Vermeiden Sie die Verwendung der Schnellformatierungsoption, um eine Festplatte ohne fehlerhafte Sektoren zu erhalten, die Daten beschädigen könnten.


  16. Warten Sie, bis der Formatierungsvorgang abgeschlossen ist. Bei den größten Festplatten kann dies viele Minuten und sogar Dutzende von Minuten (ganz zu schweigen von Stunden) dauern.


  17. Das war's, Sie haben gerade Ihre externe Festplatte installiert. Gute Arbeit!
  • Festplatte
  • Festplattengehäuse
  • USB / FireWire-Kabel
  • Ein Computer mit einem USB / FireWire-Anschluss
  • Ein Schraubendreher (Phillips-Typ, vorzugsweise)
  • Ein Wechselrichter (optional)