Wie stelle ich ein Buffet zusammen?

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 25 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Das Hochzeitsessen – Menü oder Buffet?
Video: Das Hochzeitsessen – Menü oder Buffet?

Inhalt

In diesem Artikel: Planen Sie das Layout des BuffetsKleiden Sie das BuffetZubereiten Sie das Essen17 Referenzen

Ein Buffet ist eine elegante und praktische Möglichkeit, eine große Anzahl von Gästen zu empfangen. Wenn Sie eine Party vorbereiten, kann es in der Tat schwierig sein, alle Ihre Gäste am Tisch zu bedienen und alle Geschmäcker zu befriedigen. Ein Buffet ermöglicht es jedem Gast, seine Lieblingsgerichte zu wählen oder in einer freundlichen Atmosphäre zu entdecken. Die Einrichtung eines Buffets ist nicht so komplex, wie es scheint, vorausgesetzt, Sie organisieren. Gibt es Pläne, in allen Phasen, von der Definition Ihrer Budgets für die Präsentation Ihrer Speisen.


Stufen

Teil 1 Das Layout des Buffets planen

  1. Stellen Sie Ihr Budget ein. Listen Sie alle Elemente, die für die Umsetzung Ihrer Buffet. Neben Lebensmitteln müssen Sie Möbel, Besteck, Teller, Gläser, Behälter und Utensilien, Handtücher und Ornamente bereitstellen. Um Ihr Budget nicht zu überschreiten, wenden Sie nur 85% für die tatsächliche Fertigstellung Ihres Buffets auf. Buchen Sie den Rest zu einem unerwarteten Zeitpunkt.
    • Egal, ob Sie einen Caterer aufsuchen oder Ihre eigenen Gerichte zubereiten, notieren Sie sich Ihre Ausgaben und bewahren Sie Ihre Quittungen auf.
    • Um Ihr Budget zu berechnen, können Sie sich für ein Blatt Papier entscheiden, eine Office-Software wie übertreffen oder Wort oder eine Anwendung.



  2. Planen Sie alle notwendigen Gerichte. Sammeln Sie spätestens einen Tag vor dem Empfang alle Tabletts, Salatschüsseln, Körbe, Behälter und Utensilien auf Ihrem Tisch. Beschriften Sie jeden Behälter, um sicherzustellen, dass Sie keine Vorbereitung vergessen.
    • Die Vorbereitung Ihrer Gerichte im Voraus erfordert die Planung Ihrer Gerichte und Mengen. Auf diese Weise begrenzen Sie das Risiko unvorhergesehener oder vergessener Mahlzeiten.
    • Wenn dies hilft, skizzieren Sie auf einem Blatt mehrere mögliche Anordnungen Ihrer Gerichte. Sie können sie besser visualisieren und die attraktivsten auswählen. Sie können auch den Raumplan zeichnen, um die Möbel so anzuordnen, dass der Raum optimal genutzt wird.


  3. Bereiten Sie den Raum vor. Ihre Gäste müssen genügend Platz haben, um sich zu bewegen, zu essen und miteinander zu interagieren, ohne sich zu drängeln oder zu neigen. Es ist daher notwendig, Ihren Raum nach der Anzahl der Personen, der Größe und der Konfiguration des Raumes zu ordnen. Planen Sie in der Regel eine Fläche von mindestens einem Quadratmeter für zwei Gäste ein. Beachten Sie, dass ein im Verhältnis zur Anzahl der Gäste zu geräumiges Zimmer möglicherweise unangemessen ist. Tatsächlich können sie am Buffet sitzen bleiben, um den Reiseverkehr zu begrenzen und so den Verkehr und den Zugang zu Nahrungsmitteln zu behindern.
    • Wenn Sie mehrere Räume haben, erstellen Sie in jedem Raum bestimmte Räume. Zum Beispiel des Buffet in einem Raum installiert werden und ein weiteres mit Tischen und Stühlen anordnen.



