Wie installiere ich einen Abfluss?

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 11 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Siphon montieren - austauschen, Küchensiphon montieren, leicht erklärt vom Küchenkönig!
Video: Siphon montieren - austauschen, Küchensiphon montieren, leicht erklärt vom Küchenkönig!

Inhalt

In diesem Artikel: Auswählen eines Standorts für den AbflussAbflussrohr auswählenAusheben des GrabensInstallieren des Abflusses und Hinzufügen von Kies22 Referenzen

Ein Desinfektionsablauf, auch Stein genannt, wird hergestellt, indem ein perforiertes Rohr in einen mit Kies gefüllten Graben gelegt wird. Dies ist eine großartige Option, wenn Sie Oberflächenwasser von den Fundamenten Ihres Hauses entfernen möchten, um es zu beseitigen oder Überschwemmungen zu vermeiden. Das Installieren eines Abflusses ist eine einfache Aufgabe, die ein wenig Planung und angemessene Ausrüstung erfordert. Beginnen Sie mit der Wahl einer geneigten Stelle für den Abfluss und eines geeigneten Rohrtyps. Dann graben Sie den Graben für den Abfluss und platzieren ihn richtig, damit das Wasser aus Ihrem Haus abfließen kann.


Stufen

Teil 1 Einen Ort für den Abfluss auswählen

  1. Suchen Sie einen Platz mit einem Hang in der Nähe des Problembereichs. Der Platz sollte so geneigt sein, dass das Wasser aus dem Problembereich abfließt. Im Allgemeinen sollte der Entwässerungsablauf eine Neigung von 1 bis 2% pro 30 m Länge haben. Das Gefälle sollte möglichst nahe am Problembereich beginnen und bis zur Entwässerungsstelle reichen.
    • Wenn Sie beispielsweise verhindern möchten, dass sich Oberflächenwasser unter der Terrasse oder im Garten ansammelt, wählen Sie einen Ort in der Nähe des Decks oder einen Ort, der im abfallenden Garten sehr feucht ist.
    • Wenn Sie versuchen, Überschwemmungen im Keller zu vermeiden, müssen Sie den Abfluss unterhalb des fertigen Bodens um das Fundament des Hauses herum verlegen und an einem Hang in Richtung Entwässerungsstelle verlegen.



  2. Sehen Sie nach, ob der Platz in einen trockenen Brunnen, eine Straße oder einen Graben abgelassen wird. Ein Abfluss, der Oberflächenwasser transportieren soll, kann es normalerweise in eine Straße abfließen lassen, da kleine Mengen Wasser durch ihn fließen. Andererseits muss ein Stein, der zum Ablassen von Wasser aus einem Hochwasser bestimmt ist, in einen Graben oder in einen trockenen Brunnen entleert werden, da möglicherweise größere Mengen Wasser vorhanden sind.
    • Die Baustelle sollte zu einer sauberen Entwässerungsstelle geneigt sein. Wenn es keine direkte Linie zwischen dem Standort und dem Abflusspunkt gibt, müssen Sie den Abfluss möglicherweise biegen, damit er sich zum Abflusspunkt bewegt, wenn Sie den Graben ausheben.


  3. Wählen Sie einen 13 bis 15 cm breiten Punkt. Stellen Sie sicher, dass auf der Baustelle genügend Erde vorhanden ist, um einen so breiten Graben auszuheben. Dieser sollte nicht breiter als 15 cm sein, da Sie nicht zu groß graben dürfen.
    • Wenn Pflanzen in dem Bereich zu viel Platz beanspruchen, müssen Sie sie möglicherweise verschieben, um Platz für das Abwasserrohr zu schaffen.



  4. Wählen Sie einen Ort mit sandigem Boden. Auf diese Weise können Sie leichter graben, um den Stein zu installieren, insbesondere wenn Sie dies mit einer Schaufel planen. Wenn Ihr Boden dick oder steinig ist, müssen Sie möglicherweise ein Werkzeug kaufen oder mieten, um Gräben zu graben, um das Graben zu erleichtern.

Teil 2 Das Abflussrohr auswählen



  1. Verwenden Sie ein gerilltes PVC-Rohr für eine steifere Drainage. PVC-Rohre sind eine gute Option, wenn Sie einen Abfluss installieren möchten, der sich nicht um ein Objekt oder eine Pflanze schlängelt. Dies schafft einen festen und steifen Stein für einen Graben, der eine gerade Neigung aufweist.
    • Es hält auch länger als das Wellrohr und ist leichter zu reinigen, wenn es verstopft ist.


  2. Wählen Sie ein Wellrohr mit Schlitzen für eine flexiblere Entwässerung. Wenn Sie einen Abfluss benötigen, der um Bäume herum oder durch den Garten führen kann, verwenden Sie ein Wellrohr. Stellen Sie sicher, dass es Rillen für eine gute Drainage hat.
    • Wellrohre sind im Allgemeinen einfacher zu handhaben als PVC-Rohre, da sie flexibler und leichter zu biegen sind. Es kann jedoch auch anfälliger für Undichtigkeiten und Risse sein.


