So installieren Sie ein Motherboard

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 11 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
PC BAUEN für ANFÄNGER | Ultimative Schritt für Schritt Anleitung
Video: PC BAUEN für ANFÄNGER | Ultimative Schritt für Schritt Anleitung

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben 17 Personen, von denen einige anonym sind, im Laufe der Zeit an seiner Edition und Verbesserung teilgenommen.

Das Motherboard ist das Rückgrat Ihres Desktops. Alle Komponenten werden an dieses Motherboard angeschlossen. Die ordnungsgemäße Installation ist daher der erste Schritt beim Erstellen oder Aktualisieren Ihres Computers. Erfahren Sie, wie Sie in wenigen Minuten ein neues Motherboard auf Ihrem Computer installieren.


Stufen



  1. Öffnen Sie den Fall auf Ihrem Computer. Entfernen Sie beide Seitenwände, um den Zugang zum Motherboard-Fach zu erleichtern. Dieses Fach kann aus dem Gehäuse entnommen werden, wodurch die Installation des Motherboards vereinfacht wird, ohne dass in akrobatischen Positionen gearbeitet werden muss. Beachten Sie, dass nicht alle Fälle diese Möglichkeit bieten.
    • Das Tablett des Motherboards wird häufig von 2 Schrauben gehalten. Legen Sie sie beiseite, damit Sie sie nicht verlieren.
    • Das Installieren eines neuen Motherboards bedeutet, dass Sie einen neuen Computer bauen. Sie müssen Ihr Betriebssystem neu installieren, wenn Sie ein Update durchführen, und Sie müssen alle Systemlaufwerke formatieren. Sie können nicht einfach ein Upgrade auf ein neues Motherboard durchführen, ohne es erneut auf Ihrem Computer zu installieren.



  2. Mit der Erde verbinden. Vergewissern Sie sich, dass Sie sich elektrostatisch aufgeladen haben, bevor Sie in Ihrem Computer arbeiten oder mit dem Motherboard umgehen. Dazu können Sie einen Fingertipp berühren.
    • Das Tragen eines antistatischen Armbandes während der Arbeit am Computer kann elektrostatische Schäden verhindern.


  3. Ersetzen Sie die E / A-Leiste (Eingabe / Ausgabe). Es befindet sich auf der Rückseite des Gehäuses, wo die Anschlüsse Ihres Motherboards mit Ihrem Monitor, USB-Geräten und anderen Geräten verbunden werden können. In den meisten Fällen ist ein Panel vorinstalliert, das Sie durch das mit Ihrem Motherboard gelieferte ersetzen müssen.
    • Üben Sie Druck auf die vier Ecken des Panels aus, um es am Gehäuse zu befestigen. Er sollte an diesem Ort sitzen.
    • Stellen Sie sicher, dass Sie das Panel in der richtigen Richtung installieren. Vergleichen Sie es mit der Anordnung der Anschlüsse auf Ihrem Motherboard, um sicherzustellen, dass sie an der richtigen Stelle sind.



  4. Finde die Abstandshalter. Die Abstandshalter halten das Motherboard über dem Gehäuse. Dies hilft zu vermeiden, was umhergeht und hilft auch beim Abkühlen. Einige Fälle werden mit Abstandhaltern geliefert, andere nicht. Ihr Motherboard sollte weiterhin mit eigenen Abstandshaltern geliefert werden.


  5. Installieren Sie die Abstandshalter. Passen Sie die Löcher in Ihrem Motherboard an die Löcher an, die für die Abstandshalter im Motherboard-Fach verfügbar sind. Jedes Fach ist anders und alle haben unterschiedliche Konfigurationen an den Löchern. Richten Sie das Motherboard aus, um zu sehen, welche Löcher Sie zum Verschieben der Abstandshalter verwenden können. Versuchen Sie, an jedem Loch Ihres Motherboards einen Abstandshalter anzubringen.
    • Die meisten Abstandshalter sind in ihr Loch eingeschraubt, aber einige sind abgeschnitten.
    • Es werden nicht alle Motherboards in der Lage sein, mit allen verfügbaren Löchern zu satteln. Setzen Sie so viele Befestigungselemente wie möglich ein, aber setzen Sie nicht mehr als die verfügbaren ein. Verwenden Sie nur die entsprechenden Löcher auf der Hauptplatine.


