Wie man zu Hause Pommes macht

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 26 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Der Pommes-Check: So macht man sie am besten Zuhause | Galileo | ProSieben
Video: Der Pommes-Check: So macht man sie am besten Zuhause | Galileo | ProSieben

Inhalt

In diesem Artikel: ZubereitungFrischen Sie Ihre LebensmittelTrocknen und reinigenEinige Rezeptideen5 Referenzen

Das Braten ist eine sehr einfache Kochtechnik, mit der Sie viele Gerichte, die Sie sonst gekauft hätten, zu Hause zubereiten können. Sie können auch die Menge an Salz und Fett kontrollieren, die Sie in Ihr Essen geben, um es gesünder zu machen. Donuts, Tempura, Falafel, Hühnchen, Pommes Frites ... Du wirst hungrig, nicht wahr?


Stufen

Teil 1 Vorbereitung



  1. Fang deinen Wok, deine Bratpfanne, deinen Topf oder deine Fritteuse. Einige Leute werden Ihnen sagen, dass es mit dem Wok einfacher ist, vor allem, weil Sie weniger zu reinigen haben (die schrägen Wände halten das Spritzen besser und lassen dem Öl mehr Platz zum Aufblasen, falls etwas passiert. Übel). Aber jedes Utensil mit einer Kantenhöhe von mindestens 10 cm reicht aus.
    • In diesem Artikel wird davon ausgegangen, dass Sie keine Fritteuse verwenden. In diesem Fall sollten Sie die Gebrauchsanweisung des von Ihnen gekauften Modells überprüfen. Sie werden mit Sicherheit die folgenden Anweisungen sehen zünde das Feuer an, fülle die Linie, tauche das Essen ein. Es ist nicht sehr kompliziert.



  2. Nehmen Sie Ihr Süßigkeiten- oder Bratenthermometer, eine Zange, einen Frittierkorb, einen Holzlöffel oder eine Fritteuse heraus, falls Sie eine haben. Wenn Sie keine haben, machen Sie sich keine Sorgen. Deshalb können diese Utensilien Ihnen das Leben erleichtern, ohne unbedingt notwendig zu sein:
    • Viele Leute werden argumentieren, dass Sie unbedingt ein Thermometer brauchen. Die Temperatur des Öls sollte ungefähr 150 ° C betragen (gemäß Rezept) und die einzige Möglichkeit, dies sicherzustellen, ist die Verwendung eines Thermometers. Wenn Sie jedoch keinen haben, können Sie auch einen Holzlöffel verwenden. Wenn das Öl kocht, wenn Sie die Spitze des Löffels eintauchen, bedeutet dies, dass es fertig ist.
    • Wenn Sie jedoch regelmäßig frittieren möchten, ist es besser, in ein Thermometer zu investieren.
    • Die Zange, der Korb und der Löffel sind für Ihre Sicherheit eher unverzichtbar. Du willst wirklich kein kochendes Öl auf deine Haut geben und diese Utensilien geben dir ungefähr 30 cm Abstand zwischen dir und ihr. Aber sie sind nicht unverzichtbar.



  3. Wähle das Öl. Sie müssen ein sogenanntes Öl verwenden neutral mit einem hohen Rauchpunkt. Versuchen Sie es mit Erdnuss-, Soja-, Traubenkern-, Sonnenblumen- und Pekannussöl oder einer Mischung dieser Öle. Einige Restaurants lagern Altöl und fügen frisches Öl hinzu, um das Braten zu verbessern.
    • Können Sie Olivenöl verwenden? Ja, natürlich, wenn Sie der angebrannte und bittere Geschmack nicht stört und wenn Sie die Temperatur unter 150 ° C halten. Olivenöl hat einen niedrigeren Rauchpunkt als andere Öle.
    • Sie können auch Rapsöl und Pflanzenöl verwenden, und dies zu einem günstigeren Preis. Wenn Sie es eilig haben, sind dies akzeptable Alternativen.
    • Wenn Sie das verwenden möchten, was Sie zur Hand haben, denken Sie an Fett und Schmalz. Sie geben dem Essen mehr Knusprigkeit und machen es weniger fettig. Es ist am besten, nicht hydriertes Fett oder Rindfleisch zu verwenden.

