Wie man Karotten kocht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 19 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Die beste Art, köstliche Karotten zu kochen ❗Dieses Rezept kann jeder machen! Karotte rezept
Video: Die beste Art, köstliche Karotten zu kochen ❗Dieses Rezept kann jeder machen! Karotte rezept

Inhalt

In diesem Artikel: Frische Möhren waschen und zubereiten Möhren in der Pfanne kochenMöhren im Ofen backenMöhren gedämpft machenMöhren in der Pfanne backenMöhren röstenZusammenfassung des Artikels32 Referenzen

Karotten sind eine köstliche und nahrhafte Wurzel. Sie sind in vielerlei Hinsicht leicht zuzubereiten und somit ein Grundelement für eine gesunde Ernährung. Nachdem Sie sie gewaschen und zubereitet haben, können Sie sie in einem Topf kochen, im Ofen grillen, auf dem Gasherd oder in der Mikrowelle dämpfen, in der Pfanne anbraten oder grillen. . Egal wie Sie sich entscheiden, sie schmecken gleich gut, wenn Sie sie alleine oder in einer Schüssel servieren.


Stufen

Methode 1 Die frischen Karotten waschen und zubereiten

  1. Karotten gut waschen. Vor dem Kochen sollten Sie sie mit kaltem Leitungswasser waschen. Da es sich um Wurzeln handelt, haben sie normalerweise Schmutz auf der Haut. Sie können sie dann mit Papiertüchern oder einem Gemüseschwamm reinigen.
    • Sie können auch ein pflanzliches Reinigungsmittel kaufen und verwenden, um mehr Verunreinigungen zu entfernen.


  2. Schneiden Sie die Stiele und Wurzeln. Verwenden Sie ein scharfes Messer, um die Stiele der Karotten zu schneiden. Dann schneiden Sie die kleinen Wurzeln, die aus der Spitze des Gemüses herausragen können.
    • Wenn Sie sie grillen möchten, können Sie die Stiele für eine bessere Präsentation belassen.



  3. Möhren schälen. Wenn Sie sie in einer Schüssel verwenden, zerdrücken oder ohne Haut bevorzugen, können Sie die Haut mit einem scharfen Messer oder einem Schäler entfernen. Seien Sie vorsichtig, da es schwierig sein kann, sie zu schälen, insbesondere wenn sie zur Spitze hin dünn und weich sind.
    • Wenn Sie geschälte Karotten mögen und Zeit sparen möchten, können Sie in den meisten Supermärkten bereits geschälte Minikarotten kaufen.


  4. Schneiden Sie die Karotten, um sie schneller zu kochen. Die Karotten in kleine Scheiben schneiden, damit sie weicher werden und schneller kochen. Wenn Sie sie geschnitten servieren möchten, können Sie sie im Voraus vorbereiten, um später Zeit zu sparen.
    • Wenn Sie sie jedoch ganz servieren möchten, können Sie diesen Schritt überspringen.

Methode 2 Kochen Sie die Karotten in der Pfanne




  1. Koche eine Pfanne mit Salzwasser. Füllen Sie zunächst eine Pfanne zu zwei Dritteln mit Wasser. Fügen Sie einen halben Teelöffel Salz pro Liter Wasser hinzu. Dann zünden Sie den Brenner auf hoher Hitze an, um das Wasser zu kochen.
    • Verwenden Sie genügend Wasser, um die Karotten zu bedecken, aber nicht so viel, dass das Wasser beim Hinzufügen der Karotten überläuft.
    • Die Zugabe von Salz kocht die Karotten schneller und verleiht ihnen mehr Geschmack. Wenn Sie jedoch Ihre Natriumaufnahme überwachen, können Sie auf Salz verzichten.


  2. Die Möhren in das kochende Wasser gießen und zudecken. Legen Sie die Möhren vorsichtig mit den Händen oder der Pinzette in kochendes Wasser, um sie nicht zu verschütten. Sobald Sie die Karotten eingelegt haben, bedecken Sie die Pfanne mit einem Deckel und lassen Sie die Karotten kochen.


  3. 4 bis 30 Minuten kochen lassen. Die zum Kochen der Karotten benötigte Zeit hängt davon ab, wie Sie sie schneiden und wie viel Sie ihnen geben möchten. Wenn Sie sie beispielsweise in kleine Scheiben schneiden, können Sie sie etwa vier Minuten lang kochen lassen, wenn Sie möchten, dass sie außen weich, innen jedoch knusprig sind. Wenn Sie weichere Möhren bevorzugen, lassen Sie sie etwa zehn Minuten lang.
    • Wenn Sie dicker und mit der Haut ganze Karotten kochen, müssen Sie sie eine halbe Stunde ruhen lassen, wenn Sie möchten, dass sie weich für das Herz sind.


  4. Schneiden Sie ein wenig, um zu sehen, ob sie gekocht sind. Um herauszufinden, ob Ihre Möhren so zubereitet sind, wie Sie es möchten, können Sie eine aus der Pfanne nehmen und ein kleines Stück herausschneiden, bevor Sie es wieder ins Wasser stellen. Lassen Sie das Stück ein paar Sekunden abkühlen und probieren Sie es dann aus, um festzustellen, ob es nach Ihren Wünschen zubereitet wurde.


