So installieren Sie einen Drucker

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 11 August 2021
Aktualisierungsdatum: 22 Juni 2024
Anonim
So installieren Sie einen HP Drucker über eine Wireless-Verbindung und HP Easy Start unter macOS
Video: So installieren Sie einen HP Drucker über eine Wireless-Verbindung und HP Easy Start unter macOS

Inhalt

In diesem Artikel: Installieren eines USB-Druckers (Windows und Mac) Installieren eines Netzwerkdruckers (Windows) Installieren eines Netzwerkdruckers (Mac) Freigeben eines Druckers in einem Heimnetzwerk (Windows 7 und 8) Freigeben eines angeschlossenen Druckers (alle Windows-Versionen) Freigeben eines angeschlossenen Druckers (Mac) Drucken von einem iOS-GerätDrucken Sie von einem Android-Gerät aus

Drucker sind sowohl zu Hause als auch bei der Arbeit unverzichtbar geworden. Früher war ihre Installation ein echtes Hindernis: Heute ist es ein Kinderspiel oder fast.Die Installation eines Netzwerks oder eines freigegebenen Druckers ist zwar etwas komplexer, aber sobald dies erledigt ist, können Sie überall auf der Welt drucken, was Sie möchten.


Stufen

Methode 1 von 4: Einen USB-Drucker installieren (Windows und Mac)




  1. Lesen Sie die Erläuterungen zu Ihrem Drucker sorgfältig durch. Kein Drucker gleicht dem anderen, und es gibt viele Modelle. Lesen Sie vor dem Lesen der folgenden Informationen auch das vom Hersteller gelieferte Installationshandbuch. Auf der Website des letzteren finden Sie einen Link, über den Sie die spezifischen Anweisungen für Ihren Drucker im PDF-Format herunterladen können.
    • Um die Treiber für Ihren Drucker zu finden, gehen Sie zu Ihrer bevorzugten Suchmaschine (z. B. Google) und geben Sie eine Abfrage wie "Druckertreiber" ein. Baumeister Modell ».



  2. Schließen Sie den Drucker an den Computer an. Seien Sie vorsichtig: Sie müssen den Drucker an einen USB-Anschluss des Computers und nicht an einen USB-Anschluss eines Routers anschließen.
    • Vergessen Sie natürlich nicht, Ihren Drucker an eine Steckdose anzuschließen!




  3. Schalten Sie den Drucker ein. Sie sollten ein kleines Geräusch hören, wenn Sie es einschalten und die Lichter angehen sehen.



  4. Warten Sie auf den Start. Das Betriebssystem erkennt sofort, dass ein Drucker angeschlossen ist. Heutzutage werden die neuesten Versionen von Windows und OS X mit dem neuesten Spieleintrag der neuesten Treiber geliefert. Ist dies nicht der Fall, werden die Treiber vom System abgeholt. Sie müssen über eine Internetverbindung verfügen. Die Dinge haben sich in den letzten Jahren gut verändert. Nur hat nicht jeder den letzten Computer, den letzten Drucker oder die neueste Version von Windows oder OS X. Wenn dies der Fall ist, sollten Sie Folgendes interessieren.



  5. Installieren Sie die mit dem Drucker gelieferte Software. Auf der mit dem Drucker gelieferten CD-ROM befindet sich alles, was für die ordnungsgemäße Funktion des Druckers erforderlich ist. Es gibt sogar Programme, die bestimmte Funktionen des Druckers nutzen können. Wenn der Drucker vom Betriebssystem nicht automatisch erkannt wird und Sie nicht mehr über die Installations-CD-ROM verfügen, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
    • Wenn Sie feststellen, dass sich Ihr Drucker selbst konfiguriert, müssen Sie nichts Besonderes tun, außer auf das Ende der Einstellung warten. Sie müssen nichts hinzufügen.




  6. Laden Sie die Treiber von der Website des Herstellers herunter. Wenn Sie keine Installations-CD haben und der Drucker nicht automatisch installiert wird, rufen Sie die Website des Druckerherstellers auf, um die richtigen Treiber zu erhalten. Sie müssen die genaue Referenz Ihres Druckers haben: Sie steht auf einer Seite Ihres Geräts.
    • Um die Treiber für Ihren Drucker zu finden, gehen Sie zu Ihrer bevorzugten Suchmaschine (z. B. Google) und geben Sie eine Abfrage wie "Druckertreiber" ein. Baumeister Modell ».



