Wie man Spargel isst

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 21 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 23 Juni 2024
Anonim
Kuks Knigge: Wie isst man Spargel
Video: Kuks Knigge: Wie isst man Spargel

Inhalt

In diesem Artikel: Spargel auswählen und aufbewahrenSpargel herstellenSpargel aufbewahrenReferenzen

Spargel kann man auf viele Arten essen. Sie können sie heiß, kalt, roh oder gekocht servieren. Sie können sie als Vorspeise oder als Beilage zu Ihrem Gericht verwenden. Sie eignen sich hervorragend für Suppen, Salate, Aufläufe und Pfannengerichte. Sie können sie jedoch auch so servieren, wie sie sind.


Stufen

Teil 1 Spargel auswählen und aufbewahren



  1. Kaufen Sie Ihren Spargel im Supermarkt oder auf Ihrem lokalen Markt. Frischer Spargel ist ein Luxusprodukt und sein Preis beweist es tendenziell. Sie können sie frisch, gefroren oder in Dosen kaufen. Wenn Sie frischen Spargel kaufen, verwenden Sie Spargelspitzen in hellen Grün- oder Violetttönen. Die Spitzen sollten gerade und fest sein und eine einheitliche Größe mit geschlossener Spitze haben (und nicht schraffiert sein). Kaufen Sie am besten frischen Spargel, um ihn am selben Tag zu essen.
    • Spargelspitzen können dick oder dünn sein. Einige bevorzugen eine Sorte gegenüber einer anderen, aber die Größe Ihres Spargels gibt normalerweise keinen Hinweis auf seine Qualität oder seinen Geschmack. Die dickeren Punkte sind reifer und die feinen weniger. Dicke Spitzen haben oft ein härteres, holziges Ende, und viele Leute schneiden sie vor dem Kochen.
    • Spargel verfällt schnell, daher ist es wichtig, einen Schuh zu wählen, der im Kühlschrank oder im Eis aufbewahrt wird. Kaufen Sie keinen Spargel, der nicht kühl gehalten wird, da er noch schneller verrotten könnte.



  2. Kaufen Sie frischen Spargel der Saison. Spargel ist eines der ersten grünen Gemüse, die unmittelbar nach dem Ende des Winters reifen. In Amerika angebauter frischer Spargel erscheint oft Ende Februar in den Läden, aber das Gemüse ist im April und Mai besser (und oft billiger). Sie können das ganze Jahr über gefrorenen oder eingemachten Spargel kaufen, aber frischer Spargel ist viel besser.


  3. Spargel im Kühlschrank oder Eis aufbewahren. Verwenden Sie sie innerhalb von zwei oder drei Tagen nach dem Kauf und vorzugsweise so bald wie möglich. Wenn Sie sie ein oder zwei Tage aufbewahren müssen, ist es am besten, die Stacheln zu konservieren und sie gerade in eine mit kaltem Wasser gefüllte Schüssel (oder sogar in eine kleine Vase) zu legen. Sie können die Enden der Spitzen in ein feuchtes Tuch einwickeln und in den Kühlschrank stellen. Sie können sie auch bis zu drei Tage in einer Plastiktüte aufbewahren.



  4. Sie können Ihren Spargel aufhellen, bevor Sie ihn im Kühlschrank aufbewahren. Das Blanchieren Ihres Gemüses ist ein wichtiger Schritt bei der Zubereitung von Gemüse, das Sie einfrieren möchten. Das Verbrühen des Gemüses hilft, Enzyme loszuwerden, die das Gemüse verrotten lassen. Dies kann dazu beitragen, den Geschmack, die Knusprigkeit und die Farbe Ihres Spargels zu erhalten. Das Blanchieren eines Gemüses vor dem Einfrieren reinigt auch die Gemüseoberfläche, verlangsamt den Vitaminverlust und macht das Gemüse weicher und leichter zu verpacken.


  5. Sie können auch Ihren eigenen Spargel anbauen. Sie können Samen oder Staubwedelköpfe verwenden, um ein schnelleres Ergebnis zu erzielen. Reife Pflanzen geben 12 bis 25 Jahre lang Sprays jeden Alters.

Teil 2 Den Spargel kochen



  1. Den Spargel dünsten. Schneiden Sie das Ende des Lasers ab, wenn die Spitzen zu dick sind. Spargel waschen. Füllen Sie eine große Pfanne mit 3 bis 5 cm Wasser und stellen Sie einen Gemüsekocher in die Pfanne. Wasser sollte nicht durch die Löcher Ihres Schnellkochtopfs sehen. Wenn dies der Fall ist, entfernen Sie etwas Wasser aus Ihrer Pfanne. Setzen Sie den Spargel in den Herd und kochen Sie das Wasser. Kochen Sie sie zart und erreichen Sie das gewünschte Niveau.
    • Sie können sie gedämpft, gegrillt oder geröstet als Vorspeise servieren. Sie werden traditionell mit Buttersauce oder Sauce Hollandaise serviert. Iss sie mit einer Gabel oder deinen Fingern.
    • Spargel wird weich und feucht, wenn er gedämpft wird, und das Ergebnis kann ziemlich langweilig sein. Fügen Sie Salz und andere Gewürze hinzu, um ein wenig Geschmack und Würze hinzuzufügen. Denken Sie daran, dass Spargel zwar ein gesundes Gemüse ist, aber zu viel Salz und andere Gewürze diesen Faktor ändern können.


