Wie man Rizinusöl auf sein Haar aufträgt

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 25 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 29 Juni 2024
Anonim
Wie man Rizinusöl auf sein Haar aufträgt - Wissen
Wie man Rizinusöl auf sein Haar aufträgt - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Eine Behandlung mit Rizinusöl vorbereitenPflege mit Rizinusöl18 Referenzen

Rizinusöl wird seit langem als Haarpflege- und Verschönerungsmittel eingesetzt. Bekannt für seine feuchtigkeitsspendenden und belebenden Eigenschaften, fördert es auch das Haarwachstum und beugt Haarausfall vor. Durch die glättende Wirkung glänzt das Haar und lässt sich leichter kämmen. Rizinusöl ist daher ein unverzichtbarer Bestandteil Ihres kosmetischen Outfits.


Stufen

Teil 1 Eine Rizinusölbehandlung vorbereiten



  1. Verwenden Sie Rizinusöl in einem Ölbad. Bei dieser Technik wird Pflanzenöl (oder eine Mischung von Ölen) direkt auf Haar und Kopfhaut aufgetragen. Bereiten Sie für Ihr Bad Rizinusöl vor und wählen Sie ein anderes Pflanzenöl (Argan, Avocado, Jojoba, Süßmandel, Olive, Haselnuss ...).
    • Rizinusöl
    • Eine andere Art von Öl (Öl aus Argan, Jojoba, Kokos, Avocado, süßen Mandeln ...)
    • Eine Schüssel oder eine Schüssel
    • Heißes wasser
    • Eine Duschhaube
    • Ein Krug oder eine Kanne
    • Ein gebrauchtes T-Shirt oder ein altes Shirt
    • Ein Handtuch



  2. Mischen Sie im Topf die Pflanzenöle zu gleichen Teilen. Rizinusöl ist sehr dick und zähflüssig, was die Verwendung erschwert. Wenn Sie es mit einem leichteren Öl kombinieren, erhalten Sie eine glattere Mischung. Darüber hinaus steigern Sie die Qualität Ihres Bades, da pflanzliche Öle eine hervorragende Haarpflege darstellen. Wählen Sie die Produkte, die am besten zu Ihrem Haartyp und Ihren Bedürfnissen passen. Die Kombinationen von Ölen sind zahlreich. Es liegt an Ihnen, die Synergie zu finden, die zu Ihnen passt!
    • Wenn Sie trockenes, sprödes Haar haben, mischen Sie drei Esslöffel Rizinusöl mit einem Esslöffel Jojobaöl und einem Esslöffel Kokosöl.
    • Eine gleichmäßige Mischung aus Rizinusöl, Avocado und Haselnuss pflegt und reguliert die Talgproduktion. Es ist daher für normales bis fettiges oder gemischtes Haar geeignet.
    • Um das Haarwachstum zu fördern, kombinieren Sie die gleichen Anteile von Rizinusöl, Kokosöl und Arganöl.



  3. Ergänzen Sie Ihre ätherische Ölmischung. Ein paar Tropfen reichen aus, um den Geruch von Pflanzenölen zu überdecken und die Vorzüge des Ölbades zu stärken. In der Tat haben ätherische Öle Eigenschaften, die eine personalisierte Pflege ermöglichen. Teebaumöle, Lavendel, Rosmarin und Pfefferminze gehören zu den am häufigsten verwendeten.


  4. Mach deinen Topf zu. Schütteln Sie es kräftig, um alle Zutaten gleichmäßig zu mischen.


  5. Ölbad aufwärmen. Dieser Schritt ermöglicht, obwohl optional, die Verringerung der Viskosität der Mischung und die Erleichterung der Wirkung der Öle. Die Wärme des Bades darf jedoch 35 ° C nicht überschreiten. Andernfalls besteht die Gefahr, dass Sie sich verbrennen und Ihre Haare beschädigen. Außerdem verliert zu heißes Öl seine Eigenschaften. Es wird daher dringend davon abgeraten, die Mischung in einem Mikrowellenherd zu erhitzen. Die beste Methode ist das Bain-Marie.


  6. Füllen Sie die große Schüssel mit heißem Wasser und stellen Sie das offene Glas darauf. Wasser und Öl müssen eben sein, damit die Erwärmung gleichmäßig ist. Stellen Sie sicher, dass das Wasser das Ölbad nicht verunreinigt. Entfernen Sie Ihren Topf nach zwei bis vier Minuten.