  7. Führen Sie die Treiber aus. Nach dem Herunterladen und Neustarten Ihres Computers sollten Sie in der Lage sein, von jeder Software aus zu drucken, die das Drucken von Dokumenten handhabt.

Methode 2 von 4: Installieren eines Netzwerkdruckers (Windows)




  1. Verstehen, was ein Netzwerkdrucker ist. Es ist ein Drucker, der direkt im Netzwerk installiert ist. Aus diesem Grund spielt es keine Rolle, ob ein bestimmter Netzwerkcomputer eingeschaltet ist oder nicht, der Netzwerkdrucker funktioniert immer dann, wenn Sie ihn benötigen. Sie verstehen auch, dass die Konfiguration etwas schwierig ist, insbesondere wenn sie bereits ein bisschen alt ist. Ebenso können nicht alle Drucker zu Netzwerkdruckern werden.



  2. Lesen Sie die Erläuterungen zu Ihrem Drucker sorgfältig durch. Die Installation eines Netzwerkdruckers ist etwas komplexer als ein Drucker, der direkt an einen USB-Anschluss angeschlossen wird. Die Komplexität ergibt sich auch aus der Tatsache, dass jede Marke oder sogar jedes Modell eine eigene Konfiguration hat. In diesem Fall ist es am sinnvollsten, das Installationshandbuch zu Rate zu ziehen, das mit Ihrem Drucker geliefert wurde. Auf der Website des Herstellers finden Sie einen Link, über den Sie die spezifischen Anweisungen für Ihren Drucker im PDF-Format herunterladen können.
    • Um die Treiber für Ihren Drucker zu finden, gehen Sie zu Ihrer bevorzugten Suchmaschine (z. B. Google) und geben Sie eine Abfrage wie "Druckertreiber" ein. Baumeister Modell ».



  3. Installieren Sie Ihren Drucker im Netzwerk. In den meisten Fällen gibt es nur zwei Möglichkeiten, einen Drucker zu einem Netzwerkdrucker zu machen: eine Kabelverbindung oder eine drahtlose Verbindung.
    • Für eine Kabelverbindung schließen Sie Ihren Drucker mit einem Ethernet-Kabel an den allgemeinen Router an. Wenn Ihr Netzwerk gut konfiguriert ist, sollte der Drucker automatisch erkannt werden.
    • Verbinden Sie Ihren Drucker für eine drahtlose Verbindung mit dem drahtlosen Netzwerk, sofern vorhanden, über den kleinen Bildschirm des Netzwerks. Heutzutage haben viele dieser Drucker diesen Bildschirm, mit dem Sie ihn in Ihrem Heimnetzwerk konfigurieren können. Wenn Ihr Netzwerk geschützt ist, werden Sie nach dem Kennwort gefragt. Wenn Ihr Drucker diesen Bildschirm nicht hat, müssen Sie ihn über eine USB-Verbindung an Ihren Computer anschließen und für die Windows-Erkennung konfigurieren.



  4. Öffnen Sie die Systemsteuerung. Sobald der Drucker physisch mit dem Netzwerk verbunden ist, können Sie ihn in der Windows-Systemsteuerung konfigurieren.



  5. wählen Peripheriegeräte und Drucker.



  6. Klicken Sie auf.Fügen Sie einen Drucker hinzu.



  7. wählen Fügen Sie einen Netzwerk-, Drahtlos- oder Bluetooth-Drucker hinzu. Windows versucht dann, den Drucker im Netzwerk zu identifizieren.
    • In Windows 8 sucht das Betriebssystem sowohl nach lokalen als auch nach Netzwerkdruckern. Sie müssen sich also um nichts kümmern: Es erfolgt automatisch.