  2. Grillen Sie Ihren Spargel auf dem Grill. Schneiden Sie das Ende Ihres Spargels ab, wenn die Spitzen zu dick sind. Spargel waschen. Machen Sie ein "Boot" aus Aluminiumfolie, in das Sie den Spargel legen: Die Seiten Ihres Bootes müssen hoch genug sein, um zu verhindern, dass das Spargelöl auf Sie spritzt. Gießen Sie ein bis zwei Esslöffel Olivenöl in Ihr Aluminiumboot und legen Sie den Spargel darauf. Stellen Sie Ihr Boot bei mittlerer Hitze auf den Grill, bis die Spitzen die gewünschte Temperatur erreicht haben.
    • Spargel wird härter, wenn Sie ihn grillen, aber er behält immer noch seine Feuchtigkeit. Die positive Seite ist, dass Sie mit dieser Art des Kochens keine Nährstoffe verlieren.
    • Dies ist eine der einfachsten und schmackhaftesten Methoden, um Ihren Spargel zuzubereiten. Sie können sie essen, ohne sie mehr zu kochen.


  3. Bereiten Sie Ihren Spargel auf dem Grill zu. Die Spitzen abschneiden und mit Olivenöl und Gewürzen bestreuen. Legen Sie Ihre gewürzten Spitzen in eine Schüssel, um alles aufzunehmen. Dann legen Sie Ihren Spargel auf Ihren beheizten Grill: Eine gerippte Pfanne ist ideal, es kann aber auch eine flache Gusseisenpfanne verwendet werden. Den Spargel bei mittlerer Hitze stehen lassen, bis eine Seite schwarz geworden ist (1 bis 2 Minuten). Drehen Sie sie und kochen Sie die anderen Seiten. Servieren Sie Ihren heißen Spargel.


  4. Braten Sie Ihren Spargel im Ofen. Spargel schmeckt geröstet sehr gut und ist damit die beliebteste Zubereitungsmethode für Gemüse. Waschen und schneiden Sie die Spitzen Ihres Spargels, schälen Sie vorsichtig die Basis Ihres Spargels oder die groben Stängel und lassen Sie Ihren Spargel trocknen. Legen Sie sie auf ein Backblech und sprühen oder bestreuen Sie sie mit Olivenöl, wobei Sie jeden Spargel gleichmäßig zudecken. Salz und gemahlenen Pfeffer dazugeben und 10 bis 15 Minuten bei 220 ° C backen.
    • Sie können Ihren gerösteten Spargel in eine Risotto oder Pastasauce mit Sahne geben. Sie können Ihren gerösteten Spargel auch zu einem Fisch oder einem Stück Fleisch mit Nudeln servieren.
    • Sie können einige Knoblauchzehen und ein wenig Zitronenschale hinzufügen. Sie können Ihren Spargel auch mit Butter, Salz, Parmesan oder Mozzarella rösten.
    • Sie können Ihren Spargel einmal gekocht schneiden und auf ein gebackenes Makkaroni-Gericht legen. Wenn Sie möchten, können Sie auch Speck in kleine Stücke schneiden und Ihr Gericht darüber streuen.


  5. Braten Sie Ihren Spargel. Schneiden Sie Ihren Spargel mit Auberginen und Butternusskürbis in 5 cm große Stücke. Legen Sie das Gemüse in eine Pfanne und kochen Sie es bei mittlerer Hitze. Würzen Sie sie großzügig mit Salz und Pfeffer. Tomatensauce hinzufügen. Lassen Sie die Mischung 5 bis 10 Minuten köcheln, bis das Gemüse in Ihrer Soße gekocht ist.
    • Der sautierte Spargel schmeckt hervorragend zu Nudeln.

