Wie man weiße Jeans wäscht

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 17 August 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
Wie man weiße Jeans wäscht - Wissen
Wie man weiße Jeans wäscht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Waschen Sie Ihre weißen Jeans. Klare Flecken. Erinnern Sie sich an Ihre Jeans

Obwohl weiße Jeans als elegante Kleidung gelten, die Ihrem Outfit Stil verleiht, ziehen die Flecken und Flecken mehr Aufmerksamkeit auf sich als Sie persönlich. Entfernen Sie die kleinsten Flecken mit einer Mischung aus Salz, Seife, kohlensäurehaltigem Wasser oder reinigen Sie alle Jeans mit der Waschmaschine. Verwenden Sie Wasser mit Reinigungsmittel, um Flecken, Tinte, Kaffee, Grasflecken und sauerstoffhaltiges Wasser zu entfernen, um Weinflecken zu behandeln. Danach müssen Sie sie mit einem Stoffschutzmittel pflegen und zwischen zwei Wäschen mit dem Dampf der Dusche auffrischen.


Stufen

Methode 1 Wasche seine weißen Jeans



  1. Halte es immer sauber. Je früher der Fleck behandelt wird, desto wahrscheinlicher wird er beseitigt. Dazu zunächst etwas Salz einstreuen und die betroffene Stelle mit einem sauberen weißen Tuch abtupfen, das in etwas Sodawasser und Spülmittel getränkt ist. Wenn nötig, spülen Sie das Gewebe kopfüber aus.
    • Vermeiden Sie es, beim Reiben Ihrer Jeans zu viel Druck auszuüben, da der Fleck sonst tiefer eindringen kann.
    • Durch die lokale Reinigung der Flecken wird die Verschlechterung verringert, die durch wiederholtes Waschen und Trocknen in der Maschine auftreten kann, wodurch der Zustand der Jeans länger erhalten bleibt.



  2. Waschen Sie es in der Maschine. Waschen Sie es nur mit anderen weißen Kleidern und, wenn es nicht zu schmutzig ist, mit kaltem Wasser. Die schmutzigsten Jeans, die eine gründliche Reinigung erfordern, sollten mit warmem Wasser gewaschen werden. Vermeiden Sie auch die Verwendung von Weichspülern und Bleichmitteln und waschen Sie diese mit einer Bleichseife.
    • Tatsächlich könnte Bleichmittel die weißen Kleidungsstücke vergilben. Darüber hinaus ist es ein aggressives Produkt, das zu einem noch schnelleren Verschleiß Ihrer Jeans führen kann.
    • Um zu verhindern, dass es nach dem Waschen mit Seife gelb wird, führen Sie einen weiteren Spülgang durch.


  3. In der Luft oder im Trockner bei niedriger Temperatur trocknen. Tatsächlich kann es vergilben, wenn es übermäßiger Hitze ausgesetzt wird. Wenn Sie den Trockner verwenden möchten, stellen Sie ihn nicht auf hohe Temperaturen ein. Eine andere Lösung besteht darin, es an der Luft trocknen zu lassen, um Schäden zu vermeiden. Darüber hinaus kann die Sonne Flecken auch aufhellen.

Methode 2 Flecken entfernen




  1. Spülmittel verwenden. Verwenden Sie es, um Flecken von Tinte, Kaffee und Gras zu entfernen. Geben Sie einfach ein paar Tropfen in einen kleinen Behälter mit kaltem Wasser. Befeuchten Sie ein sauberes, weißes Tuch mit der Lösung und verteilen Sie es auf den Flecken, indem Sie kreisende Bewegungen vom Rand zur Mitte ausführen. Drehen Sie den Stoff um und spülen Sie ihn mit kaltem Wasser aus.
    • Befolgen Sie für die härtesten Flecken dasselbe Verfahren und ersetzen Sie das Seifenwasser durch billigen Wodka.


