Wie man Drachenfrucht isst

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 22 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Drachenfrucht - wie isst man sie?
Video: Drachenfrucht - wie isst man sie?

Inhalt

In diesem Artikel: Einfache Zubereitung vorbereitenSpieße zubereitenSmoothie zubereitenSorbet vorbereitenZusammenfassung des ArtikelsReferenzen

Die Frucht des Drachen (oder Pitaya) ist eine Frucht, deren ledrige Haut leuchtend rot ist und deren weiches Fruchtfleisch an Kiwi erinnert. Als Teil der Kakteenfamilie ist es reich an Ballaststoffen, Vitamin C und Vitamin B. Seine bunte Haut ist nicht essbar, aber sein cremiges Fruchtfleisch ist köstlich. Erfahren Sie, wie Sie diese Frucht verzehren und auf drei Arten zubereiten: als Brochette, Smoothie oder Sorbet.


Stufen

Teil 1 Eine einfache Vorbereitung machen



  1. Holen Sie sich eine Drachenfrucht. Je nachdem, wo Sie leben, könnte die große Schwierigkeit beim Verzehr von Drachenfrüchten darin bestehen, welche zu finden. In Asien ist es eine verbreitete Frucht, in Europa und den Vereinigten Staaten wird es jedoch weniger verkauft. Wenn es in Ihrem örtlichen Lebensmittelgeschäft keinen gibt, machen Sie asiatische Märkte in Ihrer Nähe.


  2. Wählen Sie eine reife Frucht. Die Frucht des Drachen muss leuchtend rot oder rosa sein. Genau wie eine Kiwi oder ein Pfirsich ist es besser, wenn es reif ist.
    • Die Frucht abtasten. Wenn er leicht nachgibt, ist er wahrscheinlich reif. Wenn es sehr weich ist, bedeutet dies, dass es zu reif ist und die Härte seines Fleisches nicht so gut ist. Wenn es sehr fest ist, warten Sie ein paar Tage, bevor Sie es essen.
    • Vermeiden Sie Blutergüsse mit dunklen Flecken, braunen Flecken oder trockenen Dornen.



  3. Drachenfrucht halbieren. Verwenden Sie ein scharfes Messer für einen vertikalen Schnitt. Wenn Sie es öffnen, werden Sie sehen, dass sein weißes und glänzendes Fruchtfleisch dem einer Kiwi ähnelt, mit winzigen schwarzen Samen, die in der Frucht verteilt sind.


  4. Entfernen Sie das Fleisch mit einem Löffel. Führen Sie den Löffel entlang der Hautränder und dann nach unten, um das Fleisch zu lösen und wiederzugewinnen. Wenn die Frucht reif ist, sollte es einfach sein.


  5. Iss die Drachenfrucht. Sie können es direkt mit einem Löffel essen, wie einen Apfel vierteln oder in einem der folgenden Rezepte verwenden.
    • Die Drachenfrucht schmeckt besonders gut, wenn sie kalt ist. Denken Sie daran, es zu kühlen.
    • Achten Sie darauf, keinen Teil der Haut zu essen. Die Haut der Drachenfrucht ist nicht essbar und kann beim Verzehr Magenschmerzen verursachen.

Teil 2 Kebabs zubereiten




  1. Einige Holzstäbchen einweichen. Sie benötigen einen Stock pro Spieß. Weiche alle benötigten Stifte zehn Minuten lang in einer Schüssel Wasser ein. Dies verhindert, dass das Holz brennt, während Sie die Spieße grillen.
    • Metallspieße sind ebenfalls geeignet und müssen nicht eingeweicht werden.


  2. Grill anzünden. Obstspieße sollten regelmäßig bei mittlerer bis hoher Hitze gegrillt werden. Verwenden Sie einen Elektrogrill oder Holzkohlegrill.
    • Der Grill eines Gasherds reicht ebenfalls aus.
    • Wenn Sie keinen Grill haben, können die Kebabs unter dem Grill Ihres Ofens gekocht werden. Heizen Sie es vor, indem Sie es auf hohe Temperatur einstellen.


  3. Bereite die Früchte zu. Die Drachenfrucht passt gut zu jeder Art von tropischen Früchten. Probieren Sie Spieße mit Mango und Ananas.
    • Schneiden Sie eine reife Drachenfrucht in zwei Hälften. Das Fruchtfleisch entfernen und in kleine Stücke schneiden.
    • Schneiden Sie eine reife Mango in zwei Hälften. Entfernen Sie die Haut und schneiden Sie die Mango in kleine Stücke.
    • Eine Ananas halbieren. Entfernen Sie die Haut und schneiden Sie das Fleisch in kleine Stücke.


