So installieren Sie eine Mausefalle

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 11 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Installieren Sie eine Mausfalle , die sie am Leben fängt
Video: Installieren Sie eine Mausfalle , die sie am Leben fängt

Inhalt

In diesem Artikel: Auswählen eines MausefallentypsBewahren einer Mausefalle13 Referenzen

Mäusebefall sollte schnell behandelt werden, um zu verhindern, dass Schädlinge das Haus überschwemmen. Es ist relativ einfach, selbst Fallen und Köder aufzustellen. Sie werden so viele Nagetiere wie möglich fangen, indem Sie die richtige Art von Falle auswählen, sie direkt in Ihrem Haus platzieren und die Mäuse anlocken. Mit Zeit und Geduld können Sie Ihren Befall mit einer Maus nach der anderen beseitigen.


Stufen

Methode 1 Wählen Sie eine Art Mausefalle

  1. Legen Sie einige Klatschen. Heben Sie die dünne Metallstange an, die von einer Feder gespannt wird, und platzieren Sie einen Köder auf dem Pedal in der Mitte. Ziehen Sie die rechteckige Metallstange nach hinten und halten Sie sie leicht angehoben, um die Klatsche zu "spannen".
    • Reißzähne sind ein Gerät, das aus einer federbetätigten Stange besteht, die das Nagetier schlägt und tötet, wenn sie ausgelöst wird.
  2. Verwenden Sie elektronische Fallen. Öffnen Sie die Abdeckung der elektronischen Falle und legen Sie einen Köder in die Köderstation. Die Köderstation befindet sich normalerweise ganz unten, um die Maus zum vollständigen Zurückziehen und Auslösen des Stromschlagmechanismus zu zwingen.
    • Elektronische Mausefallen locken das Nagetier in die Falle und töten es sofort durch einen Stromschlag.



  3. Stelle eine klebrige Falle neben einen Köder. Öffnen Sie die Verpackung der Klebefalle und legen Sie sie mit der Klebeseite nach oben auf den Boden. Legen Sie einen Köder neben oder auf die Falle, um die Mäuse anzuziehen.
    • Klebefallen bestehen aus klebrigen Tellern, die mit duftenden Substanzen bedeckt sind, um Nagetiere anzuziehen. Sobald die Maus ihre Pfoten darauf legt, bleibt sie gefangen, bis sie stirbt.
    • Denken Sie daran, dass diese Fallen als sehr unmenschlich gelten, da sie die Mäuse durch Entzug oder Erstickung töten und es Tage dauern kann, bis sie sterben.


  4. Verwenden Sie Fallen, um Schädlinge zu fangen und freizulassen. Heben Sie die Öffnung der Falle an und legen Sie einen Köder hinein. Dann müssen Sie es nur noch auf den Boden legen und warten, bis die Maus von selbst eintritt.
    • Fallen zum Fangen und Loslassen fangen die Maus, anstatt sie zu töten, was bedeutet, dass Sie sie später loslassen können.

Methode 2 von 3: Fallen stellen




  1. Stell deine Fallen am späten Nachmittag oder am Abend auf. Mäuse sind nachtaktive Tiere, was bedeutet, dass Sie sie eher fangen, wenn Sie Ihre Fallen stellen, bevor es dunkel wird. Der Nachmittag oder der Abend ist der ideale Moment, weil die Mäuse Sie nicht sehen und sich nicht in der Falle fühlen werden. Sie werden sich leichter nähern.
    • Vermeiden Sie es, nachts Fallen zu stellen, da Sie die Maus vorübergehend eher ängstigen als alles andere.


  2. Wählen Sie die Orte, die am häufigsten von Mäusen besucht werden. Stellen Sie Fallen dort auf, wo Mäuse vorbeikommen oder sich ihrem Nest nähern. Um die Wege zu identifizieren, die sie häufig gehen, suchen Sie nach Kot, Bissspuren, kleinen Fußabdrücken oder schauen Sie in die Teile des Hauses, in denen Sie sie mehrmals gesehen haben.
    • Mäuse verstecken sich normalerweise in Dachböden, Kellern, Schränken, Wänden, Kartons und Holzstapeln.


