Wie man auf natürliche Weise gegen Narkolepsie kämpft

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 20 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man auf natürliche Weise gegen Narkolepsie kämpft - Wissen
Wie man auf natürliche Weise gegen Narkolepsie kämpft - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Stimulieren Sie während des Tages. Verwalten Sie Ihren Schlaf nachts

Narkolepsie ist eine Schlafstörung, deren charakteristischstes Symptom der Zugang zum Schlaf ist. Dies führt zu einem tiefen und unkontrollierbaren Schlaf des Patienten. Diese Krankheit ist möglicherweise nur schwer täglich zu handhaben und in einigen Fällen sogar gefährlich. Es gibt Medikamente, die helfen, die Symptome zu regulieren. Aber natürliche Lösungen können Ihnen helfen, Ihre Krankheit zu kontrollieren. Sie stimulieren Ihren Körper tagsüber und sorgen nachts für Ihren Schlaf. Eine Änderung Ihrer Ernährungsgewohnheiten und der Einsatz von Kräutermedizin werden ebenfalls empfohlen. entwickelt diese Tracks.


Stufen

Teil 1 Tagsüber stimulieren



  1. Entscheiden Sie sich im Voraus für Ihre Schlafphasen. Stellen Sie die Zeiten für Sonnenaufgang und Sonnenuntergang ein. Beachten Sie diese Zeiten so oft wie möglich, damit Ihr Körper einen regelmäßigen Schlafzyklus hat. Auf diese Weise trainieren Sie Ihren Körper und Ihr Gehirn, um tagsüber außerhalb der von Ihnen festgelegten Schlafphasen aktiv zu bleiben. Sie vermeiden, an unpassenden Zeiten oder Orten einzuschlafen.
    • Zum Beispiel planen Sie, um 8 Uhr aufzustehen und um 23 Uhr ins Bett zu gehen. Befolgen Sie diesen Zeitplan täglich, um sicherzustellen, dass Ihr Körper regelmäßige und kontrollierte Ruhe- und Aktivitätsperioden hat.



  2. Geben Sie nicht der Versuchung nach, länger im Bett zu bleiben. Wenn Ihr Wecker morgens klingelt, stehen Sie auf, ohne zu warten. Drücken Sie nicht die Tastedösen Ihr Alarm, um Ihre Gehaltserhöhung um einige Minuten voranzutreiben. Diese einfache Verschiebung kann Ihren Schlafzyklus ruinieren und zu mehr Müdigkeit führen, als wenn Sie zur geplanten Zeit aufgewacht wären.


  3. Am Morgen duschen. Diese Geste sendet Ihrem Gehirn das Signal, dass die Schlafphase vorbei ist. Sie wecken Ihren Körper und Ihr Gehirn. Beachten Sie außerdem, dass der Geruch von Toilettenartikeln (Seife, Shampoo, Duschgel) dieses Signal verstärken kann.
    • Für eine noch stärkendere Dusche einen kalten Wasserstrahl dazugeben. Dies wird einen Schock erzeugen, sowohl angenehm als auch effektiv.



  4. Trinken Sie den ganzen Tag Wasser beim Aufwachen. Trinkwasser bei Sonnenaufgang hilft, den Stoffwechsel zu aktivieren. Dadurch wird Ihr Körper von den letzten Anzeichen von Müdigkeit befreit.
    • Ein großes Glas kaltes Wasser erfrischt Sie und hält Sie den ganzen Tag wach.
    • Sie können den Tag auch mit einem leichten Frühstück beginnen, um Ihren Stoffwechsel zu aktivieren.


  5. Bevor Sie Ihren Tag beginnen, machen Sie einige Übungen. Durch körperliche Betätigung werden in Ihrem Körper chemische Elemente gebildet, die ihn anregen und wach halten. Probieren Sie die Aerobic-Übungen aus, bevor Sie Ihren Unterrichts- oder Arbeitstag beginnen. Richten Sie eine Morgenübung ein.
    • Zu den empfehlenswerten Aktivitäten zählen flottes Gehen, Joggen oder Radfahren. Wenn Sie die Möglichkeit haben, schwimmen Sie im Pool.