  8. Wählen Sie aus der Liste Ihren WLAN-Drucker aus. Klicken Sie auf Weiter.



  9. Installieren Sie gegebenenfalls die Treiber. Windows fordert Sie möglicherweise auf, die Druckertreiber zu installieren. Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Internet verbunden sind, und klicken Sie dann auf Treiber installieren. Sobald der Treiber installiert ist, können Sie mit dieser oder jener Software, die natürlich den Druck verwaltet, alles drucken, was Sie möchten.
    • Wenn Sie keine Internetverbindung haben, verwenden Sie einfach die Installations-CD: alles ist darauf, mit einem Assistenten.
    • Alle Drucker, insbesondere heutzutage, benötigen keine spezielle Installation, sondern konfigurieren sich fast automatisch.

Methode 3 von 4: Einen Netzwerkdrucker installieren (Mac)




  1. Verstehen, was ein Netzwerkdrucker ist. Es ist ein Drucker, der nicht zu einem einzelnen Computer gehört, sondern von jedem Computer in einem Netzwerk aus verwendet werden kann. Dies ist der Grund, warum die Installation, insbesondere aufgrund von Berechtigungen, etwas komplex ist. Die Operation wird noch komplexer, wenn der Drucker auf dem neuesten Stand ist. Einige ältere Drucker können nicht vernetzt werden.



  2. Lesen Sie die Erläuterungen zu Ihrem Drucker sorgfältig durch. Die Installation eines Netzwerkdruckers ist etwas komplizierter als die Installation eines Druckers, der an einen USB-Anschluss angeschlossen ist. Viele Drucker verfügen über eigene Verbindungs- und Konfigurationsmodi. Lesen Sie am besten die mit dem Gerät gelieferte Anleitung (oder Online-Hilfe) sorgfältig durch, um Zeit zu sparen. Auf der Website des Herstellers finden Sie einen Link, über den Sie die spezifischen Anweisungen für Ihren Drucker im PDF-Format herunterladen können.
    • Um die Treiber für Ihren Drucker zu finden, gehen Sie zu Ihrer bevorzugten Suchmaschine (z. B. Google) und geben Sie eine Abfrage wie "Druckertreiber" ein. Baumeister Modell ».



  3. Stellen Sie die Druckerverbindung in Ihrem Netzwerk her. Es gibt zwei Möglichkeiten, einen Netzwerkdrucker in einem Heimnetzwerk zu installieren: über eine Kabelverbindung oder eine drahtlose Verbindung.
    • Für eine Kabelverbindung schließen Sie Ihren Drucker mit einem Ethernet-Kabel an den Netzwerk-Router an. Normalerweise müssen Sie nichts in Ihrem Netzwerk neu konfigurieren.
    • Für eine drahtlose Verbindung (Wi-Fi) verbinden Sie Ihren Drucker mit dem drahtlosen Netzwerk, sofern vorhanden, über dessen kleinen Bildschirm. Heutzutage haben viele dieser Drucker diesen Bildschirm, mit dem Sie ihn in Ihrem Heimnetzwerk konfigurieren können. Wenn Ihr Netzwerk geschützt ist, werden Sie nach dem Kennwort gefragt. Wenn Ihr Drucker diesen Bildschirm nicht hat, müssen Sie ihn über eine USB-Verbindung an Ihren Computer anschließen und ihn so konfigurieren, dass er von OS X erkannt wird.



  4. Klicken Sie auf das Menü Apfel. Dann wählen Sie Systemeinstellungen.



  5. wählen Drucker und Scanner.



  6. Klicken Sie auf die Schaltfläche +, um neue Drucker zu suchen.



  7. Klicken Sie oben links auf die Registerkarte Standard. Wählen Sie Ihren Netzwerkdrucker.



  8. Klicken Sie auf.hinzufügen. Ihr Netzwerkdrucker wird jetzt von OS X verwaltet: Sie sollten von jeder Software auf Ihrem Computer aus drucken können.

Methode 4 von 4: Einen Drucker in einem Heimnetzwerk freigeben (Windows 7 und 8)




  1. Machen Sie den Unterschied zwischen einem freigegebenen Drucker und einem Netzwerkdrucker. Ein freigegebener Drucker ist ein Drucker, der an einen der Computer im Netzwerk angeschlossen ist. Er kann von allen Mitgliedern des Netzwerks verwendet werden. Dies bedeutet, dass der betreffende Computer zum Drucken eingeschaltet sein muss. Nahezu jeder Drucker kann in einem Netzwerk freigegeben werden.



