Wie man Haar natürlich glatt macht

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 19 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man Haar natürlich glatt macht - Wissen
Wie man Haar natürlich glatt macht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Glattes Haar mit GummibändernRollen Sie das Haar mit einer HaarmaskeHeben Sie das Haar mit Rollen anNiedriges Haar mit einer KokosmilchmaskeNiedriges Haar mit einer BananenmaskeReferenzen

Viele Frauen schätzen das Aussehen und die Haptik sehr glatter und weicher Haare. Die meisten Werkzeuge und Produkte zur Haarglättung wie Haarglätter, chemische Haarglätter und viele andere Haarprodukte können leider das Haar und die Kopfhaut reizen oder sogar schädigen. Glücklicherweise gibt es viele Lösungen, um Ihr Haar auf natürliche Weise mit Produkten zu glätten, die Sie bereits zu Hause haben. Sie sind möglicherweise nicht in der Lage, sehr glattes Haar zu bekommen, wenn Sie nur natürliche Produkte verwenden. Diese Methoden helfen Ihnen jedoch dabei, Ihr Haar ohne die schädlichen Nebenwirkungen von Chemikalien und Hitze mit Feuchtigkeit zu versorgen, zu entspannen und zu glätten. .


Stufen

Methode 1 Glattes Haar mit Gummibändern



  1. Waschen Sie Ihre Haare und behandeln Sie sie mit einem Conditioner. Verwenden Sie ein mildes Shampoo und einen Conditioner, der dicht genug ist, um die Feuchtigkeit in Ihrem Haar zu halten. Nehmen Sie keine Shampoos, die Sulfate enthalten, da diese Ihr Haar schädigen können.


  2. Entfernen Sie überschüssige Feuchtigkeit aus dem Haar, indem Sie es mit einem Handtuch zusammendrücken. Reiben Sie Ihr Haar nicht, da es brechen und sich kräuseln kann. Drücken Sie sie einfach mit einem Docht zusammen, um überschüssiges Wasser zu entfernen.



  3. Verwenden Sie einen entwirrenden Kamm, um das gesamte Haar zu verteilen. Diese Kämme haben normalerweise breitere Zähne, die das Haar entwirren, ohne es abzureißen. Wechseln Sie zu einem feineren Zahnkamm, um das Haar zu glätten.


  4. Teilen Sie Ihre Haare in zwei Bettdecken. Sie sollten am Halsansatz beginnen. Höher geknotete Bettdecken verdrehen das Haar beim Trocknen. Sichern Sie sie mit einem Haargummi.


  5. Umhüllen Sie Ihre Bettdecken in regelmäßigen Abständen mit Gummibändern. Legen Sie alle drei bis fünf Zentimeter ein Gummiband auf jede Bettdecke. Nicht zu fest anziehen, da beim Trocknen der Haare Kerben entstehen können. Ihre Bettdecken sollten am Ende den Eindruck von Kratzern erwecken.



  6. Umgib deinen Kopf mit einem Seidenschal. Sichern Sie es mit ein paar Stiften. Seide verhindert, dass sich Ihre Haare beim Trocknen verwickeln und kräuseln.
    • Mit diesen Accessoires können Sie bequem schlafen oder sie morgens verstauen, wenn Sie in den folgenden Stunden nirgendwo hingehen.


  7. Entfernen Sie den Schal, die Stifte und die Gummibänder. Kämmen Sie das Haar mit einem breitzahnigen Kamm. Verwenden Sie keine Bürste, da diese das Haar kräuseln kann.

Methode 2 Glätten Sie das Haar mit einer Haarmaske



  1. Wasche deine Haare und trage einen Conditioner auf. Je dicker oder feuchtigkeitsspendender Ihr Conditioner ist, desto mehr versteift er Ihre Locken und lässt Ihr Haar straffer und steifer werden.
    • Trocknen Sie Ihre Haare nicht mit einem Handtuch. Die Reibung, die durch den Kontakt des Handtuchs mit Ihrem Haar entsteht, lockt das Haar und regt es zum Locken an. Halte dein Haar für die nächsten Schritte feucht.