  6. Setzen Sie so viel Zeit wie möglich der Sonne aus. Sonnenlicht ist ein Wecksignal für Ihr Gehirn. Darüber hinaus fördert es die Fähigkeit des Körpers, Vitamin D zu synthetisieren. Letzteres hat viele Eigenschaften, einschließlich der Energieversorgung des Körpers. Sie müssen so viel wie möglich in sonnigen Gebieten bleiben. Wenn nicht, haben Sie möglicherweise Schlafzugang. In der Tat neigt Ihr Gehirn dazu, einen dunklen Raum als Zeichen der Ruhe zu interpretieren.
    • Wenn Sie in einem Büro arbeiten, setzen Sie sich in die Nähe eines großen Fensters und öffnen Sie die Jalousien, um das Licht hereinzulassen.
    • Wenn Sie zu Hause sind, probieren Sie Aktivitäten im Freien aus: mit Ihrem Hund spazieren gehen, im Garten arbeiten, Sport treiben ... Wenn Sie zu Hause arbeiten, sitzen Sie, wenn möglich, in Ihrem Garten oder unter Ihrer Veranda. Sie profitieren von den Vorteilen des Sonnenlichts und synthetisieren Vitamin D während der Arbeit.


  7. Machen Sie Übungen mit geringer Intensität, um die Tagesmüdigkeit zu bekämpfen. Sport, morgens oder tagsüber, gibt Ihnen die Energie, die Sie brauchen, um gegen Schlaf und Tagesmüdigkeit anzukämpfen. Bewegung regt den Geist, den Körper und den Stoffwechsel an. Hier einige Beispiele für einfache Übungen:
    • Gehe in den Raum
    • Springen (Füße zusammen und auseinander)
    • Stretching oder Yoga zu tun


  8. Planen Sie bei Bedarf ein Nickerchen. Seien Sie vorsichtig, denn wenn Sie zwei oder drei Nickerchen pro Tag machen, kann dies zu einem Zustand der Schläfrigkeit führen, der mit Ihrer Störung nicht vereinbar ist. Wenn Sie ein Nickerchen machen möchten, stellen Sie sicher, dass es zu einer Zeit der wirklichen Müdigkeit oder nach einer Mahlzeit kommt. Ein gut geführtes Nickerchen kann wohltuend und entspannend sein und Sie wacher und wacher machen.
    • In Bezug auf die Dauer des Nickerchens sollte eine Stunde nicht überschritten werden. Vermeiden Sie es, abends ein Nickerchen zu machen, da dies zu Schlaflosigkeit führen kann.


  9. Fahren Sie nicht, wenn Sie sich gestresst oder schläfrig fühlen. Eine der Gefahren der Narkolepsie liegt in der Tatsache, dass Schlafzugang während der Fahrt auftreten kann. Diese Symptome treten besonders dann auf, wenn Sie gestresst sind, es eilig haben oder unter dem Einfluss einer starken Emotion (Wut, Traurigkeit ...) stehen. Wenn Sie sich in einem bestimmten emotionalen oder nervösen Zustand befinden, fahren Sie nicht.


