Wie man mimt

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 27 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Wie sie ihn in den Mund nimmt. 👄 mit Jenny Kühne
Video: Wie sie ihn in den Mund nimmt. 👄 mit Jenny Kühne

Inhalt

In diesem Artikel: mime werdenWeitere InformationenReferenzen

Mime ist eine der ältesten Theaterformen. Mimen spielen Comedy und erzählen eine Reihe von Geschichten nur mit ihrem Körper, ganz zu schweigen davon. So werden Sie Pantomime.


Stufen

Teil 1 Werde ein Pantomime



  1. Kleide dich als Pantomime (optional). Wenn Sie sich wie eine Pantomime kleiden möchten, befolgen Sie diese Anweisungen.
    • Tragen Sie Pantomime-Make-up. Eine Pantomime ist sofort an ihrem weißen Make-up auf dem Gesicht (aber nicht auf dem Hals) zu erkennen, einer Markierung für schwarze Augen mit den berühmten "Tränen", die zur Mitte des Wangenknochens hin stilisiert sind, schwarz auf den Augenbrauen und dem Lippenstift dunkel auf den Lippen. Sie können auch versuchen, kleine Kreise aus rosa und hellem Puder für eine fröhliche Pantomime oder für ein Mädchen hinzuzufügen.
    • Trage ein Pantomimenkostüm. Ernsthafte Pantomimen tragen möglicherweise nicht mehr das klassische "Kostüm", aber es ist ein leicht erkennbares Kostüm für Halloween oder auf einer Party. Suchen Sie sich ein schwarz-weißes, horizontal gestreiftes T-Shirt aus, idealerweise mit U-Boot-Ausschnitt und Dreiviertel-Ärmeln. Tragen Sie eine dunkelschwarze Hose mit weißen Trägern, weißen Handschuhen bis zu den Handgelenken und einer schwarzen Melone, um den Look abzurunden.



  2. Verwenden Sie Ihren Körper zum Reden. Es ist nicht notwendig, mit dem Mund zu sprechen, wenn Sie die Pantomime machen. Verwenden Sie stattdessen Gesichtsausdrücke, Gesten und Ihre Haltung, um "zu sprechen".
    • Verwenden Sie einen Spiegel (oder ein Publikum), um festzustellen, welche Bewegungen am erfolgreichsten sind und welche Emotionen, Einstellungen und Reaktionen vermitteln. Für Anfänger ist ein Ganzkörperspiegel erforderlich, aber denken Sie daran, dass der Spiegel ein Freund ist, den Sie zum Zeitpunkt der Aufführung aufgeben müssen.
    • Eine Videokamera kann ein nützliches Werkzeug sein, wenn Sie Zugriff darauf haben.


