Wie man Mais in Gläser gibt

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 25 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man Mais in Gläser gibt - Wissen
Wie man Mais in Gläser gibt - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Mais mit der Schnellmethode in Gläser füllen (Kaltverpackung) Mais mit der Langsammethode in Gläser füllen (Heißverpackung) 13 Referenzen

Mais ist eine Pflanze mexikanischen Ursprungs und die Körner seiner Ohren werden seit über 4000 Jahren gegessen! Diese Pflanze ist die Nahrungsgrundlage vieler Zivilisationen (Maya, Inka, Azteken) und wächst auf dem gesamten amerikanischen Kontinent, in Afrika, Europa usw. Sie kennen wahrscheinlich Popcorn und vielleicht Polenta, aber Sie können auch Mais verwenden, um Chicha (ein leicht alkoholisches Getränk in Lateinamerika), Whisky oder Gin herzustellen. Es hilft auch, Hühner mit einem Gütesiegel und den Tieren zu füttern, mit denen man eine gute Gänseleberpastete erhält. Sie können die Maiskörner in Gläsern aufbewahren, aber Sie müssen einen Behälter verwenden, um die Gläser als Autoklaven zu verschließen, da der Mais wenig sauer ist. Wisse, dass es möglich ist, Maiskörner mit einer schnellen Methode (Cold Pack oder Raw Pack) oder einer langsamen Methode (Hot Pack) in Gläser zu füllen.


Stufen

Methode 1 Mais mit der Schnellmethode in Gläser füllen (Kühlpackung)



  1. Bereiten Sie Ihre Ähren vor. Wählen Sie schöne, frische Ähren mit großzügigen Körnern und intensiv grünen Blättern. Entfernen Sie zunächst Blätter und Seide von allen Ähren. Waschen Sie die Ohren gründlich unter fließendem Wasser, indem Sie sie vorsichtig mit einer kleinen Bürste oder Zahnbürste abreiben.


  2. Mais blanchieren. Wasser in einen großen Topf gießen und zum Kochen bringen. Legen Sie Ihre Ohren in kochendes Wasser und blanchieren Sie sie 2 Minuten lang. Mit einer Küchenzange aus dem Auflauf nehmen. Legen Sie die Ohren sofort in einen großen Behälter mit kaltem Wasser und Eiswürfeln, damit Ihr Mais nicht weiter kocht.
    • Lassen Sie Ihre Ohren nicht zu lange in kochendem Wasser, da sonst die Körner weicher werden.



  3. Schälen Sie Ihre Ähren. Schleifen Sie Ihre Ohren nacheinander mit einem scharfen Küchenmesser, trennen Sie die Körner von der Oberseite des Kolbens und bewegen Sie das Messer nach unten. Tun Sie dies über einer Salatschüssel oder einem Backblech, damit Ihre Maiskörner in die Schüssel oder den Teller fallen.
    • Gehen Sie nicht zu nahe an das Messer heran, Sie können die Körner trennen, indem Sie Ihr Messer auf 3/4 ihrer Höhe platzieren.
    • Legen Sie das untere Ende des Speers auf eine umgestürzte Auflaufform oder eine kleine umgedrehte Schüssel, die Sie in die Schüssel gelegt haben, um es Ihnen leichter zu machen. Maiskörner fallen direkt in den Behälter.


  4. Waschen Sie die Gläser. 9 halbe Liter Gläser und deren Metalldeckel vorsichtig mit warmem Wasser und einem Geschirrspülmittel reinigen. Ihre Gläser und Deckel sollten warm bleiben, bis Sie sie füllen.
    • Um die Gläser und den Deckel warm zu halten, stellen Sie sie verkehrt herum in einen Behälter mit heißem Wasser. Sie können sie auch in der Spülmaschine waschen und in der Spülmaschine belassen, bis Sie sie verwenden.