  10. Halte dich so weit wie möglich von Stress fern. Wie bereits erwähnt, können Angstzustände und intensive Emotionen zur Manifestation der Symptome der Narkolepsie führen, einschließlich des Zugangs zum Schlaf. Diese Zustände können Kataplexie auslösen, was zu einem plötzlichen Verlust des Muskeltonus führt. In diesem Fall reagieren die Muskeln nicht mehr auf eine Stimulation, die zum Sturz des Patienten führt. Um Risiken zu minimieren, sollten Sie lernen, Ihre Emotionen zu kontrollieren, aber auch mit Stresssituationen und Ängsten umzugehen.
    • Finden Sie die Lösungen, um Stress zu bekämpfen.
    • Lerne die Kontrolle über deine Emotionen zu übernehmen.
  11. Einige Yoga-Haltungen können helfen, die Symptome der Narkolepsie zu lindern. Yoga ist eine Disziplin mit vielen Tugenden, einschließlich der Anregung des Körpers. Zusätzlich kann ein Narkoleptiker die Häufigkeit und Intensität der Krankheitssymptome verringern. Führen Sie die folgenden Stellungen aus:
    • Stellen Sie sich mit leicht gespreizten Beinen auf die Yogamatte. Atmen Sie bei jeder Bewegung tief durch.
    • Heben Sie Ihre Hände langsam mit den Fingern nach oben. Dann senken Sie sich, bis Ihre Finger die Zehen berühren Hände zu Füßen).
    • Dann leg dich auf den Bauch und bring das linke Bein und dann das rechte zurück.
    • Ihre Beine, leicht auseinander und Ihre Oberschenkel sind am Boden festgeklebt. Heben Sie Ihren Oberkörper mit den Armen ca. 30 cm an (Haltung von Kobra).
    • Senken Sie langsam Ihren Kopf, bis die Nasenspitze den Boden berührt. Strecken Sie Ihre Arme über die Brust. Dein ganzer Körper ist jetzt in Kontakt mit dem Boden.
    • Heben Sie nun den Oberkörper an und beginnen Sie mit dem Kopf. Falten Sie jeweils ein Bein unter Ihren Körper, indem Sie Ihren Rücken abrunden und Ihre Füße mit den Händen berühren (Haltung von das Kind).
    • Schließlich aufstehen und aufstehen, die Hände gefaltet. Machen Sie diese Serie von Bewegungen 15 Mal am Tag in der realen Welt.
  12. Lacupressure kann Symptome während des Tages entlasten. Lacupression ist eine von der Akupunktur abgeleitete Methode. Es basiert auf der Aktivierung der Energiepunkte des Körpers durch Druck der Finger, Fäuste ... Wenn man die Druckpunkte kennt, kann diese Technik gegen Narkolepsie eingesetzt werden.
    • Der erste Punkt, sagt "VG 26 ", Befindet sich über der Mitte der Oberlippe, direkt unter der Nase. Üben Sie an dieser Stelle einige Sekunden lang wiederholten Druck aus. Dadurch werden Körper und Geist reaktiviert und die bevorstehende Schläfrigkeit beseitigt. Sie sind dann lebendiger und reaktionsfähiger, was verhindern kann, dass sich die Krankheit manifestiert.
    • Es gibt zwei Punkte auf jeder Seite der Schädelbasis, genannt "Türen des Bewusstseins »Oder«VB 20“. Insbesondere befinden sie sich an der Verbindungsstelle zwischen dem Schädel und dem Hals. Aktivieren Sie diese Punkte mit Ihren Daumen für ungefähr fünfzehn Minuten pro Tag. Sie müssen genügend Druck ausüben, um einen leichten Schmerz zu fühlen.
    • Auf der Höhe des Rückens die PunkteV 23 »Und«V 47 "Verursachen Sie das"Meer der Vitalität “. Diese vier Punkte befinden sich auf beiden Seiten der Wirbelsäule auf einer horizontalen Linie an den Hüften. Drücken Sie Ihre Fäuste, um Ihren Geist aufzuheitern und Schläfrigkeit zu reduzieren. Zehn Minuten am Tag reichen aus, aber seien Sie vorsichtig, wenn Ihr Rücken zerbrechlich ist.
    • Der DruckpunktE 36 »Oder«drei Ligen Befindet sich am äußeren Rand des Beines etwa vier Finger breit unterhalb des Knies. Aktivieren Sie es jeden Tag mit einer Massage von etwa zehn Minuten, um Müdigkeit zu reduzieren.

Teil 2 Verwalte deinen Schlaf nachts



  1. Nehmen Sie ein heißes Bad vor dem Schlafengehen. Ihre Körpertemperatur steigt, wenn Sie in Ihrem Bad sind. Beim Verlassen des Wassers nimmt es wieder ab. Diese Änderung ist möglicherweise gut für den Schlaf. 20 bis 30 Minuten im Bad bleiben und vor dem Zubettgehen trocknen.
    • Trinken Sie einen Kräutertee mit wohltuenden Eigenschaften. Kamille beispielsweise fördert bekanntermaßen den Schlaf.


  2. Schalten Sie das Licht aus, um Ihr Zimmer dunkel und gemütlich zu machen. In einem dunklen Raum produziert Ihr Gehirn Melatonin, ein Hormon, das an der Regulierung des Schlafs beteiligt ist. Schaffen Sie ein Umfeld, in dem Sie gut schlafen können. Minimieren Sie Licht- und Geräuschquellen, die Sie möglicherweise stören.
    • Jalousien und Rollläden schließen.
    • Installieren Sie gegebenenfalls einen Ventilator in Ihrem Zimmer. Es kann Ihren Schlaf verbessern. In der Tat hält es Ihren Raum auf einer idealen Temperatur und isoliert Sie von Außengeräuschen.