  4. Optimieren Sie das Layout der Tabellen. Weisen Sie Ihrem Buffet einen Raum oder Bereich zu. Wann immer möglich, bewegen Möbel und andere dekorative Accessoires. Ein Buffet hat mindestens einen Tisch, es ist jedoch besser, für Geschirr und Handtücher einen zweiten Tisch vorzusehen. Abhängig von der Konfiguration des Raums kann der Haupttisch in der Mitte des Raums oder am Rand einer Wand platziert werden. Sie können auch mehr installieren, wenn Sie eine große Anzahl von Gästen haben. Dies hilft, die Zirkulation zu glätten und zu vermeiden, dass eine Menschenmenge um einen einzelnen Tisch herum entsteht.
    • Die Länge des Tisches muss der Anzahl der Gäste und der servierten Gerichte angepasst werden. In der Tat muss es groß genug sein, damit der Service einfach ist und die Präsentation des Essens luftig und attraktiv ist. Im Allgemeinen ist es ratsam, einen Tisch mit einer Länge von zwei Metern für zwanzig bis dreißig Personen bereitzustellen. Abhängig von den Eigenschaften des Raums können Sie mehrere Tische an einer Wand ausrichten, kleine runde Tische im gesamten Raum aufstellen oder einen großen Tisch in der Mitte des Raums sowie einen niedrigen Tischumfang installieren.
    • Stellen Sie je nach Gericht ein Servierbesteck wie eine Zange, eine Schöpfkelle oder einen Suppenlöffel neben jeden Behälter. Wenn Sie eine große Anzahl von Gästen haben, sollten Sie mehrere pro Gericht einplanen, damit diese gleichzeitig servieren können. Wenn Sie Vorspeisen anbieten, platzieren Sie Picks oder Zahnstocher in der Nähe.


  5. Buchen Sie einen Getränketisch. Es ist bequemer, die Getränk Nahrung zu trennen. Dies erleichtert die Zirkulation und ermöglicht es den Gästen, ihre Teller zum Trinken zu stellen. Ordnen Sie in diesem Fall die Gläser, Tassen, Teelöffel, Strohhalme und andere Ergänzungsmittel wie Zucker oder Sahne in der Nähe der Getränke an.
    • Wenn Sie die Getränke auf einen separaten Tisch stellen, können Sie auch vermeiden, dass Lebensmittel verschüttet werden.
    • Bereiten Sie nach Möglichkeit einen separaten Tisch für alkoholische Getränke wie Punsch oder Cocktails vor.
    • Planen Sie Wasser nach Belieben. Weisen Sie einen Tisch oder einen Raum zu, damit die Gäste nicht warten müssen, um sich selbst zu bedienen. Wenn Sie nicht genügend Platz haben, bringen Sie regelmäßig neue Flaschen mit oder füllen Sie Krüge.


  6. Leiten Sie den Verkehr rund um das Buffet. Wenn Gäste das Buffet entdecken, gehen sie in der Regel von einem Ende zum anderen, um herauszufinden, was ihnen gefällt. Da der Service kostenlos ist, gibt es an sich kein Verkehrsgefühl. Wenn Ihr Empfang dennoch wichtig ist, kann es nützlich sein, eine einfache Beschilderung einzurichten. Stellen Sie Vorspeisen, Vorspeisen, Salate, Hauptgerichte, Käse, Desserts und Getränke in einen Karton vor jedes Gericht. Sie können Ihre Gäste auch bei ihrer Ankunft begleiten, indem Sie die Gerichte nacheinander anzeigen. Sie folgen dann spontan der klassischen Reihenfolge der Verkostung einer Mahlzeit. Lassen Sie um das Buffet herum genügend Platz, damit die Gäste miteinander interagieren oder ihr Essen genießen können, ohne sich auf die Tischebene zu konzentrieren.
    • Wenn möglich, verteilen Sie Vorspeisen, Vorspeisen, Salate, Vorspeisen, Desserts, Käse und Getränke auf verschiedenen Tischen. Wenn Sie nur eine installiert haben, gruppieren Sie Ihre Zubereitungen nach Typ und richten Sie sie entsprechend der Verkostungsreihenfolge einer Mahlzeit aus.
    • Wenn Sie vegetarische oder vegane Gerichte zubereitet haben, können Sie ihnen einen Tisch widmen. Ihre Gäste, die eine bestimmte Diät einhalten, werden diese Aufmerksamkeit zu schätzen wissen, da sie auf diese Weise leichter bedienen können.
    • Buchen Sie einen Tisch für Vorspeisen und andere Vorspeisen. Sie können es in der Nähe von alkoholischen Getränken wie Wein oder Champagner installieren.

