Golf spielen (Kartenspiel)

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 14 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Russisches Kartenspiel DURAK - Erklärung
Video: Russisches Kartenspiel DURAK - Erklärung

Inhalt

In diesem Artikel: Erlernen Sie die Spielregeln mit sechs KartenLernen Sie die Regel mit vier zurückgegebenen KartenBerechnung der PunkteVariantenStrategie8 Referenzen

Beim Golf geht es nicht nur um Bälle und Spaziergänge, sondern auch um ein unterhaltsames Kartenspiel, das von vielen gespielt werden kann. Wie so oft gibt es verschiedene Variationen dieses Spiels: Kleine Variationen stehen unter der Regel, die geändert wurde (damit Sie sich besser an die gespielte Variante erinnern können), und die wichtigsten Variationen sind in einem separaten Abschnitt aufgeführt. .


Stufen

Teil 1 Lernen Sie die Spielregeln mit sechs Karten

  1. Setze die Spieler in einen Kreis und mische ein Kartenspiel. Wenn es vier oder mehr Spieler gibt, mischen Sie zwei Packungen. Wenn es acht oder mehr Spieler gibt, füge drei Pakete zusammen.
    • Wenn Sie eine Variation spielen möchten, stellen Sie sicher, dass sich alle mit den Regeln einverstanden erklären, bevor Sie beginnen. Die Regeln sollten sich nicht ändern, sobald die Karten ausgeteilt wurden.


  2. Jeder Spieler erhält sechs verdeckte Karten. Jemand kann vorschlagen, diese Rolle zu spielen, oder eine Person kann zufällig ausgewählt werden, um diese Aufgabe auszuführen.
    • Schauen Sie nicht auf die Karten, die Sie gerade verteilt haben! Wenn jemand dies tut, mischen Sie die Karten neu und verteilen Sie sie neu.
    • Wenn Sie mehrere Spiele spielen, weisen Sie die Aufgabe jedes Mal einer anderen Person zu, indem Sie sie im Uhrzeigersinn drehen.
    • Die ausschüttende Person gibt sich ebenfalls sechs Karten.



  3. Mache einen Stapel Karten für den Nachziehstapel und einen Stapel für den Ablagestapel. Legen Sie den Rest der Packung verdeckt in die Mitte des Kreises, um den Pickel zu ziehen. Lege die erste Karte offen neben den Stapel, um den Ablagestapel zu bilden.


  4. Jeder Spieler platziert seine Karten in zwei Reihen zu je drei Karten. Schau sie dir noch nicht an und drehe sie nicht um.


  5. Jeder Spieler deckt zwei seiner Karten auf. Sie können sie nacheinander oder gleichzeitig zurückgeben.


  6. Erklären Sie das Punktesystem. Verwenden Sie das klassische System oder eine der unten erläuterten Varianten. Schreiben oder drucken Sie die Regeln für diejenigen, die noch nie gespielt haben.
    • Punkte erhalten ist negativ! Stellen Sie sicher, dass jeder versteht, dass das Ziel des Spiels darin besteht, so wenig wie möglich zu haben.



  7. Der Spieler links von demjenigen, der die Karten verteilt hat, beginnt. Idealerweise ist es jemand, der das Spiel bereits kennt, sodass Anfänger seine Arbeitsweise beobachten können.
    • Wenn dieser Spieler fertig ist, wird das Spiel nacheinander im Uhrzeigersinn fortgesetzt.


  8. Schieße zu Beginn deines Zuges eine Karte. Sie können eine Karte nach Ihren Wünschen vom Nachziehstapel oder vom Ablagestapel nehmen.
    • Lesen Sie die folgenden Informationen oder lesen Sie den Abschnitt "Strategie", um Ihre Entscheidung zu erleichtern.


