Wie man die Damen spielt

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 15 August 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
Wenn eine Frau Spielchen spielt... schick ihr DIESEN TEXT | Ehrliches Kennenlernen ohne Spielchen
Video: Wenn eine Frau Spielchen spielt... schick ihr DIESEN TEXT | Ehrliches Kennenlernen ohne Spielchen

Inhalt

In diesem Artikel: Platzieren Sie die Steine ​​auf dem Schachbrett. Spielen Sie die ladiesSimprove14-Referenzen

Das aus dem 13. Jahrhundert stammende Dame-Spiel wurde auf einem Schachbrett aus 64 Feldern gespielt. Das älteste Schachbrett mit 100 Feldern (das wir heute verwenden) befindet sich in den Niederlanden und stammt aus dem Jahr 1696. Das Ziel dieses unterhaltsamen und aufregenden Spiels ist es, alle Münzen des Gegners zu erfassen, die es erlauben gewinne das Spiel Wie bei jedem Spiel müssen Sie die Bewegungen und die verschiedenen Strategien beherrschen, um mehr Chancen zu haben, das Dame-Spiel zu gewinnen. In diesem Artikel erklären wir, wie man leicht Dame spielt.


Stufen

Teil 1 Lege die Bauern auf das Schachbrett

  1. Bestimmen Sie, wer anfangen wird. Zunächst müssen Sie festlegen, wer mit den weißen Steinen spielt und wer die schwarzen verwendet. Lassen Sie das Glück und werfen Sie eine Münze in die Luft, nachdem Sie sich für Gesicht oder Gesicht entschieden haben, oder legen Sie Ihre beiden Hände hinter Ihren Rücken und legen Sie einen Bauern in Ihre Hände, dann strecken Sie beide Arme vor sich mit dem Bauern in einem Ihrer Hände Hände (geschlossen) und der Gegner wählt eine Hand. Der erste Schuss wird immer von den Weißen gespielt.
    • Denken Sie daran, dass wie beim Schach immer der Spieler mit den weißen Bauern das Spiel eröffnet.


  2. Legen Sie das Schachbrett vor sich. Setzen Sie sich bequem (ein Kissen, ein Getränk zur Hand ...) Ihrem Gegner gegenüber und legen Sie das Schachbrett auf den Tisch. Wie Sie sehen, besteht das Schachbrett aus 100 schwarzen und weißen Quadraten (10 x 10). Es gibt also 50 weiße Kästchen und ... 50 schwarze Kästchen. Sie haben es erraten? Bravo! Du fängst sehr gut an. Sie müssen das Schachbrett so vor sich legen, dass Sie und Ihr Gegner links unten ein schwarzes (oder braunes) Kästchen haben.



  3. Legen Sie die Stücke auf das Schachbrett. Jeder Spieler muss nun seine 20 Bauern horizontal auf die schwarzen Quadrate der ersten 4 Reihen des Schachbretts legen. Sie haben 5 Teile in jeder der 4 Reihen, die Ihnen am nächsten liegen. Wie Sie gleich sehen werden, bewegen sich Ihre Figuren nur auf schwarzen Quadraten und diagonal (niemals anders).
    • Da das Schachbrett 10 Reihen mit 10 Feldern hat, gibt es in der Mitte des Schachbretts nur 2 leere Reihen, sobald Sie und Ihr Partner die Teile auf das Schachbrett gelegt haben.


  4. Bestimmen Sie die Art des Spiels In einigen Wettbewerben hat jeder Spieler eine begrenzte Zeit, um über die Bewegung nachzudenken, die er ausführen wird. Unter Freunden ist dies natürlich nicht notwendig, aber da Sie bald ein großartiger Spieler werden, können Sie Spiele spielen, bei denen Sie für jeden Schuss nur eine begrenzte Zeit haben.

Teil 2 Die Damen spielen




  1. Starte dein Spiel. Wie bereits erwähnt, beginnt der Spieler mit den weißen Steinen das Spiel. Es ist verboten, die Teile horizontal oder vertikal zu bewegen, alle Bewegungen erfolgen diagonal und die Teile bewegen sich aus einer Box. Ihre Bauern werden immer auf schwarzen Quadraten sein.


