Gesund essen an der Uni

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 22 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
3 Gesunde Lunchboxen unter 10 Minuten |  Für Schule, Arbeit, Uni,...
Video: 3 Gesunde Lunchboxen unter 10 Minuten | Für Schule, Arbeit, Uni,...

Inhalt

In diesem Artikel: Jonglieren zwischen Campus Food und Off-Campus Food Vermeiden von Fehlern von Schülern der Klasse 1Ermitteln der richtigen Lebensmittel52 Verweise

Wenn Sie an die Universität kommen, werden Sie in der Regel zum ersten Mal unabhängig und kümmern sich um sich selbst. Es kann schwierig sein, gesund zu bleiben, insbesondere aufgrund der späten Schulzeit, des begrenzten Budgets und der ständigen Anwesenheit anderer Menschen. Wenn Sie eine vernünftige Auswahl treffen und sich die Zeit für Berechnungen nehmen, können Sie sich trotzdem gesund ernähren und an der Universität in Form bleiben.


Stufen

Teil 1 Jonglieren zwischen Campus Food und Off-Campus Food



  1. Treffen Sie die richtigen Entscheidungen in der Kantine. Das gefürchtete "Freshman Fifteen" bezieht sich auf die schlechte Essensauswahl der Studenten in der Kantine. Es ist wahr, dass es aufregend ist, eine unbegrenzte Menge an Essen und viele Möglichkeiten zum Dating zu haben, aber wenn man sich im permanenten All-you-can-eat-Modus befindet, kann man schnell krank werden.
    • Machen Sie ein paar Schritte in der Kantine, bevor Sie sich entscheiden. Viele Menschen essen zu viel in der Kantine oder in den Buffets, weil sie nicht wissen, was sie nehmen sollen. Es ist ratsam, die Karte zu lesen und die verschiedenen Nährstoffriegel auszuprobieren, bevor Sie diejenige auswählen, die Ihnen am besten gefällt.
    • Im Zweifelsfall gehen Sie zum Salatbuffet. Füllen Sie Ihren Teller mit Gemüse, das Sie mit Proteinen aus Huhn, Thunfisch oder Tofu bedecken. Halten Sie sich von dem cremigen und dicken Salatdressing fern, das viele Kalorien enthält. Stellen Sie stattdessen Ihr eigenes Dressing mit Olivenöl und Essig her.
    • Sie müssen sich nicht mit einer Mahlzeit zufrieden geben. Sie können verschiedene Zubereitungen mischen und aufeinander abstimmen, um ein ausgewogenes Gericht zu erhalten, das das benötigte Gemüse, magere Proteine ​​und komplexe Kohlenhydrate enthält.
    • Lassen Sie jeden Morgen Ihre Desserts aus. Es ist nicht so, dass man sie essen muss. Buchen Sie zwei oder drei Abende pro Woche ein Dessert. Wenn Sie es essen müssen, wählen Sie ein gesundes Lebensmittel wie gefrorenes Joghurt mit Nüssen oder Müsli anstelle eines Käsekuchens oder Brownies.



  2. Halten Sie gesunde Snacks in Ihrem Wohnheim. Halten Sie Obst, Nüsse, Müsli und Dosen Suppe in Ihrem Wohnheim für Snacks oder schnelle Mahlzeiten. Wenden Sie sich an diese gesunde Lösung, anstatt sich abends auf den Automaten zu werfen.
    • Diese Arten von Lebensmitteln füllen Sie für eine lange Zeit und erschöpfen Ihre Energie nicht wie Getränke oder Süßigkeiten.
    • Viele Früchte müssen nicht gekühlt werden. Dazu gehören Orangen, Bananen, Äpfel und Birnen.
    • Stellen Sie nach Möglichkeit einen kleinen Kühlschrank in Ihren Schlafsaal, um verderbliche Produkte wie Joghurt, Hummus und Karotten aufzubewahren.