  9. Entscheiden Sie, ob Sie eine Ihrer alten Karten durch die gerade geschossene Karte ersetzen möchten. Sie können jede Ihrer Karten austauschen, ob offen oder nicht.
    • Nehmen Sie die Karte, die Sie ersetzen möchten, und legen Sie sie offen auf den Ablagestapel.
    • Lege die neu gezogene Karte an ihren Platz. Sie können die anderen Karten dabei nicht bewegen.
    • Wenn Ihnen die gerade gezogene Karte nicht gefällt, können Sie sie in den Ablagestapel werfen, anstatt eine Ihrer Karten zu ersetzen. Dies ist nicht möglich, wenn die gerade gezogene Karte bereits vom Ablagestapel stammt.


  10. Versuchen Sie, Kartenpaare mit demselben Wert herzustellen. Wenn Sie zwei Karten mit demselben Wert in derselben Spalte haben (z. B. zwei Damen, die den Mond über dem anderen haben), stornieren sie und zählen für Nullpunkte.
    • Denken Sie daran, dass Sie versuchen, so wenig Punkte wie möglich zu haben.
    • Wenn Sie möchten, können Sie die beiden identischen Karten, die eine neutrale Spalte bilden, unter den Ablagestapel legen (NICHT darüber). Dies verdeutlicht dein Spiel


  11. Machen Sie einen letzten Zug, nachdem es einem Spieler gelungen ist, alle seine Karten zurückzugeben. Wenn jemand die letzte seiner verdeckten Karten ersetzt, drehen die anderen Spieler ihre Karten ebenfalls um und drehen sie im Uhrzeigersinn.


  12. Nach der letzten Runde zählen die Punkte. Warten Sie, bis der letzte Spieler seinen Zug beendet hat, und drehen Sie dann die Karten vor sich um.
    • Verwenden Sie ein Blatt Papier mit dem Namen jedes Spielers, um die Punktzahl für jedes Spiel aufzuzeichnen.
    • Beziehen Sie sich auf den Abschnitt "Berechnung der Punkte", um die Punkte zu zählen, die jedem Spieler gutgeschrieben wurden. Denken Sie daran, dies gemäß der Variante zu tun, für die Sie sich entschieden haben.


  13. Mische die Karten und spiele so oft du willst. Derjenige, der die Karten in dieser neuen Runde verteilt, ist derjenige, der links von demjenigen war, der zuvor verteilt hat. Der Spieler, der startet, ist derjenige links von demjenigen, der in diesem neuen Turm verteilt hat. Schreiben Sie die Punkte für jedes Spiel auf, bis:
    • Du hast 9, 18 oder eine andere Anzahl von Parteien gespielt, die im gegenseitigen Einvernehmen entschieden wurden.
    • Ein Spieler erreicht 100, 200 oder eine andere Anzahl von Punkten, die im gegenseitigen Einvernehmen festgelegt wurden.
    • Jemand beschließt aufzuhören. Dies funktioniert gut bei Freunden, da es verhindert, dass sich ein Spieler langweilt, aber schlechte Verlierer ärgern kann, die nicht aufhören, wenn sie nicht gewinnen.


  14. Wer die wenigsten Punkte hat, gewinnt das Spiel. Jeder Spieler addiert die Punkte jeder seiner Teile und derjenige mit der niedrigsten Gesamtsumme gewinnt.
    • Wenn zwei Spieler unentschieden sind, lassen Sie sie den Ruhm teilen oder spielen Sie ein anderes Spiel, um zwischen ihnen zu entscheiden (wie Stein-Papier-Schere).

Teil 2 Lerne die Regel mit 4 zurückgegebenen Karten



  1. Mische eine Packung und verteile vier Karten. Diese Variante kann mit zwei oder mehr Spielern gespielt werden, funktioniert aber am besten mit drei oder fünf. Wenn Sie acht oder mehr Jahre alt sind, mischen Sie zwei Packs.
    • Wenn Sie eine Variation spielen möchten, stellen Sie sicher, dass alle zustimmen, bevor Sie beginnen. Die Regel kann nicht geändert werden, sobald die Karten ausgeteilt wurden.
    • Niemand kann noch auf seine Karten schauen.
    • Derjenige, der verschenkt hat, gibt sich auch vier Karten.


