So installieren Sie ein Gegenport

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 11 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Königreich der Piraten (Piraten Kombinationen und Bindung, Plünderrate erhöhen)
Video: Königreich der Piraten (Piraten Kombinationen und Bindung, Plünderrate erhöhen)

Inhalt

In diesem Artikel: Erste SchritteInstallieren der TürFinden der Job5-Referenzen

Eine einfache Außentür ist ideal, um das Innere des Hauses von der Außenseite zu trennen. Wenn der Raum geschlossen ist, sieht er möglicherweise dunkel und stickig aus. In solchen Situationen sind Gegenportale nützlich. Sie ermöglichen es Ihnen, die Haupttür zu öffnen und das zusätzliche Licht zu genießen, während Sie durch eine Glasscheibe oder ein Gitter vor dem Wetter und fliegenden Insekten geschützt sind. Die Fähigkeiten und Werkzeuge, die zur Installation einer Ladentür benötigt werden, sind für den durchschnittlichen Hausbesitzer von Vorteil. Erfahren Sie noch heute, wie Sie einen Gegenpol installieren!


Stufen

Teil 1 Start



  1. Entscheiden Sie, welche Art von Gegenport Sie installieren möchten. Als ersten Schritt müssen Sie den Typ der zu installierenden Ladentür auswählen. Dies hängt von Ihren persönlichen Vorlieben und Ihren Anforderungen an die Funktionen ab.
    • Möchten Sie einen Gegenguss für mehr Sicherheit? Benötigen Sie eine bessere Belüftung oder möchten Sie die Energieeffizienz Ihres Hauses optimieren? Möchten Sie einen bestimmten Stil erstellen? Sie können zwischen Gegenöffnungen aus Holz, Metall, Vinyl oder Kunststoff wählen. Es kommt auf den Stil an, der am besten zu Ihnen passt.
    • Entscheiden Sie, ob Sie eine Thekentür mit Vollsicht, eine Lüftungsanlage oder eine versenkbare Abschirmung wünschen. Die Panorama-Modelle haben eine einzige Glasscheibe oder ein einzelnes Gitter, die Modelle mit Belüftungssystem bestehen aus zwei Glasscheiben, die nach oben oder unten verschoben werden können, um einen Bildschirm freizulegen, und an den einziehbaren Türrahmen ist ein Faltbildschirm angebracht Ein gestreckter Stiel, der Ihnen die volle Sicht und Belüftung bietet.
    • Sie müssen auch Ihr Budget berücksichtigen. Ein Gegenstück in Standardgröße kann zwischen 70 und 250 Euro kosten (Vinyl oder Kunststoff sind normalerweise billiger als Modelle aus Holz oder Metall), während ein maßgeschneidertes Gegenstück bis zu 500 Euro kosten kann.



  2. Ergreifen Sie Schritte für Ihr Gegenporte. Bevor Sie eine kaufen, müssen Sie die Breite und Höhe der Öffnung Ihrer aktuellen Tür messen.
    • Mit diesen Maßen können Sie aus den Standardmaßen einen Gegenpol der richtigen Größe auswählen. Andernfalls können Sie bei ungewöhnlicher Höhe oder Breite der Türöffnung anhand der Abmessungen eine individuelle Gegenhöhe bestellen.
    • Bestimmen Sie die genauen Abmessungen, indem Sie die Breite der Türöffnung von Seite zu Seite messen und die Höhe der Schwellenöffnung am Boden des Sturzes messen.
    • Nehmen Sie die Messungen an drei verschiedenen Punkten für die Breite und Höhe vor und notieren Sie die kleinere Abmessung der beiden, da dies diejenige ist, die Sie verwenden werden. Weitere Informationen zum Messen einer Ladentür finden Sie im Internet.



  3. Sammeln Sie Ihre Werkzeuge und Materialien. Wenn Sie den richtigen Gegenpol gekauft haben und bereit sind, ihn zu installieren, müssen Sie zuerst Ihre Werkzeuge und Arbeitsmittel zusammenstellen. Sie werden diese brauchen.
    • Die Materialien : ein Gegenpol und Schrauben von 20 x 2,5 cm.
    • Die Werkzeuge : eine Bohrmaschine, ein Hammer, eine Metallsäge, eine Wasserwaage, ein Schraubendreher, Staffeleien, eine Wasserwaage und ein Maßband.
    • Öffnen Sie die Schachtel mit der Ladentür und suchen Sie nach der Bedienungsanleitung. Überprüfen Sie die Teileliste im Handbuch, um sicherzustellen, dass nichts fehlt.
    • Da sich der Einbau der Türrahmen je nach Marke und Modell geringfügig unterscheidet, prüfen Sie anhand der Anweisungen, ob Sie zusätzliches Werkzeug oder Zubehör benötigen.