  6. Legen Sie das Motherboard auf die Abstandshalter. Löcher und Abstandshalter sollten alle salzen. Wenn sich Ihr Motherboard-Fach nicht aus dem Gehäuse entfernen lässt, müssen Sie das Motherboard vorsichtig gegen die E / A-Leiste auf der Rückseite des Gehäuses drücken, damit es sich einfügt. Befestigen Sie das Motherboard mit den Schrauben.
    • Wird die Schrauben nicht zu stark sein. Überprüfen Sie, welche fest, aber nicht zu viel sind. Verwenden Sie keinen Elektroschrauber.
    • Verwenden Sie für Löcher, die nicht metallisiert sind, Pappscheiben zwischen der Schraube und der Hauptplatine.


  7. Installieren Sie Ihre Komponenten. Installieren Sie Prozessor, Lüfter und RAM, bevor Sie den Motherboard-Träger durch Ihr neues Motherboard in Ihrem Fall ersetzen. Dies jetzt zu tun ist einfach zu ersetzen. Wenn sich Ihr Motherboard nicht auf einem beweglichen Tablett befindet, installieren Sie die Komponenten nach der Verkabelung.


  8. Schließen Sie die Stromversorgung an. Sobald das Motherboard angeschlossen ist, können Sie die Komponenten anschließen. Es wird empfohlen, zuerst das Netzteil anzuschließen, da die Stecker danach möglicherweise schwer zu erreichen sind. Stellen Sie sicher, dass die 20/24-poligen Anschlüsse sowie die 4/8-poligen 12-V-Anschlüsse angeschlossen sind.
    • Überprüfen Sie die Dokumentation Ihres Netzteils, wenn Sie nicht sicher sind, welche Kabel Sie verwenden sollen.


  9. Schließen Sie Ihre Frontplatte an. Um Ihren Computer mit dem Zündknopf an der Vorderseite einschalten zu können oder um zu sehen, ob Festplattenzugriffe vorhanden sind, müssen Sie die Tasten und Anzeigen an der Vorderseite anschließen.
    • Zündknopf
    • Reset-Taste
    • Spannungs-LED
    • Festplatten-LED
    • Tonausgabe


  10. Schließen Sie die USB-Anschlüsse an der Vorderseite an. Verbinden Sie die vorderen USB-Anschlüsse mit dem entsprechenden Stecker auf der Hauptplatine. Sie sind normalerweise markiert. Stellen Sie sicher, dass Sie sie in die richtigen Anschlüsse stecken.


  11. Schließen Sie die Lüfter an. Schließen Sie alle Gehäuse- und Prozessorlüfter an die entsprechenden Buchsen auf der Hauptplatine an. Es gibt oft mehrere Stellen, an denen sowohl die Lüfter der Box als auch die der Prozessoren angeschlossen werden können.


  12. Installieren Sie Ihre Festplatten. Sobald das Motherboard angeschlossen und verbunden ist, können Sie beginnen, Ihre Laufwerke damit zu verbinden. Stellen Sie sicher, dass Sie die Festplatte und das optische Laufwerk an den richtigen Anschlüssen des Motherboards mit SATA verbinden.


  13. Installieren Sie eine Grafikkarte. Eine der letzten Komponenten, die Sie installieren müssen, ist die Grafikkarte. Diese Karte benötigt viel Platz und erschwert den Zugang zu anderen Orten.Die Installation einer Grafikkarte kann optional sein, abhängig von Ihrem System und Ihren Anforderungen.


  14. Ordnen Sie Ihre Verkabelung. Jetzt, da alles mit Ihrem Motherboard verbunden ist, ist es Zeit, die Kabel so zu ordnen, dass sie die Heißluftzirkulation nicht stören. Bewahren Sie überschüssige Kabel in freien Schächten auf und versuchen Sie, sie mit serflexs zu verbinden. Stellen Sie sicher, dass alle Komponenten genügend Platz zum Atmen haben.


  15. Schließen Sie den Computer. Bringen Sie die Seitenwände des Gehäuses wieder an und schrauben Sie sie zurück. Schließen Sie den Computer und seine Komponenten an. Schalten Sie es ein und bereiten Sie sich auf die Neuinstallation des Betriebssystems vor.