  2. Nimm den Bauern deines Gegners. Um das Spiel zu gewinnen, müssen Sie die Bauern des anderen Spielers nehmen. Sie können dies tun, wenn sich eine der gegnerischen Figuren diagonal rechts oder links über einer Ihrer Figuren befindet und sich ein (immer diagonaler) Freiraum dahinter befindet, auf dem Sie Ihre angreifende Marke platzieren können. Springe über den Bauern, den du nehmen möchtest, stell dich auf das nächste Feld, entferne den Bauern von deinem Gegner und lege ihn vor dich auf den Tisch. Es ist auch möglich, mit einem Bauern zurückzunehmen.
    • Denken Sie immer daran, dass Sie einen freien Platz hinter der Figur des anderen Spielers haben müssen, damit Sie Ihren Bauern darauf legen können, nachdem Sie Ihren gefährlichen Feind besiegt haben.
    • Der Fang ist obligatorisch. Wenn Sie die Möglichkeit haben, einen gegnerischen Linfam-Counter zu schnappen, müssen Sie es tun!
    • Es ist manchmal möglich, mehrere Teile eines Gegners zu ergreifen. Schauen Sie sich das Schachbrett genau an, bevor Sie eine Entscheidung treffen, und prüfen Sie, ob Sie die Möglichkeit haben, nach dem ersten Stück ein weiteres Stück zu nehmen.
    • Alles, was Sie tun müssen, ist, den Marker über den anderen Spieler in eine freie Box zu legen und zum nächsten zu gehen, um Ihre Figur auf den nächsten freien Platz zu legen. Sie können 2, 3 oder manchmal 4 Münzen des Gegners ergreifen! Fahren Sie ohne zu zögern fort. Wenn der andere Spieler seine Figuren nicht gut geschützt hat, nähern Sie sich dem Sieg.


  3. Mach ein Dame. Wenn Sie es schaffen, das Schachbrett mit einem Ihrer Bauern vollständig zu überqueren, ohne erwischt zu werden, und die letzte Reihe (die Ihrem niederträchtigen Feind am nächsten liegt) erreichen, erhalten Sie einen beträchtlichen Vorteil: eine Dame! Dann lege eines deiner Teile, das dein Gegner auf dein Spiel genommen hat (dasjenige, das das Schachbrett überquert hat), und die so erhaltene Dame hat eine viel größere Bewegungsfreiheit als deine einfachen Teile.
    • Die Dame, die Sie gerade tapfer gewonnen haben, bewegt sich immer diagonal, aber sie hat eine erstaunliche Handlungsbreite! Es kann in der Tat so viele Kisten bewegen, wie Sie möchten, und kann sogar nach einem Take im Zickzack drehen, um schlecht geschützte Bauern einzunehmen oder sich zu verstecken, da es trotz seiner Macht von einem böswilligen Bauern gefangen genommen werden kann. Sie müssen es schützen und Fallen vermeiden. Die Dame hat auch den großen Vorteil, sich vorwärts und rückwärts bewegen zu können und ihr eine gewaltige Vormachtstellung einzuräumen.
    • Manchmal haben einige Teile des Spiels eine einseitig gezogene Krone. Wenn dies bei Ihren Stücken der Fall ist, müssen Sie nur die Gewinnmarke zurückgeben und dann wissen, dass es sich um eine Königin handelt.
    • Wenn Sie eine Dame haben, kann sie so viele Münzen nehmen, wie sie kann. Sie muss immer mindestens einen freien Platz hinter jedem Stück haben, kann aber von links nach rechts und von oben nach unten und umgekehrt im Zickzack verlaufen.


  4. Setzen Sie das Spiel fort. Schützen Sie Ihre Figuren, indem Sie Bauern dahinter legen, damit Ihr schrecklicher Gegner sie nicht ergreifen und seine eigenen ohne Reue erobern kann. Um das Spiel zu gewinnen, müssen Sie in der Tat alle Teile Ihres Gegners entfernen, um Ihre unwiderlegbare Vormachtstellung zu bestätigen.
    • Wenn Ihr grausamer Feind nicht mehr in der Lage ist, einen seiner Bauern zu bewegen, haben Sie das Spiel gewonnen. Lächle ihn tapfer und rufe: "Hurra, Hurra, Hurra! "
    • Diese Art des Sieges hat jedoch nicht so viel Einfluss wie ein Spiel, in dem Sie gewinnen, indem Sie alle gegnerischen Steine ​​erobern.

Teil 3 Verbessern



  1. Hab ein aggressives Spiel. Wenn Sie ein Anfänger sind, werden Sie sicherlich schüchtern sein und versuchen, sich langsam zu bewegen, weil Sie Angst haben, Ihre Bauern zu bekommen. Das ist normal, aber bei den Checkern zahlt sich Passivität nicht aus. Der beste Weg, um Triumph und ewigen Ruhm zu gewinnen, ist rücksichtslos zu sein. Sie müssen natürlich Ihre Stücke schützen, für die Sie nicht gefangen genommen werden, aber Sie müssen zuallererst die Ihres berüchtigten Feindes ergreifen. Wenn Sie Bauern bekommen, spielt es keine Rolle, solange Sie mehr als den Spieler erbeuten, der vor Ihnen sitzt.
    • Sei heldenhaft wie ein Jedi und erobere Münzen, wann immer du die Chance hast.


