Jonglieren

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 13 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Jonglieren mit 4 Bällen (Anleitung / Tutorial)
Video: Jonglieren mit 4 Bällen (Anleitung / Tutorial)

Inhalt

In diesem Artikel: Fangen einer HandJonglieren mit drei oder mehr BällenReferenzen

Jonglieren zu lernen ist eine echte Herausforderung, kann aber auch zu einer lohnenden Aktivität werden. Studien haben gezeigt, dass Menschen, die Jonglieren lernen, mehr graue Substanz entwickeln! Obwohl dieses Hobby auf den ersten Blick schwierig zu sein scheint, werden die Dinge stark vereinfacht, wenn Sie die Grundlagen beherrschen und regelmäßig üben.


Stufen

Teil 1 Fang die Hand



  1. Wähle geeignete Bälle. Mit Reis gefüllte Ballen sind besonders für Anfänger geeignet. Nimm Bälle, die nicht zu stark abprallen und nicht rollen, wenn sie fallen. Es wird vermieden, überall herumzulaufen. Diejenigen, die mit Reis gefüllt sind, können billig oder von Hand gekauft werden. Tennisbälle, die mit Sand oder ein paar Münzen gefüllt und von einem Plastikball umgeben sind, funktionieren ebenfalls. Sie springen nicht zurück und haften gut.
    • Solange Sie dort sind, wählen Sie auch einen geeigneten Übungsplatz. Am Anfang gehen die Bälle in alle Richtungen, deshalb ist es besser, nicht zu nahe an der kostbaren Oma-Öllampe oder der Keramikkuhsammlung Opa zu sein.



  2. Spielen Sie, indem Sie einen Ball in die Luft werfen, um das Gefühl des Jonglierens zu erfassen. Übergeben Sie es von einer Hand zur anderen. Wirf den Ball mit einer Hand und nimm ihn aus der anderen Hand. Versuche ihn auf Augenhöhe zu bringen, während du die Ellbogen an deinen Hüften hältst.


  3. Machen Sie Pässe, indem Sie Ihre Hand gut senken. So lernst du reibungslos zu jonglieren. Senken Sie einfach Ihre Hand, bevor Sie den Ball werfen. Diese Bewegung muss leicht sein, sie funktioniert nicht, wenn Sie zu tief hinuntergehen. Führen Sie dazu den Ball von einer Hand zur anderen, ohne dass der Ball über die Augenhöhe hinausragt.
    • Imitieren Sie die Bewegungen von Jongleuren. Beim Jonglieren in der Luft sollten sich Ihre Hände kreisförmig bewegen. Sie sind fast da!



  4. Nimm einen Ball in jede Hand. Wirf den Ball A und warte, bis er oben in der Kurve ist, bevor du den B wirfst. Übe, bis du mit dieser Bewegung vertraut bist.
    • Start an der Spitze ist der Schlüssel. Durch den Start in diesem Moment gewinnen Sie die meiste Zeit. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie mit 3, 4, 5 ... Bällen spielen.

Teil 2 Jonglieren mit drei oder mehr Bällen



  1. Jongliere mit drei Bällen. Versuche drei Durchgänge von Neuem zu machen. Beginnen Sie reibungslos, indem Sie sehen, wie sich die drei Bälle in der Luft drehen. Beim Jonglieren mit drei Bällen geht es hauptsächlich um die Visualisierung der Flugbahn der Bälle und Überkreuzungsbereiche. Meistens ist eine Kugel in der Luft, während die anderen beiden in jeder Hand eine sind.
    • Halten Sie zu Beginn zwei Bälle in der rechten und einen in der linken Hand (und umgekehrt, wenn Sie Linkshänder sind).
    • Senden Sie eine der beiden Kugeln nach rechts (wiederholen Sie den Vorgang, wenn Sie Linkshänder sind).
    • Wirf einen Ball in Richtung deiner linken Hand und wenn der Ball 1 oben ist, wirf den Ball 2 (den in deiner linken Hand) in deine rechte Hand, indem du ihn unter den in der Luft befindlichen wirfst.
    • Wenn der Ball 2 seinen höchsten Punkt erreicht hat (in diesem Moment müssen Sie auch den Ball 1 in Ihrer linken Hand haben), werfen Sie den Ball 3 unter den Ball 2.
    • Wenn der Ball 2 in Ihrer rechten Hand ist, fangen Sie schließlich nur den Ball 3 und halten dort an. Das ist alles was es zu tun gibt! Wiederholen.
      • Wenn Sie den Trick nicht finden können, trainieren Sie mit sehr leichten Tüchern. Auf diese Weise haben Sie mehr Zeit zu verstehen, wie alles funktioniert.


  2. Arbeite in umgekehrter Richtung. Jetzt, da Sie mit dem einfachen Jonglieren mit drei Bällen vertraut sind, üben Sie, kopfüber zu arbeiten. Wirf die Bälle über die in der Luft und nicht unter ihnen.
    • Sie können auch normal jonglieren und einen der drei Bälle systematisch darüber schicken. Auf diese Weise wird ein Drittel der Bälle darüber und zwei Drittel darunter gesendet. Wenn immer noch dieselbe Hand sendet, jonglieren Sie in "Slow Shower", und wenn jeder Wurf beendet ist, jonglieren Sie in "Inverted Three-Ball-Kaskade". Wenn Sie dies beherrschen, können Sie mit gekreuzten Händen oder in einer Säule (ein Ball in der Mitte, zwei an den Seiten) jonglieren und Techniken mischen.


  3. Gehe zu 4 oder 5 Bällen. Versuchen Sie, zwei Bälle in einer Hand, dann zwei in der linken und zwei in der rechten Hand gleichzeitig zu jonglieren. Für manche ist das Jonglieren mit vier Bällen einfacher als mit drei!
    • Fünf Bälle zu jonglieren ist wie drei Bälle zu jonglieren, aber seine Hände viel schneller zu bewegen und die Bälle höher zu werfen. Weiter trainieren, meistern es braucht Zeit.