  2. Installieren Sie den Drucker auf einem der Computer im Netzwerk. Da es sich um eine klassische Verbindung (über einen USB-Anschluss) handelt, verweisen wir Sie auf den ersten Teil dieses Artikels über die Installation.
    • Nota bene : Diese Methode funktioniert nur unter Windows 7 und 8. Wenn Sie eine Vista oder XP Version haben, klicken Sie hier.



  3. Öffnen Sie das Menü Start. Typ.Wohngruppe auf dem Gebiet Suche. Taste drücken Eintrag zu validieren.
    • Wenn Sie mit Windows 8 arbeiten, geben Sie Folgendes ein Wohngruppe auf dem Bildschirm Start.



  4. Optional können Sie eine neue Heimnetzgruppe erstellen. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche "Heimnetzgruppe erstellen". Wenn die Wohngruppe bereits existiert, schließen Sie sich einfach an.
    • Windows 7 Starter (für Miniportbales) und Home Basic-Versionen ermöglichen nicht das Erstellen einer Heimnetzgruppe, aber das Verbinden mit einem vorhandenen Netzwerk. Wenn auf allen Computern in Ihrem Netzwerk diese Windows-Versionen (oder älter) ausgeführt werden, überspringen Sie die folgenden Schritte und lesen Sie den nächsten Abschnitt (5 Methoden).



  5. Stellen Sie sicher, dass Sie den Drucker freigeben. Achten Sie beim Erstellen Ihrer Heimnetzgruppe darauf, die Freigabe im Druckermenü zu aktivieren. Stellen Sie also unter Windows 7 sicher, dass die Box Drucker geprüft wird.



  6. Geben Sie das Passwort ein. Geben Sie die ein, die beim Erstellen der Heimnetzgruppe erstellt wurde.



  7. Öffnen Sie die Systemsteuerung der Heimnetzgruppe. Öffnen Sie es von dem Computer aus, von dem aus Sie drucken möchten. Öffnen Sie das Heimnetzgruppen-Menü genauso wie zuvor, indem Sie das Menü starten Start.



  8. Treten Sie der erstellten Wohngruppe bei. Sie müssen das Passwort eingeben, um auf das Netzwerk zugreifen zu können.



  9. Klicken Sie auf Installieren Sie den Drucker. Diese Aktion ermöglicht die Installation des freigegebenen Druckers auf Ihrem Computer. Wenn sie nicht vorhanden sind, werden Sie vom System aufgefordert, die Treiber zu installieren.
    • In Windows 8 können Sie den freigegebenen Drucker verwenden, sobald Sie der Heimnetzgruppe beigetreten sind.



  10. Drucken Sie auf dem freigegebenen Drucker. Sobald der Drucker installiert ist, sieht es so aus, als wäre er direkt an Ihren Computer angeschlossen. Die einzige Einschränkung besteht darin, dass der Computer eingeschaltet und mit dem Netzwerk verbunden sein muss.

Methode 5 Einen angeschlossenen Drucker freigeben (alle Versionen von Windows)




  1. Machen Sie den Unterschied zwischen einem freigegebenen Drucker und einem Netzwerkdrucker. Ein freigegebener Drucker ist ein Drucker, der an einen der Computer im Netzwerk angeschlossen ist. Er kann von allen Mitgliedern des Netzwerks verwendet werden. Dies bedeutet, dass der betreffende Computer zum Drucken eingeschaltet sein muss. Nahezu jeder Drucker kann in einem Netzwerk freigegeben werden.



  2. Installieren Sie den Drucker auf einem der Computer im Netzwerk. Da es sich um eine klassische Verbindung (über einen USB-Anschluss) handelt, verweisen wir Sie auf den ersten Teil dieses Artikels über die Installation.
    • Diese Methode ist nur für Computer mit Windows XP, Windows Vista oder einem Netzwerk mit unterschiedlichen Windows-Versionen gültig.
    • Der Computer, an den Sie den Drucker angeschlossen haben, muss eingeschaltet sein, damit Sie von einem anderen Computer im Netzwerk drucken können.