  2. Führen Sie einen Conditioner durch, ohne das nasse Haar gleichmäßig auszuspülen. Dadurch werden Ihre Haare geschwächt, die Locken geglättet und ein Ausfransen verhindert. Sie können ein natürliches Öl verwenden, wenn Sie die Produkte des Handels vermeiden möchten.
    • Dickeres Haar kann von einem schwereren Öl wie Arganöl oder Olivenöl profitieren. Ein leichteres Öl wie Traubenkernöl oder Kokosöl ist besser für feines Haar geeignet.
    • Denken Sie daran, dass Sie mit einer kleinen Menge Öl beginnen sollten: In der Kapillarlogik ist es besser, Öl hinzuzufügen als es zu entfernen.


  3. Teilen Sie Ihr Haar in vier Teile, die gleichmäßig auf der Oberfläche Ihrer Kopfhaut verteilt sind. Sie sollten Ihr Haar in sechs Teile teilen, wenn sie sehr dick sind.


  4. Verwenden Sie eine Rundbürste aus Naturfasern, um eine Haarpartie zu bürsten. Bürsten Sie es, um alle Knoten zu entfernen und um sicherzustellen, dass das Öl gut über die gesamte Länge der Schlösser verteilt ist.


  5. Glätten Sie diesen Abschnitt, indem Sie ihn von der Kopfhaut bis zur Spitze bürsten. Halten Sie die Bürste mit der anderen Hand fest und setzen Sie vorsichtig alle fünf Zentimeter eine Haarnadel von der Basis der Schlösser zum Schädel.


  6. Befestigen Sie weiterhin die Verschlüsse um den Schädel. Abhängig von der Länge Ihres Haares kann dieser Abschnitt die Seiten, die Basis und den Rücken Ihrer Kopfhaut bedecken. Verwenden Sie so viele Stifte wie nötig, um die Verriegelungen zu glätten.


  7. Gehen Sie zum nächsten Haarabschnitt und wiederholen Sie den gleichen Vorgang. Sichern Sie das Haar alle fünf Zentimeter mit Nadeln gegen den Schädel.


  8. Wiederholen, bis alle Haarsträhnen rund um den Schädel sind. Tragen Sie Wasser mit einer Sprühflasche auf die Haare auf oder spritzen Sie Wasser mit den Händen, wenn sie trocknen.


  9. Lassen Sie die Stifte die ganze Nacht an Ort und Stelle und schlafen Sie mit den Stiften. Sie können Ihren Kopf mit einem dünnen Tuch umwickeln, um den Schädel zu polstern, wenn Sie Probleme haben, mit den Stiften zu schlafen.
    • Sie könnten die Stifte zu nahe am Schädel platziert haben, wenn Sie Kopfschmerzen haben. Sie können verschiedene Stecknadelmuster ausprobieren, um die zu finden, die am besten zu Ihrem Kopf passen.


  10. Entfernen Sie am nächsten Morgen vorsichtig die Stifte. Das Haar wird wahrscheinlich trocken sein, es sei denn, es ist sehr dick. Ziehen Sie nicht zu viel an den Haaren, da Sie diese beschädigen könnten.


  11. Führen Sie den Kamm mit einem breiten Zahn durch Ihr Haar und entfernen Sie kleine Knoten. Verwenden Sie keine Bürste, da dies die Lautstärke erhöht und die Locken begünstigt.
    • Sie sollten eine zweite Schicht Conditioner oder Öl ohne Spülung auftragen, indem Sie das Produkt gleichmäßig mit den Handflächen von den Wurzeln bis zu den Spitzen auf das Haar auftragen, wenn Ihr Haar sehr trocken oder sehr dick ist.

Methode 3 Glätten Sie Ihr Haar mit Rollen



  1. Waschen Sie Ihre Haare und behandeln Sie sie mit einem Conditioner. Verwenden Sie keine sulfathaltigen Shampoos. Verwenden Sie nach Möglichkeit ein Produkt für trockenes, strapaziertes Haar. Reiben Sie Ihre Haare nicht mit den Händen, wenn Sie Shampoo und Conditioner verwenden, da diese brechen und sich kräuseln können.


