Wie man das Schnurspiel spielt (Wiege der Katze)

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 15 August 2021
Aktualisierungsdatum: 11 Kann 2024
Anonim
Das Fadenspiel - beste Unterhaltung für die Pause
Video: Das Fadenspiel - beste Unterhaltung für die Pause

Inhalt

In diesem Artikel: Kennen Sie die Regeln des Spiels. Realisieren Sie eine Figur mit dem Spiel des Strings. Probieren Sie verschiedene Figuren aus

Das Schnurspiel, das manchmal die Wiege der Katze genannt wird und auf Englisch "Katzenwiege" genannt wird, ist ein Spiel, das mit einer gebundenen Schnur stattfindet. Es wird in der Regel von zwei Personen gespielt, aber es kann mehr als einen Teilnehmer geben. Im Streicherspiel musst du mit der Schnur zwischen deinen Fingern verschiedene Figuren machen. Das Ziel ist es, eine neue Figur zu machen, wenn er an der Reihe ist. Das Spiel ist zu Ende, wenn einer der Spieler einen Fehler macht oder eine Zahl erkennt, die es nicht zulässt, fortzufahren.


Stufen

Teil 1 Kenne die Spielregeln

  1. Nehmen Sie eine zum Spiel passende Saite. Suchen Sie eine Schnur mit einer Länge von mindestens 120 cm. Mit dieser Länge können Sie problemlos Tricks ausführen, ohne sich um das Gewicht zu kümmern oder gerade genug, um eine Bewegung auszuführen. Nimm irgendeine Art von Schnur. Sie müssen es nur richtig auf Ihren Händen schieben. Denken Sie daran, einen Knoten zu binden, um eine Schleife zu erhalten. Sie können auch beide Enden (je nach Material) verbrennen und dann so verbinden, dass sie zusammenkleben und eine Schleife bilden.
    • Denken Sie daran, ein Stück Seil oder Schnur zu schneiden, das für die Hände Ihres und Ihres Teamkollegen geeignet ist.
    • Beachten Sie, dass Sie Schnürsenkel mitnehmen müssen, wenn Sie keine Schnur zur Verfügung haben.



  2. Bitten Sie jemanden, mit Ihnen zu spielen. Um das Streichspiel zu spielen, müssen Sie mindestens zwei Spieler haben, da es sich um ein Spiel handelt, das in Etappen stattfindet. Ihr Spielpartner kann Ihnen dabei helfen, Tricks zu machen und die Saite alle zwei Runden zu ziehen.
    • Beachten Sie, dass Sie mit dem Streicherspiel mit so vielen Leuten spielen können, wie Sie möchten. Alles, was Sie tun müssen, ist sich richtig zu organisieren, damit Sie die Saite zwischen den Spielern weitergeben können.
    • Wisse, dass es einfacher für dich sein wird, dieses Spiel mit einem Partner zu spielen, der mehr oder weniger die gleiche Größe von Händen hat.


  3. Übergeben Sie die Zeichenfolge. Wählen Sie den Spieler, der anfangen wird. Dieser Spieler beginnt mit einer ersten Figur und übergibt die Saite, ohne die Figur des nächsten Spielers zu deformieren. Es ist erforderlich, dass die Saite auf der Ebene der Finger des anderen Spielers weitergegeben werden kann, damit die Saite wiederhergestellt werden kann, die gemäß der vom Spieler vor ihm realisierten Form strukturiert ist. Der neue Spieler ändert die Form der Saite, um eine neue Figur zu bilden, und wechselt in den Status des nächsten Spielers. Das Spiel entwickelt sich so lange, bis einer der Spieler die Form der Saite nicht weiterentwickeln kann oder einen Fehler macht.
    • Denken Sie daran, die Saite vorsichtig zu entspannen, damit die Figur nicht verschwindet, wenn Sie die Saite an den nächsten Spieler weitergeben möchten.
    • Üben Sie, die verschiedenen möglichen Figuren zu bilden. Wenn Sie also die Saite zwischen den Spielern spielen, ist es einfacher, die Finger entsprechend der Form der Saite zu platzieren.