  3. Öffnen Sie die Systemsteuerung. Stellen Sie sicher, dass die Drucker-Dateifreigabe aktiviert ist.



  4. wählen Netzwerk- und Freigabecenter.



  5. Klicken Sie auf den Link Ändern Sie die erweiterten Freigabeeinstellungen.



  6. Klicken Sie auf Aktivieren Sie die Drucker-Dateifreigabe. Klicken Sie dann auf Änderungen speichern.



  7. Kehren Sie zum Bedienfeld zurück.



  8. geöffnet Peripheriegeräte und Drucker. Die Bezeichnung kann auch sein Drucker und Faxgeräte.



  9. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Drucker, um ihn freizugeben. wählen Aktie.



  10. wählen Teilen Sie diesen Drucker. Geben Sie ihm einen Namen und klicken Sie dann auf Übernehmen.



  11. Öffnen Sie das rechte Bedienfeld. Öffnen Sie den Computer, von dem aus Sie drucken möchten.



  12. wählen Peripheriegeräte und Drucker. Die Bezeichnung kann auch sein Drucker und Faxgeräte.



  13. Klicken Sie auf Fügen Sie einen Drucker hinzu.



  14. wählen Fügen Sie einen Netzwerk-, Drahtlos- oder Bluetooth-Drucker hinzu. Windows sucht dann nach verfügbaren freigegebenen Druckern.



  15. Wählen Sie den Drucker aus. Möglicherweise werden Sie aufgefordert, Treiber zu installieren. Wenn das Windows-System nicht die gewünschten Treiber enthält, können Sie diese von der Website des Druckerherstellers herunterladen.



  16. Drucken Sie auf dem freigegebenen Drucker. Sobald der Drucker richtig installiert und konfiguriert ist, können Sie ganz klassisch drucken, als wäre der Drucker direkt an Ihren Computer angeschlossen. Der Computer, auf dem sich der Drucker befindet, muss eingeschaltet und mit dem Netzwerk verbunden sein.

Methode 6 von 6: Einen angeschlossenen Drucker freigeben (Mac)




  1. Machen Sie den Unterschied zwischen einem freigegebenen Drucker und einem Netzwerkdrucker. Ein freigegebener Drucker ist ein Drucker, der an einen der Computer im Netzwerk angeschlossen ist. Er kann von allen Mitgliedern des Netzwerks verwendet werden. Dies bedeutet, dass der betreffende Computer zum Drucken eingeschaltet sein muss. Nahezu jeder Drucker kann in einem Netzwerk freigegeben werden.



  2. Installieren Sie den Drucker auf einem der Mac-Computer im Netzwerk. Da es sich um eine klassische Verbindung (über einen USB-Anschluss) handelt, verweisen wir Sie auf den ersten Teil dieses Artikels über die Installation.
    • Beachten Sie, dass der Computer, an den Sie den Drucker angeschlossen haben, eingeschaltet sein muss, damit Sie von jedem anderen Computer im Netzwerk aus drucken können.



  3. Klicken Sie auf das Menü Apfel. wählen Systemeinstellungen.



  4. Wählen Sie die Option aus Sharing. Sie können dann die Freigabeeinstellungen ändern, die bereits auf Ihrem Computer vorhanden sind.



  5. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Druckerfreigabe. Mit dieser Auswahl können andere Netzwerkmitglieder Drucker verwenden, die an diesen Computer angeschlossen sind.



  6. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen des Druckers, der freigegeben werden soll. Der Drucker kann dann von anderen Computern im Netzwerk verwendet werden.



  7. Öffnen Sie die Systemeinstellungen. Tun Sie dies auf dem Computer, von dem aus Sie drucken möchten. Einstellungen sind im Menü Apfel. Um den Drucker von diesem Computer aus verwenden zu können, müssen Sie ihn in die Druckerliste dieses Computers aufnehmen.



  8. wählen Drucker und Scanner. Sie sehen dann die Drucker, die derzeit mit dem Netzwerk verbunden sind.