  5. Wasser entleeren und Karotten würzen. Sobald die Karotten nach Belieben gekocht sind, schalten Sie die Heizung aus. Stellen Sie ein Sieb in die Spüle und gießen Sie Wasser und Karotten hinein, um das Wasser abzulassen. Sie können die Karotten dann in eine Schüssel oder einen Teller geben, um sie nach Ihren Wünschen zu würzen, bevor Sie sie servieren.
    • Meistens reicht ein wenig Salz und Pfeffer.
    • Wenn Sie es etwas süßer mögen, können Sie Butter und eine Prise braunen Zucker hinzufügen.

Methode 3 Die Karotten im Ofen grillen



  1. Backofen auf 200 ° C vorheizen Stellen Sie Ihren Backofen auf 200 ° C vorheizen. Sie können die Karotten schneiden und zubereiten, während der Backofen aufheizt.


  2. Die Möhren halbieren, wenn sie dick sind. Damit Ihre dicken Möhren (über 2 cm) schneller rösten und knusprig bleiben, schneiden Sie sie mit einem scharfen Messer der Länge nach in zwei Hälften. Wenn Sie kleinere Stücke bevorzugen, können Sie diese auch diagonal in 4 cm dicke Scheiben schneiden.
    • Wenn sie dünner sind, können Sie diesen Schritt überspringen und sie ganz grillen.


  3. Die Möhren mit Olivenöl bedecken und würzen. Gießen Sie sie in eine Schüssel oder auf einen Teller. Mit einem Teelöffel Olivenöl für 500 g Gemüse bestreuen. Rühren Sie sie um und fügen Sie bei Bedarf Öl hinzu. Dann mit Salz, Pfeffer oder einem Gewürz Ihrer Wahl bestreuen. Nochmals umrühren, um die Gewürze gleichmäßig zu verteilen.
    • Wenn Sie möchten, können Sie anstelle von Olivenöl auch geschmolzene Butter oder ein anderes Öl verwenden.


  4. Die Karotten auf einem Backblech verteilen. Versuchen Sie, die Karotten so weit wie möglich zu entfernen. Wenn Sie viel kochen, können Sie sich berühren lassen.
    • Zu diesem Zeitpunkt müssen Sie sie nicht abdecken, oder Sie können sie leicht mit Aluminiumfolie abdecken, wenn Sie möchten, dass sie etwas weicher werden.


  5. 20 Minuten im Ofen grillen. Stellen Sie den Teller in der mittleren Position in den Ofen. 20 Minuten backen lassen. Einmal gekocht, sollten sie golden und zart aussehen, wenn Sie sie mit einer Gabel drücken.
    • Wenn Sie Ihre Möhren etwas knuspriger mögen, backen Sie sie, ohne sie weitere fünf Minuten zu bedecken.


  6. Kräuter und andere Gewürze hinzufügen. Sobald die Möhren nach Belieben gekocht sind, nehmen Sie sie aus dem Ofen. Fügen Sie Laneth, Petersilie oder andere Kräuter oder Gewürze unmittelbar vor dem Servieren hinzu.
    • Versuchen Sie, ein wenig Dail, Meersalz oder einen Spritzer Honig für eine Begleitung hinzuzufügen, die den besten Restaurants würdig ist.

Methode 4 Die Karotten dämpfen



  1. Probieren Sie den Dampfkorb. Füllen Sie den Boden eines 2 cm Topfes mit Wasser. Zünde den Brenner bei hoher Hitze an und koche das Wasser. Legen Sie die Möhren in den Korb und legen Sie den Korb in die Pfanne, indem Sie ihn in der Mitte halten. Decken Sie den Korb und die Pfanne mit einem Deckel ab und lassen Sie an der Seite etwas Platz, um den Dampf abzulassen. Dämpfen Sie fünf bis zehn Minuten lang, je nachdem, wie viel Sie für Ihre Karotten möchten.
    • Heben Sie den Korb nach Belieben über die Pfanne und halten Sie ihn einige Sekunden lang an Ort und Stelle, damit überschüssiges Wasser in die Pfanne fließen kann.
    • Die Karotten in eine Schüssel oder auf einen Teller geben, nach Belieben würzen und servieren.


  2. In einer Pfanne dünsten. Wenn Sie keinen Korb haben, können Sie einen Herd benutzen. Gießen Sie 2 cm Wasser in die Pfanne. Zünden Sie den Brenner auf hoher Hitze an, um das Wasser zu kochen. Die Möhren vorsichtig in kochendes Wasser legen und mit einem Deckel abdecken. Fünf bis zehn Minuten kochen, bis das Wasser vollständig verdunstet ist.
    • Sobald kein Wasser mehr vorhanden ist, werden die Karotten gekocht. Sie können dann das Gewürz Ihrer Wahl hinzufügen und sofort servieren.