  5. Gib den Mais in die Gläser. Geben Sie die Maiskörner in die Gläser und lassen Sie einen Abstand von 3 cm zwischen den Körnern und dem oberen Rand der Gläser. Geben Sie einen Teelöffel (5 ml) nitriertes Salz in jedes Ihrer Gläser (optional) und gießen Sie dann kochendes Wasser in die Gläser. Lassen Sie jedoch einen Abstand von 2,5 cm zwischen der Flüssigkeitsoberfläche und dem oberen Rand des Glases. deine Gläser.


  6. Wischen Sie die Gläser. Nehmen Sie ein trockenes Tuch mit und wischen Sie den Rand der Gläser vorsichtig ab. Rühren Sie die Maiskörner mit einem kleinen Plastikmesser oder einem kleinen Spatel um, um die kleinen Luftbläschen zu entfernen, die sich möglicherweise in den Gläsern befinden, und setzen Sie die Deckel auf. Übertragen Sie die Gläser nach dem Eingießen von 2,8 l Wasser in das Gitter am Boden eines Autoklaven (unsere angelsächsischen Freunde nennen dies einen "Druckwasserkanister").
    • Sie können auch einen großen Auflauf verwenden, aber Sie sollten die Gläser nicht direkt auf den Boden des Behälters stellen. Legen Sie ein Gitter oder ein Tuch in den Boden des Auflaufs und lassen Sie zwischen den einzelnen Gläsern einen Zwischenraum.


  7. Den Autoklaven schließen. Schließen Sie Ihren Autoklaven, um die Gläser zu verschließen. Lassen Sie das Wasser bei starker Hitze kochen und lassen Sie den Dampf 10 Minuten lang einfrieren, bevor Sie das Sicherheitsventil schließen und die Gewichte auf den Autoklaven stellen. Schließen Sie nach 10 Minuten das Sicherheitsventil, stellen Sie die Gewichte auf Ihren Autoklaven und lassen Sie den Druck ansteigen.


  8. Verschließen Sie die Gläser. Lassen Sie die Gläser 55 Minuten lang im Autoklaven. Die genaue Dauer hängt von der Höhe ab, in der Sie sich befinden (siehe unten). Lassen Sie ab dem Zeitpunkt, an dem der Autoklav den gewünschten Druck aufweist, 55 Minuten ab und beobachten Sie das Manometer regelmäßig, da der Druck konstant sein muss.
    • Wenn Sie zwischen 0 m und 610 m über dem Meeresspiegel leben, sollte der Druck 75,8 kPa betragen. Wenn Sie sich zwischen 610 m und 1220 m über dem Meeresspiegel befinden, sollte der Druck 82,7 kPa betragen. Der Druck sollte zwischen 1 220 m und 1 830 m über dem Meeresspiegel 89,6 kPa betragen. Wenn Sie zwischen 1830 m und 2440 m Höhe leben, sollte der Druck 96,5 kPa betragen.
    • Wenn Sie einen Autoklaven mit Gewichten verwenden, sollte der Druck 69 kPa betragen, wenn Sie sich zwischen dem Meeresspiegel (0 m) und 305 m Höhe befinden. Wenn Sie über 305 m Höhe leben, sollte der Druck 103,4 kPa betragen.


  9. Mach das Feuer aus. Schalten Sie den Brenner Ihres Ofens aus und lassen Sie den Druck auf 0 kPa abfallen. Nehmen Sie dann die Gewichte aus dem Autoklaven, entfernen Sie das Sicherheitsventil und warten Sie 2 Minuten, bevor Sie den Autoklaven öffnen. Achten Sie dabei auf den austretenden Dampf.


  10. Legen Sie ein Handtuch auf den Küchentisch. Verteilen Sie ein Tuch auf Ihrem Küchentisch oder Ihrer Arbeitsfläche und bringen Sie Ihre Gläser mit einem Glas auf das Tuch oder eine Holzoberfläche. Lassen Sie zwischen den Gläsern einen Abstand von 3 bis 5 cm, damit die Luft zwischen den Gläsern frei zirkulieren kann.
    • Lass deine Gläser ruhen. Berühren Sie nicht Ihre Gläser, nach einer Weile (es kann bis zu 12 Stunden dauern) hören Sie ein kleines "Plopp", dies ist das Zeichen dafür, dass die Mitte des Metalldeckels Ihrer Gläser war von den Behältern nach innen gedrückt. In diesem Fall sind Ihre Gläser ordnungsgemäß versiegelt.