Teil 2 Dress up das Buffet



  1. Erinnere dich an vergangene Empfänge. Denken Sie an die Schwachstellen der Buffets, an denen Sie teilgenommen haben. Listen Sie die Dinge auf, die Sie gestört haben oder die Sie abschrecken. Überlegen Sie sich Lösungen, um Ihren eigenen Empfang zu verbessern.
    • Bieten Sie Ihren Gästen Platz, um ihren Teller zu decken, wenn Sie der Meinung sind, dass dies hilfreich sein kann.
    • Wenn Sie originelle Gerichte anbieten, kann es interessant sein, diese vor dem Servieren zu probieren. In diesem Fall planen Sie kleine Löffel oder Zahnstocher.
    • Wenn Sie sich erinnern, dass Sie nicht wissen, wohin Sie Ihren Müll werfen sollen, stellen Sie auf jeden Fall Tassen auf die Tische und Mülleimer im Raum.


  2. Bereiten Sie eine elegante Präsentation vor. Wie bei einer Mahlzeit, die am Tisch serviert wird, ist es wichtig, das Aussehen Ihres Buffets zu verbessern, um das Essen appetitlicher zu machen. Decken Sie die Tische mit einer Papiertischdecke oder einem Plastiktuch ab. Diese Beschichtungen sind weniger teuer und besser geeignet für ein Buffet als Gewebelagen. Aus praktischen Gründen kann es besser sein, Einweggeschirr zu verwenden. In diesem Fall entscheiden sich für Recycling-Materialien und stellen Sie sicher, dass die Teile sind sauber und neu. Präsentieren Sie die Lebensmittel in geeigneten Behältern, Körben oder Tabletts. Vermeiden Sie Pappteller und andere unansehnliche Unterlagen.
    • Wählen Sie eine Dekoration Thema Ihr Buffet zu präsentieren.
    • Bevorzugen Sie dezente Ornamente und einfache Farbkombinationen. In der Tat besteht die Gefahr, dass eine zu aufwendige Dekoration das Essen überdeckt.
    • Wenn Sie sich an einen Caterer wenden, ist die Serviceausstattung möglicherweise im Service enthalten. Die Möbel und Geräte die Temperatur der Speisen zu halten gemietet werden kann.


  3. Stellen Sie die Teller in die Nähe des Geschirrs. Wenn Sie nur einen Tisch haben, stellen Sie die Teller auf die Höhe der Vorspeisen. Die Gäste können dann eins nehmen und alle Gerichte der Reihe nach bis zum Dessert servieren. Wenn Sie mehrere Tische haben, ist es möglicherweise besser, je nach Anzahl der Gäste einen zusätzlichen Stapel Teller darauf abzulegen. Wenn Ihre Teller zerbrechlich sind, stapeln Sie nicht mehr als zehn Teile auf einmal, da sie herunterfallen und zerbrechen können.
    • Wenn Ihre Zubereitungen von einer Sauce, Kräutern oder anderen Gewürzen begleitet werden, ordnen Sie diese in der Nähe der entsprechenden Gerichte an.
    • Die Anordnung Ihrer Teller muss der Verteilung des Geschirrs folgen. Stellen Sie zum Beispiel Teller oder Dessertschalen auf den Tisch mit Kuchen, Cremes und Süßigkeiten.


  4. Platzieren Sie das Besteck am Ende des Tisches. Das Kombinieren von Besteck, Servietten und Tellern ist sinnvoll. In der Praxis kann es jedoch schwierig sein, das Besteck und den Teller mit einer Hand festzuhalten. Um den Service zu vereinfachen, stellen Sie Handtücher, Löffel, Gabeln und Messer ans Ende des Tisches.
    • Denken Sie daran, alles notwendige Besteck mitzubringen. Setzen Sie zum Beispiel Esslöffel ein, wenn Sie Suppe oder Gazpacho servieren. Beachten Sie auch Besteck, das speziell für bestimmte Produkte wie Austernlöffel oder Buttermesser entwickelt wurde.


  5. Beschriften Sie das Geschirr. Ihre Gäste haben unterschiedliche Geschmäcker und Ernährungsgewohnheiten. Wenn sie nicht wissen, was das Gericht enthält, ziehen sie es möglicherweise vor, es nicht zu essen, was verschwenderisch sein kann. Damit sie ihr Lieblingsessen auswählen oder neue Aromen entdecken können, beschriften Sie Ihre Gerichte. Machen Sie Ihre Etiketten aus Pappe, dickem Papier oder selbstklebendem Papier. Sie können sie auf den Behälter kleben oder auf einen Menühalter montieren. Sie können dieses Zubehör auch online bestellen oder in einem Geschäft kaufen.
    • Schreiben oder drucken Sie den Namen der Rezepte in Großbuchstaben und lesbar.
    • Wenn ein Gericht häufig vorkommende Allergene wie Gluten oder Erdnüsse enthält, notieren Sie dies, um Zwischenfälle zu vermeiden.
    • Wenn Sie wissen, dass einige Ihrer Gäste ernährungsbedingte Einschränkungen haben, passen Sie Ihre Zubereitungen und Kennzeichnungen an. Geben Sie beispielsweise an, ob ein Gericht Schweinefleisch, Rindfleisch, Schalentiere oder Laktose enthält oder ob es vegetarisch oder salzfrei ist.

