Wie installiere ich eine Waschmaschine?

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 11 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
๐—ค๐˜‚๐—ถ๐—ฐ๐—ธ๐˜๐—ถ๐—ฝ๐—ฝ neue Waschmaschine anschlieรŸen alle Tipps und Tricks die Torsten drauf hat ,-))
Video: ๐—ค๐˜‚๐—ถ๐—ฐ๐—ธ๐˜๐—ถ๐—ฝ๐—ฝ neue Waschmaschine anschlieรŸen alle Tipps und Tricks die Torsten drauf hat ,-))

Inhalt

In diesem Artikel: Stellen Sie Ihre Waschmaschine auf

Eine eigene Waschmaschine ist der beste Weg, um beim Waschen Zeit und Geld zu sparen. Unabhängig davon, ob Sie in Ihrem eigenen Haus wohnen oder eine Wohnung mieten, müssen Sie zu der einen oder anderen Zeit eine Waschmaschine installieren. Wenn Sie lernen, die Wasserleitungen anzuschließen und die Maschine zu konfigurieren, können Sie in kürzester Zeit Ihre eigene Wäsche zu Hause waschen.


Stufen

Teil 1 Seine Waschmaschine aufstellen

  1. Wählen Sie den richtigen Ort. Abhängig von Ihrer Situation sind Sie möglicherweise in Bezug auf den Aufstellungsort Ihrer Waschmaschine eingeschränkt. Sie müssen sich jedoch bemühen, einen Ort zu finden, an dem das Risiko von ungleichmäßigen Lasten, Undichtigkeiten und möglichen Schäden an Ihrem Gerät oder zu Hause verringert wird. Es ist auch wichtig, Zugang zu heißem oder kaltem Wasser, einem Ablaufschlauch und einer Steckdose zu haben, die Ihre Waschmaschine und Ihren Wäschetrockner aufnehmen kann.
    • Eine flache und feste Oberfläche ist ideal für eine Waschmaschine.
    • Stellen Sie sicher, dass die Raumtemperatur nicht unter 0 ° C fällt. Das Gerät muss außerdem von Wärmequellen wie Backofen, Heizkörpern oder Kaminen ferngehalten werden.
    • In den meisten Häusern und Wohnungen gibt es aufgrund des Strombedarfs des Haushalts spezielle Standorte für eine Waschmaschine und einen Wäschetrockner.



  2. Messen Sie den Raum, um die Waschmaschine zu erhalten. Waschmaschinen gibt es in verschiedenen Formen und Größen. Denken Sie daran, Ihre zu messen, um sicherzustellen, dass sie richtig in den von Ihnen geplanten Raum passt. Messen Sie auch die Tür, durch die Sie sie passieren möchten, um ihr endgültiges Ziel zu erreichen. Denken Sie daran, dass Sie die Breite und Tiefe der Maschine sowie den Platz zum Aufnehmen messen müssen, um eine gute Passform zu gewährleisten.
    • Stellen Sie sicher, dass die Innenabmessungen der Türöffnung breiter sind als die der Waschmaschine.
    • Die meisten Waschmaschinen sind schmaler, wenn sie an einer Seite angehoben oder beladen werden.


  3. Stellen Sie die Höhe der Füße der Maschine ein. Die Höhe der kleinen Stützen unter der Maschine kann durch Abschrauben so eingestellt werden, dass sie so gerade wie möglich ist. Lösen Sie die Schraube im Uhrzeigersinn, um sie zur Seite abzusenken, und drehen Sie sie gegen den Uhrzeigersinn, um sie anzuheben. Stellen Sie eine Wasserwaage auf die Maschine, bevor Sie die Höhe der Füße einstellen, um eine optimale Stabilität zu gewährleisten.
    • Eine Mutter um jeden Fuß verhindert, dass sie sich lösen, sobald Sie die richtige Höhe für jede Ecke gefunden haben.
    • Lösen Sie die Muttern, indem Sie sie unabhängig vom Fuß selbst gegen den Uhrzeigersinn drehen. Sobald die Maschine waagerecht steht, drehen Sie sie im Uhrzeigersinn, um den Fuß auf dieser Höhe zu arretieren.
    • Denken Sie daran, die Wasserwaage links, rechts und vorne und hinten anzuordnen, da die Waschmaschine über die gesamte Fläche waagerecht stehen muss.