Teil 2 Brate dein Essen an



  1. Füllen Sie den Behälter mit Öl Ihrer Wahl. Wie viele braucht man? Das hängt davon ab, was Sie braten und wie groß der Behälter ist. Denken Sie daran, dass die Mindestmenge an Öl mindestens das halbe Eintauchen von Lebensmitteln ermöglichen sollte. Wenn Sie jedoch genug Öl und Platz haben, versuchen Sie, diese vollständig einzutauchen.
    • Wenn Ihr Behälter flach ist, versuchen Sie, ihn bis zur Hälfte zu füllen. Sie müssen etwas Platz zum Planschen lassen, damit dies nicht ausbleibt.


  2. Erhitzen Sie das Öl auf die gewünschte Temperatur, also zwischen 150 und 190 ° C. Wenn Ihr Rezept es nicht klar anzeigt, ist es besser, wenn Sie die Temperatur zwischen 160 und 175 ° C belassen. Dies entspricht einer Durchschnittstemperatur. Wenn die Temperatur niedriger ist, wird das Essen nicht knusprig, aber wenn es höher ist, brennt es noch vor dem Kochen.
    • Wenn Sie kein Thermometer haben und der Kochlöffeltechnik nicht vertrauen, können Sie auch andere Methoden ausprobieren. Eine Prise Mehl kocht ohne zu brennen, wenn das Öl die richtige Temperatur hat. Das Popcorn wird auch platzen. Wenn Sie ein Stück des Essens probieren, das Sie zubereiten möchten, muss es sinken, bevor Sie sofort an die Oberfläche steigen. Wenn das Öl zu kalt ist, sinkt es und bleibt unten. Wenn es zu heiß ist, steigt es nicht an die Oberfläche.
      • Auch hier ist das Thermometer Ihre beste Lösung. Dies sind keine sehr genauen Methoden.


  3. Stellen Sie sicher, dass Ihre Lebensmittel trocken sind, bevor Sie sie in das Öl geben. Sie sollten wirklich nicht versuchen, Wasser in einen Topf mit kochendem Öl zu geben. Dadurch kann das Öl verspritzen und sogar aus dem Behälter überlaufen. Brauchen Sie noch einen guten Grund? Durch das Braten kann das in den Lebensmitteln enthaltene Wasser austreten. Indem Sie noch mehr Wasser hinzufügen, wirken Sie seiner Wirkung entgegen und Sie erhalten zu weiche Nahrung. Deshalb müssen Sie sie abwischen, bevor Sie sie in Öl geben.


  4. Ordnen Sie die Speisen sorgfältig nacheinander im Öl an. Die Zange oder der Korb können Ihnen dabei helfen, Spritzwasser zu vermeiden. Wenn Sie jedoch keine haben, sollten Sie sich keine Sorgen machen. Bei längeren oder größeren Lebensmitteln stecken Sie ein Ende in das Öl und senken Sie das andere Ende der gegenüberliegenden Seite zu Ihrem, um ein Verspritzen in Ihre Richtung zu vermeiden.
    • Viele Amateure haben in diesem Stadium Angst und werfen Lebensmittel mehrere Zentimeter über dem Öl in das Öl. Schrecklicher Fehler. Dies wird überall Öl spritzen. Sie müssen Lebensmittel so nah wie möglich an der Oberfläche des Öls tauchen. Wenn das Essen lang ist, schieben Sie es nach und nach in das Öl und lassen Sie es los, wenn das meiste davon bereits im Öl ist.
    • Wenn Sie Ihre Lebensmittel auf einmal fallen lassen, sinkt die Temperatur des Öls erheblich. Deshalb muss man nach und nach in Essen eintauchen.


