Wie man eine synthetische Perücke glättet

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 19 August 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
Wie man eine synthetische Perücke glättet - Wissen
Wie man eine synthetische Perücke glättet - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Bereiten Sie die Perücke vorHeisses WasserVerwenden Sie den Dampf für ein sanftes GlättenVerwenden Sie einen Haartrockner für ein extremes GlättenVerwenden Sie eine Perücke, die hitzebeständig ist9 Referenzen

Fast alle Perücken müssen geglättet werden, aber solche aus synthetischen Fasern sind pflegeleichter als andere. Da die Fasern aus Kunststoff bestehen, sind sie empfindlicher gegenüber hohen Temperaturen und können mit Ausnahme von Perücken aus hitzebeständigen Fasern nicht mit einem Haarglätter geglättet werden. Es gibt drei einfache Möglichkeiten, eine Kunstfaserperücke zu glätten. Sie können auch eine Perücke aus hitzebeständigen Fasern glätten.


Stufen

Methode 1 Bereiten Sie die Perücke vor

  1. Holen Sie sich einen Schaumpolystyrolkopf. Sie können eine in Kostümläden, Plastikläden, Perücken und einigen Schönheitssalons kaufen. Sie können auch eine online bekommen. Es sieht aus wie ein menschlicher Kopf mit einem Hals, nur dass er aus expandiertem Polystyrol besteht.


  2. Stellen Sie es auf einen sicheren Stand. Die Fasern müssen hängen können, ohne den Träger zu berühren. Sie können den Support auch in einem Geschäft kaufen, in dem Perücken verkauft werden. Sie können es auch schaffen, indem Sie einen Holzdübel in einen Holzsockel drücken, nachdem Sie ein Loch in die Mitte gebohrt haben. Hier sind einige Optionen zur Unterstützung:
    • Ein Saugnapf für die Toilette eignet sich gut für kurze und mittlere Perücken.
    • eine mit Wasser, Sand oder Kieselsteinen gefüllte Plastikflasche für kurze Perücken;
    • eine Stativkamera, um den Kopf in den gewünschten Winkel zu drehen.



  3. Setzen Sie die Perücke auf Ihren Kopf. Halten Sie es mit Stiften. Setzen Sie eine Nadel oben am Kopf, an den Schläfen, an den Seiten und im Nacken ein. Sie können Stifte oder Käfer verwenden.


  4. Entwirre die Perücke. Verwenden Sie einen breitzahnigen Kamm oder eine Drahtbürste. Führen Sie den Kamm oder die Bürste vorsichtig durch die Fasern. Arbeiten Sie in kleinen Abschnitten ab den Enden. Geh runter zu den Wurzeln. Putzen Sie Ihre Perücke niemals von den Wurzeln bis zu den Spitzen.
    • Verwenden Sie nicht Ihre übliche Bürste. Das Öl auf Ihrem Haar, das auf der Bürste abgelagert wurde, kann die Fasern der Perücke beschädigen.
    • Verwenden Sie keine normale Bürste. Dies schließt Wildschweinborstenbürsten und Flachbürsten ein. Sie könnten die Fasern und das Finish beschädigen.

Methode 2 Verwenden Sie heißes Wasser




  1. Entwirre die Perücke mit einem breitzahnigen Kamm. Sobald die Perücke nass ist, können Sie sie erst bürsten, wenn die Fasern trocken sind. Wenn Sie versuchen, dies bei Nässe zu tun, verursachen Sie Kräuselungen und beschädigen die Fasern.


  2. Stellen Sie eine Pfanne Wasser auf das Feuer. Installieren Sie ein Thermometer an der Seite. Sie müssen es auf eine bestimmte Temperatur aufkochen. Sie sollten auch versuchen, den größtmöglichen Topf zu verwenden, um die Perücke vollständig einzutauchen. Passen Sie die Größe der Pfanne an die Länge der Perücke an, die Sie haben.


  3. Kochen Sie das Wasser zwischen 160 ° C und 180 ° C. Das ist sehr wichtig. Wenn das Wasser nicht heiß genug ist, glättet sich die Perücke nicht. Wenn es zu heiß ist, schmelzen die Fasern.


  4. Gießen Sie warmes Wasser über die Perücke.
    • Wenn Sie einen sehr langen haben, können Sie ihn zehn bis fünfzehn Sekunden lang in die Pfanne tauchen (am Styroporkopf befestigen), bevor Sie ihn wieder herausnehmen. Stellen Sie es wieder auf die Stütze.