  4. Fädeln Sie die Früchte auf die Spieße. Wechseln Sie die Früchte ab, so dass Sie für jede Frucht die gleiche Stückzahl haben. Lassen Sie an den Enden der Spieße einen Freiraum, um sie anzuheben.


  5. Legen Sie die Spieße auf den Grill. Kochen Sie sie, bis sie auf der einen Seite leicht gebräunt sind. Drehen Sie sie dann um, um auf der anderen Seite zu kochen.
    • Wenn Sie einen Ofengrill verwenden, legen Sie diese auf ein Backblech und legen Sie sie in den Ofen. Lassen Sie sie 2 Minuten kochen, nehmen Sie sie aus dem Ofen, drehen Sie sie um und legen Sie sie für weitere 2 Minuten wieder in den Ofen.


  6. Entfernen Sie die Spieße von der Hitze. Legen Sie sie auf einen Teller und servieren Sie sie sofort mit einer Schüssel Zucker, um sie zu bestreuen.

Teil 3 Einen Smoothie machen



  1. Bereite die Früchte zu. Die Drachenfrucht passt gut zu Bananen, Beeren und allen anderen Obstsorten, die Sie gerne als Smoothie essen.
    • Drachenfrucht halbieren. Das Fruchtfleisch mit einem Löffel entfernen und in Würfel schneiden.
    • Eine Banane schälen. Schneiden Sie es in Stücke.
    • 300 g Heidelbeeren waschen.


  2. Wählen Sie eine Basis. Die Drachenfrucht hat ein cremiges Fruchtfleisch, das sich sehr gut mit einer cremigen Basis verbindet. Wählen Sie aus den folgenden.
    • Ein klassischer oder griechischer Joghurt, einfach oder aromatisiert.
    • Je nach Geschmack Vollmilch, teilentrahmte Milch oder Magermilch.
    • Sojamilch, schlicht oder aromatisiert.
    • Walnussmilch, wie Mandelmilch oder Cashewnüsse.


  3. Denken Sie über das Hinzufügen von Extras nach. Wenn Sie Ihre sehr süßen und duftenden Smoothies mögen, wählen Sie aus diesen zusätzlichen Zutaten.
    • Apfel- oder Traubensaft.
    • Ein paar Löffel Zucker, Sirup oder Honig.
    • Erdnussbutter oder Butter.


  4. Die Zutaten in einen Mixer geben. Drachenfrucht, Banane und Heidelbeeren in den Mixbecher geben. Fügen Sie 240 ml der gewählten Basis und ein paar Löffel Süßstoff oder Nussbutter nach Ihren Wünschen hinzu.


  5. Mischen Sie die Zutaten. Verwenden Sie die "Puls" -Funktion Ihres Mixers, um die Zutaten zu einer glatten Konsistenz zu mischen.
    • Wenn der Smoothie zu dick erscheint, etwas Milch, Saft oder Wasser hinzufügen, um ihn zu verdünnen.
    • Wenn Sie Ihren Smoothie eindicken möchten, fügen Sie sofort Haferflocken hinzu.


  6. In Gläser füllen und servieren. Trinken Sie den Smoothie mit einem Strohhalm oder essen Sie ihn mit einem Löffel, wenn er sehr dick ist.

Teil 4 Ein Sorbet zubereiten



  1. Verwenden Sie 2 Drachenfrüchte. Schneiden Sie sie in zwei Hälften und bekommen Sie das Fleisch auf jeder Seite. Schneiden Sie das Fleisch in Stücke.
    • Die hübsche Schale der Drachenfrucht ist ein hervorragender Behälter für das Sorbet. Wenn Sie das Sorbet damit servieren möchten, bewahren Sie die Hälften im Gefrierschrank auf.


  2. Mischen Sie die Früchte des Drachen mit den anderen Zutaten für das Sorbet. Legen Sie die Drachenfrucht in einen Mixer mit 180 ml Wasser, 2 Esslöffel Zucker und 1 Esslöffel Zitronensaft. Alles glatt rühren.


  3. Gießen Sie die Mischung in eine Eismaschine und befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers.
    • Wenn Sie keine Eismaschine haben, können Sie trotzdem ein Sorbet herstellen, indem Sie die nachstehenden Anweisungen befolgen.
      • Die Sorbetmischung in eine Auflaufform geben. Mit Plastikfolie abdecken und in den Gefrierschrank stellen.
      • 2 Stunden später sollte die Mischung teilweise gefroren sein. Mit einem Löffel gut umrühren, abdecken und wieder in den Gefrierschrank stellen.
      • Rühren Sie den Sorbet alle zwei Stunden über einen Zeitraum von 8 Stunden weiter.
      • Lassen Sie das Sorbet nach 8 Stunden über Nacht aushärten.


  4. Gießen Sie das Sorbet in die Hälften der Drachenfrucht. Mit einem Wirsingkuchen oder anderem leichtem Gebäck servieren.