  2. Verwenden Sie ein Handtuch, um überschüssiges Wasser vorsichtig aus dem Haar zu entfernen. Tragen Sie einen Conditioner ohne Spülung oder ein natürliches Öl auf, indem Sie das Produkt gleichmäßig von der Wurzel bis zur Spitze verteilen. Führen Sie einen Kamm mit breiten Zähnen in das Haar ein.


  3. Fünf-Zentimeter-Abschnitte bearbeiten. Verwenden Sie einen Kamm zum Kräuseln, um Haarpartien zu trennen. Legen Sie eine große Rolle an die Basis des Dochtes und wickeln Sie die Spitze nach oben in Richtung Schädel.
    • Verwenden Sie die größte Rolle, die Sie finden können. Klett- oder Maschenwalzen sind oft die größten. Aber Sie sollten stattdessen Schaumstoffrollen wählen, wenn Sie vorhaben, sie schlafen zu lassen.


  4. Halten Sie die Rolle mindestens 5 cm vom Schädel entfernt. Verwenden Sie Plastikstifte oder Zangen, um die Walze in Position zu halten. Das Gewicht der Rolle, die an der Basis Ihrer Schlösser hängt, hilft ihnen, sich von der Wurzel bis zur Spitze zu versteifen, wodurch verhindert wird, dass Haare zu voluminös werden.


  5. Lassen Sie Ihr Haar an der frischen Luft trocknen. Sie können einen Haartrockner verwenden, wenn Sie es eilig haben, stellen Sie ihn jedoch auf die niedrigste Temperatur, um Schäden am Haar zu vermeiden. Die Tatsache des Trocknens des Haares an der frischen Luft ermöglicht es, die Verschlüsse mit den Walzen allmählich festzuziehen.
    • Umhüllen Sie Ihren Kopf mit einem weichen Schal, idealerweise aus Seide, wenn Sie mit Ihren Brötchen schlafen möchten. Dies verhindert die Reibung zwischen Ihrem Haar und Ihrem Kissen, wodurch sich das Haar kräuseln und die Rollen lösen können.
    • Gehen Sie nicht mit einer Duschhaube auf dem Kopf ins Bett. Diese Becher bestehen aus Kunststoff und verhindern, dass Feuchtigkeit eindringt oder verdunstet. Dies verhindert, dass Ihre Haare über Nacht trocknen.


  6. Entfernen Sie die Rollen, wenn das Haar vollkommen trocken ist. Ziehen Sie nicht an Ihren Rollen, da dies das Haar beschädigen kann. Rollen Sie sie vorsichtig aus und lassen Sie sie von Ihren Haaren fallen.


  7. Stylen Sie sich mit einem breitzahnigen Kamm. Verwenden Sie keine Bürste, da diese das Haar aufquellen und locken kann. Ein zu entwirrender Kamm ist eine hervorragende Lösung für diesen Schritt.


  8. Eine kleine Menge Kokosöl mit den Handflächen verteilen. Verteile das Öl in deinem Haar. Dadurch werden die Schuppen der Haare geschlossen und sie bleiben glatt und glänzend.

Methode 4 Glätten Sie das Haar mit einer Maske aus Kokosmilch



  1. Sammeln Sie Ihre Zutaten. Kokosmilch ist reich an Lipiden, Ballaststoffen und Nährstoffen wie Vitamin E und eignet sich daher hervorragend zur Feuchtigkeitsversorgung der Haare. Diese Maske hilft, das Haar zu entspannen, wenn es mit der feuchtigkeitsspendenden Wirkung von Olivenöl und der Säure von Zitronensaft in Verbindung gebracht wird. Menschen, die Haare gefärbt haben, sollten es vermeiden, Zitronensaft für ihr Haar zu verwenden, da dieser die Farbe schneller verblasst.


  2. Mischen Sie 250 ml Kokosmilch und zwei Esslöffel Olivenöl extra vergine in einem mittelgroßen Topf. Mischen Sie in einer separaten Schüssel drei Esslöffel Maismehl und vier Esslöffel Zitronensaft, bis sie glatt und flüssig sind.


  3. Die Mischung mit Kokosmilch zu Maisstärke geben. Die Mischung bei mittlerer Hitze solange aufschlagen, bis sie dickflüssig ist. Vom Herd nehmen und leicht abkühlen lassen, wenn es die Konsistenz eines Conditioners erreicht.


