Wie geht man mit Krücken?

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 22 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Wie geht man mit Krücken? - Wissen
Wie geht man mit Krücken? - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Positionieren Sie die Krücken Gehweg mit Krücken Zeigen Sie und nehmen Sie die Treppe mit Krücken21 Referenzen

Wenn Sie verletzt wurden oder sich einer Operation unterzogen haben und Ihr Gewicht nicht auf einem Ihrer Beine tragen können, empfiehlt Ihr Arzt möglicherweise, dass Sie beim Gehen Krücken verwenden. Krücken sind ein medizinisches Gerät, mit dem Sie Ihre Mobilität aufrechterhalten können, während Ihr Bein heilt. Der Einsatz von Krücken kann schwierig sein. Fragen Sie nach, ob Ihnen jemand bei der ersten Verwendung helfen kann. Stellen Sie sicher, dass die Krücken auf die richtige Höhe eingestellt sind, bevor Sie sie verwenden.


Stufen

Teil 1 Positionieren Sie die Krücken



  1. Tragen Sie die Schuhe, die Sie tragen. Stellen Sie vor dem Positionieren der Krücken sicher, dass Sie die Schuhe tragen, die Sie normalerweise tragen. So stellen Sie sicher, dass Sie sich beim Einstellen der Krücken in der richtigen Höhe befinden.


  2. Positionieren Sie die Krücken richtig in Bezug auf Ihre Körpergröße. Der Einsatz von Krücken in falscher Höhe kann zu Nervenschäden im Achselbereich führen. In der normalen Position sollten Sie einen Abstand von ca. 4 cm zwischen Ihrer Achselhöhle und der Oberseite der Krücke einhalten. Mit anderen Worten, die Polster des Ständers sollten nicht gegen Ihre Achselhöhle drücken und nicht zu weit von Ihrem Körper entfernt sein.
    • Wenn Sie Krücken benutzen, sollten Sie die Polster unter Ihre Achseln legen, nicht in deine Achseln.



  3. Stellen Sie die Krücken ein. Stellen Sie die Krücken so ein, dass sich die Griffe direkt unter Ihrer Handfläche befinden, wenn Sie Ihre Hände auf die Seite legen. Die Armlehnen sollten sich ca. 3 cm über Ihrem Ellbogen befinden.
    • Wenn Sie die Krücken zum ersten Mal handhaben, hilft Ihnen der Arzt oder die Krankenschwester beim Einstellen.


  4. Richten Sie den Griff an Ihrer Hüfte aus. Sie können dieses Stück neu positionieren, indem Sie die Mutter entfernen und die Schraube aus dem Loch entfernen. Bringen Sie den Griff an der richtigen Stelle an, setzen Sie die Schraube wieder ein und ziehen Sie die Mutter fest.


  5. Rufen Sie Ihren Arzt, wenn Sie sich auf Krücken nicht sicher fühlen. Je nach Art der Verletzung, die Sie darstellen, bietet er möglicherweise andere Optionen zum Ersetzen von Krücken an.
    • Ein Spaziergänger oder ein Spazierstock sind mögliche Optionen, wenn Sie das Bein ein wenig belasten können.
    • Krücken erfordern etwas Kraft in den Armen und im Oberkörper. Wenn Sie zu schwach oder älter sind, empfiehlt Ihr Arzt möglicherweise stattdessen einen Rollstuhl oder ein Gehgerät.



  6. Konsultieren Sie einen Physiotherapeuten. Sie können Ihren Arzt um Rat bei einem Physiotherapeuten bitten, da dies normalerweise empfohlen wird, wenn Sie Krücken verwenden müssen. Ein Physiotherapeut wird Ihnen helfen, den richtigen Umgang mit Krücken zu erlernen und Ihre Fortschritte zu überwachen. Da Krücken häufig nach einer Verletzung oder Operation verschrieben werden, müssen Sie sich auch einer Rehabilitation unterziehen.
    • Ihr Arzt kann Ihnen mehrere Sitzungen mit einem Physiotherapeuten empfehlen, damit Sie die Krücken richtig benutzen können. Wenn Sie Ihr Bein nicht belasten können, wird Ihr Arzt Sie wahrscheinlich vor Verlassen des Krankenhauses zu einem Physiotherapeuten schicken, um zu lernen, wie man Krücken richtig benutzt.
    • Wenn Sie an Ihrem Bein oder Knie operiert wurden, müssen Sie einen Physiotherapeuten zu Ihrer Rehabilitation konsultieren. Er sorgt dafür, dass Sie stabil sind und mit Ihren Krücken sicher gehen können. Er wird mit Ihnen zusammenarbeiten, um Ihre Kraft und Mobilität zu entwickeln.

