Wie man einer Katze Tropfen in die Augen gibt

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 25 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Augentropfen geben bei meinem Kater Tiger
Video: Augentropfen geben bei meinem Kater Tiger

Inhalt

In diesem Artikel: Halten Sie die catPut die Tropfen in die Augen der Katze. Was ist nach der Verabreichung der Tropfen zu tun?

Es gibt keine Katze, die gerne an Ort und Stelle gehalten wird, während sich ein großer Tropfen seinem Auge nähert. Angesichts der intensiven Augentropfen Ihrer Katze denken Sie möglicherweise, dass Sie zum Tierarzt gehen müssen, um die Arbeit zu erledigen. Indem Sie geduldig bleiben und Ihre Katze sanft, aber fest halten, können Sie selbst Tropfen in Ihre Augen setzen. Es kann sein, dass Sie einige Tests durchführen müssen, bevor das Tier zugelassen wird, aber seine Augen sind in einem besseren Zustand, wenn Sie die Tropfen abgegeben haben.


Stufen

Teil 1 Die Katze festhalten



  1. Nimm die Katze auf deinen Schoß. Wie Sie es halten, ist es wichtig, Augentropfen hinein zu geben. Eine Möglichkeit, es zu halten, besteht darin, es auf den Schoß zu nehmen. Sobald es richtig installiert ist, platzieren Sie einen Ihrer Unterarme auf seinem Körper, um ihn an Ort und Stelle zu halten. Die Seite seines Körpers sollte an deinen Bauch geklebt werden.
    • Sie können an dem Ort sitzen, den Sie am bequemsten finden: ein Sofa, einen Stuhl, ein Bett usw.
    • Legen Sie Ihren Arm in Ihre Seite nicht dominant auf seinem Körper. Wenn Sie Rechtshänder sind, legen Sie Ihren linken Arm auf die Katze und umgekehrt.
    • Wenn Sie glauben, dass die Katze Sie kratzen könnte, wickeln Sie sie in ein Handtuch, sodass nur der Kopf herausragt.
    • Wenn Sie auf dem Boden sitzen möchten, Ihre Katze aber in dieser Position nicht auf dem Schoß halten können, platzieren Sie sie zwischen Ihren Knien, damit sie nicht entweichen kann.



  2. Stellen Sie die Katze auf einen Tisch oder eine erhöhte Fläche. Es kann einfacher und bequemer sein, Ihre Katze auf einer Fläche in der Höhe Ihrer Körpergröße aufzustellen. Wenn diese Oberfläche rutschig ist, legen Sie ein Handtuch darauf, damit die Katze besser in Position bleibt. Sie können das Tier auch in ein Handtuch wickeln.
    • Es kann einige Versuche dauern, um festzustellen, ob es praktischer ist, die Katze auf Ihren Schoß zu nehmen oder auf einem Tisch zu halten.


  3. Positionieren Sie den Kopf der Katze. Um Tropfen in seine Augen zu setzen, musst du seinen Kopf fest mit deiner Hand halten nicht dominant. Legen Sie den Daumen dieser Hand auf eine Seite seines Kiefers und die Finger dieser Hand auf die andere. Ihre Hand sollte unter sein Kinn gelegt werden, um seinen Kopf zu stützen.
    • Heben Sie vorsichtig den Kopf, um die Tropfen leichter zu verabreichen.

Teil 2 Die Tropfen in die Katzenaugen geben




  1. Reinige die Augen deiner Katze. Damit die Tropfen so effektiv wie möglich sind, dürfen die Augen des Tieres kein Sekret enthalten. Wenn nötig, reinigen Sie seine Augen, indem Sie sie mit einem Wattebausch abreiben, der in einer kleinen Menge steriler Augenspüllösung getränkt ist.
    • Zusätzlich zu Augentropfen sollte der Tierarzt bereits eine Augenspüllösung verschrieben haben, um die Augen Ihrer Katze zu reinigen.