  3. Suchen Sie nach einem perforierten Rohr, das mit wasserdichtem Stoff bedeckt ist. Sie können ein mit Stoff umwickeltes perforiertes Rohr im Internet oder in einem Baumarkt in Ihrer Nähe erwerben. Normalerweise wird das Rohr als einfach zu installierendes Produkt für Heimwerkerprojekte verkauft.


  4. Holen Sie sich ein Rohr mit einem Durchmesser von 10 bis 15 cm für den durchbohrten Stein. Mit dieser Größe kann Wasser problemlos und gleichmäßig durch das Rohr fließen. Zu schmale Rohre können bei Regen zu Wasseransammlungen oder einem langsamen Durchfluss führen. Sehr große Rohre können zu viel Platz im Graben beanspruchen und Abfälle in den Abfluss gelangen lassen.


  5. Messen Sie den Ort, um die genaue Länge des Abflusses zu ermitteln. Verwenden Sie ein Maßband, um die Länge des Rohrs im Graben zu bestimmen. Beginnen Sie am Anfang des Grabens und messen Sie bis zum Grund.
    • Möglicherweise müssen Sie ein paar Zentimeter mehr zur Größe hinzufügen, um genügend Röhren zu erhalten. Dann können Sie das Rohr nach der Installation des Abflusses auf die richtige Größe zuschneiden.

Teil 3 Den Graben ausheben



  1. Lassen Sie den Bereich vom Energieversorger inspizieren. So können Sie sicher sein, dass Sie sicher graben können. Wenden Sie sich vor dem Graben an das Versorgungsunternehmen, und lassen Sie das Personal den Bereich untersuchen, um elektrische Kabel oder U-Bahn-Leitungen zu ermitteln, die nicht berührt oder bewegt werden können. Das Unternehmen muss Ihnen alles zur Verfügung stellen, damit Sie den Graben sicher ausheben können.
    • Sie sollten auch die Vorschriften Ihrer Stadt überprüfen, um sicherzustellen, dass Sie den Graben legal graben können. Die meisten Gräben sind erlaubt, solange sie sich auf Ihrem Land befinden und weder zu groß noch zu tief sind. Rufen Sie die Bauabteilung der Stadt für eine gründliche Überprüfung.


  2. Graben Sie einen schmalen Graben, um das Oberflächenwasser umzuleiten. Der Graben muss eine Tiefe von 60 cm und eine Breite von 30 bis 45 cm haben. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass der Stein das Wasser auf der Oberfläche des Grundstücks in der Nähe Ihres Hauses auffangen und zu einer sicheren Entwässerungsstelle leiten kann.
    • Im Allgemeinen kann ein schmaler Graben mit einer Schaufel gegraben werden, da Sie nicht zu viel Erde zum Entfernen haben.


  3. Grabe einen tiefen Graben. Sie vermeiden eine Überschwemmung im Keller. Es muss den gesamten Umfang Ihres Hauses bis zur Basisebene durchqueren. Wenn Sie vorhaben, einen Abfluss um einen fertigen Keller herum anzubringen, müssen Sie nach unten graben, um auf die Basis des Fundaments zugreifen zu können. Dies ist ein tiefer Graben, der einen erheblichen Bau- und Arbeitsaufwand erfordert. Möglicherweise müssen Sie Werkzeuge zum Graben von Gräben mieten, um die Arbeit zu erleichtern.
    • Möglicherweise müssen Sie auch Landschaftsgärten oder Zufahrten am Boden des Hauses entfernen, um den Graben zu installieren.
    • Wenn Sie keinen Graben dieser Tiefe graben möchten oder wenn die Neigung des Bereichs nicht ausreicht, können Sie ein Rohr im Keller führen, um das Wasser in einem Becken umzuleiten, und eine Sumpfpumpe für das Wasser verwenden. extrahieren. Dies ist eine andere Methode zur Verwendung des Steins.


  4. Messen Sie die Nivellierung mit Pfählen und Seilen. Platzieren Sie alle 5 cm Stifte auf jeder Seite des Grabens, um die Abmessungen des Grabens zu markieren. Binden Sie dann ein Seil um die Pfähle und bilden Sie zwei lange Linien auf jeder Seite des Grabens. Befolgen Sie beim Graben die durch die Seile markierte Nivellierung, um sicherzustellen, dass der Graben bis zum Boden die gleichen Abmessungen hat.


  5. Verwenden Sie eine Schaufel, um den Graben über den Hang zu graben. Beginnen Sie oben im Graben und graben Sie nach unten. Überprüfen Sie regelmäßig die Nivellierung beim Graben, um sicherzustellen, dass Sie die richtigen Abmessungen erstellen. Dieser Vorgang scheint einfacher zu sein, wenn Sie Verwandte oder Freunde bitten, Ihnen beim Graben zu helfen, insbesondere wenn Sie vorhaben, einen langen Graben zu graben.