  5. Putzen Sie die Perücke nicht. Wenn Sie Knoten sehen, können Sie diese vorsichtig mit Ihren Fingern lösen. Wenn Sie es jetzt bürsten, würden Sie die Fasern beschädigen.


  6. Lass die Perücke trocknen. Wenn Sie es eilig haben, können Sie es vor einen Ventilator stellen. Sie können es auch mit dem Fön trocknen und dabei darauf achten, dass Sie die niedrigstmögliche Temperatur einstellen.


  7. Bei Bedarf wiederholen. Mit dieser Methode können Sie gewellte Perücken beim ersten Mal glätten. Wenn es Schleifen markiert hat, müssen Sie den Vorgang ein- oder zweimal wiederholen. Dies hängt auch von der gewünschten Glätte ab. Lassen Sie es vollständig trocknen, bevor Sie es erneut glätten.

Methode 3 von 4: Verwende Steam zum Glätten



  1. Stellen Sie den Ständer ins Badezimmer. Wenn Sie Fenster geöffnet haben, schließen Sie diese, bevor Sie fortfahren. Sie müssen so viel Dampf wie möglich abfangen.


  2. Lassen Sie heißes Wasser laufen, um Dampf zu erzeugen. Die Zeit, die Sie warten müssen, um den Dampf zu sehen, hängt von der Wassertemperatur ab.


  3. Die Perücke vorsichtig bürsten. Verwenden Sie einen breitzahnigen Kamm oder eine Drahtbürste. Beginnen Sie immer an den Spitzen und gehen Sie bis zu den Wurzeln. Der Dampf erwärmt die Fasern und entspannt die Schleifen.


  4. Nehmen Sie die Perücke aus dem Raum. Sobald viel Dampf vorhanden ist, nehmen Sie die Perücke aus dem Raum. Stellen Sie es an einen kühlen, trockenen Ort.

Methode 4 Verwenden Sie einen Fön für extreme Geschmeidigkeit



  1. Gruppieren Sie alle Haare mit Ausnahme des unteren Teils. Bilden Sie ein Brötchen, ohne die Oberseite der Perücke zu fest anzuziehen. Habe es mit einer Haarnadel festgehalten. Die einzigen Haare, die hängen sollten, sind die, die entlang der Unterkante und des Saums der Perücke genäht sind.
    • Wenn Sie genau hinsehen, stellen Sie möglicherweise fest, dass die Haare in Reihen auf der Kappe aufgenäht sind. Sie werden "Frames" genannt. Passen Sie sie. Sie werden es als Leitfaden verwenden.


  2. Sprühen Sie Wasser auf die untere Schicht. Dies verhindert ein Überhitzen der Fasern.


  3. Gruppieren Sie die Haare an einem 2 bis 5 cm breiten Docht. Der beste Ort, um diesen Docht wiederzugewinnen, ist an der Vorderseite der Perücke, an einem der Tempel. Auf diese Weise können Sie sich auf der Rückseite der Perücke von einer Seite zur anderen bewegen.


  4. Glätten Sie die Fasern. Verwenden Sie einen Breitzahnkamm und eine Drahtbürste. Stellen Sie sicher, dass sich der Abschnitt außerhalb der Knoten befindet.


  5. Stellen Sie den Haartrockner auf eine warme Temperatur. Verwenden Sie keine zu heiße Temperatur, da sonst die Fasern schmelzen.


  6. Kamm und Föhn gleichzeitig absenken. Sobald die Haarsträhne keine Knoten mehr hat, installieren Sie den Kamm oder die Bürste an den Wurzeln. Stellen Sie sicher, dass sich die Haare unter den Fasern befinden. Halten Sie den Fön einige Zentimeter von den Fasern entfernt, wobei die Spitze darauf gerichtet sein muss. Lassen Sie den Kamm oder die Bürste und den Fön gleichzeitig langsam bis zu den Spitzen herunter. Halten Sie die Fasern dauerhaft zwischen dem Kamm oder der Bürste und dem Haartrockner.


  7. Wiederholen Sie auf der Perücke. Wenn Sie eine Reihe beendet haben, machen Sie das Brötchen rückgängig und lassen Sie die nächste Schicht fallen. Bilden Sie ein Brötchen mit dem Rest des Haares und halten Sie es mit einer Nadel. Verwenden Sie Rahmen, um Sie zu führen. Sie können mit einem oder zwei gleichzeitig arbeiten.