Teil 3 Essen zubereiten



  1. Bieten abwechslungsreiche und ausgewogene Gerichte. Im Gegensatz zu einer Cocktailparty, die aus einzelnen Portionen besteht, die schnell genossen werden, bietet das Buffet reichhaltige Gerichte und größere Portionen. Es ist daher wichtig, Ihre Rezepte sowohl bei der Auswahl der Speisen als auch bei der Art der Gerichte aufeinander abzustimmen. Kombinieren Sie wie in einer klassischen Mahlzeit Salate, Proteine, stärkehaltige Lebensmittel, Gemüse, Obst und Kohlenhydrate. Darüber hinaus sollten Sie Vorspeisen, Vorspeisen, Vorspeisen, Käse und Desserts in angemessenen Mengen anbieten.
    • Bereiten Sie am besten mehrere Gemüsegerichte zu, die zu Fleisch und Fisch passen. Bieten Sie ganze Früchte oder Salat zu Ihren Desserts an.
    • Planen Sie vegetarische oder vegane Gerichte.


  2. Passen Sie Ihre Gerichte der Jahreszeit an. Wählen Sie zum Beispiel im Sommer Salate und leichte und kalte Gerichte. Stellen Sie auch genügend Wasser und erfrischende Getränke zur Verfügung. Im Winter ist es besser, warme und konsistente Gerichte anzubieten.
    • Bieten Sie zum Beispiel im Sommer wasserreiche Fruchtstücke wie Wassermelone oder Melone an.
    • Im Winter Kartoffelpüree, Rinder-Bourguignon oder Raclette zubereiten. Planen Sie auch heiße Getränke wie Schokolade.


  3. Senden sechs bis acht Rezepte von Kurs. Der Erfolg Ihres Buffets hängt auch von der Auswahl Ihrer Gerichte ab. In der Tat, wenn es nicht genug Möglichkeiten gibt, können Ihre Gäste frustriert sein. Umgekehrt können zu viele Gerichte Menschen destabilisieren, die nicht alles essen und verschwenden können. Es ist daher notwendig, eine ausreichende Auswahl zu treffen, um Ihre Gäste zufriedenzustellen und gleichzeitig die Qualität Ihrer Zubereitungen zu gewährleisten. Planen Sie durchschnittlich sechs bis acht Rezepte pro Gerichtstyp ein. Die Menge ist, hängt von der Anzahl der Gäste.
    • Wenn Sie möchten, senden Sie Ihren Gästen zwei bis vier Wochen vor der Rezeption eine Liste mit Gerichten. Fragen Sie nach ihrer Meinung, um die beliebtesten Rezepte auszuwählen.
    • Variieren Sie die Rezepte, um den Gästen die Wahl zu geben. Vermeiden Sie beispielsweise das Servieren von sechs Fleischgerichten, da die Gefahr besteht, dass viele Reste übrig bleiben. Begünstigen Sie den Lebensmittelhaushalt durch die Planung von Gemüsegerichten, stärkehaltigen Lebensmitteln und Getreide.
    • Im Idealfall bieten Sie mindestens ein Fleisch- und ein Fischgericht an. Wenn Sie beispielsweise zwei Hauptgerichte planen, bereiten Sie sich mit Hühnchen und Lachs vor.


  4. Ordnen Sie die Gerichte entsprechend ihrer Temperatur. Wenn Ihr Buffet warme Gerichte enthält, stellen Sie sicher, dass Sie diese genießen können, bevor Sie sich abkühlen. Hierfür können Sie Ihre aktuellen Service-Präparate bringen oder Behälter bereitzustellen halten sie wärmen. Wenn Sie eine Zirkulationsrichtung festgelegt haben, ordnen Sie die warmen Gerichte zu Beginn des Kurses und die Gerichte kalt oder am Ende bei Raumtemperatur.
    • Stellen Sie heiße Gerichte in Teelicht- oder Deckelbehälter, um die Temperatur so lange wie möglich zu halten. Wählen Sie für Getränke und andere frische Produkte Eiskübel oder Päckchen Crushed Ice.


