So montieren Sie eine Fernsehantenne

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 1 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Antennensteckdose für Sat TV anschließen / Sat Anschlussdose installieren - (TV Dose / Fernsehdose )
Video: Antennensteckdose für Sat TV anschließen / Sat Anschlussdose installieren - (TV Dose / Fernsehdose )

Inhalt

In diesem Artikel: Auswählen einer AntenneAnschließen der antennenreferenzen

Sie möchten auf Ihr Kabel verzichten und trotzdem die lokalen Kanäle sehen? Rundfunkveranstalter senden ihre Programme über VHF- und UHF-Wellen, sowohl in analoger Form als auch mit digitalen Signalen und hoher Auflösung. Sie benötigen eine Antenne, um diese Signale zu finden.


Stufen

Teil 1 Eine Antenne auswählen



  1. Es stehen verschiedene Antennenoptionen zur Verfügung. Innenantennen, Antennenschwader und große Phased-Array-Antennen, die an entfernten Standorten verwendet werden. Wählen Sie diejenige, die Ihren Anforderungen am besten entspricht.
    • Die Zimmerantennen haben zwei Teleskopstangen, die Sie bewegen können. Sie sind für den Empfang von UKW-Signalen optimiert. Obwohl sie besser als nichts sind, sind sie nicht die beste Lösung für einen guten Empfang von Fernsehsendern.
    • Der Antennenschwader ist der gebräuchlichste und kann Ihnen gute Dienste leisten. Dies sind die, die Sie oft auf Pylonen oder Dächern sehen können. Sie haben mehrere Elemente, eines größer als das andere. Diese Modelle eliminieren Mehrfachpfade und konzentrieren sich auf das Signal, ähnlich wie eine elektronische Version einer Lupe. Sie sind in verschiedenen Größen erhältlich.
    • Große Antennen sind nützlich, wenn Sie in einer abgelegenen Gegend, in einem Tal, hinter einem Hügel oder einem anderen wichtigen Hindernis leben, wo Sie möglicherweise eine größere Antenne benötigen, um ein hohes Signal zu erhalten, aber nicht etwas Größeres kaufen als was du brauchst. Große Fernsehantennen sind für abgelegene Gebiete bestimmt. Wenn Sie dies nicht tun, erhalten Sie zu viel Signal, was zu Kanalverzerrungen oder Interferenzen und Übersprechen führt, da entfernte und schwache, überlappende Signale empfangen werden.



  2. Verwenden Sie einen Antennenrotor. Wenn Ihre Situation so ist, dass ein Kanal nördlich Ihrer Position und ein anderer Kanal östlich sendet, benötigen Sie einen Antennenrotor, damit Sie den Rechen leichter zum Fernmeldeturm drehen können.
    • Wenn die Empfangswinkel geringfügig variieren oder wenn alle Stationen nah genug sind, sollten Sie nicht zu viele Probleme haben. Wenn der Winkel größer als 30 Grad ist, benötigen Sie den Rotor abhängig vom Abstand zu den Türmen. Wenn Sie keinen Rotor haben und jedes Mal, wenn Sie die Kette wechseln, auf dem Dach landen, um die Antenne zu justieren, müssen Sie bald den besten Rotor finden, um dieses Problem zu beheben!

Teil 2 Schließen Sie die Antenne an



  1. Identifizieren Sie den Antennenanschluss Ihres Fernsehgeräts. Es wird wahrscheinlich ein sogenannter Plug sein F oder ein Zylinder ist eine Gewindespitze mit einem kleinen Loch am Ende. Es gibt ältere Arten von Steckverbindern, z. B. den PAL / IEC 169-2-Stecker, einen flachen und einen rechteckigen Stecker. Die digitalen Signale werden jedoch besser über einen F-Stecker übertragen.
    • Hinweis: Wenn Sie einen Stecker im alten Stil haben, wenden Sie sich an Ihren örtlichen Gerätehändler, um den richtigen Adapter zu erhalten. Digitalfernsehgeräte haben einen speziellen Eingang für digitalen Empfang, der normalerweise markiert ist DTV oder TNT. Sie können nicht direkt mit alten Steckverbindern verbunden werden.



  2. Schließen Sie die Antenne mit HF-Koaxialkabeln (auch als "F" -Kabel bezeichnet) an Ihr Fernsehgerät an. Es gibt zwei Arten der Manipulation: Schrauben und Drücken. Beide funktionieren, aber die Schraube ist etwas fester.


  3. Die Installation Ihres Fernsehers. Verwenden Sie das Setup-Menü Ihres Fernsehgeräts (die genauen Schritte finden Sie in der Bedienungsanleitung). Stellen Sie Ihren Eingang entweder auf "Antenne" oder "Kabel".
    • Einige Fernsehgeräte haben mehrere Eingänge: Stellen Sie sicher, dass Sie während dieses Vorgangs den richtigen Eingang eingestellt haben. Wenn Sie auch das Kabel und mehrere Eingänge haben, können Sie einen Eingang als den des Kabels und den anderen als den des Antenneneingangs einstellen.


  4. Richten Sie Ihre Antenne aus. Durchsuchen Sie die Kanäle mit dem TV-Tuner oder Tuner, um festzustellen, auf welche Kanäle zugegriffen werden kann. Wenn Sie ein unscharfes Bild sehen, richten Sie die Antenne neu aus, bis das Signal klar ist.
    • Hinweis: Einige Antennen sind motorisiert. Dies erspart Ihnen das Laufen auf dem Dach, um die Antenne einzustellen.
    • Für digitales Fernsehen stehen Menüoptionen für "automatische Suche" und "manuelle Suche" zur Verfügung. Um die Position der Antenne zu optimieren, müssen Sie jedes Mal, wenn Sie die Position der Antenne ändern, eine vollständige Suche durchführen. Notieren Sie sich alle Parameter, führen Sie eine vollständige Suche durch und zählen Sie die Anzahl der jeweils gefundenen Kanäle.


  5. Suchen Sie die Sendepunkte in Ihrer Nähe. Finden Sie die Position jedes Kanals (Entfernung und Winkel), indem Sie sich eine für Ihre Region geeignete benutzerdefinierte Karte ansehen. Wenn sich alle Kanäle in einer Richtung befinden (weniger als 20 Grad), ist es einfacher, eine Richtantenne zu finden.
    • Falls Sie unterschiedliche Einstellungen benötigen, um unterschiedliche Kanäle zu erhalten, notieren Sie sich nicht nur die Anzahl der vom Scan unterstützten Kanäle, sondern auch die Anzahl der Kanäle.
    • Bestimmen Sie die wichtigsten Parameter, die Sie verwenden sollten, und notieren Sie sie in der Nähe des Fernsehgeräts.
    • Führen Sie den manuellen Test für jeden Parameter durch, um alle Kanäle zum TV-Menü hinzuzufügen, und stellen Sie die Antenne für jeden Kanal, den Sie gerade ansehen, entsprechend ein.
    • Einige Fernsehgeräte können Kanäle speichern, deren Empfang stark genug ist, um ein klares Bild zu erhalten. Sie können diese Einstellungen als automatische Suche zum Auffinden von Fernsehsendern festlegen.