  3. Hinterlassen Sie nächtliche Snacks. Die Schüler bleiben lange wach, um ihre Hausaufgaben zu erledigen oder sich auf ihre Prüfungen vorzubereiten, und es ist üblich, dass sie sich auf Snacks stürzen, um wach zu bleiben. Die Kalorien, die Sie nachts bekommen, können wirklich weh tun, wenn Sie nicht vorsichtig sind.
    • Tee trinken. Stellen Sie eine elektrische Teekanne in Ihrem Schlafsaal bereit und trinken Sie nachts grünen Tee, schwarzen Tee oder Kräutertee. Wenn Sie Appetit auf Süßes haben, fügen Sie Ihrem Tee Honig hinzu. Tee hilft Ihnen dabei, wach zu bleiben, ohne das Gefühl der Nervosität zu spüren, das der Kaffee mit sich bringt.
    • Wenn Sie nachts eine Kleinigkeit essen möchten, wählen Sie gesunde Lebensmittel wie Obst oder Nüsse. Diese versorgen Ihren Körper mit den Vitaminen und Nährstoffen, die er den ganzen Tag über benötigt.



  4. Iss zu Hause, wenn du kannst. Das Treffen mit anderen Studenten ist sicherlich die angenehmste Erfahrung des Studentenlebens. Diese Treffen finden jedoch meistens zu einer Mahlzeit oder zu alkoholischen Getränken statt. Bereiten Sie Ihre Mahlzeiten also zu Hause zu, um nicht nur Ihre Kalorien und die Menge der Nährstoffe, die Sie zu sich nehmen, besser zu kontrollieren, sondern auch um Geld zu sparen.
    • Wenn Sie zu Hause kochen, ist es für Sie sehr einfach, Ihre Mahlzeiten für ein paar Tage oder eine Woche zu planen.


  5. Füllen Sie Ihre Küche mit gesunden Produkten. Der beste Weg, um gesund zu essen, ist, gesunde Produkte zu kaufen. Wenn Sie über reichhaltige Lebensmittel verfügen, können Sie leichter gesunde Ernährungsgewohnheiten annehmen und schlechte Lebensmittel vermeiden.
    • Wenn Sie gesundes Essen bei sich haben, müssen Sie häufiger einkaufen. Wenn dies nicht möglich ist, entscheiden Sie sich für andere Lösungen wie gefrorenes Gemüse oder Obst, die gesund sind, solange sie frisch bleiben und keine wesentliche Vorbereitung erfordern. Sie können mit jedem Gericht wie sautiertem oder griechischem Joghurt verbunden werden.
    • Stellen Sie sicher, dass Sie nicht verderbliche Produkte wie Vollkornnudeln, Haferflocken und roten Reis auf Lager haben. Sie können Ihre Mahlzeiten auf einen Blick zubereiten.
    • Kaufen Sie Milchprodukte wie Joghurt, Milch oder Käse, die Sie mit Eiweiß und Kalzium versorgen.
    • Kaufen Sie proteinreiche Lebensmittel wie Bohnen, Nüsse und frisches Fleisch.
    • Halten Sie gesunde Öle in Reserve: Olivenöl, Walnussöl und Sesamöl anstelle von Butter oder Margarine.
    • Halten Sie verschiedene Kräuter und Gewürze bereit, um jede Mahlzeit zu würzen und je nach den Gerichten, die Sie wünschen, unterschiedliche Geschmacksrichtungen zu erhalten.

