Wie man eine natürliche Haarperücke wäscht

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 17 August 2021
Aktualisierungsdatum: 11 Kann 2024
Anonim
Wie man eine natürliche Haarperücke wäscht - Wissen
Wie man eine natürliche Haarperücke wäscht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Waschen Sie die PerückeTrocknen Sie die PerückeHaben Sie eine Perücke und kümmern Sie sich darum23 Referenzen

Echthaarperücken sind teuer, aber ihr Preis ist durchaus gerechtfertigt. Da sie aus echtem Haar bestehen, sind sie viel stärker als Perücken aus synthetischen Fasern, wenn sie geglättet, geschlungen oder gefärbt werden. Echthaarperücken müssen wie synthetische Perücken regelmäßig gewaschen werden. Und weil sie sehr empfindlich sind, müssen Sie sie mit größter Sorgfalt waschen.


Stufen

Teil 1 Wasche die Perücke

  1. Malen oder bürsten Sie die Perücke. Kämmen Sie die Perücke vorsichtig ab den Spitzen. Sobald der untere Teil der Locken frei von Knoten ist, gehen Sie zurück zu den Wurzeln, bis Sie Ihren Kamm oder Pinsel problemlos in das Haar führen können. Verwenden Sie für eine gewellte oder gewellte Perücke eine Drahtbürste für Perücken, für eine gelockte Perücke (einschließlich einer "Afro" -Perücke) einen breitzahnigen Kamm.


  2. Füllen Sie das Waschbecken mit kaltem Wasser. Fügen Sie 1 bis 2 Pumps eines hochwertigen Shampoos hinzu, das für den Haartyp geeignet ist, den Sie waschen. Wenn Sie beispielsweise eine lockige Perücke waschen, verwenden Sie ein Shampoo für lockiges Haar. Wenn Sie wissen, dass die Perücke gefärbt wurde, verwenden Sie stattdessen ein Shampoo für gefärbtes Haar.
    • Sie werden das Shampoo nicht direkt auf die Fasern der Perücke wickeln. Sie werden sie mit Seifenwasser waschen.
    • Verwenden Sie kein 2-in-1-Shampoo, das einen Conditioner enthält. Sie können einen Conditioner für Ihre Perücke verwenden, aber tragen Sie ihn nicht zu nahe an den Wurzeln auf.



  3. Drehen Sie die Perücke um und legen Sie sie ins Wasser. Drehen Sie die Perückenkappe mit den Fingern nach außen und lassen Sie die Fasern der Perücke hängen. Lege die Perücke in Wasser und drücke sie zum Hinken. Drehen Sie die Perücke langsam durch das Wasser, um das Shampoo gleichmäßig im Haar zu verteilen.
    • Wenn Sie die Perücke auf den Kopf stellen, gelangt das Shampoo leichter an die Kappe. Auf dieser befindet sich konzentrierter Schmutz, Schweiß und Talg.


  4. Die Perücke 5 Minuten einweichen. Stellen Sie sicher, dass die Perücke vollständig eingetaucht ist. Bewegen Sie während dieser 5 Minuten die Perücke nicht. Durch Kneten, Fusseln oder zu starkes Drehen verwickeln Sie die Fasern.



  5. Spülen Sie die Perücke mit kaltem Wasser. Spülen Sie die Perücke in einem Becken mit sauberem und kaltem Wasser oder in der Spüle oder Dusche. Abhängig von der Dicke der Perücke müssen Sie sie möglicherweise zweimal ausspülen, um das gesamte Shampoo zu entfernen.


  6. Tragen Sie einen Conditioner auf die Perücke auf. Lassen Sie ein Rinnsal Haare auf dem Haar, dann malen Sie sie sanft. Wenn Ihre Perücke eine Spitzenperücke oder eine belüftete Perücke ist, achten Sie darauf, dass Sie kein Shampoo auf die Kappe auftragen. Die Haarsträhnen werden an das Netz gebunden. Wenn Sie den Conditioner auf die Knoten auftragen, brechen diese und die Haare fallen aus. Dies sollte bei einer herkömmlichen Perücke mit Schuss kein Problem sein, da die Fasern genäht und nicht geknüpft werden.
    • Verwenden Sie einen hochwertigen Conditioner.
    • Wenn Sie es vorziehen, können Sie auch einen Leave-In-Conditioner verwenden.


  7. Den Conditioner 2 Minuten einwirken lassen und ausspülen. Wenn Sie den Conditioner einige Minuten lang auf der Perücke belassen, können die enthaltenen pflegenden Öle die Fasern durchdringen und sie mit Feuchtigkeit versorgen (wie bei den Haaren, die auf dem Kopf wachsen). Nach Ablauf der zwei Minuten spülen Sie die Perücke erneut mit kaltem Wasser aus, bis das fließende Wasser sauber ist.
    • Überspringen Sie diesen Schritt, wenn Sie einen Leave-In-Conditioner verwenden.

Teil 2 Trockne die Perücke



  1. Drehen Sie die Perücke um und wringen Sie sie vorsichtig aus. Halten Sie die Perücke über das Waschbecken und drücken Sie die Fasern vorsichtig in Ihre Faust. Verdrehen Sie die Fasern nicht, da sie sich sonst verwickeln und brechen können.
    • Bürsten Sie die Perücke nicht, damit sie nass wird. Dies kann die Fasern beschädigen und das Haar krausen.


