Wie man eine Narbe versteckt

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 23 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Juli 2024
Anonim
Narben vom ritzen VERSTECKEN
Video: Narben vom ritzen VERSTECKEN

Inhalt

In diesem Artikel: Ändern Ihres StilsVerwenden von KosmetikaWiederherstellen medizinisch-chirurgischer Techniken11 Referenzen

Eine Narbe kann ein echtes Problem sein. Es kann Sie in Verlegenheit bringen und Sie sogar daran hindern, sich aus Angst, Scham oder Verlegenheit in der Gesellschaft auszudrücken. Glücklicherweise gibt es verschiedene Möglichkeiten, eine Narbe nach ihren Merkmalen zu verbergen. Vom einfachen Make-up bis zur echten Operation bietet einige Lösungen, um eine Narbe zu verbergen.


Stufen

Methode 1 Ändern Sie Ihren Stil



  1. Ändere deine Frisur. Eine Narbe auf der Stirn, in der Nähe der Ohren oder des Halses, lässt sich leicht mit einem richtigen Haarschnitt verbergen. Durchsuchen Sie Blogs oder sogar einen Fachmann (Stylist, Friseur), um eine Frisur zu finden, die Sie hervorhebt, während Sie Ihre Narben verstecken.


  2. Passen Sie Ihren Kleidungsstil an. Um eine Narbe auf Ihrem Arm oder Bein zu verbergen, tragen Sie einfach langärmlige Oberteile und Hosen oder Röcke, die Ihre Beine bedecken.


  3. Denken Sie daran, Schmuck zu setzen. Befindet sich die Narbe in Höhe der Hände oder Handgelenke, können Sie sie mit einem einfachen Schmuckstück der richtigen Größe effektiv verbergen. Schenken Sie sich Uhren, Armbänder und Ringe, um Ihre Narben zu verbergen und Ihren Stil zu kreieren.

Methode 2 Kosmetik verwenden




  1. Tragen Sie eine Reparaturcreme auf. Wenn Ihre Narbe oberflächlich ist, beginnen Sie mit einer Reparaturcreme. Es restrukturiert die Haut und mildert die Flecken. Beachten Sie, dass es besonders bei jüngsten Narben (unter 2 Jahren) wirksam ist.
    • Wählen Sie ein Produkt, das reparierende Inhaltsstoffe wie Quercetin oder Vitamin C enthält. Vaseline kann auch Ihre Narben reduzieren.
    • Legen Sie Ihre Narben nicht in die Sonne. In der Tat reagieren beschädigte Gewebe nicht wie gesunde Gewebe. Sonnenlicht kann die Narbe dauerhaft abdunkeln und sie sichtbarer machen.


  2. Verwenden Sie einen Korrektor. Viele Kosmetika können vorübergehend eine Narbe maskieren. Wählen Sie einen Korrektor, dessen Farbe der Ihres natürlichen Teints nahe kommt. Testen Sie es an einem nicht sichtbaren Teil der Haut, um sicherzugehen.
    • Es kann schwierig sein, den Farbton zu finden, der zu Ihrem Teint passt, wenn Sie nicht die Angewohnheit haben, Make-up aufzutragen oder Produkte wie Foundation zu verwenden. Zögern Sie nicht, sich von einem Verkäufer oder Maskenbildner beraten zu lassen.
    • Das Produkt effektiv anzuwenden erfordert ein wenig Übung. Führen Sie gegebenenfalls mehrere Tests durch, um ein natürliches Ergebnis zu erzielen.



  3. Entscheiden Sie sich für bestimmte Produkte. Bei Narben mit einer gewissen Tiefe ist möglicherweise eine dauerhaftere Lösung als Make-up erforderlich. Es gibt Produkte, die für diesen Zweck entwickelt wurden und die Vorteile einer Creme und eines Puders kombinieren.
    • Diese Art von Produkt liegt in Form einer Paste vor, die direkt auf die Narbe aufgetragen werden kann. Seine Deckkraft ist stärker und sein Halt länger als bei einem Fundament oder einem Korrektor. Sie können sie in Kosmetikgeschäften, im Friseursalon oder online kaufen.


  4. Bandagen verwenden. Es gibt Verbände, die die Narben reduzieren, indem sie so weit wie möglich geschlossen werden. Diese Art von Verband, der als mikroporös bezeichnet wird, ist transparent und liegt im Allgemeinen in Form einer Rolle vor. Schneiden Sie die Größe, die gerade benötigt wird, um Ihre Narbe abzudecken, damit der Verband nicht gesehen wird.

Methode 3 Verwenden Sie medizinisch-chirurgische Techniken



  1. Konsultieren Sie vor allem einen Fachmann. Einige alte oder besonders sichtbare Narben sowie Keloide (faserige Ausbuchtungen, die sich auf einer Narbe entwickeln) müssen möglicherweise operiert werden. Fragen Sie einen Hautarzt oder plastischen Chirurgen.


  2. Denken Sie an Dermopigmentierung. Diese medizinisch-chirurgische Technik ähnelt dem Tätowieren. Hierbei wird ein Farbpigment in die Dermis eingebracht, um die Farbe zu ändern. Dank des technischen Fortschritts der letzten Jahre ist die Dermopigmentierung eine sehr interessante Option zum Verstecken von Narben geworden. In der Tat kann dieser Prozess sogar dazu führen, dass sie verschwinden.
    • Eine Dermopigmentierung kann nur bei vollständig verheilten Narben durchgeführt werden, die älter als 2 Jahre sind.
    • Sie können sich auch tätowieren lassen, um die Narben zu verbergen. Sprechen Sie mit Ihrem Tätowierer, um das Design zu finden, das den besten Effekt erzielt.


  3. Ein Peeling kann eine Lösung sein. Diese dermatologische Technik besteht darin, die oberflächlichen Hautschichten durch einen chemischen Prozess zu trocknen und zu zerstören. Der Vorgang dauert einige Tage und wird nicht als gefährlich eingestuft.
    • Die Methode eignet sich besonders zur Entfernung von Pickel-Aknenarben.


  4. Mikrodermabrasion ist auch eine Technik, die in der Dermatologie angewendet wird. Wie das Peeling zielt es darauf ab, die oberflächlichen Hautschichten zu entfernen, und die Ergebnisse beider Techniken sind ähnlich. Im Gegensatz dazu ist der Prozess der Mikrodermabrasion mechanisch und nicht chemisch. Dabei werden gereinigte Mikrokristalle verwendet, die auf die zu behandelnden Bereiche projiziert werden. Diese Behandlung wirkt nicht nur bei Aknenarben, sondern auch bei hyperpigmentierten Narben.