  7. Gießen Sie Ihre Mischung in eine kleine Schüssel. Sie können es leichter sammeln.
    • Entscheiden Sie sich für eine sauberere Anwendung für eine Flasche mit einer Pipette. So können Sie das Öl direkt auf Ihre Kopfhaut auftragen, ohne sich die Finger schmutzig zu machen!
    • Wenn Sie keine Pipette haben, können Sie eine Flasche mit einer Spitze verwenden.Sie können diese Art von Flasche mit einem Applikator in den meisten Schönheitssalons finden.

Teil 2 Wenden Sie die Rizinusölbehandlung an



  1. Befeuchten Sie leicht Ihr Haar und Ihre Kopfhaut. Dies fördert die Absorption von Vermögenswerten, überschüssiges Wasser kann jedoch den gegenteiligen Effekt haben. Um dieses Problem zu vermeiden, befeuchten Sie Ihre Kopfhaut mit einem Spray.


  2. Schützen Sie Ihre Kleidung vor Ölflecken. Um dies zu tun, bedecke deine Schultern mit einem Handtuch oder ziehe ein Kleidungsstück an, das du für diesen Zweck reservierst.


  3. Tragen Sie das Öl auf Ihre Kopfhaut auf. Tauchen Sie die Fingerspitzen in die Schüssel und nehmen Sie eine kleine Menge Öl. Massieren Sie Ihre Kopfhaut in kleinen kreisenden Bewegungen. Dies regt die Durchblutung an, entfernt die Wurzeln und fördert das Eindringen von Gütern. Drei bis fünf Minuten einmassieren, um die Kopfhaut einzuweichen. Achten Sie darauf, Ihre Nägel während der Massage nicht zu benutzen, da Sie die Gefahr einer Aggression Ihrer Kopfhaut laufen.
    • Wenn Ihr Öl in einer Flasche mit einer Pipette verpackt ist, geben Sie Öltropfen auf die gesamte Kopfhaut. Führen Sie dann Ihre Massage durch, um sie zu verteilen.


  4. Tragen Sie das Öl auf die restlichen Haare auf. Nehmen Sie Öl in die Handfläche und reiben Sie Ihre Handflächen gegeneinander. Beschichten Sie Ihr Haar mit Dochtwirkung, Zurren und Hervorheben von Stacheln. Verwenden Sie einen Kamm oder Ihre Finger, um das Öl besser zu verteilen. Verwenden Sie nur eine kleine Menge Öl, um Ihr Haar nicht zu überlasten.


  5. Bedecke deine Haare. Bauen Sie Ihr Haar wieder zu einem lockeren Brötchen zusammen und setzen Sie eine Duschhaube auf. So bleibt der durch die Wärme des Ölbades entstehende Dampf gefangen, der ein Austrocknen der Haare verhindert.


  6. Wickeln Sie Ihre Haare in ein heißes Handtuch. Tauchen Sie ein sauberes Handtuch in sehr heißes Wasser. Wickeln Sie die Duschhaube nach dem Abtropfen wie einen Turban um oder binden Sie sie mit einer Zange fest. Die Wärme verbessert die Aufnahme der Wirkstoffe und deren Anhaftung an der Haaroberfläche.
    • Diese Methode ähnelt der Heißöl-Haarbehandlung, hier muss jedoch kein Haartrockner verwendet werden.


  7. Ölbad verlassen. Wenn nicht bewiesen ist, dass das Bad die ganze Nacht wirksam bleibt, muss es mindestens 30 Minuten einwirken gelassen werden. Maximal drei Stunden Exposition reichen aus, um Ergebnisse zu erzielen. Waschen Sie dann Ihre Haare und achten Sie darauf, alle Fettreste zu entfernen. Möglicherweise sind zwei bis drei Wäschen erforderlich. Einige Leute raten, nur den Conditioner zu verwenden.
    • Wenn Ihr Haar nach der Behandlung nicht zu fettig oder schwer ist, können Sie das Öl lassen und nicht ausspülen.


  8. Nehmen Sie ein bis zweimal pro Woche ein Bad mit Öl. Sie werden wahrscheinlich schon beim ersten Bad einen Unterschied in der Berührung bemerken, aber die Auswirkungen dieser Behandlung sind erst nach einigen Wochen wirklich sichtbar. Verwenden Sie Ihre Rizinusölbehandlung bis zu vier Wochen, um sich nicht an Ihr Haar zu gewöhnen. Dann wechseln Sie mit anderen Rezepten.
    • Wenn Sie möchten, können Sie jeden Tag oder so oft wie nötig Rizinusöl verwenden.