  2. Rollen Sie die Perücke in ein Handtuch, um überschüssiges Wasser zu entfernen. Ordnen Sie die Perücke am Ende eines sauberen Handtuchs. Rollen Sie das Handtuch fest, beginnend an der Seite, an der sich die Perücke befindet. Drücken Sie auf das Handtuch, ziehen Sie es vorsichtig heraus und nehmen Sie die Perücke heraus.
    • Wenn die Perücke lang ist, stellen Sie sicher, dass die Dochte glatt sind und nicht einpacken.


  3. Tragen Sie die Haarprodukte Ihrer Wahl auf. Sprühen Sie ein Pflegespray auf die Perücke, damit Sie sie später leichter kämmen können. Halten Sie die Flasche 25 bis 30 cm vom Haar entfernt. Wenn die Perücke lockig ist, können Sie ein Styling-Mousse auf die Länge auftragen.


  4. Lassen Sie die Perücke frei trocknen. Bürsten Sie die Perücke nicht, solange sie noch feucht ist. Andernfalls könnten die Fasern beschädigt werden. Wenn Ihre Perücke lockig ist, Knirschen von Zeit zu Zeit Haare mit den Fingern.
    • Um das Haar zu falten, schneiden Sie es mit der Hand unter den Spitzen, um die Haarspitze anzuheben, während Sie die Finger an den Längen schließen. Diese Bewegung ermöglicht es den Schleifen, Gestalt anzunehmen.
    • Wenn Sie einen Schaumperückenkopf verwenden, stellen Sie sicher, dass dieser auf einem stabilen Ständer montiert ist. Befestigen Sie die Perücke bei Bedarf mit Stiften am Kopf.


  5. Wenn Sie es eilig haben, trocknen Sie die Perücke mit dem Fön. Beginnen Sie mit dem Fön, indem Sie die Kappe trocknen. Sobald der Hut trocken ist, setzen Sie die Perücke auf Ihren Kopf und befestigen Sie sie mit Haarnadeln. Trockne die Perücke auf deinem Kopf. Verwenden Sie eine niedrige Einstellung des Geräts, um das Haar nicht zu beschädigen.
    • Vergessen Sie nicht, vor dem Anziehen der Perücke Ihr Echthaar anzuheben und mit einer Kappe zu bedecken.


  6. Lassen Sie die Perücke für mehr Volumen kopfüber trocknen. Halten Sie die Perücke auf den Kopf und befestigen Sie den Hut am Nacken an einem Hosenbügel. Sie müssen die Klemmen näher an den Kleiderbügel heranbringen. Hängen Sie die Perücke für ein paar Stunden in Ihre Dusche, damit sie frei trocknet. Benutzen Sie die Dusche nicht, während Ihre Perücke trocknet.
    • Wenn Sie Ihre Perücke nicht in der Dusche aufhängen können, hängen Sie sie an einen Ort, an dem das fließende Wasser weder den Boden noch die Wand mit Nabimera durchtränkt.

Teil 3 Styling deine Perücke und kümmere dich darum



  1. Bürsten Sie die Perücke, sobald sie vollkommen trocken ist. Verwenden Sie erneut einen Metallperückenpinsel, wenn die Perücke glatt oder gewellt ist, und einen Kamm mit breiten Zähnen, wenn sie lockig ist. Starten Sie Spitzen und gehen Sie zurück zu den Wurzeln. Bei Bedarf ein entwirrendes Produkt auftragen.


  2. Wenn nötig, schnallen Sie die Perücke wieder an. Einige Perücken bestehen aus natürlich gelocktem Haar. Andere bestehen aus glattem Haar, das mit einem Bügeleisen eingerollt wurde. Diese verlieren nach dem Waschen ihre Locken. Glücklicherweise ist es für Sie einfach, Ihre Perücke mit der gleichen Technik wie beim Lockenwickeln zurückzuziehen.
    • Lockenwickler sind viel weniger gefährlich, da sie keine Wärme benötigen. Wenn Sie einen Lockenstab benötigen, stellen Sie ihn auf eine weiche Temperatur ein.


  3. Bewahren Sie Ihre Perücke auf einer Vase oder einem Perückenhalter auf. Wenn Sie es nicht tragen, stellen Sie Ihre Perücke auf eine Vase oder einen Ständer. Wenn Sie eine Vase verwenden, können Sie ein Taschentuch hineinlegen, auf das Sie Parfüm gesprüht haben.


  4. Wasche deine Perücke noch einmal, wenn sie schmutzig ist. Wenn Sie Ihre Perücke jeden Tag tragen, sollten Sie sie alle 2 bis 4 Wochen waschen. Wenn Sie es weniger oft tragen, waschen Sie es einmal im Monat.


  5. Kümmere dich um deine eigenen Haare. Wenn Sie jeden Tag eine Perücke tragen, müssen Sie trotzdem auf Ihr Haar achten. Wenn Sie Haare und Kopfhaut sauber halten, bleibt Ihre Perücke auch länger sauber.
    • Wenn Sie trockenes Haar haben, befeuchten Sie sie gut. Dies hat keine Auswirkungen auf Ihre Perücke, ermöglicht es Ihnen jedoch, das Haar gesund zu halten.



  • Ein hochwertiges Shampoo und Conditioner
  • Eine metallische Perückenbürste (für glatte oder gewellte Perücken)
  • Ein Kamm mit breiten Zähnen (für lockige oder krause Perücken)
  • Ein Perückenkopf oder eine andere Unterstützung
  • Eine Spüle oder ein Becken sauber
  • Ein sauberes Handtuch