  3. Beginnen Sie mit den Grundtechniken: Es gibt einige einfache Lektionen, fangen Sie damit an.
    • Pflegen Sie Ihre Vorstellungskraft. Setze deine Vorstellungskraft ein und lerne, Illusionen zu erschaffen. Das Wichtigste für Mime ist zu glauben, dass die Illusion real ist. Je mehr die Pantomime an ihre Illusion glaubt, desto laudatorischer wird sie natürlich auch. Übe, um besser zu werden. Stellen Sie sich zum Beispiel vor, die Wand sei echt. Visualisieren Sie die Wand in verschiedenen Farben. Fühle die Wand und ihre Formen unterschiedlich, rau, glatt, nass, trocken, heiß oder kalt. Wende für alle Illusionen die gleichen Techniken an. Sie werden auch feststellen, dass Ihr Körper auf natürliche Weise auf Illusionen reagiert, wenn Sie davon überzeugt sind, was wahr ist.
    • Genieße einen festen Punkt. Dies kann allgemeiner als "Fixpunkt" bezeichnet werden, was einfach der ursprüngliche französische Wortlaut von "Fixpunkt" ist. Dies ist eine sehr einfache Idee: Der Pantomime lokalisiert einen Punkt mit seinem Körper und bewegt sich weiterhin im Raum. Diese Technik ist die Wurzel aller Illusionen, die eine Pantomime erzeugen kann.
    • Linien zu Fixpunkten hinzufügen. Die Linie sinspires vom örtlich festgelegten Punkt. Fügen Sie zunächst einfach einen zweiten Fixpunkt in den Raum ein. Was eine Technik einzigartig macht, ist die zusätzliche Schwierigkeit, zwei Punkte im gleichen Abstand voneinander zu halten. Außerdem wird der relative Abstand zwischen den beiden Punkten zur Definition des "Bausteins". Als solche kann die Linie "nicht fixiert" werden, solange die beiden Punkte in ihrer Beziehung zueinander stabil gehalten werden. Eine gute Anwendung dieses Konzepts ist die Pantomime.
    • Zeichnen Sie eine dynamische Linie. Wenn die Linie keine Kraft auf ihre Punkte ausübt, fügt die dynamische Linie dieses Element hinzu. Diese Idee gilt für das Beispiel des "Ziehens des Seils", kann jedoch auf praktisch jede Anwendung von Gewalt in einer Illusion angewendet werden. Das Geheimnis dieses Konzepts ist die Synchronisation der Wirkung einer imaginären Kraft durch den Körper. Diese dynamische Linie ist im Wesentlichen ein Verständnis der Physik, die auf den menschlichen Körper angewendet wird. Es mag kompliziert klingen, aber Sie können dies leicht nachvollziehen: Finden Sie eine Wand und legen Sie beide Hände ungefähr auf Schulterhöhe darauf. Drücken Sie leicht mit den Händen gegen die Wand. Versuchen Sie beim Drücken zu spüren, wo sich der Druck in Ihrem Körper ansammelt. Sie sollten natürlich den Druck in Ihren Händen spüren, aber Sie sollten auch eine gewisse Anspannung in Ihren Schultern und Hüften spüren. Wenn Sie nichts spüren können, erhöhen Sie den Druck vorsichtig, bis Sie etwas spüren. Probieren Sie auch verschiedene Positionen aus und spüren Sie, wie sich der Druck auf Ihren Körper ändert. Die dynamische Linie appelliert an das Gedächtnis von Kräften wie in der obigen Übung, um realistische Illusionen von imaginären Kräften zu erzeugen.
    • Raum und Materie "manipulieren". Es ist ein hübscher Satz, der "Dinge von Grund auf neu machen" bedeutet. Dies ist die komplizierteste zu erklärende Technik, da sie viele Elemente aus den drei vorherigen Techniken verwendet. Es ist einfacher, es an einem Beispiel zu erklären: mit einem Basketball dribbeln. Mit nur einer Hand verwendet die Mime einen großen Teil der Idee hinter der dynamischen Linie, aber mit nur einer Hand wird ein einzelner Punkt verwendet. Anstelle von zwei Punkten verwandelt die Pantomime ihren verbleibenden Punkt in eine Form: eine abgerundete Handfläche mit leicht eingerollten Fingern. Diese Form definiert den "Raum", in dem die Illusion existiert und lässt den Basketball, das "Material", Illusion ausstrahlen. Durch die Manipulation von Raum und Materie können eine Reihe von Objekten, Charakteren oder Ereignissen erzeugt werden.



  4. Fang ein Seil. Stellen Sie sich vor, Sie hätten ein Seil vor sich und versuchen, es zum Klettern mitzunehmen.
    • Ziehen Sie es nach unten und klettern Sie erneut, um einen besseren Effekt zu erzielen. Wenn Sie oben angekommen sind, wischen Sie sich den Schweiß von der Stirn. Ein Kletterseil ist eine sehr schwierige Illusion, wenn es richtig gemacht wird. Stellen Sie sich das Gewicht Ihres Körpers vor und fühlen Sie es. Wenn Sie wirklich ein Kletterseil benutzen, werden sich Ihre Muskeln dehnen. Dein Gesicht wird vor Anstrengung grinsen. Wischen Sie sich den Schweiß von der Stirn, er vergeht wie eine natürliche Reaktion. Wenn Sie noch nie ein echtes Seil bestiegen haben, tun Sie dies unter Aufsicht in einem Fitnessstudio. Machen Sie sich mentale Notizen zu Ihren Handlungen und Reaktionen, auch wenn viele Illusionen nicht mit den genauen Bewegungen, die in der Realität verwendet werden, wiederhergestellt werden können. Die mentale Einstellung (Vorstellungskraft) muss dieselbe sein wie in der Realität (siehe den ersten Hinweis unten). unter dem Abschnitt "Warnungen" und wärmen Sie sich auf, bevor Sie diese Illusion versuchen).


