Manschettenknöpfe anbringen

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 25 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Manschettenknöpfe anbringen - Wissen
Manschettenknöpfe anbringen - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Das Hemd für Manschettenknöpfe vorbereitenVerschiedene Arten von Manschettenknöpfen einsetzen12 Referenzen

Manschettenknöpfe gab es schon lange vor Sicherheitsnadeln, Reißverschlüssen, Klettverschlüssen und sogar einfachen Knöpfen. Zum Glück haben sie sich stark weiterentwickelt und sind heute äußerst vielfältig und anpassbar. Sie eignen sich hervorragend, um einem Hemd oder Anzug eine persönliche Note zu verleihen. Mit allen verfügbaren Stilen können Sie mit Ihren Manschettenknöpfen eine Sportmannschaft unterstützen, einen einzigartigen Stil haben oder einfach ein elegantes Outfit vervollständigen.


Stufen

Teil 1 Bereiten Sie das Hemd für die Manschettenknöpfe vor



  1. Tragen Sie ein maßgeschneidertes Hemd. Im Allgemeinen werden Manschettenknöpfe an Anzughemden mit Musketiermanschetten getragen. Diese Handgelenke sind sehr lang und falten sich zu zwei Schichten. Sie haben keine Knöpfe an den Seiten zum Verschließen, sondern kleine Löcher zum Durchstecken von Manschettenknöpfen. Sie halten vier Gewebelagen zusammen. Es ist ein sehr eleganter Stil und die häufigste Art von Hemd für Manschettenknöpfe.
    • Sie können auch Manschettenknöpfe an einfachen Ärmeln tragen (die meisten Hemden in Modegeschäften). Der Stil wird lässiger.



  2. Falten Sie das Handgelenk. Strecken Sie Ihren Arm aus und falten Sie mit jeder Hand das Musketier-Handgelenk am anderen Arm. Stellen Sie sicher, dass sich die Kante der Manschette faltet, um eine saubere, gleichmäßige Schicht zu bilden.
    • Wenn Sie einfache Manschetten tragen, müssen Sie diese nicht falten.


  3. Halte beide Schichten zusammen. Nehmen Sie die beiden offenen Kanten der Manschette zwischen Ihre Finger, sodass die Kanten flach und nach außen zeigen. Die Innenseiten des Gewebes sollten flach aneinander liegen. Dies gibt Ihnen den üblichen klassischen Stil zum Tragen von Manschettenknöpfen.
    • Diese Methode gilt nicht für Hemden mit Einzelmanschetten. In diesen Fällen sollten sich die beiden offenen Kanten überlappen, um einen Zylinder um das Handgelenk zu bilden.
    • Sie können Manschettenknöpfe mit einfachen Manschetten tragen, aber der resultierende Stil wird viel lässiger sein. Traditionell werden sie zu formellen Anlässen mit Musketierhandgelenken getragen.



  4. Richten Sie die Löcher aus. Stellen Sie sicher, dass die vier Löcher in der Manschette perfekt ausgerichtet sind. Sie können den Manschettenknopf viel einfacher einführen und sehen, ob Sie das Musketier-Handgelenk richtig gefaltet haben.
    • Richten Sie bei einem Hemd mit einer Manschette die beiden Löcher aus, indem Sie die Manschette mehr oder weniger festziehen, bis die Löcher gestapelt sind.

Teil 2 Legen Sie verschiedene Arten von Manschettenknöpfen



  1. Legen Sie die Manschettenknöpfe ein. Wenn Ihre Arme nach unten zeigen, sollte der dekorative Teil der Knöpfe außen sichtbar sein. Der andere Teil wird in die Stofflagen des Handgelenks eingeführt und auf der anderen Seite gebunden.
    • Wie die Manschettenknöpfe angebracht werden, hängt vom verwendeten Typ ab.


  2. Schwenkköpfe anbringen. Diese Manschettenknöpfe haben eine kleine Stange zwischen zwei Metallstangen. Drehen Sie diese Stange so, dass sie parallel zu den Stangen ist, die sie halten. Sie können den Manschettenknopf leicht in die Handgelenklöcher schieben. Halten Sie den Knopf zwischen Daumen und Zeigefinger. Halten Sie den oberen Teil des Handgelenks mit Ihren anderen drei Fingern fest und stecken Sie den Schwenkkopf hinein. Nehmen Sie dann das Unterteil und stecken Sie die Stange in die Löcher. Wenn Sie fertig sind, drehen Sie den Kopf so, dass er senkrecht zu den beiden Stangen steht, und halten Sie den Manschettenknopf an Ort und Stelle.
    • Diese Art von Manschettenknopf ist die häufigste und am einfachsten anzuziehende.