  11. Behalte deine Gläser. Schreiben Sie das Datum der Abfüllung und den Namen des Inhalts Ihrer Gläser auf Etiketten und kleben Sie sie auf die Gläser. Halten Sie Gläser an einem trockenen Ort von Licht fern.

Methode 2 Mais langsam in Gläser füllen (Heißpackung)



  1. Bereiten Sie Ihre Ähren vor. Wählen Sie schöne, frische Ähren mit großzügigen Körnern und intensiv grünen Blättern. Entfernen Sie zunächst Blätter und Seide von allen Ähren. Waschen Sie die Ohren gründlich unter fließendem Wasser, während Sie sie vorsichtig mit einer kleinen Bürste oder Zahnbürste abreiben.


  2. Schälen Sie Ihre Ähren. Schleifen Sie Ihre Ohren nacheinander mit einem scharfen Küchenmesser, trennen Sie die Körner von der Oberseite des Kolbens und bewegen Sie das Messer nach unten. Tun Sie dies über einer Salatschüssel oder einem Backblech, so dass Ihre Maiskörner in die Schüssel oder den Teller fallen.
    • Gehen Sie nicht zu nahe an den Stiel heran, Sie können die Kerne vom Ohr trennen, indem Sie Ihr Messer auf 3/4 ihrer Höhe legen.
    • Legen Sie das untere Ende des Dorns auf ein umgestürztes Auflaufblech oder auf eine kleine umgedrehte Schüssel, die Sie in die Schüssel legen, um es Ihnen leichter zu machen. Die Maiskörner fallen direkt in den Behälter.


  3. Etwas Wasser kochen. Tragen Sie 5 Tassen (1,2 l) Wasser in einem großen Auflauf. Wenn das Wasser kocht, geben Sie Ihre Maiskörner in den Auflauf und lassen Sie sie 5 Minuten lang in kochendem Wasser unter häufigem Rühren.
    • Lassen Sie Ihre Maiskörner nicht länger als 5 Minuten in kochendem Wasser, da sie sonst zu weich werden.


  4. Waschen Sie die Gläser. Reinigen Sie 9 Halbliter-Gläser und deren Metalldeckel gründlich mit einem Geschirrspülmittel und heißem Wasser. Ihre Gläser und ihr Deckel sollten warm bleiben, bis Sie sie füllen.
    • Um Ihre Gläser und Deckel warm zu halten, geben Sie sie in einen Behälter mit heißem Wasser. Sie können sie aber auch in der Spülmaschine waschen und in der Spülmaschine belassen, bis um sie zu benutzen.


  5. Gießen Sie die Maiskörner in die Gläser. Geben Sie die Maiskörner in Ihre Gläser und lassen Sie einen Abstand von 3 cm zwischen den Maiskörnern und dem oberen Rand der Gläser. Geben Sie dann einen Teelöffel (5 ml) nitriertes Salz in jedes Ihrer Gläser (optional) und gießen Sie kochendes Wasser in die Gläser. Lassen Sie jedoch einen Abstand von 2,5 cm zwischen der Flüssigkeit und dem oberen Rand Ihrer Gläser. Gläser.