  2. Mache einen Stapel Picks und einen Stapel Ablagestapel. Legen Sie den Rest der Karten verdeckt in die Mitte des Kreises, um den Nachziehstapel zu bilden, und drehen Sie die erste Karte um, um sie offen neben den Stapel zu legen und den Ablagestapel zu bilden.


  3. Jeder Spieler platziert seine Karten in zwei Reihen zu je zwei Karten. Schau noch nicht auf deine Karten! Diese müssen verdeckt bleiben.


  4. Jeder Spieler sieht zwei Karten, um aus seinen 4 Karten zu wählen. Lassen Sie sich die Karten nicht von anderen Personen zeigen. Setzen Sie sie wieder an ihren Platz, sobald Sie sie auswendig gelernt haben.
    • Wenn Sie mit Kindern oder Menschen spielen, die sich nur schwer erinnern können, spielen Sie stattdessen die Variante mit vier Karten in der Hand oder das Spiel mit sechs Karten.


  5. Erklären Sie allen das Punktesystem. Beziehen Sie sich auf den Abschnitt "Punkte berechnen", um Punkte als Standard zu zählen, oder verwenden Sie eine Variation. Schreiben oder drucken Sie die Regeln für diejenigen, die noch nie zuvor gespielt haben.
    • Das Ziel dieses Spiels ist es, so wenig Punkte wie möglich zu erzielen. Stellen Sie sicher, dass niemand versucht, durch Akkumulieren zu gewinnen.


  6. Schieße zu Beginn deines Zuges eine Karte. Sie können den Nachziehstapel oder den Ablagestapel aufnehmen.
    • Lesen Sie die folgenden Informationen oder lesen Sie den Abschnitt "Strategie", um Ihre Entscheidung zu erleichtern.
    • Nehmen Sie diese Karte auf die Hand. Wenn es von der Spitzhacke kommt, lassen Sie niemanden sehen, um welche Karte es sich handelt.


  7. Entscheide, ob du eine deiner Karten durch die ersetzen möchtest, die du in deiner Hand hältst. Sie können jede Karte ersetzen, egal ob Sie sie gesehen haben oder nicht.
    • Lege die ersetzte Karte offen auf den Ablagestapel.
    • Lege die Karte, die du gezogen hast, verdeckt an die Stelle der Karte, die du gerade losgeworden bist. Sie können die Karten nicht vor sich bewegen.
    • Vergiss nicht, dir die Karte zu merken, die du in diesem Moment in dein Spiel einfügst! Bei dieser Variante funktioniert Ihr Gedächtnis, sodass Sie diese Karte später nicht mehr ansehen können.
    • Wenn Ihnen die Karte, die Sie gerade genommen haben, nicht gefällt, können Sie sie direkt auf den Ablagestapel legen, anstatt eine Ihrer Karten durch diese zu ersetzen. Dies gilt nur, wenn die von Ihnen gezogene Karte bereits vom Ablagestapel stammt.


  8. Versuchen Sie, Kartenpaare mit demselben Wert herzustellen. Ein Kartenpaar mit demselben Wert in derselben Spalte zählt als Nullpunkt. Zeigen Sie Ihre Karten nicht anderen und drehen Sie Ihre Paare ähnlicher Karten nicht um, sondern bewahren Sie sie geheim in Ihrem Spiel auf. Sie bleiben bis zum Ende verdeckt.
    • Wenn Sie drei Karten mit demselben Wert haben, werden nur die beiden Karten in derselben Spalte abgebrochen. Der dritte behält seinen vollen Wert.
    • Wenn Sie vier identische Karten haben, werden diese abgebrochen und es werden Nullpunkte addiert.


  9. Wenn Sie eine Party schließen möchten, klopfen Sie auf den Tisch. Anstatt regelmäßig an der Reihe zu sein, kann jeder Spieler auf den Tisch klopfen, um anzuzeigen, dass er glaubt, zu gewinnen. Dieser Spieler ist dann an der Reihe, die anderen spielen jeweils noch einmal, dann endet das Spiel.
    • Sie können nicht klopfen, wenn jemand es bereits vor Ihnen getan hat.


