Wie man Domino spielt (Kartenspiel)

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 14 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
DOMINO (für Anfänger) - Spielregeln TV (Spielanleitung Deutsch)
Video: DOMINO (für Anfänger) - Spielregeln TV (Spielanleitung Deutsch)

Inhalt

In diesem Artikel: Kartenspiel spielenIntegrieren Sie andere Strategien und eine Notation9

Kennen Sie das Domino-Kartenspiel? Es ist ein sehr einfaches Spiel, das zwischen 2 und 10 Personen gespielt wird. Ziel ist es, Ihre Karten so schnell wie möglich loszuwerden. Der Gewinner ist derjenige, der alle seine Karten in der Reihenfolge der Karten auf dem Teppich abgelegt hat.


Stufen

Teil 1 Das Kartenspiel spielen

  1. Nimm ein komplettes Kartenspiel. Bestimmen Sie einen Dealer, der für die Verteilung der 52 Karten (verdeckt) zwischen den Spielern verantwortlich ist. Er muss die Karten beginnend mit dem Spieler zu seiner Linken ausbreiten und im Uhrzeigersinn weitermachen. Das Domino kann mit 2 bis 10 Spielern gespielt werden, besonders interessant ist es jedoch zwischen 4 und 7 Spielern.
    • Beachten Sie, dass abhängig von der Anzahl der Teilnehmer die Karten unter den Spielern möglicherweise ungleich verteilt sind.
    • Um diese Ungleichheit zu vermeiden, bestimmen Sie in jeder Runde einen neuen Croupier. Wenn Sie also mehrere Spiele spielen, hat jeder Spieler mehr oder weniger Karten in seiner Starthand. Wenn Sie den Geber im Uhrzeigersinn wechseln und die Karten in dieselbe Richtung verteilen, haben alle die gleichen Chancen.



  2. Ordne die Hand an. Sobald Sie alle Ihre Karten auf der Hand haben, ordnen Sie sie in aufsteigender Reihenfolge auf Ihrer Hand. Sie können sie nach Familie und in jeder Familie in aufsteigender Reihenfolge des Werts klassifizieren. Die beste Lösung ist es jedoch, die Karten von links nach Karten zu speichern, die 2 von allen Familien wert sind, um mit den Karten der Asse zum Ende zu kommen.
    • Eine komplette Serie muss also sein: 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, Kammerdiener, Dame, König, Ass.
    • Die vier Familien sind: Klee, Herz, Pik und Kacheln. Wenn Sie die Farben der Familien in Ihrer Hand abwechseln, werden die Karten, die Sie spielen können, schneller angezeigt.


  3. Starte das Spiel. Der Spieler mit der 7 beginnt und legt die Karte auf den Tisch. Wenn eine 7 auf den Tisch gelegt wird, bedeutet dies, dass eine Familie beginnt. Die anderen Karten jeder Suite werden in der Reihenfolge des Wertes von 7 nach oben oder unten gelegt.
    • Sie erhalten 4 Kartenausrichtungen, eine nach der anderen.
    • Während des Spiels kann eine neue Fortsetzung nur beginnen, wenn ein Spieler eine 7 auf die erste Karte legt.
    • Beachten Sie, dass bei einigen Variationen des Spiels das Spiel mit dem Spieler links von der Person beginnt, die die Karten ausgeteilt hat.



  4. Ordnen Sie die Karten. Die 4 Kartenfamilien folgen horizontal aufeinander. Sie können ein Raster mit 4 Spalten zu 13 Quadraten erstellen. Es ist auch möglich, ein kleineres Layout zu wählen, indem die oberen Karten auf die 8 und die unteren Karten auf die 6 jeder Suite gestapelt werden.
    • Wenn Sie die Karten vertikal platzieren, erhalten Sie ein ähnliches Training wie beim Solitärspiel.


  5. Spiel einen Streich. Die Spieler legen jeweils eine Karte auf den Tisch. Es ist erforderlich, dass die von einem Teilnehmer auf den Tisch gelegte Karte dem Vergrößern oder Verkleinern einer bereits auf dem Tisch vorhandenen Karte folgt. Wenn also eine Pik-7 auf dem Tisch liegt, kann der Spieler nur eine Pik-6 oder eine Pik-8 spielen.
    • Das Spielen in der Reihenfolge von 7 bedeutet, dass die Karten, die links von einem Siebtel einer Folge platziert werden, die absteigenden Werte bis zur Wertkarte 2 sind. In der Richtung nach rechts müssen die höherwertigen Karten mit der letzten Laserkarte platziert werden.
    • Wenn Sie beispielsweise Ihre Königin der Vereine platzieren möchten, müssen Sie warten, bis die Kleeblattkarte auf dem Tisch liegt, um sie spielen zu können.
    • Sie können nur Karten derselben Familie spielen. Wenn beispielsweise die 7 Diamanten auf dem Tisch liegt, können Sie keine 6 Pik, sondern nur 6 Diamanten platzieren.