  4. Fange wieder an zu spielen. Wenn ein Spieler einen Fehler macht oder wenn er eine Figur macht, bei der sich die Struktur nicht mehr in eine neue Form entwickelt, stoppt das Spiel. Beginnen Sie von Grund auf mit dem Streicherspiel und machen Sie neue Figuren mit dem Streich, indem Sie versuchen, so weit wie möglich in der Form Materialisierung mit dem Streicherspiel zu gehen.
    • Nehmen Sie sich zunächst die Zeit, um die richtigen Dinge zu tun. Um die Saite auf einen anderen Spieler zu übertragen, gehen Sie ebenfalls langsam vor, um die Übergabe sicherzustellen.
    • Wenn Sie die Herausforderungen mögen, erhöhen Sie die Ausführungsgeschwindigkeit nach der perfekten Umsetzung der Figuren auf einer Schnur.

Teil 2 Mit dem Streichspiel eine Figur machen



  1. Finde einen Spielpartner. Wähle einen Teamkollegen. Er wird die einzige Person sein, die die Saite hat. Welcher von euch beiden beginnt, die Saite zu bewegen, das Spiel wird auf die gleiche Weise fortgesetzt, wie es auch sein mag.
    • Sobald Sie eine Figur fertiggestellt haben, vertauschen Sie die Rollen. Derjenige, der die Zeichenfolge hielt, kümmert sich nun darum, die neue Form zu erstellen.
    • Wenn Sie einen Fehler machen, stoppen Sie das Spiel und beginnen Sie erneut, indem Sie die Rollen vertauschen.


  2. Führen Sie die Schnur auf dem Handrücken. Legen Sie die Schnur an der Rückenfläche beider Hände unter die Gelenke. Lassen Sie Ihre Daumen außerhalb der mit der Schnur hergestellten Schleife. Auf diese Weise können Sie Ihre Hände und Finger leichter bewegen und die Schnur rutscht nicht an Ihren Handgelenken.
    • Denken Sie daran, Ihre Finger in sicherem Abstand von der Schnur zu lassen, damit sich die Schnur nicht versehentlich in der Schnur verfängt.
    • Manchmal ziehen es die Leute vor, die Schnur um ihren Ringfinger und Mittelfinger zu wickeln, nicht um ihre Handgelenke. Jedem steht es frei, nach seinen Wünschen zu handeln.


  3. Machen Sie eine Fahrt mit der Schnur. Wickeln Sie die Schnur einmal um Ihre Hände, so dass die Schnur zweimal am Handrücken verläuft. So erhalten Sie auch einen Saitentrick, der bis zu Ihrer Handfläche reicht. Jetzt können Sie mit der ersten Figur beginnen.
    • Geben Sie Ihrer Hand ein Handgelenk in die gleiche Richtung und wickeln Sie die Schnur so richtig ein, dass die Schnur von Hand zu Hand nur eine Strähne auf jeder Seite ist.
    • Sie können Ihren Teamkollegen anrufen, um die zweite Schleife um jedes Handgelenk zu machen.


  4. Sammle den gegenüberliegenden Strang. Führen Sie Ihren Mittelfinger mit der linken Hand unter die Schnur vor der Handfläche Ihrer rechten Hand. Wiederholen Sie dieselbe Bewegung mit dem Mittelfinger der rechten Hand, der den Faden vor der linken Handfläche fangen muss. Zum Schluss bringen Sie Ihre Mittelfinger zurück und so werden Sie mit der Schnur ein "X" zwischen Ihren Händen bilden. Diese Figur wird die "Wiege der Katze" genannt.
    • Seien Sie vorsichtig, wenn Sie die Saite mit Ihren Majors aufnehmen und sie dann zurückziehen. Hängen Sie sich nicht in die Überkreuzungslitzen.
    • Wenn Sie die "Wiege der Katze" erkannt haben, können Sie mit dem Streicherspiel beginnen.

Teil 3 Probieren Sie verschiedene Figuren



  1. Ändern Sie die Form. Gehen Sie von der Figur "Wiege der Katze" zur Figur "Matratze". Dazu muss der zweite Spieler mit dem Daumen und dem Index jeder dieser Hände das zwei "X" fangen, das sich in der Mitte der Figur von "Wiege der Katze" gebildet hat. Sobald Sie das "X" gedrückt haben, ziehen Sie es nach außen und überqueren Sie die Schnur auf beiden Seiten. Gehen Sie dann nach unten und legen Sie Ihre Hände in die Mitte. Zu diesem Zeitpunkt entfernt der erste Spieler vorsichtig seine Finger. Schließlich breitet der zweite Spieler, der jetzt die Schnur hat, Daumen und Indexe aus und bildet so die neue Figur namens "Matratze".
    • Beachten Sie, dass die Figur der "Matratze" eine Konfiguration hat, die der der "Wiege der Katze" relativ nahe kommt. Die Finger sind nur unterschiedlich platziert. Diese Form ermöglicht den Durchgang der Saite und damit die Fortsetzung des Spiels.
    • Beachten Sie, dass die umgekehrte Figur der "Matratze" der sogenannte "Diamant" ist. Um dies zu realisieren, genügt es, nach dem Drücken mit den Daumen und den Indizes das "X" in der Mitte der Figur oben und nicht unten zu passieren.