Teil 2 Schließen Sie die Rohrleitungen an




  1. Entfernen Sie die alte Waschmaschine. Wenn Sie eine vorhandene Waschmaschine ersetzen, müssen Sie diese zuerst trennen und vollständig entfernen, bevor Sie die neue einsetzen. Denken Sie daran, das Wasser aus der alten Maschine auszuschalten, bevor Sie es vom Netz trennen, und stellen Sie einen Eimer bereit, um das Wasser zu sammeln, das am Ende aus den Rohren fließen kann. Achten Sie darauf, dass keine Flüssigkeiten mit der Steckdose für die Waschmaschine und den Trockner in Berührung kommen.
    • Stellen Sie sicher, dass die Warm- und Kaltwasserversorgung der alten Maschine ausgeschaltet ist, bevor Sie sie vom Stromnetz trennen.
    • Möglicherweise benötigen Sie eine Zange oder einen verstellbaren Schraubenschlüssel, um die an der alten Maschine angebrachten Schläuche zu lösen.


  2. Schließen Sie die Wasserversorgungsschläuche an. Der Wasserzulaufschlauch versorgt Ihre Waschmaschine beim Waschen mit Wasser. Wenn Sie Schläuche an den Standort Ihrer Maschine verlegen, können Sie diese einfach anschließen. Stellen Sie sicher, dass die Verbindungen dicht sind, um ein Auslaufen zu verhindern. Ziehen Sie sie jedoch nicht zu fest an. Im Allgemeinen reicht ein manuelles Anziehen aus, um ein gutes Anschrauben zu gewährleisten.
    • Wenn das Rohr zu kurz ist, können Sie ein längeres kaufen, das hohen Drücken standhält. Versuchen Sie niemals, den Schlauch zu dehnen, da er brechen kann.
    • Schließen Sie die Warm- und Kaltwasserschläuche bei der jeweiligen Ankunft an. Diese Rohre sehen aus wie ein Hahn mit einem Gewinde, in das das andere Ende des Geräts eingeschraubt ist. Beachten Sie, dass einige Haushalte und einige Computer möglicherweise eine andere Verbindungsmethode verwenden.
    • Die meisten Steckverbinder haben eine Gummischeibe, um ein Auslaufen des Gewindes nach dem Anschließen zu verhindern. Wenn dies bei Ihnen nicht der Fall ist, kleben Sie ein Teflonband oder ein Klempnerband um den Wasserhahn.


  3. Den Ablaufschlauch anbringen. Der Ablaufschlauch muss ordnungsgemäß gesichert sein, um ein Auslaufen zu verhindern. Befindet sich Ihre Waschmaschine in der Nähe eines Spülbeckens, können Sie das Rohr darüber führen, damit Wasser hindurchfließen kann. Wenn sich neben Ihrer Maschine kein Spül- oder Abflussgerät befindet, müssen Sie ein vertikales Rohr verwenden. Stellen Sie sicher, dass der Schlauch dicht ist. Andernfalls kann er sich mit der Zeit lösen und eine Überflutung verursachen.
    • Wenn Sie eine Spüle verwenden, schließen Sie eine flexible Kunststoffführung an, um das gebogene Rohr unten zu halten, und stellen Sie sicher, dass es nicht zu hoch über die Unterlegscheibe hinausragt. 60 bis 90 cm ist ideal.
    • Ihre Waschmaschine muss mit einer flexiblen Kunststoffführung ausgestattet sein. Ist dies nicht der Fall, können Sie eine im nächstgelegenen Baumarkt oder in einem Online-Shop kaufen.
    • Wenn Sie ein vertikales Rohr verwenden, wählen Sie eines mit einem größeren Durchmesser als das Rohr der Maschine.
    • Positionieren Sie das vertikale Rohr so, dass es höher als der Wasserstand der Waschmaschine ist. Wenn Ihre Waschmaschine den Wasserstand nicht anzeigt, können Sie ihn durch einen Blick ins Innere abschätzen.