Methode 5 Glatte eine Perücke, die Hitze widersteht



  1. Verwenden Sie diese Methode nur für diesen Perückentyp. Einige bestehen aus hitzebeständigen Fasern. Dies bedeutet, dass die üblichen Methoden zum Glätten der Perücken nicht funktionieren. Sie können jedoch einen Haarglätter für diese Art von Faser verwenden. Verwenden Sie die folgende Methode nicht für Perücken, deren Fasern nicht hitzebeständig sind. Es wird sie zum Schmelzen bringen.
    • Im Allgemeinen können Sie anhand der Umhüllung der Perücke feststellen, ob sie hitzebeständig ist oder nicht.
    • Wenn Sie es online gekauft haben, wird es auf der Website geschrieben. Wenn nichts beschrieben ist, bedeutet dies wahrscheinlich, dass die Perücke aus synthetischen Standardfasern besteht, die nicht hitzebeständig sind.


  2. Bilden Sie ein Brötchen, ohne den niedrigsten Schuss zu binden. Lassen Sie es stehen, ohne es mit einer Haarnadel zu fest anzuziehen. Die am Griff befestigten Haare müssen die einzigen sein, die hängen. Sie glätten die erste Haarschicht.
    • Wenn Sie genau hinsehen, werden Sie feststellen, dass die Fasern in Reihen auf der Tasse gewebt sind. Sie werden "Frames" genannt. Sie werden es als Leitfaden verwenden.


  3. Nimm eine Haarsträhne. Löse die Knoten. Wählen Sie einen Docht mit einer Breite von 2 bis 5 cm. Beginnen Sie an den Tempeln, das ist der beste Ort. Auf diese Weise können Sie den Kopf umgehen, um auf die andere Seite zu gelangen. Sobald Sie den Docht haben, lösen Sie die Knoten mit einem breitzahnigen Kamm. Beginnen Sie immer mit den Spitzen, bürsten Sie die Perücke nie von den Wurzeln.


  4. Sprühen Sie etwas Wasser auf den Docht. Füllen Sie eine Sprühflasche mit Wasser und befeuchten Sie das Teil, das Sie bearbeiten möchten.


  5. Den Haarglätter anzünden. Stellen Sie die niedrigstmögliche Temperatur ein. Versuchen Sie eine Temperatur zwischen 160 ° C und 180 ° C zu erreichen. Dies ist die sicherste Einstellung für Ihre Perücke.
    • Einige Perücken, die Hitze standhalten, können Temperaturen von bis zu 210 ° C standhalten. Auf der Website, auf der Sie es gekauft haben, finden Sie die sicherste Temperatur.


  6. Glätten Sie den Docht so, wie Sie es mit Ihren Haaren tun würden. Man konnte ein wenig Dampf sehen, es ist normal. Bei Bedarf können Sie den Docht mehrmals bügeln, bis er so glatt ist, wie Sie möchten.


  7. Lassen Sie die Fasern abkühlen. Sobald sie abgekühlt sind, können Sie sie kämmen und auf natürliche Weise hängen lassen.


  8. Wiederholen Sie diese Schritte für den Rest der Zeile. Finden Sie die Wellfasern und glätten Sie sie mit dem Haarglätter.


  9. Gehe in die nächste Reihe. Sobald Sie mit einer Reihe fertig sind, können Sie das Brötchen rückgängig machen und mit der nächsten Reihe fortfahren. Versuchen Sie noch einmal, Frames als Orientierungshilfe zu verwenden. Sie können jeweils an einem oder zwei Frames arbeiten.



Um die Perücke vorzubereiten

  • Eine Perücke
  • Ein Schaumpolystyrolkopf
  • Ein Perückenhalter
  • Stifte oder Stifte
  • Ein breitzahniger Kamm oder eine Drahtbürste

Heißes Wasser verwenden

  • Ein Thermometer
  • Eine große Pfanne
  • Wasser
  • Ein Gaskocher
  • Ein breitzahniger Kamm oder eine Drahtbürste

Dampf zum glatten Glätten verwenden

  • Ein Badezimmer
  • Ein breitzahniger Kamm oder eine Drahtbürste

Verwenden Sie einen Fön für extreme Glättung

  • Ein breitzahniger Kamm oder eine Drahtbürste
  • Einen Föhn
  • Haarnadeln
  • Ein Verdampfer
  • Wasser

Zum Glätten einer hitzebeständigen Perücke

  • Ein breitzahniger Kamm oder eine Drahtbürste
  • Ein Haarglätter
  • Haarnadeln
  • Ein Verdampfer
  • Wasser