  4. Identifizieren Sie die Seite der Scharniere an der Ladentür. Bevor Sie beginnen, müssen Sie die Seite der Tür bestimmen, an der die Scharniere angebracht werden.
    • In den meisten Fällen befinden sie sich auf der gleichen Seite wie an einer Vordertür, in einigen Fällen können Sie sie jedoch auch auf der gegenüberliegenden Seite platzieren. Dies kann erforderlich sein, wenn sich ein Hindernis (z. B. ein Briefkasten oder eine Verandasäule) befindet, das verhindert, dass sich die Ladentür auf einer Seite öffnet.
    • Markieren Sie mit einem Stück Klebeband die Seite der Tür, an der die Scharniere angebracht werden sollen. Dies erspart Ihnen später jegliche Verwirrung.

Teil 2 Installieren Sie die Tür



  1. Installieren Sie die Tropfleiste. Dies ist der obere Teil des Gegenrahmens. Eine Seite ist mit einem Faserstoffband bedeckt, das verhindert, dass Wasser hinter die Tür fließt.
    • Zentrieren Sie die Leiste oben an der Türöffnung, indem Sie sie fest gegen das Mauerwerk drücken. Markieren Sie die Position der Schrauben mit einem Bleistift, platzieren Sie dann die Tropfleiste auf der anderen Seite und markieren Sie die Löcher mit dem Bohrer, bevor Sie bohren.
    • Positionieren Sie die Tropfleiste und setzen Sie dann eine einzelne Schraube an der Seite des Türscharniers ein. Lassen Sie vorerst die anderen Löcher ohne Schrauben: Sie können das Formteil festziehen, sobald Sie die Gegenklappe installiert haben.
    • Bemerkung : Die Hersteller bestimmter Türmodelle empfehlen, die Tropfleiste erst zu installieren, wenn die Tür platziert ist. In diesem Fall sollten Sie den Einbau des Formteils vorerst verschieben. Sie müssen immer die Anweisungen des Herstellers befolgen.


  2. Befestigen Sie die scharnierseitige Z-Schiene am Türrahmen. Dies ist eine Aluminiumkomponente, die an der Scharnierseite der Ladentür angebracht ist.
    • Zum Einbau müssen Sie den Türrahmen mit der Scharnierseite nach oben seitlich auf den Boden legen. Platzieren Sie die Z-Stange und richten Sie sie an der Seite der Tür aus.
    • Lassen Sie die Stange ca. 4 mm über die Oberseite der Tür herausragen. So können Sie sicher sein, dass der obere Teil der Tür beim Schließen nicht durch das Formteil blockiert wird.
    • Verwenden Sie den Bohrer, um die Scharniere der Z-Stange in den Gegenrahmen zu schrauben.


  3. Schneiden Sie die Z-Leiste auf die richtige Länge. Nach dem Einbau ragt die scharnierseitige Z-Leiste in der Regel unter dem Türrahmen hervor. Sie müssen diesen Überschuss entfernen, um sicherzustellen, dass der Türrahmen in die Öffnung passt.
    • Messen Sie die Höhe der Türöffnung mit einem Maßband von der Schwelle bis zur Unterseite der Tropfleiste.
    • Verwenden Sie dieses Maß, um den entsprechenden Punkt auf der Z-Stange auf der Scharnierseite mit einem Bleistift zu markieren, und verwenden Sie dann Ihre Bügelsäge, um die Stange zu kürzen.


  4. Setzen Sie den Gegenpol in die Öffnung. Heben Sie es an und legen Sie es in die Öffnung. Achten Sie dabei darauf, dass die Oberseite der Z-Leiste auf der Scharnierseite bündig mit dem Formteil abschließt. Wenn Sie möchten, können Sie eine Wasserwaage verwenden, um sicherzustellen, dass die Tür gerade ist.
    • Verwenden Sie den Bohrer, um das obere Scharnier mit einer Schraube zu befestigen. Vergewissern Sie sich, dass die Tür fest in der Öffnung sitzt, öffnen Sie sie und schließen Sie sie mehrmals, um sicherzustellen, dass sie sich leicht öffnen lässt.
    • Wenn Sie mit der Position der Tür zufrieden sind, sichern Sie die restlichen Scharniere mit den Schrauben und dem Bohrer.


