So entfernen Sie Henna aus Ihrem Haar

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 1 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Kann 2024
Anonim
Fehler bei der Entfernung von Henna
Video: Fehler bei der Entfernung von Henna

Inhalt

In diesem Artikel: Henna mit Öl verblassenDie Farbe entfernenWeitere Lösungen finden13 Referenzen

Henna ist eine natürliche und beliebte Methode, um Ihr Haar dauerhaft zu färben. Es ist ein permanentes Haarfärbemittel und die meisten Friseure werden es ablehnen, eine chemische Farbe auf einer Henna-Färbung herzustellen. Wenn Sie Ihre Haarfarbe ändern möchten, müssen Sie versuchen, das Henna selbst von Ihrem Haar zu entfernen. Möglicherweise kann Ihr Friseur etwas für Sie tun, wenn Sie genügend Henna aus Ihrem Haar entfernt haben und die Farbe verblasst ist.


Stufen

Methode 1 Fade das Henna mit Öl



  1. Kaufe eine große Flasche Öl. Empirische Beobachtungen legen nahe, dass Mineralöl wirksamer ist als pflanzliche Öle, aber Sie können beides ausprobieren und sehen, was für Sie am besten funktioniert.
    • Sie können Ihre eigene Ölmischung aus Olivenöl, Argan und Kokosnuss herstellen.
    • Sie müssen wahrscheinlich mehrere Anwendungen durchführen, kaufen Sie also genug Öl, um Ihr Haar mehrmals vollständig zu bedecken.


  2. Imprägnieren Sie Ihr Haar mit Öl. Stellen Sie sich in die Badewanne oder in den Garten und massieren Sie das Öl ein, um das Haar von den Wurzeln über die Spitzen bis zur Kopfhaut zu durchdringen.
    • Nachdem Sie Ihr Haar vollständig bedeckt haben, gießen Sie Öl in die Handfläche und massieren Sie Ihr Haar damit, um sicherzugehen, dass es vollständig mit Öl gesättigt ist.
    • Das Öl muss aus Ihren Haaren tropfen. Wenn kein Tropfen tropft, haben Sie nicht genug Öl eingefüllt. Reapply.



  3. Bedecke dein geöltes Haar mit Plastik. Sie können auch eine Duschhaube als Kunststofffolie verwenden. Decken Sie Ihr Haar mit Plastik ab, damit das Öl nicht abläuft und Ihr Haar gut imprägniert wird.


  4. Erhitzen Sie Ihr mit Öl imprägniertes Haar. Dieser Schritt ist optional, kann jedoch die Ergebnisse verbessern. Erhitzen Sie Ihr Haar mit einem Fön. Bei heißem Wetter können Sie sich auch in die Sonne legen.


  5. Lassen Sie das Öl auf Ihrem Haar. Je länger Sie das Öl auf Ihrem Haar belassen, desto weniger wird die Henna-Farbe. Lassen Sie das Öl mindestens zwei bis drei Stunden auf Ihrem Haar.
    • Dies kann helfen, das Öl die ganze Nacht zu lassen.
    • Wenn Sie das Öl die ganze Nacht stehen lassen, bedecken Sie Ihr Kissen mit einem Handtuch, um Ölflecken zu vermeiden, falls sich der Kunststoff während des Schlafs bewegt.
    • Tests haben gezeigt, dass es viel effektiver ist, das Öl 12 Stunden lang zu lassen als zwei oder drei Stunden lang.



  6. Waschen Sie Ihre Haare mit einem klärenden Shampoo. Verwenden Sie ein Reinigungsshampoo, um das Öl aus Ihrem Haar zu entfernen.
    • Versuchen Sie, in das Shampoo einzudringen, indem Sie Ihr Haar massieren, bevor es nass wird. Gut ausspülen.
    • Shampoo mehrmals auftragen und nach jedem Waschen gründlich ausspülen, bis die Haare nicht mehr fettig sind. Dies kann je nach verwendetem Öl, Shampoo und Wasserhärte etwas dauern.
    • Verwenden Sie sehr heißes Wasser und spülen Sie es gründlich aus.


  7. Ölauftrag wiederholen. Durch wiederholtes Auftragen des Öls erzielen Sie bessere Ergebnisse.
    • Gönnen Sie sich zwischen den einzelnen Ölanwendungen eine Woche Zeit, damit sich Ihr Haar ausruhen und wieder natürliche Öle produzieren kann.


