Wie man einen Speer wirft

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 17 August 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
Lehrfilm Leichtathletik
Video: Lehrfilm Leichtathletik

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben 62 Personen, einige davon anonym, an seiner Ausgabe teilgenommen und sich im Laufe der Zeit verbessert.

Beim Speerwerfen, einer Sportart, die bei Olympischen Spielen genauso beliebt ist wie in der Schule oder an der Universität, wird so weit wie möglich mit einer Metallstange geworfen. Es erfordert technische Meisterschaft, Kraft und Ausgeglichenheit. Diese Anleitung richtet sich an Rechtshänder, aber Sie können Ihre Hände drehen, wenn Sie Linkshänder sind. Gehen Sie zum ersten Schritt, um zu sehen, wie der Speer geworfen wird.


Stufen



  1. Halten Sie die Stange richtig. Für einen guten Speer müssen Sie ihn in der Handfläche (in der Handfläche) positionieren und in der Richtung ausrichten, in die Sie ihn werfen werden. Der Speer muss sich über die gesamte Länge der Handfläche erstrecken. Sie müssen es auch am hinteren Ende des Seils anfassen, dem Griff, der um den Schwerpunkt des Seils gelegt wird. Ein Finger wird auf die Seite des Riegels gelegt. Achten Sie nur darauf, Ihre Faust weich und entspannt zu halten. Darüber hinaus gibt es drei Hauptausgänge, aus denen Sie auswählen können. Hier sind sie:
    • Amerikanischer Griff : Für diesen Schuss müssen Sie Ihren Daumen und die ersten beiden Knöchel Ihres Index auf der Rückseite des Seils platzieren. Tun Sie so, als würden Sie normalerweise die Stange greifen, außer dass Ihr Zeigefinger im Gegensatz zu den anderen Fingern gespannt ist.
    • Finnischer Griff : Für diesen Schuss müssen Sie Ihren Daumen und die ersten beiden Knöchel Ihres Index auf der Rückseite des Seils platzieren. Ihr Zeigefinger stützt die Lasche der Stange. Dieser Griff ähnelt dem amerikanischen Griff, mit der Ausnahme, dass der Index weiter gedehnt wird, während der Mittelfinger weiter vom Ring und vom Preisträger entfernt ist.
    • die "V" -Buchse für diesen schuss musst du den speer hinter dem seil zwischen zeigefinger und mittelfinger halten. Tu so, als würdest du ein Zeichen des Friedens setzen und deine Finger unter die Stange legen.



  2. Starten Sie den Lauf. Während dieser Phase entspannen Sie gleichzeitig mit dem Laufen die Muskeln von Schulter, Arm und Handgelenk auf der rechten Seite. Folgendes müssen Sie tun:
    • Beginnen Sie mit dem rechten Fuß nach vorne
    • Positionieren Sie den Speer über Ihrer rechten Schulter
    • beugen Sie Ihren rechten Ellbogen leicht vor und halten Sie Ihren Bizeps parallel zum Boden
    • Drehen Sie die rechte Handfläche in Richtung Himmel, um eine Plattform zu schaffen, auf der der Speer landen wird
    • Drehen Sie den Speer in die Richtung, in die Sie laufen, und lassen Sie die Spitze leicht nach vorne fallen
    • Stellen Sie sicher, dass Ihre Hüften in die Richtung zeigen, in die Sie gehen, und senkrecht zur Wurfachse stehen


  3. Gehe zum Platzierungsrennen. Sobald die guten Gesten erfasst wurden, wird der Platzierungslauf in 13 oder 17 Schritten durchgeführt. Lélan ist kürzer für unerfahrene Krüge. Für einen echten Sportler liegt die Strecke zwischen 36,5 und 30 m. Es wird von zwei parallelen Linien mit einer Breite von 50 mm und einem Abstand von 4 m begrenzt. Folgendes müssen Sie wissen, bevor Sie mit dem Platzierungsrennen beginnen:
    • Halte deine Hüften gerade und renne auf Zehenspitzen
    • Lass deine andere Hand auf die andere Seite des Körpers schwingen
    • Biegen Sie den Speerarm, um die ideale Position einzunehmen



  4. Übe die Platzierung. Diese Phase beginnt mit dem rechten Fuß und dauert etwa zwei Schritte. Stellen Sie sicher, dass diese Bewegung Ihren Schwung nicht behindert.
    • Wenn Sie für die Platzierung bereit sind, beschleunigen Sie vor dem Speer, anstatt Ihre Schultern und Sitzstangen nach hinten zu bringen (entspannen Sie Ihren Arm und Ihre Schulter, damit der Speer den Punkt der Streckung des Arms und der Rotation der Schulter erreichen kann).
    • Drehen Sie Ihren Kopf in die Richtung des Wurfs.
    • Halten Sie Ihre Hüften in die Richtung, in die Sie laufen.
    • Platzieren Sie Ihr rechtes Bein nach vorne, um Ihre Hüften in der richtigen Position zu halten.