  5. Stell dir vor, in einer Kiste zu sein. Wenn Sie sich in einer unsichtbaren Schachtel befinden, können Sie mit den Händen zuerst mit der Handfläche und dann mit den Fingern vor sich drücken. Tun Sie so, als würden Sie versuchen, einen Ausweg aus dieser unsichtbaren Box zu finden, indem Sie deren Ecken und Seiten identifizieren. Greifen Sie mit der Hand über die "Kanten" Ihrer imaginären Schachtel und versuchen Sie, den Deckel und einen Ausweg zu finden. Wenn Sie möchten, können Sie schließlich den Deckel finden und ihn mit beiden Armen in einer triumphalen Geste dramatisch öffnen.
    • Auf eine Leiter klettern. Um die Illusion eines Maßstabs zu erzeugen, klettern Sie auf imaginären Leitern und in die Luft. Stellen Sie einen Fuß auf den Boden, als wollten Sie ihn auf eine Sprosse der Leiter stellen. Schieße auf die Riegel (halte deine Hände in Bewegung!), Stehe auf deinen Zehen und gehe dann mit dem anderen Fuß "auf einer Sprosse" runter. Wechseln Sie Ihre Füße und Hände jedes Mal, wenn Sie "reiten". Schau nach oben, als ob du den Ort suchst, an dem du kletterst. Wenn es sich um einen großen Maßstab handelt, schauen Sie von Zeit zu Zeit nach unten, um einen Comic-Effekt zu erzielen, neigen Sie Ihren Kopf langsam und vorsichtig, gerade genug, um nach unten zu schauen, und schauen Sie dann schnell mit panischem Gesichtsausdruck nach oben. Bewegen Sie Ihre Beine genauso wie Ihre Füße, als ob Sie eine richtige Leiter erklimmen würden.
    • Mime "die Armen". Stellen Sie sich vor, Sie lehnen sich an einen Laternenpfahl, eine Wand oder eine Theke. Es mag einfach erscheinen, aber es erfordert viel Kraft und Koordination, sich auf nichts zu "stützen". Die Grundtechnik besteht aus zwei Teilen. Spreizen Sie zunächst Ihre Füße auf Schulterbreite.
    • Für den oberen Teil: Halten Sie Ihren Arm mit gebeugtem Ellbogen leicht vom Körper weg, sodass Ihr Unterarm parallel zum Boden verläuft und sich Ihre Hand (Handgelenk leicht entspannt) in der Nähe Ihres Oberkörpers befindet. Heben Sie nun Ihre Schulter an, während Sie Ihre Brust in Richtung Ellbogen bewegen (halten Sie Ihren Ellbogen an der gleichen Stelle im Raum!).
    • Der untere Teil: Gleichzeitig das Knie leicht beugen und das gebogene Bein belasten. Der erzeugte Effekt ist, dass Ihr Ellbogen dort bleibt, wo er ist, aber es scheint, dass Ihr Gewicht an der imaginären Stelle liegt, an der Ihr Ellbogen ruht. Beugen Sie nur das Bein unter Ihrem erhobenen Arm. Halten Sie Ihr gegenüberliegendes Bein perfekt gerade, um die Illusion zu verstärken.
    • Schauen Sie sich in einem Spiegel an oder verwenden Sie eine Videokamera, um zu sehen, wie erfolgreich die Technik ist. Es ist manchmal effektiver, diese Technik ohne Übertreibung beiläufig auszuführen.
    • Um die Illusion realistischer zu machen, kann Ihr Spiel auch das gleichzeitige Stolpern, Rutschen und Beugen an der Seite des Objekts umfassen.


  6. Nutze den Wind. Behaupten Sie, dass es viel Wind gibt und Sie Probleme haben aufzustehen, dass der Wind Sie drückt und Sie fallen lässt. Um den Effekt noch lustiger zu machen, füge einen Kampf mit einem Regenschirm hinzu, der unter dem Einfluss des Windes bricht.


