So installieren Sie eine private Windkraftanlage zu Hause

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 11 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Kleinwindkraftanlage fürs Einfamilienhaus: Mach den 3er-Check
Video: Kleinwindkraftanlage fürs Einfamilienhaus: Mach den 3er-Check

Inhalt

In diesem Artikel: Schritte mit der Stadtverwaltung unternehmenSchritte für den Wiederverkauf von Strom ausführenVorbereitung mit der Nachbarschaft

Léolienne ist eine der einfachen Lösungen, die den Bürgern angeboten werden, um erhebliche Energieeinsparungen zu erzielen. Für diejenigen, die es noch nicht wissen, kommt diese Technologie in Form einer Windmühle zum Einsatz, meist mit mehr oder weniger großen Lamellen, die sich dank der Stärke des Windes drehen und so Energie erzeugen. Genauer gesagt ist es die kinetische Energie des Windes, die es ermöglicht, Elektrizität zu erzeugen. Es gibt verschiedene Arten von Windenergieanlagen, aber was uns heute interessiert, ist der einzelne Leolian, der private Leolian. Diese Technologie, auch als Haushaltswindkraftanlage bekannt, umfasst alle kleinen und mittleren Windkraftanlagen, dh mit einer Leistung von 100 W bis 20 kW. Léolienne in dieser Kategorie produziert Strom für die Nutzung vor Ort. Keine Frage der Fütterung einer ganzen Region mit!
Es gibt mehrere Modelle, aber im Allgemeinen besteht eine Windkraftanlage aus einem selbsttragenden Mast (oder Typ) und einer Gondel mit einem Rotor und drei Blättern. Schließlich können Sie wie ein Hausbauer einen Hersteller von Windkraftanlagen zu Hause einsetzen.


Stufen

Die Installation einer Haushaltswindkraftanlage erfordert einige Schritte.

Teil 1 Machen Sie die Schritte mit dem Rathaus



  1. Informieren Sie sich. Ihr Plan für die Installation einer Haushaltswindkraftanlage ist durch das geltende Gesetz geregelt, das für die Modelle, die mehr oder weniger 12 Meter über dem Boden messen, eine Erklärung oder eine Baugenehmigung entsprechend der Größe der Windkraftanlage vorschreibt. Das Gesetz verlangt daher den Besitz einer von der Gemeinde ausgestellten Baugenehmigung für Modelle, die länger als 12 m sind. Es ist zu beachten, dass die Verwaltungsdienste, die die Lizenz ausstellen, je nach gewünschter Verwendung des Geräts variieren können.
    • Für eine Windkraftanlage mit einer Höhe von weniger als 12 m ist hingegen keine Baugenehmigung erforderlich. Der Eigentümer muss jedoch unbedingt eine Arbeitserklärung abgeben, um auch aus der Gemeinde entfernt zu werden.

Teil 2 Führen Sie die Schritte für den Weiterverkauf von Elektrizität aus

  1. Geld verdienen. Es ist auch möglich, die von Ihrer Heimwindenergieanlage bereitgestellte Energie zu verkaufen. In dieser Hinsicht muss das Individuum damit beginnen, seinen Implantationsbereich zu bestimmen. Es muss dann definiert werden, ob es sich in der besagten Windentwicklungszone befindet oder nicht. Das ZDE ist ein Gebiet, in dem verschiedene Windkraftanlagen in strategisch wichtigen geografischen Gebieten für den Einsatz dieser Technologie zusammengefasst sind. Um festzustellen, wo Sie sich gerade befinden, müssen Sie sich nur an die Gemeinde oder die Präfektur wenden. Wer sich im ZDE-Gebiet befindet, kauft seine Windenergie systematisch bei EDF.
    • Andererseits haben diejenigen, die sich außerhalb des ZDE befinden, die Wahl, ihren Strom zu verkaufen oder sich dagegen zu entscheiden. Im ersten Fall erhalten Sie Informationen von RTE (Electricity Transmission Network, eine Tochtergesellschaft von EDF), die sich auch mit der Stromrücknahme befasst. Dieses Netz hat eigene Tarifvorschläge. Bei EDF beträgt der Preis 0,082 € / kWh.

Teil 3 Die Nachbarschaft erledigen

  1. Denken Sie an Ihre Nachbarn. Windkraftanlagen arbeiten wie eine Windmühle und drehen sich, wobei sie Geräusche erzeugen. Auch wenn der Geräuschpegel, der durch diese Art von Technologie erzeugt wird, minimal ist, ist es dennoch sehr wichtig, die Zustimmung seiner Nachbarn einzuholen. In der Tat können diese durch Lärm behindert werden.
    • Wenn Sie einen großen Mast ein paar Meter von zu Hause entfernt begrenzen, wird Ihnen dies möglicherweise auch nicht gefallen. Die beste Lösung ist dann der Dialog, um sie davon zu überzeugen, dass eine inländische Windkraftanlage nicht nur ökologisch ist, sondern auch leicht in Vergessenheit gerät. Viel Glück an alle!