  6. Wischen Sie Ihre Gläser. Nehmen Sie ein trockenes Tuch mit und wischen Sie den Rand Ihrer Gläser vorsichtig ab. Die Maiskörner mit einem kleinen Plastikmesser oder einem kleinen Plastikspatel umrühren, um kleine Luftblasen aus den Gläsern zu entfernen und die Deckel zu setzen. Stellen Sie Ihre Gläser in das Gitter am Boden eines Autoklaven (unsere englischsprachigen Freunde nennen dies einen "Druckwasserkanister"), nachdem Sie 2,8 l Wasser eingefüllt haben.
    • Sie können auch einen großen Auflauf verwenden, aber Sie sollten Ihre Gläser nicht direkt auf den Boden des Behälters stellen. Legen Sie einen Metallgitter oder ein Tuch auf den Boden des Auflaufs. Die Gläser dürfen sich im Behälter nicht berühren.


  7. Den Autoklaven schließen. Schließen Sie Ihren Autoklaven, um die Gläser zu verschließen. Bringen Sie das Wasser bei starker Hitze zum Kochen und lassen Sie den Dampf 10 Minuten lang aus dem Autoklaven entweichen, bevor Sie das Sicherheitsventil schließen und die Gewichte auf den Autoklaven stellen. Schließen Sie nach 10 Minuten das Sicherheitsventil, stellen Sie die Gewichte auf den Autoklaven und lassen Sie den Druck ansteigen.


  8. Verschließe deine Gläser. Lassen Sie Ihre Gläser 55 Minuten im Autoklaven. Die genaue Zeit hängt von der Höhe ab, in der Sie sich befinden (siehe Informationen unten). Warten Sie 55 Minuten ab dem Zeitpunkt, an dem der Autoklav den richtigen Druck aufweist, und schauen Sie regelmäßig auf das Manometer, da der Druck konstant sein muss.
    • Wenn Sie sich zwischen dem Meeresspiegel (0 m) und 610 m über dem Meeresspiegel befinden, sollte der konstante Druck 75,8 kPa betragen. Wenn Sie sich zwischen 610 m und 1220 m über dem Meeresspiegel befinden, sollte der Druck 82,7 kPa betragen. Wenn Sie sich zwischen 1220 m und 1.830 m über dem Meeresspiegel befinden, sollte der Druck 89,6 kPa betragen. Wenn Sie sich zwischen 1830 m und 2440 m über dem Meeresspiegel befinden, sollte der Druck 96,5 kPa betragen.
    • Bei Verwendung eines Autoklaven mit Gewichten sollte der konstante Druck 69 kPa betragen, wenn Sie zwischen dem Meeresspiegel (0 m) und 305 m Höhe leben. Wenn Sie sich über 305 m Höhe befinden, sollte der Druck 103,4 kPa betragen.


  9. Schalte den Brenner aus. Schalten Sie den Brenner an Ihrem Herd aus und lassen Sie den Autoklavendruck auf 0 kPa abfallen. Entfernen Sie dann die Gewichte am Autoklaven und am Sicherheitsventil und warten Sie 2 Minuten, bevor Sie den Autoklaven öffnen. Achten Sie darauf, dass der entweichende Dampf nicht verbrennt.


  10. Lege ein Tuch auf deinen Küchentisch. Verteilen Sie ein Tuch auf dem Küchentisch oder der Arbeitsfläche und übertragen Sie die Gläser mit einer Glaszange auf das Tuch oder eine Holzoberfläche. Lassen Sie zwischen den Gläsern einen Abstand von ca. 3 bis 5 cm, damit die Luft zwischen den Gläsern zirkulieren kann.
    • Lass die Gläser ruhen. Berühren Sie nicht Ihre Gläser, nach einer Weile (es kann bis zu 12 Stunden dauern) werden Sie ein "Plopp" hören! Dies ist ein Zeichen dafür, dass die Mitte des Metalldeckels der Gläser in das Innere Ihrer Gläser gedrückt wurde. Es ist auch eine Bestätigung, dass Ihre Gläser ordnungsgemäß verschlossen sind.


  11. Behalte die Gläser. Schreiben Sie das Glasdatum und den Namen des Inhalts auf Aufkleber und kleben Sie sie auf Ihre Gläser. Bewahren Sie Ihre Gläser an einem trockenen, lichtgeschützten Ort auf.