Teil 2 Vermeiden von Fehlern von Studenten im ersten Jahr



  1. Machen Sie einen Speiseplan, um sicherzugehen, dass Sie gut essen. Schreiben Sie einen Ernährungsplan, um Ihre Essgewohnheiten zu verbessern und riskantes Verhalten zu vermeiden. Überlegen Sie, ob Sie einen Plan entwickeln möchten, der gesundes Essen, Bewegung und Zeit für Ruhe und Entspannung allein oder mit Ihren Freunden umfasst.
    • Ihr Plan sollte Mahlzeiten enthalten, die alle Ihre Ernährungsbedürfnisse erfüllen, um fit und gesund zu bleiben. Zum Beispiel müssen Sie sicherstellen, dass Sie genug Eiweiß, Vitamine und Ballaststoffe haben, um Mahlzeiten wie mageres Fleisch oder Nüsse, Obst und Gemüse zu sich zu nehmen. Stellen Sie sicher, dass Sie Lebensmittel essen, die nur eine minimale Vorbereitung erfordern, schnell kochen und das Aussehen nicht verändern.
    • Bitte nehmen Sie sich mindestens 30 Minuten Zeit für körperliche Aktivitäten wie Laufen oder Joggen. Sie müssen auch Zeit für Erholung und Entspannung einplanen, beispielsweise für das Lesen eines nicht-akademischen Buches. Dies verbessert Ihre Ernährungsgewohnheiten und trägt zu Ihrem allgemeinen Wohlbefinden bei.
    • Seien Sie vorsichtig vor Orten oder Situationen, in denen Sie möglicherweise "sündigen", z. B. "einen Topf mit Ihren Freunden nehmen" oder sich einfach langweilen. Versuchen Sie so viel wie möglich, um zu vermeiden, dass Sie in diesen Situationen zu viel essen oder kostenlose Snacks zu viel essen. Sie können Spaß haben, wenn es einfacher ist. Nehmen Sie Gicht wie Äpfel oder Gemüse mit, damit Sie Ihre gesunden Gewohnheiten nicht vergessen.
    • Denken Sie daran, sich einen Schummeltag zu gönnen, an dem Sie Gerichte essen können, die nicht Teil Ihres Speiseplans sind. Sich einem Betrugstag zu widmen, wird dich die anderen Tage vor schlechten Gewohnheiten bewahren.


  2. Planen Sie Ihre Mahlzeiten so oft wie möglich. Durch die Planung Ihrer Mahlzeiten können Sie sich vor schlechten Essgewohnheiten schützen. Sie werden auch sicher sein, Ihre tägliche Dosis an Nährstoffen zu bekommen, nicht fett zu werden und sogar Ihr Geld zu sparen.
    • Zum Beispiel können Sie Ihr Frühstück so planen, dass der Tag richtig beginnt. Eine bereits geplante Mahlzeit hindert Sie daran, andere Gerichte zu kaufen. Wenn Sie auch zu einem Mittagessen eingeladen sind, entscheiden Sie sich für die gesündesten Lebensmittel wie einen Salat ohne Käse oder andere Gewürze geladen.


  3. Gönnen Sie sich einen Schummeltag. Niemand ist perfekt und es ist möglich, dass Sie manchmal "Junk" wollen. Gönnen Sie sich Tage des Betrugs, um Junk-Food oder Lebensmittel zu genießen, die normalerweise nicht in Ihren Speiseplan passen. Sie können es mit Ihren Freunden noch mehr genießen.
    • Wenn Sie gelegentlich und gewissenhaft betrügen, bleiben Sie langfristig auf dem Laufenden, weil Sie nichts mitnehmen.
    • Trauere nicht und lass nicht zu, dass Fehler oder betrügerische Tage deine gesunden Gewohnheiten übernehmen. Jeder kann eines Tages scheitern.


  4. Bestellen Sie gesunde Speisen im Restaurant. Essen im Freien ist an der Universität üblich. Dieses Verhalten ist jedoch die Ursache für viele Rückschläge bei vielen Menschen, die sich gesund ernähren, da die verarbeiteten Mahlzeiten reich an Fett und Kalorien sind. Wenn Sie bestimmte Gerichte sorgfältig meiden und im Restaurant eine gute Auswahl treffen, behalten Sie Ihre Essgewohnheiten bei.
    • Wenn Sie sich für gesundes Essen entscheiden, wenn Sie mit Freunden essen gehen, können Sie manchmal als "fünfbeiniges Schaf" angesehen werden. Kein Problem, nimm an! Lassen Sie sich nicht von anderen dazu zwingen, Alkohol zu trinken.
    • Vermeiden Sie ungesunde Fallen wie Brotkörbe, frittierte Lebensmittel oder Saucen wie Fettuccine Alfredo.
    • Salate, gedämpftes Gemüse oder Steaks sind perfekte Beispiele für gesunde Lebensmittel.
    • Vermeiden Sie Buffets, die häufig mit ungesunden und verarbeiteten Gerichten gefüllt sind, die Sie möglicherweise dazu ermutigen, zu viel zu essen.
    • Nehmen Sie ganze Früchte, gesünder und sauberer, als Dessert.