  4. Führen Sie einen Testlauf durch. Sobald Ihre Waschmaschine angeschlossen ist, müssen Sie sie benutzen können. Anstatt Ihre Wäsche aufzulegen und alles unbeaufsichtigt zu lassen, wird empfohlen, den Betrieb während der ersten 3 oder 4 Wäschen sorgfältig zu beobachten und sicherzustellen, dass keine Undichtigkeiten vorliegen.
    • Bleiben Sie in der Nähe und beobachten Sie die Umgebung, unter und neben der Maschine.
    • Wenn Sie Anzeichen einer Undichtigkeit feststellen, ziehen Sie alle Verbindungen um das Leck herum fest, und achten Sie dabei darauf, dass Sie nicht zu fest anziehen.
    • Wenn die Waschmaschine ständig undicht ist, schalten Sie sie aus und wenden Sie sich an einen professionellen Installateur, um die Schläuche und Anschlüsse zu überprüfen.

Teil 3 Beschädigungen vermeiden



  1. Überprüfen Sie die Wassereinlassschläuche. Alte Rohre, die gerissen oder verschlissen sind, verursachen unweigerlich Probleme. Sie müssen sie regelmäßig überprüfen, um sicherzustellen, dass sie sich noch in gutem Zustand befinden. Wenn möglich, überprüfen Sie sie alle 2 oder 3 Monate.
    • Wenn Sie Risse oder Streifen sehen, müssen Sie Ihre Schläuche so schnell wie möglich ersetzen.
    • Wenn Sie neue Rohre installieren, wählen Sie solche mit einem Edelstahlmantel, um Beschädigungen zu vermeiden und Ihr Zuhause zu schützen.


  2. Schließen Sie das Ventil Ihrer Waschmaschine. Die Leitungen, die Ihre Leitungen mit der Waschmaschine verbinden, müssen durch ein Ventil geführt werden. Im Allgemeinen befindet sich dieses Ventil am Wasserhahn und kann verwendet werden, um zu verhindern, dass Wasser in die Kanäle fließt. Schließen Sie es, indem Sie es drehen oder den Hebel je nach Ausstattung hin und her bewegen.
    • Sie können das Ventil schließen, wenn Sie längere Zeit nicht zu Hause sind.
    • Wenn Sie das Ventil schließen, wenn Sie Ihre Waschmaschine nicht benutzen, wird der Druck in den Rohren, die die Maschine mit Ihren Leitungen verbinden, verringert. Dadurch werden die Rohre geschont und die Gefahr von Undichtigkeiten verringert.


  3. Verwenden Sie eine Auffangwanne. Wenn die Rohre Ihrer Waschmaschine platzen, können zig Liter Wasser fließen und bei Ihnen zu Hause Tausende von Euro Schaden anrichten. Der beste Weg, um dieses Szenario zu vermeiden, ist die Installation einer Auffangwanne unter Ihrer Maschine.
    • Befindet sich Ihre Waschmaschine auf dem Boden und nicht im Keller, empfiehlt sich die Verwendung einer Auffangwanne. In einigen Gebäuden ist es sogar eine Verpflichtung für Mieter.
    • Um eine Auffangwanne zu installieren, positionieren Sie einfach Ihre Waschmaschine neu und schieben Sie die Wanne darunter.
    • Wenn Ihre Ablaufwanne ein vorgestanztes Loch hat, müssen Sie nur einen 2,5 cm langen Anschluss an den Bodenablauf anschließen. Wenn Sie keine Löcher sehen, müssen Sie eines bohren.
    • Wenn Sie nicht wissen, wie Sie Ihre Ablaufwanne an den Bodenablauf anschließen können, wenden Sie sich an einen professionellen Installateur, um sicherzustellen, dass Ihr Haus vor Leckagen und Wasserschäden geschützt ist.



  • Eine Waschmaschine
  • Schläuche und Schläuche
  • Anleitung
  • Ein Schraubenschlüssel