  3. Stellen Sie die Fallen an den Wänden oder in den Ecken auf. Mäuse meiden offene Räume, daher sollten Sie Ihre Fallen nicht in die Mitte des Raums stellen. Stellen Sie sie stattdessen an die Wände oder in die Ecken, in die die Schädlinge mit größerer Wahrscheinlichkeit fallen.


  4. Ordnen Sie die Fallen in der Nähe der Einstiegspunkte an. Meistens betreten die Mäuse das Haus durch große Öffnungen oder Risse in den Außenwänden. Untersuchen Sie Ihr Haus auf Außenöffnungen und stellen Sie Fallen neben die breiten Öffnungen, die Sie finden, insbesondere wenn Sie in der Umgebung Kot oder Fußabdrücke bemerken.
    • Wenn Sie große Löcher in Ihrem Haus sehen, reparieren Sie diese so schnell wie möglich, um einen Befall zu verhindern.


  5. Finden Sie mögliche Nahrungsquellen. Die meisten Mäuse befallen Häuser auf der Suche nach Nahrung, besonders im Winter. Um sie einzufangen, bevor sie Ihre Lebensmittel kontaminieren, stellen Sie Fallen in Ihre Küche, Vorratskammer und an alle anderen Orte, an denen Sie Lebensmittel aufbewahren.
    • Da Mäuse Überträger von Krankheiten sind, entsorgen Sie alle Lebensmittel, die mit ihnen in Kontakt gekommen sind.

Methode 3 Eine Mausefalle pflegen



  1. Ziehen Sie Handschuhe an. Sie sollten immer Handschuhe tragen, wenn Sie mit einer Mausefalle umgehen. Der Geruch, den Ihre bloßen Hände hinterlassen, kann die Schädlinge erschrecken. Ziehen Sie Handschuhe an, um Ihren Geruch zu verbergen, ohne die Bewegung oder Geschicklichkeit Ihrer Hände einzuschränken.
    • Starke Köder sind Erdnussbutter, gegrillter Speck oder Süßigkeiten.


  2. Überprüfen Sie die Fallen regelmäßig. Sobald Sie die Fallen gelegt haben, überprüfen Sie sie mindestens alle 2 oder 3 Tage. Reinigen Sie sie sofort nach dem Halten, um zu verhindern, dass Leichen von Mäusen andere erschrecken.
    • Ihre Fallen können auch einen üblen Geruch haben, da die Mäuse zusammenbrechen und sich Krankheiten ausbreiten können, wenn Sie die Fallen zu lange unbeaufsichtigt lassen.


  3. Werde die Maus schnell los. Nehmen Sie die Falle mit einer Plastiktüte und werfen Sie sie mit der Maus weg oder werfen Sie die Maus einfach in einen Müllcontainer. Vermeiden Sie es, die Maus mit den Händen zu berühren oder zu manipulieren, da tote Nagetiere Krankheiten übertragen können.
    • Reinigen Sie nach dem Entfernen der Maus das Fell oder Blut der Falle, falls diese noch verwendbar ist.
    • Wenn Sie eine menschliche Falle verwendet haben und der Schädling noch lebt, lassen Sie ihn so weit wie möglich von Ihrem Zuhause frei.


  4. Platziere eine neue Falle anstelle der alten. Nachdem Sie die Maus losgeworden sind, legen Sie eine weitere Falle ab (oder legen Sie sie ab), um andere zu fangen. Suchen Sie regelmäßig nach Anzeichen von Nagetieraktivität und stellen Sie weiterhin Fallen, bis das Problem behoben ist.
    • Denken Sie daran, den Köder jedes Mal auszutauschen, wenn Sie neue Fallen aufstellen, um mehr Mäuse anzulocken.
Beratung



  • Platziere mindestens 6 bis 7 Fallen in deinem Haus, um so viele Mäuse wie möglich zu fangen. Im Allgemeinen betrifft ein Befall kein einziges Nagetier, und je mehr Sie fangen, desto besser sind Ihre Chancen, das Problem zu kontrollieren.
Warnungen
  • Um Verletzungen beim Aufstellen von Mausefallen zu vermeiden, gehen Sie vorsichtig damit um und lesen Sie die Anweisungen auf der Verpackung, bevor Sie sie ablegen.