  3. Versuchen Sie es mit einem Fischschwanzaufsatz. Diese Art der Befestigung hat eine gerade Stange mit einer flachen und festen Befestigung an der Rückseite, ähnlich dem Schwenkkopf. Klappen Sie den Verschluss so auf, dass er offen und mit der Stange ausgerichtet ist. Nehmen Sie den Manschettenknopf zwischen Daumen und Zeigefinger und halten Sie den oberen Teil des Handgelenks mit den anderen Fingern fest. Drücken Sie den Verschluss und den Manschettenknopf in die Löcher in diesem Teil und senken Sie dann das untere Handgelenk auf den Knopf. Drücken Sie den Verschluss in die Löcher, bis er auf der anderen Seite des Stoffes erscheint, falten Sie ihn dann zurück, sodass er senkrecht zur Stange steht, und halten Sie den Manschettenknopf an Ort und Stelle.
    • Diese Art der Befestigung ähnelt dem Schwenkkopf, verfügt jedoch über ein sichereres Verschlusssystem, das beim Drehen des Fischschwanzes an Ort und Stelle bleibt.


  4. Setzen Sie feste Manschettenknöpfe auf. Die unlösbaren Verschlüsse sind einfache Verlängerungen der Knöpfe, dh die dekorative Fläche, die Stange und der Verschluss bestehen aus demselben Metallstück. Die Befestigung kann sich überhaupt nicht drehen oder verbiegen. Nehmen Sie den Knopf zwischen Daumen und Zeigefinger und halten Sie die Oberseite Ihres Hemdes mit Ihren anderen Fingern fest. Setzen Sie das Befestigungselement in die Löcher in diesem Teil ein. Es wird als einfacher Knopf hineingehen. Dann schieben Sie es in die Löcher im unteren Teil des Handgelenks.
    • Diese Art von Manschettenknopf kann etwas schwieriger anzuziehen sein, aber auf lange Sicht kann es praktisch sein, weil es völlig ruhig ist.


  5. Versuchen Sie es mit einem Kettenverschluss. Die ersten Manschettenknöpfe hatten diese Art der Befestigung. Beide Seiten des Knopfes sind durch eine kleine Kette verbunden. Nehmen Sie die Oberseite Ihres Hemdhandgelenks mit Ihrem Mittelfinger, Ringfinger und kleinen Finger und drücken Sie mit Daumen und Zeigefinger die Rückseite der Manschette in die Löcher. Bringen Sie die Unterseite des Handgelenks wieder nach oben und schieben Sie die Rückseite der Manschette wieder in die Löcher.
    • Diese Art von Manschettenknopf ist normalerweise etwas schwieriger anzuziehen, aber der Vorteil ist, dass die flexible Kette, die die beiden Teile verbindet, es ermöglicht, das Handgelenk nicht zu fest zu spannen.
    • Der andere Vorteil dieses Stils ist, dass beide Seiten des Knopfes dekorativ sind.


  6. Wendeknöpfe setzen. Sie haben einen unlösbaren Verschluss, der auch dekorativ ist. Binden Sie sie genauso wie die festen Manschettenknöpfe. Drücken Sie mit Daumen und Zeigefinger eine der Tastenflächen vollständig in die Löcher im oberen Handgelenk des Hemdes, während Sie den Stoff mit den anderen Fingern festhalten. Legen Sie dann die Unterseite des Handgelenks nach oben und stecken Sie den Knopf in die Löcher dieses Teils. Die Rückseite des Manschettenknopfs bleibt wie ein einfacher Knopf auf dem Stoff.
    • Diese Art von Manschettenknopf hat zwei dekorative Gesichter und Sie können wählen, welches sichtbar ist. Es ist, als hätten Sie zwei Paar Manschettenknöpfe in einem!


  7. Versuchen Sie, in Kugeln zu fixieren. Sie ähneln den unbeweglichen Befestigungen, aber der Aufsatz ist eine kleine Kugel, die am Stiel befestigt ist. Schieben Sie diesen Ball mit Daumen und Zeigefinger in die Löcher im oberen Teil des Handgelenks. Ziehen Sie dann den unteren Teil der Manschette nach oben und führen Sie den Ball in die Löcher ein.
    • Der Vorteil dieser Manschettenknöpfe besteht darin, dass sie sehr einfach anzuziehen und etwas weniger fest sind als die festen Knöpfe.
    • Die Kugel ist auch ästhetischer als ein Schwenkkopf oder ein einfacher nicht entfernbarer Verschluss.


  8. Klappknöpfe anbringen. Öffnen Sie sie so, dass sie gerade sind, und führen Sie das kleine hintere Ende des Manschettenknopfs in die Löcher im oberen Teil des Handgelenks ein. Wenn es auf der anderen Seite des Stoffes herauskommt, nehmen Sie die untere Schicht des Handgelenks und drücken Sie den Verschluss in die Löcher. Falten Sie den Manschettenknopf so, dass er geschlossen und in Position gehalten wird.
    • Der Klappverschluss ist einer der sichersten Verschlüsse und erleichtert das Festziehen des Hemdhandgelenks.