  9. Klicken Sie auf die Schaltfläche +. Sie können dann alle gewünschten Drucker hinzufügen.



  10. Wählen Sie Ihren Netzwerkdrucker. Wählen Sie mit der Registerkarte Standarddrucker. Wenn Sie auf einem Computer mit Windows arbeiten, klicken Sie auf die Registerkarte Windows.



  11. Klicken Sie auf.hinzufügen. Ihr Netzwerkdrucker wird auf dem zweiten Computer installiert. Sie können von jedem Programm aus drucken. Der erste Computer muss eingeschaltet und mit dem Netzwerk verbunden sein.

Methode 7 Drucken Sie von einem iOS-Gerät




  1. Installieren Sie einen Air-kompatiblen Drucker. Es muss im Netzwerk installiert sein. Es gibt zwei Möglichkeiten: Sie installieren den Drucker als Netzwerkdrucker oder Sie schließen ihn als freigegebenen Drucker an einen Computer an. Mit der Air-Technologie können Sie, wie der Name schon sagt, drahtlos von Ihrem iOS-Gerät aus drucken, wenn es mit demselben Netzwerk verbunden ist.



  2. Öffnen Sie das Dokument, um es auf dem Bildschirm zu drucken. Sie können praktisch jede Art von Datei drucken, z. B. die unter geöffneten Post, Bilder, Seiten und viele andere Anwendungen.



  3. Tippen Sie auf die Schaltfläche Teilen. Es ist ein Quadrat mit einem Pfeil nach oben.



  4. wählen drucken. Sie öffnen damit das Menü Luftdruck.



  5. Wählen Sie Ihren Drucker aus. Ihr Air-Drucker sollte in der Liste der Drucker angezeigt werden, solange Sie mit demselben Netzwerk verbunden sind.
    • Wenn Ihr Drucker nicht in der Liste aufgeführt ist, schalten Sie ihn aus und wieder ein. Diese einfachen Aktionen reichen oft aus, um die Verbindung zum Netzwerk wiederherzustellen.



  6. Drucken Sie Ihre Datei. Die Datei wird dann an den Drucker gesendet und der Druck sollte einige Sekunden später beginnen.



  7. Verwenden Sie eine bestimmte Druckanwendung. Viele Druckerhersteller haben Anwendungen entwickelt, mit denen Sie ihre Netzwerkdrucker verwenden können, auch wenn diese nicht mit Air kompatibel sind. Diese Apps sind normalerweise kostenlos im App Store erhältlich.
    • Stellen Sie einfach sicher, dass Sie die Anwendung herunterladen, die Ihrem Drucker entspricht. Um nur ein Beispiel zu nennen, die Anwendung HP e erlaubt nicht die Verwendung von Canon-Druckern.

Methode 8 von Android-Gerät drucken




  1. Öffnen Sie Google Chrome. Der Browser muss auf einem Computer geöffnet sein, der bereits Zugriff auf den Netzwerkdrucker hat.



  2. Klicken Sie auf die Chrome-Menüschaltfläche. wählen Einstellungen.



  3. Klicken Sie auf den Link Erweiterte Einstellungen anzeigen.



  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche verwalten. Es ist in dem Abschnitt namens Google Cloud .
    • Wenn Sie dies noch nicht getan haben, melden Sie sich in Ihrem Google-Konto an. Andernfalls können Sie nichts tun.



  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche Fügen Sie Drucker hinzu. Chrome durchsucht dann Ihren Computer nach verfügbaren Druckern.



  6. Überprüfen Sie das richtige Kästchen. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben dem Druckernamen, auf dem Sie das Dokument senden möchten. Klicken Sie zur Bestätigung auf Fügen Sie einen oder mehrere Drucker hinzu.



  7. Starten Sie den Druckvorgang von Ihrem Android-Gerät. Sie können es über das Menü vieler Anwendungen starten. Sie wählen dann den Drucker aus Google Cloud und kann jedes Dokument drucken, sobald der von Ihnen eingerichtete Computer eingeschaltet ist.
    • Wenn der Name Ihres Druckers nicht angezeigt wird, schalten Sie ihn aus, starten Sie ihn neu und stellen Sie sicher, dass Ihr Computer eingeschaltet und mit dem Netzwerk verbunden ist.