  5. Lebensmittel in Bewegung setzen und ein Verklumpen verhindern. Das Ziel ist, dass das Öl jede Seite des Lebensmittels umgibt. Wenn Lebensmittel aneinander haften, werden sie nicht gleichmäßig kochen. Deshalb muss jedes Stück seinen persönlichen Platz haben, um knusprig zu werden.
    • Sie müssen auch die Lebensmittel in Bewegung halten, um die Zehen des Öls zu halten. Bei Zimmertemperatur aufbewahrte Lebensmittel legen sie beiseite, sodass Sie durch Umrühren der Zutaten kleine Taschen mit kälterem Öl vermeiden.


  6. Warten Sie, aber lassen Sie das Öl nicht unbeaufsichtigt. Einige Lebensmittel sind in 30 Sekunden fertig, während andere einige Minuten dauern. Wenn Sie eine Bowlingkugel braten, dauert es eine Weile, aber traditionellere Lebensmittel wie Hühnchen, Donuts und Pommes dauern nicht so lange. Um herauszufinden, ob ein Essen fertig ist, können Sie:
    • Schau es dir an. Wenn es golden ist, ist es wahrscheinlich fertig, aber Sie müssen immer noch sicherstellen, dass das Innere gekocht ist, insbesondere für größere Lebensmittel.
    • Stecke ein Thermometer hinein. Einige haben sogar interne Temperaturanzeigen für verschiedene Arten von Lebensmitteln, um zu wissen, ob sie fertig sind.
    • Zahnstocher einschieben. Wenn das Essen so weich ist, wie Sie möchten, ist es wahrscheinlich fertig. Für bestimmte Lebensmittel müssen Sie andere Überprüfungsmethoden anwenden.
    • Probieren Sie das Essen. Wenn er bereit zu sein scheint, ist er es mit Sicherheit. Verwenden Sie diese Methode nur, wenn das Essen nicht vollständig gekocht werden kann, z. B. sollten die Eier vor dem Verkosten gründlich gekocht werden.
      • Für diese Methode müssen Sie auch sicherstellen, dass das Essen kalt genug ist. Sie werden das Essen, das Sie kochen, nicht genießen können, wenn Sie sich die Zunge verbrennen.


  7. Nehmen Sie die Lebensmittel nach dem Garen vorsichtig aus dem Öl und legen Sie sie in ein Papiertuch. Dann können Sie Ihren Abschäumer, Ihre Zange oder einen einfachen Löffel verwenden. Verwenden Sie nicht Ihre Finger!
    • Stellen Sie zunächst sicher, dass das Feuer gelöscht wird. Sie möchten das Öl nicht in Brand setzen. Aber solange Sie darüber reden, können Sie diese Art von Feuer löschen, indem Sie es mit Backpulver, einem feuchten Handtuch oder einem Feuerlöscher ersticken. Laufen Sie nicht mit dem Topf in der Hand um das Haus und versuchen Sie zu entkommen.

Teil 3 Ablassen und reinigen



  1. Lassen Sie die Lebensmittel vor dem Essen abtropfen, um überschüssiges Öl zu entfernen. Dies ist der Zweck des Geschirrs mit Papiertüchern bedeckt. Sie können sie auch auf ein Gestell stellen, aber die Saugfähigkeit von Papiertüchern ist viel effektiver, als wenn Sie das Öl einfach nach Belieben zu stark abtropfen lassen.
    • Stellen Sie sicher, dass alle Seiten entleert sind, damit kein Öl zurückbleibt. Wischen Sie alle Seiten ab und drehen Sie die Lebensmittel um, indem Sie die Blätter der Papiertücher nach Bedarf wechseln.
    • Wenn Sie befürchten, dass die Lebensmittel abkühlen, können Sie sie bei einer niedrigen Temperatur (zwischen 65 und 90 ° C) im Ofen aufbewahren, um sie warm zu halten. Es ist auch eine gute Idee, wenn Sie warten, bis der Rest des Essens fertig ist.


  2. Solange das Essen heiß ist, würzen. Dieser Teil hängt von Ihren Vorlieben ab. Salz? Pfeffer? Kreuzkümmel, Paprika, Dill, Curry, Knoblauch, Zitrone? Sie können diesen Schritt natürlich auch überspringen. Aber wenn Sie ein Gewürz legen möchten, müssen Sie es tun jetzt. Lebensmittel absorbieren den Geschmack von Gewürzen besser, wenn Sie dies tun, während das Essen noch heiß ist.