  6. Tippen Sie auf den Tisch. Wenn Sie nicht die Möglichkeit haben, eine Karte aus Ihrer Hand auszuspielen, tippen Sie mit Ihrer Hand auf den Tisch. Die anderen werden verstehen, dass Sie an der Reihe sind. Wenn nicht, sag einfach "Ich gehe vorbei". Diese Situation tritt beispielsweise auf, wenn Sie nur Zahlen und Karten haben, die kleiner als 4 sind, während sich die Spielkarten auf dem Tisch zwischen den Werten 6 und 9 befinden.
    • Es verstößt gegen die Spielregeln, dass Sie keine Karte spielen, solange Sie dazu in der Lage sind.
    • Wenn Ihr Spiel mit Pokerchips gespielt wird, können Sie dem Spieler, der gegen die Regeln verstößt, eine Strafe zuweisen. Wenn der Spieler beispielsweise keine Karte gespielt hat, während dies möglich war, muss er 3 Chips in den Pot einzahlen.


  7. Spiel weiter. Spielen Sie das Spiel, bis einer der Teilnehmer keine Karte mehr hat. Die erste Person, die seine letzte Karte auf den Tisch legt, ist der Gewinner des Spiels. Wenn Sie bei einem Spiel anhalten, wird der Gewinner zum Gewinner des Spiels. Nehmen Sie die 52 Karten und beginnen Sie ein neues Spiel oder machen Sie ein neues Spiel.
    • Sie haben die Möglichkeit, mehrere Spiele im Spiel zu spielen. Sie können auch ein einzelnes Spiel spielen, um die Zeit totzuschlagen.
    • Sie haben verschiedene Möglichkeiten, den neuen Händler zu bestimmen. Es ist jedoch üblich, die Person links vom Croupier des gerade beendeten Spiels zu wählen.
    • Eine andere Möglichkeit besteht darin, den Gewinner oder die Person auf der linken Seite zu bitten, der Dealer zu werden. Die Idee ist, dass über die Spiele jeder zum Croupier wird.

Teil 2 Integrieren Sie andere Strategien und eine Notation



  1. Behalte die Karten. Versuchen Sie, Ihre 6, 7 und 8 Wertkarten so lange wie möglich aufzubewahren. Durch die Verzögerung der Spielzeit stecken die anderen Teilnehmer fest und können ihre Karten nicht spielen. Wisse, dass niemand eine Karte platzieren kann, wenn sie nicht einer wachsenden oder abnehmenden Reihenfolge folgt. Auf diese Weise blockieren Sie das Spiel und erhöhen Ihre Gewinnchancen.
    • Wenn dies jedoch Ihre einzigen Karten sind, die Sie auf den Tisch legen können, haben Sie keine andere Wahl und müssen sie ausspielen.


  2. Spielen Sie mit Pokerchips. Beginnen Sie das Spiel, indem Sie jeden Spieler bitten, einen Chip in den Pot zu legen. Teilnehmer mit den wenigsten Karten legen einen weiteren Chip in den Pot, um die Chancen auszugleichen. In jeder Runde legen Spieler, die keine Karte auf den Tisch legen, einen Chip in den Pot. Der Gewinner des Spiels oder der Partie gewinnt alle Chips im Pot.
    • Sie können Token, aber auch Süßigkeiten, Kekse oder Cent verwenden.
    • Wenn Sie Geld spielen möchten, geben Sie den Chips einen Wert in Euro. Dies ist keine Verpflichtung.


  3. Lassen Sie mehrere Karten gleichzeitig spielen. Geben Sie den Spielern die Möglichkeit, mehr als eine Karte gleichzeitig auf den Tisch zu legen, damit das Spiel schneller abläuft. Wenn Sie zum Beispiel die 8, 9 und 10 Karten auf der Hand haben und die 7 auf dem Tisch liegt, können Sie alle 3 Karten gleichzeitig ablegen.
    • Beachten Sie, dass diese Regel für eine Familie zulässig ist. Wenn Sie 8 Keulen, 9 Herzen und 10 Diamanten haben, können Sie diese nicht zusammen spielen.
    • Die Karten der gleichen Familie müssen aufeinander folgen, um sie während Ihres Zuges in einem Spiel spielen zu können.


  4. Notieren Sie die Anzahl der Karten am Ende des Spiels. Wenn einer der Teilnehmer ein Spiel gewonnen hat, schreiben Sie die verbleibenden Karten jedes Spielers auf ein Blatt Papier oder in ein Notizbuch. Gehen Sie davon aus, dass eine Karte gleich 1 ist. Spielen Sie die Spiele, und wenn ein Spieler die Punktzahl von 100 Punkten erreicht, ist das Spiel beendet. Der Gewinner des Spiels ist der mit der niedrigsten Punktzahl.
    • Wenn Sie nicht zu lange spielen möchten, wählen Sie eine maximale Punktzahl von 25 oder 50 Punkten, um das Spiel für beendet zu erklären.


  5. Geben Sie den niedrigsten Wert für las ein. Anstatt die Wertkarte 2 als niedrigste Karte zu verwenden, wählen Sie stattdessen las. Sie haben eine Kartenanordnung pro Familie, die am niedrigsten mit las, dann mit 2 beginnt und am höchsten mit der Karte des Königs endet. Es wird das Spiel nicht zu sehr verändern. Sie haben ganz links müde statt der zweiten und am anderen Ende den König am Place de las.



  • Ein Satz von 52 Standardkarten
  • Mindestens 2 Spieler
  • Pokerchips
  • Ein Notizbuch oder ein Blatt Papier zum Aufzeichnen der Partituren