  4. Verteilen Sie diese Maske auf dem ganzen Haar. Sie können einen Backpinsel oder Pinsel verwenden, um es einfacher anzuwenden. Sie können die Maske aber auch einfach mit den Fingern gleichmäßig durch das Haar ziehen. Stellen Sie sicher, dass Ihr Haar mit dieser Maske bedeckt ist, um die besten Ergebnisse zu erzielen.


  5. Bedecke deinen Kopf mit einer Duschhaube. Sie können auch den Kopf einer Plastikfolie umwickeln, wenn Sie keine Duschhaube zur Hand haben. Dadurch bleibt die Wärme erhalten, wodurch die Locken geglättet werden.


  6. Wärme nutzen. Stellen Sie Ihren Föhn (falls vorhanden) auf mittlere Hitze ein, bis Ihr Haar heiß ist. Sie können auch ein nasses Handtuch in die Mikrowelle geben und Ihren Kopf in die Mikrowelle einwickeln.


  7. Waschen Sie Ihre Haare mit einem milden Shampoo und warmem Wasser. Verwenden Sie keine sulfatreichen Shampoos, da diese die Schuppen Ihrer Haare reizen und die feuchtigkeitsspendende und glättende Wirkung der Maske beeinträchtigen. Mit einer Pflegespülung abschließen.


  8. Glätten Sie den Haarkamm. Verwenden Sie nach und nach immer feinere Kämme, um das Haar vollständig zu entwirren und sanft zu ziehen.
    • Kokosmilch ist konsistenter als Kokoswasser und hat nichts mit Kokoscreme zu tun, die süß und dickflüssig ist. Stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Produkt kaufen.
    • Diese Maske lockert und lockert die Locken, kann sie jedoch nicht perfekt glätten, wenn Ihr Haar sehr lockig ist. Die von der Maske angebotene Feuchtigkeitsergänzung hilft Ihnen jedoch, Ihr Haar zu schützen, wenn Sie es mit einem Trockner trocknen.

Methode 5 Glätten Sie das Haar mit einer Bananenmaske



  1. Sammeln Sie Ihre Zutaten. Bananen sind reich an haarschonenden Nährstoffen wie Vitamin B und Vitamin B6. Ihr hoher Zuckergehalt ermöglicht es, Feuchtigkeit im Haar festzuhalten. Olivenöl kann die Schuppen des Haares schließen, während die Milch Proteine ​​und Zucker enthält, die das Haar stärken und mit Feuchtigkeit versorgen. Diese Maske, die auch für gefärbtes Haar geeignet ist, pflegt und glättet die Tiefe.


  2. Zwei bis drei reife Bananen schälen und in einem mittelgroßen Behälter zerdrücken. Sie können eine Gabel oder einen Kartoffelstampfer verwenden, um Ihre Bananen zu zerdrücken. Für eine gleichmäßigere Mischung können Sie einen Mixer oder eine Küchenmaschine verwenden. Zerdrücke deine Früchte, bis keine Stücke mehr da sind.


  3. Fügen Sie zwei Esslöffel griechischer Joghurt, zwei Esslöffel Olivenöl und zwei Esslöffel Honig hinzu. Gut mischen. Die Maske sollte etwa die Konsistenz eines handelsüblichen Conditioners haben.


  4. Verteilen Sie die Maske gleichmäßig über das gesamte Haar. Diese Maske ist etwas fließend. Es ist daher besser, es über ein Waschbecken oder sogar unter die Dusche zu stellen, um Verschmutzungen zu vermeiden. Stellen Sie sicher, dass die Maske von den Wurzeln bis zu den Haarspitzen geglättet ist.


  5. Decken Sie den Kopf mit einer Duschhaube. Sie können Ihren Kopf auch mit einer Zellophanfolie oder sogar einer Plastiktüte aus dem Supermarkt umwickeln. Lassen Sie die Maske eine Stunde lang auf.


  6. Spülen Sie die Maske mit einem milden Shampoo und lauwarmem Wasser ab. Spülen Sie Ihre Haare gut aus. Diese Maske ist ziemlich klebrig. Also sollten Sie sicherstellen, dass Sie es beseitigen. Mit einem Conditioner abschließen.