  10. Nach der letzten Runde zählen Sie Ihre Punkte. Warten Sie, bis der letzte Spieler an der Reihe ist, und drehen Sie die Karten vor sich um.
    • Schreiben Sie die Namen der Spieler und ihre Punktzahl für jedes Spiel auf ein Blatt Papier.
    • Beziehen Sie sich auf die nachstehende Anleitung, um die Punkte zu zählen. Wenn Sie einer Variante des Spiels gefolgt sind, vergessen Sie nicht, die Punkte nach den Regeln dieser Variante zu zählen.


  11. Mische die Karten und spiele so viele Spiele, wie du willst. Wer auf der linken Seite desjenigen ist, der die Karten verteilt hat, nimmt seine Rolle ein. Der erste Spieler, der spielt, ist immer der Spieler links vom Geber. Schreiben Sie die Punkte für jedes Spiel auf, bis:
    • Sie haben 9, 18 oder eine definierte Anzahl von Spielen gespielt, die von jedem validiert wurden.
    • Ein Spieler erreicht 100, 200 oder eine Anzahl von Punkten, die von jedem Spieler bestätigt wurden.
    • ein Spieler entscheidet sich zu stoppen. Dies funktioniert gut mit Freunden, kann aber schlechte Verlierer missfallen, die nicht aufhören wollen, wenn sie verlieren.


  12. Wer die wenigsten Punkte hat, gewinnt. Jeder Spieler berechnet seine Gesamtpunktzahl am Ende aller Spiele und der Spieler mit den wenigsten Punkten gewinnt.
    • Wenn zwei Spieler unentschieden sind, können sie bleiben oder sich für ein anderes Spiel entscheiden, wie Stein-Papier-Meißel.

Teil 3 Punkteberechnung



  1. Sie können jedes der Bewertungssysteme in allen Varianten verwenden.


  2. Joker oder Bonuskarten. Setzen Sie in dieser Variante zwei Joker in das Spiel ein. Wenn Sie keinen haben, bestimmen Sie stattdessen zwei Karten als Bonuskarten (normalerweise zwei der Valets).
    • Die Bonuskarte zählt -2 Punkte (zwei negative Punkte) anstelle des üblichen Wertes.
    • Ein Paar Joker oder Bonuskarten wird storniert und Sie erhalten null Punkte statt -4


  3. Strafen am Ende des frühen Spiels. Diese Variante zielt darauf ab, den Spieler zu bestrafen, der das Spiel zu früh beendet, und Spieler zu belohnen, die wissen, wie man ein Spiel zum richtigen Zeitpunkt beendet. Hier sind einige Variationen.
    • Der Spieler, der das Spiel beendet (indem er seine letzte zurückgegebene Karte abwirft oder abwirft), gewinnt 10 Punkte, wenn er nicht die niedrigste Punktzahl hat.
    • Wenn der Spieler, der das Spiel beendet hat, nicht die niedrigste Punktzahl hat, gewinnt er eine zusätzliche Anzahl von Punkten, die der Anzahl der Punkte entspricht, die der Gewinner dieser Runde gewinnt.
      • Zum Beispiel Thierry toque. Nachdem jeder Spieler seinen Zug beendet und seine Punkte gezählt hat, bleibt Thierry mit 17 Punkten und Francoise mit 12 zurück. Da Thierry das Spiel nicht gewonnen hat, obwohl er es war, der geknackt hat, wird er dafür bestraft, dass er das Spiel beendet hat zu früh und wird die Punktzahl von Françoise, 12 Punkte, zu seinen 17 Punkten hinzufügen. Das Endergebnis wird 29 bis 12 sein.

Teil 4 Varianten



  1. Acht oder zehn Kartenspiele. Die Regeln sind die gleichen, aber wir fügen eine oder zwei Spalten mit zwei weiteren Karten hinzu.
    • Dies verlängert das Spiel und erfordert möglicherweise die Verwendung eines zweiten Kartenspiels, das mit den ersten Karten gemischt wird.