Teil 2 Mit Krücken gehen



  1. Setzen Sie die Krücken ein. Die Krücken müssen gerade positioniert sein, um zu beginnen. Positionieren Sie die Polster etwas breiter als Ihre Schultern, damit Sie zwischen den Krücken aufstehen können. Die Füße der Krücken sollten sich in der Nähe Ihrer Füße befinden und die Polster sollten sich unter Ihren Armen befinden. Legen Sie Ihre Hände auf die Griffe.


  2. Tragen Sie Ihr Gewicht auf dem gesunden Bein. Drücken Sie auf die Griffe, um aufzustehen und halten Sie das verletzte Bein oder den Fuß vom Boden fern. Ihr gesamtes Gewicht sollte auf dem gesunden Bein getragen werden. Sie können einen Freund oder ein Familienmitglied um Hilfe bitten.
    • Halten Sie sich bei Bedarf an einen festen Gegenstand wie ein Möbelstück oder ein Geländer, während Sie sich darauf vorbereiten, auf eigene Faust zu gehen.


  3. Mach einen Schritt. Um einen Schritt zu machen, platzieren Sie zuerst die Polster am Fuß der Krücken ein Stück vor Ihnen und achten Sie darauf, dass der Abstand zwischen den beiden etwas größer ist als der Abstand zwischen Ihren beiden Schultern. Dieser Abstand sollte kurz genug sein, damit Sie sich stabil fühlen, etwa 30 cm. Wenn Sie Ihre Stabilität gefunden haben und bereit sind, treten Sie auf die Krücken, indem Sie sie zu fest greifen und gegen die Griffe drücken, während Sie Ihre Arme ausstrecken, um das Gewicht Ihres Körpers über sie zu leiten. Schwinge deinen Körper langsam in den Raum zwischen den beiden Krücken, hebe dein gesundes Bein und bewege dich vorwärts. Stellen Sie den gesunden Fuß auf den Boden und lassen Sie das andere Bein am gesunden Bein entlang. Wiederholen Sie diese Schritte, bis Sie Ihr Ziel erreichen.
    • Wenn Sie sich wenden, schalten Sie das gültige Bein ein, nicht das verletzte Bein.
    • Wenn das verletzte Bein zu heilen beginnt, fühlen Sie sich wohler, wenn Sie längere Schritte machen, aber Sie sollten die Krücken niemals weiter nach vorne stellen als bis zu den Zehen Ihres erkrankten Beins, da Sie verlieren könnten balancieren und fallen. Achten Sie besonders beim ersten Einsatz von Krücken darauf. Dies könnte für viele Menschen schwierig sein.


  4. Verteilen Sie Ihr Gewicht beim Gehen richtig. Lehnen Sie sich an die Krücken und schwingen Sie nach vorne, indem Sie Ihr Gewicht nach vorne bewegen und Ihre Unterarme verwenden, nicht Ihre Ellbogen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Ellbogen leicht gebeugt sind und verwenden Sie die Muskeln Ihrer Arme. Lehnen Sie sich nicht an Ihre Achselhöhlen.
    • Wenn Sie Unterstützung nehmen, lehnen Sie sich nicht an Ihre Achselhöhlen, es wird Ihnen weh tun und Sie können schmerzhafte Reizungen entwickeln.Lehnen Sie sich stattdessen mit den Muskeln Ihrer Arme an Ihre Hände.
    • Sie können Socken oder ein gerolltes Handtuch unter die Achseln legen, um Irritationen zu vermeiden.
    • Wenn Sie sich auf Ihre Achselhöhlen stützen, können Sie eine Störung entwickeln, die als Radialnervparese bezeichnet wird. In diesem Fall werden Ihr Handgelenk und Ihre Hand schwächer und Sie können Ihre Gefühle auf dem Handrücken verlieren. Wenn Sie jedoch den Druck auf die Achselhöhlen abbauen, heilt sich die Störung normalerweise von selbst.
    • Eine Achselstütze kann auch zu einer Verletzung des Plexus brachialis führen, die als "Krückenlähmung" bezeichnet wird und Entzündungen und Schmerzen in der Schulter und außerhalb des Arms verursacht.


  5. Vermeiden Sie es, Ihre Hände zu sehr auf die Griffe der Krücken zu drücken. Dies kann zu Krämpfen in den Fingern und Taubheitsgefühl in den Händen führen. Versuchen Sie, Ihre Hände so weit wie möglich zu entspannen. Um Krämpfe zu vermeiden, versuchen Sie, Ihre Finger gebeugt zu halten, damit der Krückengriff in Ihre Finger fällt, wenn Sie ihn vom Boden abheben. Dies entlastet die Handflächen und hilft Ihnen, weiter zu gehen, was zu weniger Beschwerden führt.