  5. Hör auf zu trinken. Egal wie viel gesundes Essen Sie essen, die Kalorien in Ihrer Ernährung werden Ihre Ernährung ruinieren. Außerdem werden Sie durch Feiern und Trinken spät in der Nacht zu einem Imbiss über schlechtes Essen gebracht.
    • Vermeiden Sie beim Trinken süße Cocktails und kalorienreiche Mixgetränke. Einige Cocktails haben mehr als 600 Kalorien!
    • Fügen Sie einfach einen kühlen Wein oder ein helles Bier hinzu.


  6. Haben Sie ein Gleichgewicht in Ihrem Zimmer. Warten Sie nicht, bis Ihr Gewicht zugenommen hat, um sich gesund zu ernähren. Machen Sie es sich leichter, indem Sie eine Waage zur Hand haben. Sie werden diesen Weg kennen, wenn Sie an Gewicht zugenommen haben.
    • Wiegen Sie sich jeden Tag zur gleichen Zeit, um eine effektive Nachsorge zu gewährleisten.
    • Durch die Überwachung Ihres Gewichts können Sie feststellen, welche Essgewohnheiten wirksam sind und welche nicht. Wenn Sie beispielsweise eine Woche abnehmen, merken Sie sich die Gerichte, die Sie gegessen haben, und die Art der Übung, die Sie während dieser Zeit durchgeführt haben. Wiederholen Sie diese Routine in Zukunft.
    • Sie müssen natürlich wirksame Maßnahmen ergreifen, um Muskeln und nicht Fett zu gewinnen. Darüber hinaus sind einige Elemente irreführend. Man kann das Gewicht des Wassers erwähnen, das das Ergebnis auf der Waage beeinflusst.


  7. Trainieren Sie sich. Versuchen Sie regelmäßig während der Woche zu trainieren. Herz-Kreislauf-Übungen können Ihnen helfen, abzunehmen oder Ihr Gewicht zu halten und gesund zu bleiben.
    • Versuche jeden Tag 10.000 Schritte zu machen. Dies entspricht einer täglichen Wanderung von 8 km. Mit einem Schrittzähler können Sie die Anzahl der täglich ausgeführten Schritte überwachen.
    • Sie können jede Herz-Kreislauf-Übung machen, um gesund zu bleiben. Neben Wandern können Sie auch Joggen, Schwimmen, Paddeln oder Radfahren.
    • Abgesehen von Herz-Kreislauf-Übungen kann Bodybuilding Ihnen helfen, abzunehmen oder Ihr Gewicht zu halten. Es verbrennt Kalorien in den Muskeln und regt die allgemeine Gesundheit an.


  8. Holen Sie sich genug Ruhe. Wenn Sie nicht genug Ruhe bekommen, werden Ihr Gehirn und Ihr Körper nicht in Bestform sein. Achten Sie darauf, gut zu schlafen und die Schule ein wenig zu verlassen, um Gewicht zu behalten oder abzunehmen.
    • Jüngste Studien haben gezeigt, dass Ruhe wichtig ist, um das eigene Fitnessgewicht zu halten und Stress abzubauen.
    • Versuchen Sie, sieben bis acht Stunden pro Nacht zu schlafen.
    • Buchen Sie mindestens einen ganzen Tag pro Woche, damit sich Ihr Gehirn und Ihr Körper erholen können. Dieser Tag kann der "Betrugstag" sein.

Teil 3 Die richtigen Lebensmittel essen



  1. Achten Sie auf eine gute Ernährung. Wenn Sie sich die Grundlagen einer guten Ernährung aneignen, können Sie die Bedürfnisse Ihres Körpers nach mehr Gesundheit besser verstehen und den gefürchteten "Freshman Fifteen" vermeiden. Sie wissen auch, welche gesunden Lebensmittel Sie in Ihren Speiseplan aufnehmen sollten.
    • Abhängig von Ihrer Aktivitätshäufigkeit benötigen Sie als Mann 2.500 Kalorien pro Tag und als Frau 2.000 Kalorien pro Tag.
    • Sie werden eine gute Ernährung haben, wenn Sie die fünf Lebensmittelgruppen in Ihre täglichen Mahlzeiten einführen. Diese fünf Gruppen sind: Obst, Gemüse, Getreide, Proteine ​​und Milchprodukte.