  2. Öffne die Augenlider der Katze. Verwenden Sie den Daumen Ihrer nicht dominanten Hand, um das Unterlid Ihrer Katze zu senken. Dies wird eine kleine "Tasche" bilden, in die Sie die Tropfen einfüllen können.
    • Obwohl dies praktisch ist, müssen Sie keine Tropfen in diese Tasche fallen lassen. Das Produkt wird schnell über den gesamten Ort verteilt, sodass Sie es nicht an einer bestimmten Stelle darauf platzieren müssen.


  3. Platzieren Sie die Pipette über dem Auge Ihrer Katze. Halten Sie das Ende der Pipette etwa 2 cm vom Katzenauge entfernt. Es ist sehr wichtig, das Auge nicht mit dem Objekt zu berühren. Dies würde nicht nur ärgerlich sein, sondern auch die Spitze des Tropfers könnte verunreinigt sein.
    • Sie können die Pipettenspitze auf die Tasche richten, die Sie erstellt haben, indem Sie das untere Augenlid senken.
    • Es kann hilfreich sein, die Basis Ihrer dominanten Hand auf den Kopf der Katze zu legen. Sie können die Tropfen ohne Zittern auftragen und riskieren nicht, dass Sie versehentlich das Auge des Tieres mit dem Ende der Pipette berühren.
    • Legen Sie den Flaschenverschluss beiseite auf eine saubere Oberfläche.


  4. Verwalten Sie das Produkt. Drücken Sie die Durchstechflasche zusammen, um die vorgeschriebene Anzahl Tropfen schnell in das Auge Ihrer Katze zu tropfen. Achten Sie darauf, die vorgeschriebene Anzahl nicht zu überschreiten.
    • Wenn Sie beide Augen der Katze behandeln müssen, wiederholen Sie das gleiche Verfahren für das andere Auge.
    • Wenn Ihre Katze schlaff ist und sich weigert, leise zu sein, versuchen Sie es später, wenn sie ruhiger ist. Sie möchten nicht, dass er sich so weit bewegt, dass Sie die Tropfen nicht in sein Auge setzen können.

Teil 3 Wissen, was nach der Verabreichung von Tropfen zu tun ist



  1. Halte die Katze ruhig. Auch wenn Ihre Katze Sie Tropfen in die Augen setzen lässt, ist es unwahrscheinlich, dass er nach dem Auftragen des Produkts still bleiben möchte. Es ist sogar möglich, dass er versucht, sich die Augen zu reiben. Halten Sie es vorsichtig, bis das Produkt Zeit hat, sich über die gesamte Oberfläche seiner Augen zu verteilen.


  2. Massieren Sie nicht seine Augen. Sie könnten denken, dass das Produkt besser über Ihre Augen verteilt wird, wenn Sie sie leicht reiben, aber es wird sich von selbst schnell zerstreuen. Ihre Katze mag eine kleine Augenmassage nach dem Auftragen der Tropfen zu schätzen wissen, aus medizinischer Sicht ist dies jedoch nicht erforderlich.


  3. Belohnen Sie die Katze. Eine gute Möglichkeit, ihn an etwas anderes zu erinnern, nachdem er Tropfen in die Augen getropft hat, besteht darin, ihm etwas Gutes zu essen zu geben. Nach der Demütigung, die er mit der Verabreichung von Tropfen in Verbindung bringt, wird er einen kleinen Leckerbissen wie einen kleinen Thunfisch lieben. Sie können ihm auch die Tropfen zu den Mahlzeiten in die Augen geben, damit er ihn gleich danach mit Essen belohnen kann.
    • Es wird wahrscheinlich notwendig sein, dass Sie Ihrer Katze mehrmals täglich Tropfen in die Augen geben, um sie angemessen zu belohnen. Sie möchten nicht, dass er jedes Mal, wenn Sie das Produkt verabreichen, an Leckereien nippt.


  4. Achten Sie auf Anzeichen von Unbehagen. Im Allgemeinen sind Augentropfen für Katzen kein Problem. Im schlimmsten Fall sollte Ihre Katze nach Erhalt der Tropfen übermäßig blinken. Wenn ihn das Produkt jedoch stört, ist es möglich, dass er seine Augen mit den Pfoten berührt oder sogar versucht, sein Gesicht auf dem Boden zu reiben. Wenn es Ihrer Katze nach einem Augentropfen sehr peinlich ist, rufen Sie den Tierarzt an.