  6. Verwenden Sie einen Rucksack, um Ihre Sachen zu tragen. Handtaschen oder Umhängetaschen beeinträchtigen die Verwendung von Krücken. Sie könnten auch dazu führen, dass Sie das Gleichgewicht verlieren. Verwenden Sie eine Handtasche, um Ihre Sachen zu tragen, wenn Sie Krücken verwenden.

Teil 3 Sitzen und Treppensteigen mit Krücken



  1. Setzen Sie sich auf einen Stuhl, um sich zu setzen. Stellen Sie sich auf Ihr gesundes Bein und legen Sie beide Krücken unter den Arm an die Seite des erkrankten Beins. Fühlen Sie mit der anderen Hand den Stuhl hinter sich. Lassen Sie sich langsam auf den Stuhl fallen, indem Sie Ihr krankes Bein anheben, während Sie sich hinsetzen. Stellen Sie Ihre Krücken beim Sitzen auf den Kopf, damit sie nicht aus der Reichweite fallen.


  2. Nehmen Sie die Treppe vorsichtig. Stellen Sie sich vor die Treppe und platzieren Sie den Ständer unabhängig von der Seite der Rampe auf der gegenüberliegenden Seite unter Ihrem Arm. Sie haben jetzt eine freie Hand, um die Rampe und eine Hand, um die Krücke zu halten und Ihr Gewicht zu stützen, indem Sie die zweite Krücke unter Ihrem Arm lassen.
    • Wenn möglich, lassen Sie jemanden die Krücke tragen, die Sie nicht benutzen.
    • Nehmen Sie nach Möglichkeit den Aufzug anstelle der Treppe, wenn Sie Krücken haben.


  3. Stellen Sie den Ständer zuerst auf den Boden. Die Krücke sollte sich in Ihrer Nähe außerhalb des gültigen Beins befinden. Sie müssen mit der Hand auf der gleichen Seite wie das kranke Bein auf der Rampe stehen. Lassen Sie den Ständer an Ort und Stelle, bis Sie die Stufe gedreht haben, und bewegen Sie ihn dann auf die Stufe, auf der Sie sich befinden. Stellen Sie den Ständer nicht zuerst auf die Stufe.


  4. Heben Sie im ersten Schritt Ihr gültiges Bein an. Verwenden Sie dieses Bein, um den Rest Ihres Gewichts nach oben zu bewegen. Folgen Sie dann der Krücke, um sie auf die Stufe zu stellen, auf der Sie sich befinden. Wiederholen, bis Sie die Treppe erreichen. Ihr gesundes Bein sollte so viel Gewicht wie möglich heben und Sie sollten Ihre Arme nur zur Unterstützung und Aufrechterhaltung des Gleichgewichts verwenden. Wenn Sie aussteigen, müssen Sie das erkrankte Bein und die Krücke auf die unterste Stufe stellen, bevor Sie Ihr gültiges Bein verwenden, um Ihr Gewicht nach unten zu verlagern.
    • Wenn Sie sich nicht an alle diese Schritte erinnern können, ist das gültige Bein auf der Treppe immer das höchste, da es den Druck Ihres sich bewegenden Körpers unterstützt. Versuchen Sie sich an diesen Satz zu erinnern: "Das rechte Bein nach oben, das schlechte Bein nach unten". Das rechte Bein ist der erste Schritt auf dem Weg, wenn Sie einsteigen, und das falsche Bein (das kranke Bein) ist der erste Schritt auf dem Weg, wenn Sie aussteigen.
    • Mit etwas Übung kannst du auch beide Krücken benutzen, um die Treppe zu nehmen, aber du musst sehr vorsichtig mit den Stufen sein. Wenden Sie die gleiche Technik an.


  5. Versuchen Sie, auf dem Gesäß nach oben oder unten zu gehen. Wenn Sie sich auf der Treppe nicht wohl fühlen, setzen Sie sich auf eine Stufe und steigen Sie die Treppe auf Ihrem Boden hinauf oder hinunter. Setzen Sie sich zunächst mit dem verletzten Bein vor sich auf die unterste Stufe. Heben Sie Ihren Körper an und setzen Sie sich auf die nächste Stufe. Halten Sie beide Krücken in der entgegengesetzten Hand und behalten Sie sie bei sich. Wenn du hinuntergehst, mache dasselbe. Nehmen Sie die Krücken in die freie Hand und stützen Sie sich beim Abstieg mit der anderen Hand und dem gültigen Bein ab.