  2. Stellen Sie die Figur des "Spiegels" her. In der Abbildung von "Matratze" sehen Sie den Faden, der sich zu "X" kreuzt. Drücken Sie die Fäden, die sich entlang der Form "Matratze" gebildet haben, mit Daumen und Zeigern zusammen. Ziehen Sie, wie in der vorherigen Abbildung, nach außen, indem Sie die Schnur überqueren, die an der Außenseite der Abbildung verläuft, und gehen Sie dann darunter und in der Mitte nach oben. Der andere Spieler entfernt vorsichtig seine Finger. Spreizen Sie jetzt ein wenig Ihre Hände sowie Ihre Daumen und Indexe, um die neue Figur mit dem Namen "Mirror" zu formen.
    • Die Form des "Spiegels" ist an seinen großen parallelen Linien entlang der Länge leicht zu erkennen.
    • Beachten Sie, dass diese Figur im Streicherspiel interessant ist, da der nächste Spieler die Form auf eine andere verschieben oder zurückgehen kann.
    • Beachten Sie, dass diese Figur andere Namen hat. In Nordamerika heißt es beispielsweise "Candles" und in Korea "Baguettes".


  3. Verwirkliche die Form der "Krippe". Greifen Sie mit Ihren kleinen Fingern ein Ende der mittleren Saite. Es muss die gegenüberliegende Seite sein und nicht die Seite, von der Ihre Hand kommt, und strecken Sie dann Ihre beiden kleinen Finger nach außen. Dies muss ein "X" in den Händen des Spielers bilden, der die Saite hält. Halten Sie die Schnur mit Ihren kleinen Fingern fest, legen Sie Ihre Zeigefinger und Daumen unter die Schnüre am Rand der Konfiguration und kehren Sie zur Mitte zurück.Der andere Spieler kann jetzt seine Finger zurückziehen. Spreizen Sie Ihre Hände sowie Ihre Daumen und Indexe, um die Figur der "Krippe" zu vervollständigen.
    • Beachten Sie, dass diese Figur einfach die der "Wiege der Katze" in umgekehrter Richtung ist.
    • Ausgehend von der Form der "Geburt Christi" können Sie die Figur des "Diamanten" erstellen, die die umgekehrte Form der "Matratze" ist.


  4. Setzen Sie das Spiel fort Sobald Sie die Form der "Krippe" erkannt haben, können Sie das Spiel der Schnur fortsetzen. Vergessen Sie jedoch nicht, dass die Konfiguration der Saite vom Beginn des Spiels an umgekehrt ist. In dieser Phase des Spiels müssen Sie über umgekehrte Bewegungen als zu Beginn nachdenken, um Figuren machen zu können. Das Spiel ist zu diesem Zeitpunkt etwas schwieriger, macht es aber auch spannender.
    • Beachten Sie, dass das Spiel fortgesetzt wird und erst dann unterbrochen wird, wenn Sie keine neue Figur mehr machen können oder wenn Sie einen Fehler machen.
    • Versuchen Sie, neue Konfigurationen aus dem zu finden, was Sie über das Starten von Formen wissen, und erstellen Sie mit der Zeichenfolge neue Formen.
Beratung



  • Lassen Sie Ihre Arme nicht zu schnell sinken, wenn Sie Schwierigkeiten haben, Figuren zu machen. Je mehr Sie spielen, desto einfacher wird es.
  • Beachten Sie, dass das Streichspiel ein Spiel ist, das Sie überall spielen können. Sie brauchen nur einen Mitspieler und eine Schnur.
  • Wisse, dass du verschiedene Versionen des Streichspiels findest. Es bleibt jedoch das Prinzip, die Figuren der Reihe nach auszuführen, bis eine Person einen Fehler macht oder eine Form erkennt, die es nicht erlaubt, das Spiel fortzusetzen.
Warnungen
  • Wenn kleine Kinder spielen möchten, muss mindestens ein Erwachsener anwesend sein, damit alles reibungslos verläuft.