  3. Sobald Sie in Ihrem Bett sind, entspannen Sie sich. Nach einem langen Tag können Sie sich über viele Probleme Sorgen machen. Finden Sie Ihre Ruhe, indem Sie entspannende Aktivitäten ausüben. Es sind mehrere Lösungen möglich. Finden Sie Ihre und machen Sie es sich zur Gewohnheit, wenn Sie ins Bett gehen. Probieren Sie eine der folgenden Optionen aus:
    • ein Buch lesen
    • Hören Sie entspannende Musik
    • meditate
    • Atemübungen machen


  4. Vermeiden Sie es, elektronische Geräte zu benutzen, bevor Sie ins Bett gehen. Die Hintergrundbeleuchtung elektronischer Geräte, insbesondere von Bildschirmen, verringert möglicherweise die Melatoninproduktion Ihres Gehirns. Indem Sie die Ausschüttung dieses im Schlaf enthaltenen Hormons verhindern, bleibt Ihr Gehirn in einem Zustand der Aufregung, der Sie am Schlafen hindert. Verwenden Sie mindestens zwei Stunden vor dem Zubettgehen nicht mehr unter anderem die folgenden Geräte:
    • Handy
    • Smartphone
    • Fernseher
    • Computer


  5. Versuche die ganze Nacht zu schlafen. Dies reduziert die Tagesmüdigkeit und die Wahrscheinlichkeit eines Schlafanfalls. Wenn Sie mitten in der Nacht aufwachen, versuchen Sie, wieder einzuschlafen, anstatt aufzustehen. Wenn nötig, gestalten Sie Ihre Umgebung so, dass sie den Schlaf fördert.
    • Die notwendige Schlafzeit hängt von verschiedenen Parametern ab: Alter, Lebensstil ...
    • Im Allgemeinen brauchen Kinder neun bis elf Stunden Schlaf pro Nacht. Für Erwachsene (über 18 Jahre) sind sieben bis acht Stunden erforderlich.


  6. Verwenden Sie Ihr Bett nur zum Schlafen. Im gegenteiligen Fall assimiliert Ihr Gehirn Ihr Bett in einen Raum der Aktivitäten und nicht länger der Ruhe. Es wird schwierig für Sie, zu schlafen und Ihre Zeitpläne einzuhalten. Vermeiden Sie nach Möglichkeit die folgenden Aktivitäten in Ihrem Bett:
    • Arbeit
    • essen
    • fernsehen

Teil 3 Nehmen Sie gute Essgewohnheiten an



  1. Iss Licht. Wählen Sie tagsüber fünf einfache Mahlzeiten für drei herzhafte Mahlzeiten. In der Tat ist die Energie, die der Körper während des Verdauungsprozesses verbraucht, offensichtlich wichtiger, wenn Ihre Mahlzeiten schwer sind, was Sie müde macht. Denken Sie an das Gefühl nach dem Weihnachtsessen! Darüber hinaus enthält Lebensmittel Tryptophan, eine essentielle Aminosäure, die bei Narkolepsie bekämpft werden muss. In der Tat ist Tryptophan in der Zusammensetzung von Proteinen wie Serotonin oder Melatonin enthalten, die am Schlaf beteiligt sind. Wenn Sie also leicht essen, sparen Sie Energie und fühlen sich weniger müde.
    • Iss vier oder fünf leichte Mahlzeiten am Tag. Auf diese Weise nimmt der Körper weniger Tryptophan auf. Sie sind weniger müde und daher nach den Mahlzeiten weniger schläfrig.


  2. Erhöhen Sie die Vitamin A, C, D und E. Diese Vitamine regulieren den Schlafzyklus und stärken das Immunsystem. Insbesondere dank der Nahrung können Sie den Beitrag dieser wichtigen Vitamine leicht erhöhen.
    • Vitamin A wird durch den Verzehr von Süßkartoffeln, Spinat, Karotten, Melonen (verschiedene Sorten wie Cantaloupe oder Honigmelone), Paprika, Mangos und Brokkoli bereitgestellt.
    • Zitrusfrüchte (Zitronen, Orangen, Clementinen ...), Trauben, Erdbeeren, Brokkoli und Spinat sind Vitamin C-Quellen.
    • Die körpereigene Produktion von Vitamin D wird durch Sonneneinstrahlung wie oben dargestellt angeregt (Teil 1, Punkt 6).
    • Vitamin E ist in Tofu, Spinat, Mandeln, Sonnenblumenkernen und Avocados enthalten.