  5. Machen Sie den Übergang. Dieser Schritt wird auch als Kreuzschritt bezeichnet. An diesem Punkt lehnt sich der Werfer zurück, indem er seinen rechten Fuß vor seinen Schwerpunkt stellt.
    • Halten Sie Ihren rechten Fuß nahe am Boden.
    • Die rechte Ferse muss den Boden berühren.
    • Heben Sie bei bewegtem rechten Fuß den linken Fuß an und lehnen Sie den Rumpf in einem Winkel von 115 Grad nach hinten. Diese Phase endet, wenn der rechte Fuß auf dem Boden steht und das linke Bein angehoben ist.


  6. Führen Sie die Vorprojektionsphase durch. Setzen Sie den linken Fuß nach vorne und richten Sie die Schultern und Hüften in Wurfrichtung aus.
    • Warten Sie, bis der linke Fuß den Boden berührt.
    • Begradigen Sie den Oberkörper.
    • Wende dein Gesicht dem Wurf zu. Der Speer und die Schultern sollten parallel sein.
    • Positionieren Sie die Hand, indem Sie den Speer über die Schulter werfen.


  7. Führe den Wurf aus. Wirf den Speer, wenn dein Arm hoch genug ist. Sobald Ihr linker Fuß auf dem Boden steht, muss Ihre linke Seite bereit sein, das rechte Bein des Herrschers zu stützen und die Hüfte im rechten Winkel zum Jet zu tragen. Sie müssen die linke Ferse pflanzen und mit der rechten schieben.
    • Gehen Sie nach der Bewegung der Hüfte mit dem linken Arm immer noch parallel zur rechten Schulter zurück. Diese Geste unterstützt die Bewegung vor der rechten Schulter und Brust und richtet diese Körperteile auf die Hüften aus. Der Ellbogen des Armes, der den Speer wirft, muss nach vorne zeigen.
    • Legen Sie den Schulterwurf über das linke Bein. Ihre Hand sollte der Bewegung folgen (Schulter, Ellbogen und Hand sollten sich gleichzeitig als Peitsche bewegen, aber getrennt handeln).
    • Heben Sie das linke Bein an und bewegen Sie den Wurfarm mit dem Ellbogen nach oben nahe der Mittelachse. Die Jet-Zunge muss den aerodynamischen Auftrieb und den Luftwiderstand berücksichtigen. Fachleuten zufolge müssen es 33 Grad sein.
    • Wenn Ihr Arm die Spitze Ihres Bogens erreicht, lassen Sie den Speer los. Ihr Arm sollte beim Werfen des Speers über Ihrem Kopf und nicht hinter Ihrem Rücken sein.


  8. Gehen Sie in die Aufholphase. Versuchen Sie, bis zum Ende der Bewegung zu gelangen, nachdem Sie den Speer geworfen haben. Der Arm bewegt sich diagonal entlang des Körpers. Wenn Sie mit der rechten Hand werfen, muss diese vor Ihrer linken Seite anhalten. Der linke Fuß ist in diesem Moment auf dem Boden, und das rechte Bein ist nach vorne gerichtet, um Sie aufzuhalten. Der Bremsweg hängt von der Zeit während des Rennens ab. Meistens sind es ungefähr zwei Meter.
    • Stellen Sie sich abschließend mit dem linken Bein hinter sich auf den rechten Fuß. Ihre rechte Schulter dreht sich gleichzeitig mit Ihrer Brust nach links.
    • Professionelle Speerwerfer fallen manchmal aufgrund der extremen Fahrspur während des Rennens.


  9. Trainiere weiter. Wenn Sie ein erfahrener Speerwerfer werden oder bei Sportveranstaltungen in Ihrer Schule auffallen möchten, müssen Sie üben. Sentrainer Speer soll nicht nur immer wieder starten, was sonst Arm und Schulter verletzen kann. Sie müssen regelmäßig trainieren, um Muskeln aufzubauen und Kraft zu sammeln, um den Speer so weit wie möglich zu werfen.
    • Wisse, dass es nicht der Stärkste oder der Größte auf der Strecke ist, der den Speer am weitesten wirft: Sie sind diejenigen, die die beste Technik anwenden. Das heißt, die Entwicklung von Kraft kann Ihnen helfen.