  8. Probieren Sie andere Produkte aus. Andere Inhaltsstoffe, die dafür bekannt sind, die Farbe von Henna zu verringern, sind Traubenkernöl und Zahnpasta. Sie können wie Mineralöl verwendet werden.

Methode 2 Streifen Sie die Farbe



  1. Tragen Sie Alkohol auf das Haar auf. Es ist besser, diese Methode mit einer Ölbehandlung zu befolgen. Lalcool befreit das Haar von einem Teil des Hennas und bereitet die Haarfaser so vor, dass sie das Öl aufnimmt, wodurch letztere effektiver wird.


  2. Gießen Sie Zitronensaft auf Ihr Haar. Zitronensäure in Zitrone kann Ihnen helfen, die Farbe von Henna zu beseitigen und die Auswirkungen auf Ihr Haar zu verringern, insbesondere in Kombination mit der Sonne.
    • Verwenden Sie für beste Ergebnisse frisch gepressten Zitronensaft anstelle von konzentriertem Zitronensaft.
    • Mischen Sie den Zitronensaft mit Wasser und tauchen Sie Ihren Kopf in die Mischung, um Ihr Haar vollständig zu bedecken.
    • Dann gehen Sie in direktem Sonnenlicht nach draußen und lassen Sie Ihr Haar trocknen. Rüschen Sie Ihr Haar von Zeit zu Zeit, damit die Sonnenstrahlen verschiedene Schichten Ihres Haares berühren.
    • Tragen Sie nach dem Auftragen von sauren Produkten auf Ihr Haar immer eine Maske oder eine Feuchtigkeitscreme auf.


  3. Beschichten Sie Ihr Haar mit nicht pasteurisiertem Honig. Trotz seines süßen Geschmacks hat Honig saure Eigenschaften, die Ihnen helfen können, die Farbe von Henna auf Ihrem Haar zu beseitigen, ohne sie wie andere saure Produkte zu beschädigen.
    • Lassen Sie den Honig mindestens drei Stunden oder länger einwirken, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
    • Dann waschen Sie Ihre Haare gründlich mit einem klärenden Shampoo.
    • Bleiben Sie drinnen, während Sie den Honig sitzen lassen, um Bienen und andere Insekten zu vermeiden, die vom Honig angezogen werden könnten.


  4. Verwenden Sie sauerstoffhaltiges Wasser. Dies ist nicht die ideale Option, da dies Ihr Haar ernsthaft schädigen kann. Wenn Sie jedoch unbedingt Henna entfernen möchten, können Sie diese Methode als letzten Ausweg verwenden.
    • Imprägnieren Sie Ihr Haar mit sauerstoffhaltigem Wasser und achten Sie darauf, dass es nicht in Ihre Augen gelangt.
    • Lassen Sie das sauerstoffhaltige Wasser eine Stunde einwirken.
    • Gehen Sie in die Sonne oder erhitzen Sie Ihr Haar mit einem Fön.
    • Waschen Sie Ihre Haare mit einem klärenden Shampoo.
    • Machen Sie eine feuchtigkeitsspendende Maske oder eine Behandlung mit heißem Wachs, um die durch sauerstoffhaltiges Wasser verursachten Schäden an Ihrem Haar zu reparieren.

Methode 3 Finden Sie andere Lösungen



  1. Decken Sie das Henna mit einem nicht oxidierenden Farbstoff ab. Tinkturen, die kein sauerstoffhaltiges Wasser enthalten, können Henna besser beschichten als herkömmliche Farbstoffe, die Ihr Haar blau färben können.


  2. Lass dein Haar nachwachsen. Das Warten, bis die Haare wieder nachgewachsen sind, um die ursprüngliche Farbe zu finden, nimmt viel Zeit in Anspruch, aber es ist wahrscheinlich der beste Weg, um Henna loszuwerden. Probieren Sie neue Frisuren aus, um die Zeit in dieser unangenehmen Zeit zu vertreiben.


  3. Schneiden Sie Ihre Haare sehr kurz. Wenn Sie einen sehr kurzen Haarschnitt machen, können Sie wahrscheinlich das meiste oder das gesamte mit Henna gefärbte Haar entfernen. Selbst wenn Ihr Haar bis zur Wurzel gefärbt ist, wird es weniger Zeit dauern, um die Farbe mit einem kurzen Schnitt zu entfernen.


  4. Tragen Sie einen Hut oder eine Perücke. Versuchen Sie als letzte Möglichkeit, einen Hut oder eine Perücke zu tragen, bis Ihr Haar vollständig frei von Henna ist.