  3. Reduzieren Sie die Menge an Kohlenhydraten. Eine hohe Aufnahme von Kohlenhydraten kann die Produktion von Tryptophan stimulieren, das in die Synthese von schlaffördernden Proteinen eingeht. Reduzieren Sie also die Kohlenhydrate in Ihrer Ernährung.Verbieten Sie sie nicht, aber vermeiden Sie die folgenden Produkte:
    • weißer Zucker, Süßigkeiten in allen Formen (hart, geliert ...)
    • süße Müsli, wie sie zum Frühstück verzehrt werden
    • getrocknete Früchte, Marmeladen, Konfitüren
    • Chips, süße und herzhafte Kekse, Kuchen
  4. Iss gesund. Um Schläfrigkeit zu bekämpfen, nehmen Sie eine gute Portion frisches Obst und Gemüse in Ihre Ernährung auf.
    • Der Verzehr von frischem Obst und grünem Gemüse in großen Mengen erhöht den Gehalt an Antioxidantien in Ihrem Körper und verringert den Schlafzugang.
    • Vermeiden Sie Lebensmittel mit hohem Fett- und Zuckergehalt. Sie erhöhen den Fett- und Cholesterinspiegel, was die Tagesmüdigkeit fördert.


  5. Erhöhen Sie Ihre Proteinaufnahme. Proteine ​​verbessern die psychomotorische Leistung und halten die Aufmerksamkeit aufrecht, indem sie an der Synthese der beteiligten Hormone beteiligt sind. Das Essen von proteinreichen Nahrungsmitteln gibt dem Körper Energie, um Schläfrigkeit zu bekämpfen. Proteinquellen sind unter anderem:
    • Eier
    • Geflügel
    • rotes Fleisch (zum Beispiel Rindfleisch), Schweinefleisch
    • der Fisch
    • Tofu
    • Hülsenfrüchte (Bohnen ...)
    • Milchprodukte


  6. Vermeiden Sie koffeinreiche Getränke. Wenn diese Substanz dabei helfen kann, wach zu bleiben, sind ihre Wirkungen für einen Narkoleptiker tatsächlich schädlich. In der Tat, wenn das Koffein aus dem Körper entfernt wird, steigt das Risiko eines Schlafanfalls. Darüber hinaus werden die Schlafzyklen gestört, da Sie nicht schlafen können.
    • Wenn Sie Ihren Morgenkaffee ersetzen möchten, denken Sie an grünen Tee. Reich an Antioxidantien und nützlichen Elementen, ist es besser für Ihre Gesundheit.


  7. Reduzieren Sie den Alkoholkonsum und hören Sie auf zu rauchen. Alkohol und Zigaretten sind aufregende Substanzen. Sie stimulieren das Nervensystem mehr als nötig, was zu Schlafstörungen und Schlaflosigkeit führen kann.

Teil 4 Kräuterheilmittel kennen



  1. Denken Sie darüber nach Gingko biloba. Der Auszug aus Ginkgo biloba Enthält Ginkgolide und Flavonoide mit antioxidativen und stimulierenden Eigenschaften für das Nervensystem. Diese Substanzen sind auch Vasodilatatoren. Sie erhöhen das Kaliber der Blutgefäße, was die Durchblutung des Gehirns und die Sauerstoffmenge im Gewebe erhöht. Dies reduziert die Schläfrigkeit und verbessert die körperliche Leistungsfähigkeit.
    • Bereiten Sie einen Kräutertee zu Ginkgo biloba. Geben Sie eine kleine Menge getrockneter Blätter in kochendes Wasser. Lassen Sie die Zubereitung abdecken. Filtern und vor dem Trinken abkühlen lassen.
    • die Ginkgo biloba ist auch in Tabletten verpackt, die direkt verzehrt werden können. In dieser Form wird empfohlen, eine Tablette pro Tag einzunehmen.