  7. Pantomime, der isst. Es kann sehr lustig sein zu sehen, wie ein Pantomime isst. Stellen Sie sich vor, Sie essen einen Hamburger oder Hotdog mit all den Gewürzen, die Ihre Kleidung beschmutzen. Aus Versehen könnte Ketchup in die Augen spritzen. Versuchen Sie auch, eine Banane zu schälen, und gleiten Sie dann auf die Haut.


  8. Gehen Sie auf der Stelle. Einer der Klassiker der Pantomime ist das Gehen auf der Stelle. Es ist auch einer der körperlich anspruchsvollsten Exploits. Dieser Gang stört die Struktur des normalen Gehens. Der Fuß im Schritt des Pantomimen trägt das Gewicht nicht, aber er muss das Gewicht wie bei einem normalen Schritt tragen. Deshalb muss das Bein in der Illusion gerade bleiben, es gibt vor, das Gewicht zu tragen. Hier ist, wie es geht.
    • Es ist sehr wichtig, mit einer guten Körperhaltung zu beginnen. Sie müssen Ihren Bauch gut genug halten, da er zu Bewegungen neigt, wenn Sie nicht vorsichtig sind. Halten Sie Ihre Schultern hoch und Rücken, Brust und Nacken sollten ebenfalls gestreckt sein.
    • Legen Sie zunächst Ihr Gewicht auf einen Fuß. Es ist dein Fuß, der vorne sein wird. Beugen Sie das Knie zum Fuß hin leicht nach vorne. Bei Ihrem anderen Fuß sollte die Position der Zehen parallel zu den Zehen des Vorderfußes sein. Vermeiden Sie jedoch, dass Ihr hinterer Fuß den Boden berührt, während Sie die Sohle des hinteren Fußes parallel zum Boden halten. Halte dieses Bein gerade.
    • Senken Sie mit Ihrem Vorderfuß die Ferse langsam auf den Boden und strecken Sie das Bein. Bewegen Sie dabei Ihren hinteren Fuß nach hinten, während Sie die Fußsohle parallel zum Boden und zum rechten Bein halten - Sie sollten eine intensive Dehnung hinter dem Bein spüren. Schieben Sie das hintere Bein so weit wie möglich, während Sie das Gleichgewicht halten.
    • Sobald der hintere Fuß so weit wie möglich ist, bringen Sie ihn parallel zum vorderen Fuß zurück. Versuchen Sie natürlich zuerst, die Ferse Ihres hinteren Fußes zurückzubringen. Beugen Sie dann das Bein, während Sie den hinteren Fuß nach vorne bringen.
    • Berühren Sie nun den Boden mit der Handfläche Ihres hinteren Fußes. Wenn Sie auf Ihre Füße schauen, werden sie jetzt von ihrer Ausgangsposition umgekehrt. Der "vordere" Fuß befindet sich jetzt in der Position des Rückens und umgekehrt.
    • Der Gewichtsübergang zwischen den Füßen ist der wichtigste Aspekt der Illusion! Sie müssen das Gewicht Ihres alten "vorderen" Fußes reibungslos auf Ihren neuen "vorderen" Fuß übertragen. Gleichzeitig müssen Sie den gerade freigegebenen Fuß anheben und hinter sich ziehen. Es wird ein wenig Übung erfordern, um diese Technik zu beherrschen.
    • Vergessen Sie bei aller Aktivität Ihrer Füße nicht, die Oberseite Ihres Körpers zu bewegen! Schwingen Sie Ihre Arme so, dass der vordere Fuß immer in Gegenüberstellung zu Ihrer vorderen Hand steht. Atme ein, während du deinen hinteren Fuß hebst, und atme aus, während du deinen hinteren Fuß nach hinten schiebst.
    • Wenn Sie Ihren hinteren Fuß nicht parallel zum vorderen Fuß trainieren, müssen Sie nur Ihr Gewicht darauf verlagern und den Mondspaziergang machen!