  2. Vier Karten auf der Hand. Befolgen Sie die Regeln für Vier-Karten-Golf, aber nehmen Sie sie in die Hand, anstatt sie auf den Tisch zu legen.
    • Spieler können ihre Karten jederzeit ansehen.
    • Jedes Kartenpaar mit demselben Wert wird annulliert. Es gibt kein System zum Positionieren der Karten in Spalten.
    • Dies ist ein einfacheres Spiel, das weniger Speicher benötigt.


  3. Golf mit neun Karten. Befolgen Sie die Regeln des Sechs-Karten-Golfs, aber machen Sie drei Zeilen mit drei Karten.
    • Jeder Spieler gibt zu Beginn des Spiels drei statt zwei Karten zurück.
    • Eine Spalte kann nur storniert werden, wenn sie drei Karten mit demselben Wert enthält. In diesem Fall darf der Spieler diese drei Karten unter den Ablagestapel legen (NICHT darüber).
    • Dies kann das Spiel etwas verlängern und das Mischen eines zusätzlichen Kartenspiels mit den vorherigen Karten erforderlich machen.


  4. Variationen im Sechs-Karten-Spiel. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sechs Karten zu spielen. Jede Karte erstellt eine eigene Variante. Hier sind einige Beispiele.
    • Wenn Sie zu Beginn zwei Karten zurückgeben, müssen sie sich in derselben Spalte oder in verschiedenen Spalten befinden, je nach Variante.
    • Jedes Kartenpaar wird storniert, unabhängig von seiner Position. Dies erleichtert das Spiel für Kinder und Anfänger.
    • Wenn Sie zwei Spalten nebeneinander mit VIER identischen Karten haben, heben sie sich gegenseitig auf und alle anderen Spieler erhalten zehn Strafpunkte.
    • Spieler können nur Karten auf dem Nachziehstapel während des letzten Spielzugs sowie auf dem Ablagestapel nehmen.


  5. Variationen im Spiel mit vier Karten. Es gibt wieder viele Möglichkeiten zu spielen. Hier sind einige Variationen.
    • Sie können nur die beiden Karten betrachten, die Ihnen am Anfang am nächsten stehen.
    • Die Paare, die aus diagonal zueinander angeordneten Mondkarten bestehen, heben sich ebenfalls auf.
    • Die Paare werden am Ende nicht storniert. Das einzige Ziel ist es, die niedrigsten Karten zu haben und das Spiel zu beenden, wenn Sie an der Spitze stehen.
    • Spieler können den Drawstack nur in der letzten Runde nehmen.

Teil 5 Strategie



  1. Wählen Sie Smartcards, die Sie am Anfang betrachten. Wenn Sie eine Variante spielen, mit der Sie mit zurückgegebenen Karten beginnen können, wählen Sie Karten in verschiedenen Spalten aus. Dies gibt Ihnen mehr Gelegenheit, eine Spalte abzubrechen.


  2. Werde deine Karten los, die viele Punkte wert sind. Wenn Sie Ihre hochwertigen Karten nicht stornieren können, entfernen Sie sie, damit Sie sie nicht zu Ihrer Endpunktzahl hinzufügen müssen.
    • Dies ist besonders wichtig, wenn das Spiel zu Ende geht. Wenn Ihr Gegner fast alle seine Karten zurückgegeben hat (oder bereit zu klopfen scheint), werden Sie die großen Karten so schnell wie möglich los.


  3. Achten Sie darauf, was Ihre direkten Nachbarn tun. Viele Strategien im Golf erfordern die Beobachtung der linken und rechten Nachbarn.
    • Wenn Ihr rechter Nachbar eine Sechs nimmt, sollten Sie die Idee aufgeben, Ihre eigenen Sechs zu streichen. Es ist unwahrscheinlich, dass Sie Erfolg haben werden.
    • Wenn Ihr Nachbar auf der linken Seite versucht, eine Kolonne von Königen zu bilden, versuchen Sie, Ihre zu behalten, um zu verhindern, dass seine Kolonne Erfolg hat.



  • Ein oder mehrere Standardkartenspiele mit 52 Karten
  • Papier
  • Ein Stift oder Bleistift