  5. Organisieren Sie die Gerichte. Wenn es eine definierte Bewegungsrichtung gibt, kann es sinnvoll sein, die Lebensmittel, die Sie in großen Mengen haben, zu Beginn des Kurses zu präsentieren. In der Tat werden die ersten Gerichte oft am schnellsten verzehrt. Positionieren Sie umgekehrt Ihre feinsten Gerichte am Ende des Kurses. Freuen Sie sich auf eine herzhafte Vorspeise, zwei Hauptgerichte und raffinierte Desserts.
    • Wenn Sie bemerken, dass einige Gerichte gemieden werden, verschieben Sie sie und markieren Sie sie. Wenn Ihr Karottengericht scheinbar keinen Erfolg hat, tauschen Sie es mit einem anderen Lieblingsgemüsegericht aus, um den Abfall zu begrenzen.
    • Einige Gerichte neigen dazu, sich zu verschlechtern, wenn sie zu lange im Freien bleiben. Um den Abfall zu begrenzen und Ihre Gäste zu ermutigen, ihn zu konsumieren, legen Sie Wert darauf.


  6. Schmücke deinen Tisch. Wenn das Buffet fertig ist, dekorieren Sie Ihren Tisch, um Ihre Präsentation zu perfektionieren. Binden Sie zum Beispiel Bänder, Girlanden oder Ornamente an die Tischkante. Sie können auch Dekorationen anfertigen, um wie Papierskulpturen zu posieren. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie nicht verhindern, dass Gäste auf Lebensmittel zugreifen. Vermeiden Sie auch übermäßige Dekorationen wie Kerzenhalter.
    • Wählen Sie Dekorationen nach Ihrem Thema. Wenn Sie zum Beispiel anlässlich des Nationalfeiertags dreifarbige Girlanden an Tischen und im Zimmer aufhängen. Wenn es ein Buffet für eine Weihnachtsfeier ist, entscheiden Sie sich für rote, grüne und goldene Dekorationen.
    • Um einen Hauch von Licht hinzuzufügen, bevorzugen Sie LED-Kerzen, die die Atmosphäre echter Kerzen ohne die damit verbundenen Risiken reproduzieren.
    • Vermeiden Sie es, die Dekoration Ihrer Tische zu überladen, da die Gefahr besteht, dass die Speisen abgedeckt werden. Streuen Sie zum Beispiel einfach den Hauptkonfetti-Tisch.Reservieren Sie größere Gegenstände an weniger überfüllten Tischen wie Desserts oder alkoholischen Getränken.
    • Dekorieren Sie die Gerichte mit Gemüse und geschnitzten Früchten. Kümmern Sie sich um ihre visuelle Präsentation, indem Sie Farben und Farben harmonisch kombinieren.
Beratung



  • Die Zubereitungen, die am Buffet serviert werden, müssen eingenommen werden und können problemlos genossen werden. In der Tat essen die Leute selten am Tisch, es sei denn, Sie installieren die notwendigen Möbel. Schneiden Sie beispielsweise Fleisch und Fisch nach Möglichkeit aus oder stecken Sie sie auf Spieße. Planen Sie kleine Schüsseln und Suppenteller für Suppen oder Aufläufe.
  • Wickeln Sie das Besteck in ein Handtuch. Diese Präsentation ist ästhetisch und praktisch. Sie können auch ein kleines farbiges Band um das Handtuch binden.
  • Wenn sich Ihre Rezeption in einem Außenbereich befindet, sollten Sie Insekten- und Mückenschutzmittel einplanen. Denken Sie daran, Ihr Geschirr abzudecken, damit es nicht zu schnell abkühlt oder Insekten herumfliegen.
  • Denken Sie daran, nach Belieben frisches Brot und Wasser zu sich zu nehmen.
Warnungen
  • Stellen Sie scharfe, scharfe Gegenstände außerhalb der Reichweite von Kindern auf. Lassen Sie die Messer beispielsweise nicht auf der Tischkante liegen, da dies zu Verletzungen von Kindern oder Erwachsenen führen kann.
  • Einige Menschen können Allergien, Unverträglichkeiten oder diätetische Einschränkungen haben. Wenn möglich, lassen Sie das Menü von Ihren Gästen überprüfen, insbesondere von den zerbrechlichsten. Andernfalls kennzeichnen Sie Ihre Zubereitungen mit Allergenen wie Nüssen, Laktose, Meeresfrüchten, Erdnüssen oder Gluten. Sie können auch einen Tisch für spezielle Gerichte reservieren.