  6. Mieten Sie ein Grabwerkzeug, um schneller zu graben. Mieten Sie ein Werkzeug, um einen Graben im örtlichen Baumarkt zu graben, oder kaufen Sie eines, besonders wenn Sie in Zukunft tiefer in Ihren Garten graben möchten. Im Allgemeinen ist dieses Werkzeug wichtig, wenn Sie tiefe Gräben um den Umfang Ihres Hauses graben möchten, da dies den Vorgang viel schneller und einfacher macht.


  7. Halten Sie den Mutterboden und stellen Sie den Keller in eine Schubkarre. Legen Sie den Mutterboden auf eine Seite des Grabens, damit er nach Beendigung wieder angebracht werden kann. Dann legen Sie den Keller in eine Schubkarre, damit Sie ihn leicht bewegen können. Verwenden Sie es, um die Löcher oder den Bereich Ihres Gartens zu füllen. Sie können es auch in einen Container oder auf die Straße stellen, um es später zur öffentlichen Müllkippe oder zum örtlichen Gartencenter zu bringen.


  8. Decken Sie den Graben mit einem durchlässigen Stoff ab. Legen Sie eine Schicht wasserdichten Gewebes auf den Boden und die Seiten des Grabens. Das Material verhindert, dass Schmutz in den Kies gelangt und Wasser durch den Stein fließt.
    • Sie können ein wasserdichtes Gewebe, manchmal auch Geoile genannt, im Internet oder in einem örtlichen Baumarkt kaufen.


  9. Tragen Sie eine dünne Schicht Kies auf den Stoff auf, um ihn zu fixieren. Verteilen Sie mit einer Schaufel eine leichte Ladung Kies auf der Leinwand. Auf diese Weise können sich die Ecken des Stoffes um den Kies wickeln und ihn an Ort und Stelle sichern.

Teil 4 Installieren Sie den Abfluss und fügen Sie Kies hinzu



  1. Wickeln Sie den Ablauf in einen durchlässigen Stoff. Für mehr Schutz können Sie den Schlauch, der in eine Gewebeschicht abfließt, einwickeln und mit Klebeband befestigen. Sie haben auch die Möglichkeit, eine speziell entwickelte wasserdichte Socke oder Teekanne zu verwenden, die zum Schlauch passt.
    • Wenn Sie ein Rohr verwenden möchten, das bereits mit wasserdichtem Stoff bedeckt ist, können Sie diesen Schritt überspringen.


  2. Legen Sie den Abfluss mit den Löchern nach unten in den Graben. Positionieren Sie es so, dass die Langlöcher nach unten weisen, damit Wasser in das Rohr zur Drainage fließen kann. Stellen Sie sicher, dass Sie genug Rohre haben, um den Graben zu füllen. Das Rohr sollte perfekt in den Kies passen.
    • Wenn Sie den Stein in der Nähe eines Baumes oder Strauches mit tiefen Wurzeln platzieren möchten, verwenden Sie an diesen Stellen einen Abschnitt der Röhre ohne Rille. Dies verhindert, dass die Wurzeln in das Rohr eindringen und es verstopfen.


  3. Füllen Sie den Graben oben und an den Seiten mit 3 bis 8 cm Kies. Verwenden Sie einen 1,5 bis 3 cm breiten Kies, um den Abfluss zu bedecken und den Graben zu füllen. Fassen Sie den Kies mit einer Schaufel an und achten Sie darauf, dass er gut im Graben verteilt ist.


  4. Fügen Sie eine weitere Schicht wasserdichtes Tuch hinzu, gefolgt von Mutterboden. Legen Sie den Stoff auf den Kies, um den Abfluss vor Schmutz zu schützen und das Wasser besser aufzunehmen. Dann können Sie es mit einer Schaufel mit Erde bedecken.
    • Sie können auch Schollen auf den Mutterboden legen, um den Abfluss zu verbergen. Dies ist jedoch nicht erforderlich.


  5. Testen Sie die durchbohrten. Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass es bis zur Entwässerungsstelle fließt. Überprüfen Sie den ordnungsgemäßen Ablauf, indem Sie mit einem Gartenschlauch Wasser einfüllen. Dann prüfen Sie, ob der Edelstein Wasser aus dem feuchten Punkt zieht und auf die Entwässerungsstelle schüttet.
    • Andernfalls können Sie warten, bis es regnet, um festzustellen, ob der Abfluss ordnungsgemäß funktioniert.
    • Wenn der Stein das Wasser nicht richtig aufnimmt, müssen Sie möglicherweise prüfen, ob die Rillen unten und nicht oben sind.
    • Wenn das Wasser nicht richtig in den Abfluss fließt, müssen möglicherweise Ablagerungen oder Hindernisse entfernt werden, damit dies funktioniert.



  • PVC-Rohr mit Rillen
  • Wellrohr mit Rillen
  • Ein perforiertes Rohr
  • Eine geoile Leinwand oder ein wasserdichtes Gewebe
  • Einsätze und Draht
  • Eine Kelle
  • Werkzeuge zum Ausheben eines Grabens (optional)
  • Kies
  • Sand (optional)