  2. Gruppiere deine Teile. Es ist keine gute Idee, eine einzelne Marke auf feindliche Linien zu verschieben. Die ideale Strategie besteht darin, Ihre Verteidigung zu festigen, indem Sie einen Bauern und dann die dahinter liegenden bewegen, damit der andere Spieler Ihre Figuren nicht erobern kann. Auf diese Weise blockieren Sie die Kisten hinter Ihren Angriffsmarken und verhindern, dass Ihr schrecklicher Gegner Ihre tapferen Soldaten erobert.Versuchen Sie jedoch nicht, alle Ihre Teile in die Mitte des Schachbretts zu bewegen, da Sie sonst nur schwer Bewegungsfreiheit haben.
    • Wenn Sie Ihre Positionen festigen, indem Sie Ihre Figuren zusammenrücken und Ihre Verteidigung stärken, wird es für Ihren Gegner viel schwieriger, Ihre Figuren zu erobern. In diesem Fall haben Sie Hintergründe, mit denen Sie den Bauern fangen können, der Sie angegriffen hat.


  3. Bewege die Teile in der letzten Reihe so spät wie möglich. Wenn du eines seiner Teile in die letzte Reihe legst, erhält dein Gegner eine Königin. Und das willst du nicht! Sie müssen die Teile in der letzten Reihe (in Ihrer Nähe) so spät wie möglich verschieben. Dies gibt Ihnen auch die Möglichkeit, Ladderaire-Zähler zu greifen, die zu nah sind. Diese Teile sind eine solide Verteidigung.


  4. Lerne Opfer zu bringen. Im Spiel der Kontrolleure wie im Leben ist es manchmal notwendig zu wissen, wie man Opfer bringt, um sein Ziel zu erreichen. Im Fall des Dame-Spiels müssen Sie lernen, wie Sie eine Falle schaffen, in der Sie Ihren grausamen Feind anziehen, indem Sie ein Stück platzieren, um es zu entfernen (das er erobern muss), und strategisch platzierte Stücke hinter sich haben, die es dann ergreifen wehrlose Bauern.
    • Wenn Sie eine Dame bekommen, schützen Sie sie und tun Sie, was Sie können, damit Sie sie nicht gefangen nehmen, weil Ihre Dame ein Meisterstück ist.
    • Tauschen Sie niemals (so viel wie möglich) einen Bauern, wenn Ihr Gegner dadurch eine Dame bekommen kann.
    • Versuchen Sie, einen Bauern zu bekommen, um 2 zu bekommen! Zum Beispiel, zwinge deinen Gegner, eine deiner Figuren zu nehmen, wenn du zwei eigene nehmen kannst.


  5. Bemühen Sie sich, eine Dame (oder mehr) zu bekommen. Eine der Prioritäten des Dame-Spiels ist es, sich darauf zu konzentrieren, einen oder mehrere Dame (der Name des Spiels legt dies nahe) zu haben, während Ihr Gegner daran gehindert wird, einen zu bekommen. Sie müssen hier Ihren strategischen Geist einsetzen, auch wenn Sie im Kampf um den Sieg einige Spielsteine ​​verlieren müssen. Wenn Ihr Gegner eine Dame hat, hat er einen großen Vorteil.


  6. Lass deinen Feind nicht passieren. Wenn dein Gegner einen Bauern nicht bewegen kann, verliert er einen Zug und du spielst erneut. Versuche seine Teile zu blockieren, damit er sie nicht bewegen kann. Auf diese Weise erhalten Sie einen großen Vorteil und dies hilft Ihnen, eine Dame zu bekommen oder ihre Bauern zu bekommen.


  7. Spiele so viel du kannst. Auch wenn es keine absolute Methode gibt, um jedes Mal zu gewinnen, wenn Sie gegen die Damen spielen, besteht kein Zweifel daran, dass Sie umso besser spielen, je mehr Sie spielen. Wenn Sie dieses Spiel mögen und wirklich verbessern möchten, spielen Sie so viel wie möglich. Sie können auch versuchen, einen Club in Ihrer Nähe zu finden.
    • Spiele vorzugsweise mit Spielern, die viel besser sind als du. Auf diese Weise kommen Sie am schnellsten voran und lernen gleichzeitig viele Techniken und Strategien.


  8. Beobachten Sie die guten Spieler. Sie können Masters of the Chequers in Turnieren, aber auch auf YouTube oder anderen Websites sehen. Es gibt viele Websites, auf denen Sie online spielen und laufende Spiele ansehen können, um die Bewegungen und Gewinnpositionen auf dem Spielbrett zu analysieren und zu verstehen.
    • Konsultieren Sie Fachbücher auf Papier oder online. Sie finden unzählige Tipps, die Ihnen helfen, sich zu verbessern und ein hervorragender Champion dieses aufregenden Spiels zu werden.



  • Ein Schachbrett
  • Dame Bauern (rund und flach)
  • Jemand zum Spielen