  5. Messen und schneiden Sie die Z-Leiste an der Seite des Riegels. Nehmen Sie es und halten Sie es gegen die Ziegelleiste an der Verriegelungsseite.
    • Wenn die Faserseite der Dichtung nach außen zeigt, befindet sich die Z-Stange rechts und zeigt nach oben. Wenn diese Seite innen ist, ist die Leiste verkehrt herum und Sie müssen sie umdrehen. Verwenden Sie ein Stück Klebeband, um die Oberseite der Leiste zu markieren.
    • Lassen Sie die Stange einen Moment lang stehen und messen Sie mit dem Maßband die Länge der Türöffnung vom Schweller am Boden des Tropfens. Verwenden Sie dieses Maß, um die Unterseite der Z-Stange mit einer Bügelsäge auf die richtige Größe zu markieren und zu schneiden.


  6. Befestigen Sie die Z-Stange an der Verriegelungsseite. Schieben Sie es gegen die Türöffnung, und achten Sie darauf, dass die Oberseite der Stange an der Unterseite der Tropfleiste anliegt.
    • Schließen Sie die Ladentür und verwenden Sie das Maßband, um sicherzustellen, dass zwischen der Z-Leiste auf der Schlossseite und der Tür ein konstanter Abstand von 4 mm besteht.
    • Lassen Sie die Tür geschlossen und bohren Sie ein Führungsloch in die Oberseite der Stange und sichern Sie sie mit einer Schraube. Wiederholen Sie diesen Schritt in der Mitte und am unteren Rand der Z-Leiste.
    • An diesem Punkt können Sie die Fixierung der Tropfform abschließen.

Teil 3 Beende den Job



  1. Legen Sie einen Griff an die Ladentür. Die Art und Weise, wie Sie dies tun sollten, hängt von der Art des vom Hersteller bereitgestellten Griffs ab.
    • Aus diesem Grund müssen Sie in der Bedienungsanleitung nachschlagen, um genaue Anweisungen zur Installation zu erhalten.
    • Im Allgemeinen müssen Sie sicherstellen, dass der Türgriff beim Schließen nicht gegen die Haupttür stößt. In diesem Fall müssen Sie die Position des Griffs ändern.


  2. Installieren Sie einen Türpudding. Dieses Element schließt den Raum zwischen der Schwelle und dem Boden des Gegenportals.
    • Wenn es nicht bereits montiert ist, schieben Sie das schwarze Gummiband über die Schiene und schneiden Sie überschüssiges Material ab. Biegen Sie die Kanten mit einer Zange.
    • Schieben Sie den Pudding auf die Unterseite der Tür, betreten Sie das Haus und schließen Sie die Tür hinter sich.
    • Passen Sie die Dichtung an, bis Sie so viel Platz wie möglich unter der Tür verstopfen, wodurch die Abdichtung verbessert wird und das Eindringen von Regenwasser verhindert wird.
    • Bohren Sie zwei Löcher mit dem Bohrer und befestigen Sie dann die Türschwelle mit einer Schraube an jeder Seite.


  3. Installieren Sie den Schließmechanismus. Setzen Sie die Verriegelung in die Tür ein und beachten Sie dabei die Anweisungen des Herstellers.
    • Einige Thekensätze haben zwei Verriegelungsmechanismen: einen für den oberen Teil und einen für den unteren Teil der Tür.
    • Zum Einstellen der Schließgeschwindigkeit können Sie eine bestimmte Schraube oben am Verriegelungssystem lösen oder festziehen. Überprüfen Sie dies, indem Sie die Tür öffnen und von selbst schließen lassen.


  4. Platziere den Streik. Der letzte Schritt ist, den Streik zu platzieren. Ein guter Tipp für eine genaue Ausrichtung ist das Öffnen der Ladentür und das Drehen des Schlosses.
    • Dann müssen Sie die Tür vorsichtig schließen, bis das Schloss den Rahmen berührt. Markieren Sie mit einem Bleistift die Stellen, an denen die Ober- und Unterseite des Riegels mit dem Rahmen in Kontakt kommen.
    • Öffnen Sie die Tür und strecken Sie diese Markierungen mit einem Bleistift in gerade und horizontale Linien, die sich um den Rahmen wickeln. Nehmen Sie den Schlag und verwenden Sie diese Bleistiftlinien, um ihn gut zu positionieren.
    • Befestigen Sie den Schließbügel mit ein paar Schrauben und schließen Sie die Tür. Nehmen Sie die erforderlichen Anpassungen vor.