Wie stelle ich einen Redner vor?

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 12 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
12 geniale Techniken, die professionelle Redner benutzen
Video: 12 geniale Techniken, die professionelle Redner benutzen

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben freiwillige Autoren an der Bearbeitung und Verbesserung teilgenommen.

Es gibt viele Umstände, unter denen Sie einen Stakeholder vorstellen müssen. Wenn Sie die Möglichkeit dazu haben, müssen Sie wissen, wie Sie eine kurze Einführung machen, die die erforderlichen Informationen zusammenfasst und dabei unterhaltsam und einfach zu verstehen ist. Befolgen Sie einfach die einfachen Tipps, mit denen Sie ganz einfach einen Redner vorstellen können.


Stufen



  1. Bereiten Sie Ihre Einführungsrede vor.
    • Erfahren Sie mehr über Ihren Lautsprecher. Lesen Sie die Bücher, die er geschrieben hat, oder Videos dieser früheren Interventionen, um ihn besser kennenzulernen.
    • Recherchieren Sie zum Thema seiner Intervention. Auch wenn Sie mit seinem Fachgebiet nicht vertraut sind, müssen Sie genug über das Fachgebiet lernen, um seine Intervention präsentieren zu können. Wenn das Thema der Konferenz beispielsweise Astrophysik ist, müssen Sie in der Lage sein, den Beitrag Ihres Redners in diesem Bereich zu präsentieren.
    • Verstehen Sie, warum Ihr Redner eingeladen wurde. Sie können mehr über seine Verbindungen zu den Organisatoren erfahren, unabhängig davon, ob er in seinem Fachgebiet führend ist, ein Kunde, der ein Testimonial oder eine inspirierende Intervention zu dem jeweiligen Thema gibt.
    • Fragen Sie Ihren Sprecher. Sie können ihm viele persönliche und mit dem Thema seiner Intervention zusammenhängende Fragen stellen. Stellen Sie ihnen Fragen, mit denen Sie vertraut sind und die vom Redner gut aufgenommen werden. Der Zweck dieses Interviews ist es, die Präsentation dieses Redners zu erweitern.
    • Sie können den Sprecher um eine Kopie seiner Rede und eine kurze Biographie bitten, auf die Sie Ihre Rede stützen können. Fragen Sie die Veranstalter, ob Sie auch improvisieren können und Ihre Rede nicht einmal auf der Bühne halten.



  2. Schreiben Sie Ihre Einführungsrede. Verwenden Sie die Standardeinführung Ihres Präsentators als Beispiel und beziehen Sie dann die Elemente ein, die Sie darüber gesammelt haben.
    • Wenn Sie Ihren Stakeholder vorstellen, besteht das Ziel darin, Ihr Publikum über sein Fachwissen zu informieren, die Verbindung zu seinen Interessen herzustellen und den Beitrag des Redners zu diesem Thema zu präsentieren.
    • Beginnen Sie, indem Sie sich vorstellen. Sagen Sie, wie glücklich und geehrt Sie sind, den Redner vorstellen zu können.
    • Stellen Sie die Anmeldeinformationen, Erfolge und Verbindungen Ihres Redners zur Organisation hinter der Konferenz vor.
    • Gehen Sie sparsam mit Humor um. Vielleicht möchten Sie ein paar humorvolle Züge ausprobieren, aber denken Sie an den Kegel, in dem Sie sich befinden, um zu entscheiden, ob dies angemessen ist oder nicht. Denken Sie daran, Sie sind nicht hier, um Leute zum Lachen zu bringen, sondern um Ihren Redner vorzustellen.
    • Beenden Sie Ihre Rede, indem Sie den Namen des Sprechers klar aussprechen. Sie können zum Beispiel sagen, meine Damen und Herren, begrüßen Sie bitte Herrn oder Frau Martin. "



  3. Übe deine Rede.
    • Sagen Sie Ihre Rede laut mit einem Transkript, wenn Sie es nicht auswendig können.
    • Beobachten Sie sich selbst im Spiegel und stellen Sie fest, welche Verbesserungen Sie an Ihrer Leistung vornehmen können.
    • Stellen Sie sicher, dass Sie bequem den Namen des Sprechers sprechen. Übe mehrmals, bis du es auf möglichst natürliche Weise aussprechen kannst.


  4. Sprechen Sie Ihre Rede richtig aus. Es geht darum, die Aufmerksamkeit Ihres Publikums auf sich zu ziehen und es für das Thema der Intervention zu interessieren.
    • Achte auf deine Körpersprache. Stehen Sie aufrecht, lächeln Sie und versuchen Sie Augenkontakt mit Ihren Zuhörern herzustellen.
    • Sprechen Sie ruhig, um sich verständlich zu machen. Machen Sie zwischen den Sätzen Pausen, damit Ihr Publikum jubelt und lacht.
    • Sorgen Sie bei Ihren Zuhörern für Aufregung, wenn Sie den Namen Ihres Sprechers bekannt geben. Sagen Sie seinen Namen etwas lauter und bestehen Sie auf der ersten Silbe seines Vor- und Nachnamens. Lächle und mache verbindliche Gesten gegenüber deinem Sprecher, wenn du seinen Namen sagst.