  2. Verwenden Sie Wasserstoffperoxid, um Rotweinflecken zu entfernen. Befeuchten Sie ein sauberes, weißes Tuch mit etwas Wasserstoffperoxid und schieben Sie es von außen in die Mitte des zu behandelnden Bereichs. Drehen Sie den Stoff um und spülen Sie ihn mit kaltem Wasser ab, nachdem Sie die Flecken so weit wie möglich entfernt haben.
    • Gießen Sie eine Schicht Salz auf die noch frischen Rotweinflecken. Warten Sie einige Minuten, bis das Salz die Flüssigkeit aufgenommen hat, entfernen Sie sie dann und wischen Sie die Rückstände mit einem sauberen weißen Tuch ab, das mit Wasserstoffperoxid oder kohlensäurehaltigem Wasser getränkt wurde.
    • Verwenden Sie ein weiteres sauberes Stück, um zu verhindern, dass sich der Fleck weiter ausbreitet, wenn das weiße Tuch Rotwein aufnimmt.


  3. Beseitigen Sie unerwartete Flecken mit praktischen Produkten. Viele Marken verkaufen Stifte oder Tücher mit bestimmten Produkten, um Flecken zu entfernen. Sie können diese Art von Produkten in Convenience-Stores, Lebensmittelgeschäften und anderen Einzelhändlern finden. Befolgen Sie die Anweisungen auf der Verpackung, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
    • Halten Sie diese Gegenstände griffbereit. Sie können sie in eine Tasche, einen Rucksack oder ins Büro stecken. Auf diese Weise sind Sie immer bereit, Ihre weißen Jeans zu reinigen, wenn Sie sie noch versehentlich verschmutzen.


  4. Verwenden Sie kochendes Wasser und Zitrone, um alte Flecken zu behandeln. Ja, Sie können auch alte Flecken von Ihren weißen Jeans entfernen. Dazu einfach mehrere Zitronenscheiben in einen Topf mit kochendem Wasser geben. Gießen Sie die Mischung in einen anderen Behälter, z. B. eine Badewanne, und tauchen Sie die Jeans in Wasser, bis das Wasser abgekühlt ist. Waschen Sie es dann wie gewohnt.
    • Um Verbrennungen zu vermeiden, verwenden Sie ein Werkzeug wie einen Holzlöffel, um die Jeans unter Wasser zu halten.

Methode 3 von 4: Behalte seine Jeans bei



  1. Verwenden Sie einen Schutzstoff für Ihre Jeans. Tun Sie es, wenn Sie das Bedürfnis haben. Einige dieser Produkte wie Scotchguard machen Ihre Jeans schmutzabweisender. Sie finden sie in der Rubrik zum Reinigen von Produkten in Geschäften oder in Geschäften, in denen Wäsche verkauft wird, und stellen Sie sicher, dass Sie sie nur für saubere Kleidung verwenden.
    • Einige Gewebe reagieren möglicherweise negativ auf den Protektor, diese Informationen müssen jedoch in der Gebrauchsanweisung deutlich angegeben werden.
    • Unterschiedliche Marken von Protektoren können unterschiedliche Aufbringungsmethoden haben. Es ist sehr wichtig, die Anweisungen zu lesen, um bessere Ergebnisse zu erzielen.


  2. Vermeiden Sie es, Jeans mit anderen Kleidungsstücken oder Accessoires zu beflecken. Dies passiert insbesondere, wenn diese Kleidungsstücke neu sind, sich verfärben und weiße Jeans verfärben, wenn sie an ihnen reiben. Neue Handtaschen und ähnliches Zubehör können den gleichen Effekt haben. Vermeiden Sie daher, weiße Jeans mit solchen Gegenständen zu tragen.
    • Achten Sie besonders auf dunkle Gegenstände wie Lindigo. Tatsächlich neigen diese Farben eher zur leichten Übertragung.


  3. Erfrischen Sie die Jeans mit dem Dampf der Dusche. Wenn Sie schwimmen, hängen Sie es ins Badezimmer. So kühlt der Dampf den Stoff und entfernt sogar leichte Flecken. Danach luftfrei trocknen.
    • Nach dem Trocknen sollte der Stoff seine ursprüngliche Versiegelung wiedererlangen. Außerdem kann es dadurch noch schöner werden und die Passform verbessern.


  4. Waschen Sie es nur bei Bedarf. Der Wasch- und Trocknungsprozess von Jeans kann den Stoff beschädigen. Also, je mehr Sie ihn waschen, desto mehr wird er schlafen gehen. Daher ist es sehr wichtig, Flecken einzeln zu entfernen und nur alle fünf Wochen zu waschen.
    • Wählen Sie eine Seife, die speziell für Jeans entwickelt wurde, um sie noch länger zu halten.