Teil 3 Spargel servieren



  1. Spargel blanchieren. Kochen Sie die Spargelspitzen je nach Spargelstärke 3 bis 5 Minuten in einem Topf mit Wasser. Wenn die Spitzen hellgrün und zart sind, stellen Sie sie in ein eisiges Bad: eine große Schüssel mit kaltem Wasser und Eiswürfeln. Dieses Eisbad stoppt sofort das Kochen von Spargel. Lassen Sie den Spargel so lange in diesem Bad wie die Garzeit. Dann den Spargel mit einem Sieb oder Papiertuch abtropfen lassen.
    • Blanchierte Spargelspitzen im Salat servieren oder wie mit Sauce und Gewürzen verzehren. Für ein einfaches und leckeres Gericht geben Sie vor dem Servieren etwas grobes Salz und Olivenöl in Ihren Spargel.
    • Spargel blanchieren ist eine großartige Möglichkeit, um Gemüse zuzubereiten, bevor Sie es aufbewahren, wenn Sie es später essen möchten. Wenn Sie Ihren Spargel früh bleichen oder ein Picknick oder eine Mahlzeit mit Freunden planen, legen Sie Ihren Spargel in Papiertücher und eine Plastiktüte in den Kühlschrank.


  2. Braten Sie Ihren Spargel. Sautees können mit viel Gemüse zubereitet werden und Spargel ist oft ein Teil davon. Sie können sie zu allen Pfannengerichten geben, da sie gut zu den meisten Zutaten passen.
    • Wenn es Ihren Kindern schwer fällt, können Sie Spargel mit einem Wokbraten zubereiten. Sie können Hühnchen und kleine Gemüsestücke hinzufügen, und sie bemerken möglicherweise nicht einmal die Anwesenheit von Spargel.


  3. Spargel mit Speck anbraten. Speckscheiben um den Spargel wickeln und in eine Pfanne geben. Verwenden Sie mehr Öl als für eine Pfanne. 10 Minuten braten und dann in einer Schüssel servieren. Achten Sie darauf, dass Sie Ihren Speck nicht verkochen oder verkochen. Und bereiten Sie sich darauf vor, Ihr Geschirr zu reinigen, da es fettig und sehr schmutzig sein kann.


  4. Bereiten Sie eine Spargelcremesuppe zu. Die Spargelcremesuppe ist ein eleganter Vorspeise- oder Hauptgang, den Sie in nur 50 Minuten zubereiten können. Diese Suppe ist konsistent genug, um als Hauptgericht serviert zu werden, aber Sie können sie auch als Beilage servieren. Um ihnen zu dienen, gehen Sie wie folgt vor.
    • Schneiden Sie das Ende von 12 Spargelspitzen 2 cm vom Ende entfernt ab und schneiden Sie sie in Längsrichtung in zwei Hälften, wenn sie dick sind. Behalte die Enden, um deine Suppe zu garnieren.
    • Die Stiele und den restlichen Spargel in 2 bis 5 cm große Stücke schneiden.
    • Eine große, vorgeschnittene Zwiebel in 2 EL Butter in einer Pfanne bei schwacher Hitze anbraten. Kochen und mischen, bis die Zwiebeln weich sind. Fügen Sie den Spargel, Salz und Pfeffer nach Ihren Wünschen hinzu. Den Spargel anbraten und anmachen, indem man ihn 5 Minuten lang regelmäßig mischt. 5 Tassen Brühe dazugeben und in einer geschlossenen Pfanne 15 bis 20 Minuten köcheln lassen oder bis der Spargel weich ist.
    • Während die Suppe kocht, die restlichen Spargelspitzen in kochendem Salzwasser 3 bis 4 Minuten ziehen lassen und dann abtropfen lassen.
    • Mische deine Suppe mehrmals in einem Roboter, bis sie cremig ist. Übertragen Sie die Suppe in eine Schüssel und legen Sie es wieder in die Pfanne. Fügen Sie etwas frische Sahne und etwas Brühe hinzu, wenn Ihre Suppe zu dick ist. Mit Salz und Pfeffer würzen. Kochen Sie Ihre Suppe und rühren Sie einen weiteren Esslöffel Butter ein.
    • Fügen Sie ¼ Teelöffel Zitronensaft hinzu und garnieren Sie Ihre Suppe mit den Spargelspitzen. Servieren Sie Ihre heiße Spargelcreme mit geröstetem Brot zum Einweichen.


  5. Fügen Sie gewürfelte Würfel einem Ei-basierten Teller hinzu. Fügen Sie gewürfelte Würfel einer durcheinandergemischten Eischale hinzu. Wenn Sie eine gusseiserne Pfanne haben, können Sie auch eine geröstete Spargelfrittata zubereiten. Wenn Sie einen Teig haben, können Sie auch eine Quiche aus Spargel, Lauch und Gruyere zubereiten. Sie können auch eine teiglose Spargelquiche zubereiten oder torta Spargel und Zucchini.


  6. Fügen Sie Spargel Ihrem Smoothie hinzu. Fügen Sie einfach die Spitzen von zwei Spargeln in einen Fruchtsmoothie hinzu. Sie können Ihren rohen Spargel vor dem Mischen oder zum Schluss zu Ihrem Smoothie geben, damit er in Ihrem Glas schwimmt.