  9. Mach es interessant. Sie können versuchen, zum Lachen zu bringen, oder Sie können versuchen, Ihre Pantomime zu einer höheren Kunstform zu entwickeln. Wenn Sie mit Ihrer Pantomime eine Geschichte erstellen, können Sie Ihr Publikum einbeziehen, indem Sie der Pantomimekunst eine echte künstlerische Resonanz verleihen. Überlegen Sie sich eine "Geschichte", die Sie erzählen möchten. Denken Sie daran, dass Pantomime sehr schön und bewegend sein kann, wenn sie gut gemacht wird. Hier sind einige Beispiele.
    • Es ist ein windiger Tag (Wind = Regenschirm Pantomime) und Sie möchten beim Gehen zum Burgerstand gehen, aber Sie treffen einen Freund, der beobachtet, wie seine Katze in einem Baum steckt. Ihr Freund bittet Sie, eine Leiter zu besteigen, um die Katze zu retten (Pantomime der Waage). Wenn du mit der Katze runterkommst (Pantomime hält eine unbequeme Katze, die sich windet), kauft dir dein Freund einen Hamburger (Pantomime-Ketchup) und wenn du gehst, siehst du die Bananenschale nicht auf dem Boden liegen.
    • Wenn Sie etwas Ernsthafteres imitieren möchten, sollten Sie Ihre Kleidung, Ihr Make-up und Ihre Beleuchtung in einen Geisteszustand versetzen. Überlegen Sie sich eine ernsthafte Geschichte, bevor Sie anfangen. Zum Beispiel können Sie das Schicksal der Obdachlosen hervorheben, die im Winter draußen in der Kälte schlafen. Machen Sie sich ein trauriges Make-up, tragen Sie zerlumpte Kleidung und verwenden Sie schwaches Licht. Denken Sie an eine Geschichte, die es Ihnen ermöglicht, die Verzweiflung nachzuahmen, die der Obdachlose, der für die Nacht Schutz sucht, fühlen kann. Stellen Sie sich vor, Sie suchen einen Schlafplatz unter einer Brücke mit nur einem Karton als Bett. Imitieren Sie Schüttelfrost und die Unfähigkeit, gut zu schlafen. Berücksichtigen Sie die Situation dieser Person, mimen Sie die Traurigkeit.

Teil 2 Mehr Informationen

  • Es gibt einige berühmte Künstler, die es geschafft haben, verschiedene Disziplinen der Pantomime und des Clowns zu kombinieren. Joseph Grimaldi, der Vater des englischen Pantomimentheaters im späten 18. Jahrhundert, verwendete Comic-Pantomime und animierte Lieder, um aufzufallen.
  • 200 Jahre zuvor waren auch die Unterschiede zwischen Clowns und Pantomimen in der großen Tradition der commedia dellarte und Theatergesellschaften, die in ganz Europa verstreut sind und von der römischen Kirche verboten wurden. Unsere französische Mime mit dem Gesicht des Mondes, Pierrot, hat eine starke Inspiration von Comics in seinen italienischen Comicfiguren wie Gian Farina, Peppe Nappa und Pedrolino. Diese Kunstform hat die Werke von Shakespeare, Molière und Lope de Vega stark beeinflusst, um nur einige zu nennen. Die Popularität dieser Kunstform hat in vielen Ländern über dreihundert Jahre gedauert.
  • Das 20. Jahrhundert zählte auch mehrere Künstler, die ihre Fähigkeiten als Pantomime feierten. Was den Zirkus betrifft, können wir über den Schweizer Clown Grock, den legendären Lou Jacobs & Otto Griebling von Ringling Bros sowie Leonid Yengibarov und Anotoly Nikulyn vom Moskauer Zirkus sprechen. Wie Clowns konnten sie ihr Publikum animieren, indem sie ihre Pantomime allein zeigten.
  • Aus Theater, Musikhallen, Film und Fernsehen kommend, ist es schwierig, sich nicht in Bert Williams, Chaplin, Keaton, Stan Laurel, Harpo Marx, Red Skelton, Marcel Marceau, Georges Carl und Dick zu verlieben Van Dyke. Diese beeinflussen noch heute berühmte Künstler Vaudeville.
  • Penn & Teller, Bill Irwin, David Shiner, Geoff Hoyle, Robin Williams und John Gilkey sind gute Beispiele für inspirierende Mimen und Clowns.Je mehr Sie Ihre Disziplin üben, desto eher werden Sie andere Pantomime- und Clowntechniken erlernen, die Sie zum Lachen bringen.