  3. Behalte das Öl! Gießen Sie es nicht in die Spüle! Nein Dies ist eine sehr schlechte Idee für Ihre Rohrleitungen und für die Umwelt. Außerdem können Sie sie für das nächste Mal aufbewahren. Nimm einen Abschäumer und nimm die kleinen Teile heraus, die schwimmen (du kannst sie werfen).Gießen Sie das Öl in eine Tasse (wenn es nicht kocht), gießen Sie es dann mit einem Trichter in einen Behälter und bewahren Sie es sicher im Kühlschrank auf. Sie können dasselbe Öl mehrmals hintereinander verwenden, Ihr Essen hat immer einen perfekten Geschmack.
    • Sie bezweifeln es? Es gibt keinen Grund. Sie werden es automatisch wissen, wenn das Öl nicht mehr gut ist. Sie nimmt eine dunkelbraune Farbe und einen schrecklichen Geruch an. Wenn ja, bewahren Sie es in seinem Behälter auf und entsorgen Sie es.
    • Niemals heißes Öl in eine Plastiktüte werfen. Es ist ein Rezept für eine Katastrophe. Warten Sie immer, bis das Öl abgekühlt ist, bevor Sie etwas tun.

Teil 4 Einige Rezeptideen



  1. Pommes machen. Pommes Frites sind eines der Grundrezepte, die Sie zum Braten vorbereiten können. Es ist ziemlich schwierig, gute Pommes zuzubereiten, und das verfügbare Kartoffelvolumen ermöglicht es Ihnen, Ihre Technik zu perfektionieren. Sie können auch Kartoffelchips oder Kartoffeln braten!
    • Sie wollen nicht mehr die gleichen Pommes? Sie könnten auch Süßkartoffeln braten!


  2. Versuchen Sie, die Türkei zu braten. Der Truthahn ist nach dem Braten in 45 Minuten fertig! Wenn Sie nach einer Alternative zum traditionellen Backen suchen, ist dies das richtige Rezept! Durchsuchen Sie das Internet, um das richtige Rezept für Sie zu finden.


  3. Bereiten Sie gebratenes Eis zu. Sie waren wahrscheinlich in einem dieser Restaurants, die dieses Gericht anbieten, und haben sich gefragt aber wie machen sie das? Jetzt kannst du es selbst machen! Sie werden der Held des Abends mit Ihren heißen und kalten Superkräften.
    • Sie können dieses Rezept mit jedem Aroma und jeder Beschichtung vorbereiten. Halten Sie nicht bei Vanilleeis und Cornflakes an, wenn Sie etwas anderes wollen!


  4. Versuchen Sie, Kuchen zu braten. Sie können dieses edle und raffinierte Rezept mit Mozzarella- oder Camembertstücken zubereiten, die Sie als Vorspeise verwenden. Frittierter Käse ist immer willkommen.
    • Sie können es mit einer Sauce servieren, aber die Marmelade ist auch wunderbar!


  5. Gebratene Snickers zubereiten. Jetzt ist die Zeit gekommen, Ihr Cholesterin auf die Probe zu stellen. Sie haben davon gehört, aber bis jetzt war es nur eine Legende. Sie können Fried Snickers jetzt bequem von zu Hause aus zubereiten. Auf der Suche nach einer Ausrede, um dieses Wochenende eine Party zu organisieren? Jeder kann seine Lieblingsschokolade mitbringen und die ganze Nacht Spaß haben! Mein Gott, es lebe die Technik!
    • Wenn Sie es beschichten können, können Sie es braten. Halten Sie nicht an Schokoriegeln an. Warum nicht ein Sandwich mit Erdnussbutter und Marmelade braten? Pizza-Aktien? Gelee? Pasta mit Käse? Lasagne? ERDBEEREN? Sie wagen sich in gefährliche Gewässer. Experimentieren Sie mit allem, was Ihnen passiert.