  3. Verwenden Sie eine Schüssel, um in der Mikrowelle zu dämpfen. Legen Sie die Karotten in eine Schüssel, die in die Mikrowelle geht. Gib ungefähr zwei Esslöffel Wasser in die Schüssel und decke sie mit einem Deckel oder Teller ab. Mikrowelle für ungefähr vier Minuten und setzt für ein bis zwei Minuten fort, bis das Gemüse die ure hat, die Sie wünschen.
    • Wenn noch Wasser vorhanden ist, können Sie die Karotten in ein Sieb gießen, um sie zu entleeren.

Methode 5 Die Karotten wieder in die Pfanne geben



  1. Eineinhalb Esslöffel Öl in einer Pfanne erhitzen. Stellen Sie eine große Pfanne auf den Gasherd und gießen Sie einen Esslöffel und die Hälfte des Öls Ihrer Wahl ein. Dann bei schwacher Hitze anzünden und das Öl langsam erhitzen.
    • Olivenöl, Avocadoöl und Sonnenblumenöl sind gute Optionen für Karotten.


  2. Mit dem Deckel fünf Minuten kochen lassen. Die Möhren vorsichtig in die Pfanne geben und den Deckel aufsetzen. Selbst wenn Sie den Deckel auf der Pfanne lassen müssen, können Sie ihn von Zeit zu Zeit entfernen, um die Karotten etwa alle 90 Sekunden zu rühren. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass sie gleichmäßig kochen.


  3. Nehmen Sie den Deckel ab und kochen Sie weitere acht Minuten. Nehmen Sie den Deckel von der Pfanne und legen Sie ihn auf eine hitzebeständige Unterlage. Dann stellen Sie den Brenner auf mittlere Hitze. Die Karotten weitere acht Minuten unter ständigem Rühren kochen.


  4. Die Möhren vom Herd nehmen und würzen. Sobald die Möhren weich sind und anfangen zu bräunen, nehmen Sie sie vom Herd und legen Sie sie auf einen Teller oder eine Schüssel. Fügen Sie dann die Gewürze Ihrer Wahl hinzu, bevor Sie sie pur oder mit einem Gericht servieren.
    • Fügen Sie einfach Salz und Pfeffer mit frischen Kräutern wie Laneth, Petersilie oder Salbei hinzu.

Methode 6 Die Karotten grillen



  1. Heizen Sie Ihren Grill auf ca. 150 ° C. Wenn Sie einen Elektrogrill haben, können Sie ihn einschalten und die Temperatur auf 150 ° C einstellen. Wenn Sie Holzkohle haben, schalten Sie diese ein und überprüfen Sie den Thermostat, bis er ungefähr 150 ° C erreicht.
    • Wenn Ihr Holzkohlegrill keinen Thermostat hat, erwärmen Sie ihn auf eine niedrige oder mittlere Temperatur. Die Flammen müssen relativ niedrig sein.


  2. Die Möhren mit Öl und Salz bedecken. Während der Grill heizt, die sauberen Karotten auf einen Teller legen und mit Öl bestreuen. Rühren Sie sie, um sie zu bedecken. Fügen Sie dann eine Prise Salz oder andere Gewürze nach Ihren Wünschen hinzu.


  3. Legen Sie das Gemüse auf den Grill. Die Karotten direkt auf den Grill legen und darauf verteilen, ohne sich zu berühren. Schließen Sie dann den Grill, um zu kochen.


  4. 20 Minuten kochen lassen. Drehen Sie sie alle fünf Minuten mit einer Zange, um ein Verbrennen zu vermeiden.
    • Während sie kochen, können Sie sie gelegentlich mit einer Balsamico-Essig-Marinade bestreichen. Wenn die Marinade noch auf dem Grill aufgetragen wird, karamellisiert sie und verleiht den Karotten einen süßen Geschmack.


  5. Die Möhren vom Grill nehmen und würzen. Sobald sie zart und knusprig sind, ziehen Sie sie mit einer Zange aus dem Grill und legen Sie sie auf einen Teller. Fügen Sie die Gewürze Ihrer Wahl hinzu und servieren Sie sie, solange sie heiß sind.
    • Sie können die Marinade auch auftragen, nachdem Sie sie vom Grill genommen haben.



Frische Karotten waschen und zubereiten

  • Frische Möhren
  • Kaltes wasser
  • Ein scharfes Messer
  • Ein sparsamer (optional)

Die Karotten in der Pfanne kochen

  • Karotten
  • Eine Pfanne
  • Salz
  • Wasser
  • Gewürz nach Wahl

Möhren im Ofen garen

  • Karotten
  • Eine Ofenplatte
  • Olivenöl
  • Gewürz nach Wahl

Möhren dämpfen

  • Karotten
  • Ein Korb zum Dämpfen
  • Eine Pfanne
  • Eine Schüssel
  • Eine Mikrowelle
  • Gewürz nach Wahl

Die Karotten in der Pfanne anbraten

  • Karotten
  • Eine Pfanne
  • Das Speiseöl Ihrer Wahl
  • Gewürz nach Wahl

Möhren grillen

  • Karotten
  • Ein Grill
  • Olivenöl
  • Gewürz nach Wahl