  2. Trinken Sie Ginseng-Tee, um wach zu bleiben. Ginseng beugt Schläfrigkeit und Schwindel vor. Da es gegen Müdigkeit hilft und dem Körper Vitalität verleiht, kann es die Symptome der Narkolepsie lindern.
    • Ginseng hilft, Schläfrigkeitserscheinungen am Tag vorzubeugen, indem es die Versorgung des Gehirns und des Nervensystems mit Blut und Nährstoffen erhöht.
    • Ginseng ist eine sogenannte adaptogene Pflanze, die die körpereigene Stressresistenz erhöht. Es stimuliert das Immunsystem und hat eine tonisierende Wirkung.
    • Regelmäßiger Verzehr von Ginseng verbessert die Ausdauer und Leistungsfähigkeit sowohl geistig als auch körperlich.
    • Ginseng kann unter anderem als Nahrungsergänzungsmittel konsumiert werden.
    • Es gibt auch Ginseng-Tee.


  3. Verbessern Sie Ihre Aufmerksamkeit durch den Verzehr von Cayennepfeffer (Capsicum annuum). Dieses scharfe Gewürz kann Ihnen helfen, tagsüber wach zu bleiben. Geben Sie Ihren Gerichten, Suppen und sogar heißen Getränken eine Prise. Beachten Sie, dass Sie auch Cayennepfeffer verwenden können, eine Mischung aus Cayennepfeffer.
    • Vermeiden Sie es jedoch, Cayennepfeffer zum Abendessen oder vor dem Zubettgehen zu essen. Dies kann Sie am Schlafen hindern und Schlaflosigkeit verursachen.


  4. Probieren Sie das Abkochen von Sida cordifolia. Es ist eine anregende Pflanze. Es enthält Lephedrin, eine chemische Verbindung mit anregenden Eigenschaften gegen Schläfrigkeit und Benommenheit. die Sida cordifolia wird nicht empfohlen, wenn Sie unter hohem Blutdruck oder Herzproblemen leiden. Konsultieren Sie im Zweifelsfall einen Therapeuten.
    • Bereiten Sie eine Abkochung von Sida cordifolia durch Mischen von fünf Teelöffeln Samen in kochendem Wasser. Das Wasser einige Minuten kochen lassen. Filtern Sie die Samen und lassen Sie sie abkühlen, bevor Sie die Mischung trinken.


  5. Denken Sie an den Extrakt von gotu kola (Centella asiatica). Der Verzehr dieses Krauts verbessert die Durchblutung und stimuliert den Körper. Den Extrakt von gotu kola können Sie in Apotheken und Fachgeschäften kaufen.
    • Gotu kola kann das Gedächtnis und die Konzentrationsfähigkeit verbessern. Es hat auch positive Auswirkungen auf das Immunsystem. Darüber hinaus neigt es dazu, aufgeregte Menschen zu beruhigen, indem es auf Ängste einwirkt.
    • Sie können täglich zwischen 20 und 60 mg dieser Pflanze einnehmen.


  6. Nehmen Sie eine Abkochung von Johanniskraut (Hypericum perforatum), um Ihnen beim Schlafen zu helfen. Dieses Kraut (auch Johanniskraut genannt) hat entspannende Eigenschaften, die den Schlaf erleichtern und die Qualität verbessern. Ihr Schlaf ist tiefer und erholsamer.
    • Trinken Sie vor dem Schlafengehen eine Tasse Johanniskraut-Tee.
  7. Rosmarin kann helfen, den Schlafzugang zu verringern. Rosmarin ist eine gewöhnliche Pflanze mit angenehmem Geruch, deren Blüten und Blätter für verschiedene Zwecke verwendet werden. Es kann die Auswirkungen von Stress und Müdigkeit bekämpfen.
    • Rosmarin kann als Kraut verwendet werden, um Ihre Gerichte aufzunehmen und zu würzen, oder als Öl zur äußerlichen Anwendung.
    • Rosmarin verbessert die Durchblutung und den Verdauungsprozess. Außerdem erhöht es die Konzentration, wodurch der Geist wacher werden kann.
    • Nehmen Sie einen Rosmarinkurs für 3 bis 4 Monate, um den Schlafzugang zu verringern. Geben Sie es so oft wie möglich in Ihr Geschirr.