  2. Iss genug Obst und Gemüse. Frisches Obst und Gemüse sind für eine gesunde Ernährung unerlässlich. Sie enthalten viele wichtige Nährstoffe, die Ihnen helfen können, gesund zu bleiben und Ihr Gewicht zu halten.
    • Sie müssen jeden Tag eine Tasse oder eine halbe Tasse Obst essen. Sie werden dorthin gelangen, indem Sie ganze Früchte wie Himbeeren, Blaubeeren oder Erdbeeren essen. Sie können auch 100% Fruchtsaft trinken. Achten Sie darauf, die Früchte zu variieren, um verschiedene Arten von Nährstoffen zu erhalten, während Sie versuchen, diese nicht zu transformieren. Zum Beispiel ist das Essen einer Tasse reiner Beeren gesünder als das Essen von Beerenkuchen.
    • Sie müssen jeden Tag zweieinhalb oder drei Tassen Gemüse essen. Sie werden dorthin gelangen, indem Sie ganzes Gemüse wie Brokkoli, Karotten oder Paprika essen. Sie können auch 100% pflanzliche Verbindung trinken. Achten Sie darauf, das verbrauchte Gemüse zu variieren, um verschiedene Arten von Nährstoffen zu erhalten.
    • Obst und Gemüse lassen sich leicht in verschiedene Arten von Gerichten integrieren, darunter Suppen, Eintöpfe, Pfannengerichte oder auch etwas so Einfaches wie eine Tasse griechischer Joghurt mit Obst zum Nachtisch.


  3. Iss Brot und Weizen. Brot und Weizen sollten Ihre Hauptenergiequelle sein. Sie helfen Ihnen, Energie zu sparen und geben Ihnen zusätzliche Nährstoffe wie Eisen.
    • Sie müssen täglich zwischen 150 und 250 Gramm Weizen essen. Lebensmittel, die Weizen oder Vollweizen enthalten, umfassen roten Reis, Vollweizennudeln, Haferflocken oder Getreide. Wählen Sie Weizen, der nicht zu stark verändert wurde. Beispielsweise sind roter Reis und Vollkornbrot viel gesünder als weißer Reis.
    • Wenden Sie sich an mit Eisen, Vitamin B, Ballaststoffen und Eiweiß angereichertes Brot oder Getreide.


  4. Essen Sie Protein, um Muskeln aufzubauen und Ihre Energie zu steigern. Proteine ​​sind ein essentieller Nährstoff für uns alle, insbesondere für Menschen, die unter dem Druck von Studien stehen. Die bekanntesten Proteinquellen wie Fleisch oder andere Proteinquellen wie Fisch oder Nüsse helfen Ihnen dabei, genug zu bekommen.
    • Sie müssen täglich 150 bis 200 Gramm Eiweiß zu sich nehmen.
    • Sie finden Protein in magerem Fleisch wie Rindfleisch, Schweinefleisch oder Geflügel, gebackenen Bohnen, Eiern, Erdnussbutter und Nüssen oder Samen.
    • Proteine ​​kommen in anderen Lebensmitteln als Fleisch vor. Dazu gehören Walnüsse und Nussbutter wie Mandeln oder Erdnussbutter, Sojaderivate, Tofu, Quinoa oder Gemüse wie Limabohnen.
    • Seien Sie vorsichtig beim Essen von Meeresfrüchten oder Fisch. Begrenzen Sie Ihren Verzehr von gekochtem Fisch auf 250 oder 350 Gramm pro Woche. Vermeiden Sie Steaks von Thunfisch, Despadon, Makrele, Hai oder anderen Fischen mit hohem Quecksilbergehalt.


  5. Essen Sie Milchprodukte. Diese bringen Ihnen zusätzliches Protein und stärken Ihre Knochen und Muskeln. Calcium ist wichtig, um gesund zu bleiben und manchmal sogar das Gewicht zu halten. Wenn Sie Lebensmittel wie Käse, Joghurt und sogar Eis essen, erhalten Sie die empfohlene Menge an Milchprodukten.
    • Sie müssen jeden Tag zwei oder drei Tassen Milchprodukte essen.
    • Sie finden Kalzium in einer Vielzahl von Lebensmitteln: Milchprodukte wie Käse, Milch oder Joghurt, grünes Blattgemüse wie Spinat, Bohnen oder Erbsen und Tofu.