So reinigen Sie Diamantohrringe

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 3 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Silber reinigen: Schmuck aus Silber selber sauber machen - Trick / Lifehack
Video: Silber reinigen: Schmuck aus Silber selber sauber machen - Trick / Lifehack

Inhalt

In diesem Artikel: Verwenden Sie die richtige AusrüstungReinigen Sie Ihre Diamantohrringe zu HauseSchützen Sie Ihre DiamantohrringeReinigen Sie die Gold- oder Silberklammern10 Referenzen

Diamantohrringe werden beim Tragen schmutzig und langweilig. Sie bedecken sich mit dem von der Haut und den Haaren produzierten Talg, der das Metall abnutzt und die Steine ​​ihren Glanz verlieren lässt. Glücklicherweise können viele hausgemachte Produkte Ihre Diamantohrringe zurückbringen. Wenn sie wirklich schmutzig sind, lassen Sie sie von einem Fachmann reinigen.


Stufen

Methode 1 Verwenden Sie die richtige Ausrüstung



  1. Kaufen Sie ein Schmuckreinigungsset. Diese Kits enthalten eine Lösung, die speziell für die Reinigung von Ohrringen entwickelt wurde. Es ist unwahrscheinlich, dass sie Ihren Schmuck beschädigen.
    • Sie finden diese Reinigungssets in Schmuck, auf Messen, in Kaufhäusern, in der Apotheke oder in Einkaufszentren. Lesen Sie die Anweisungen auf der Rückseite der Flasche, um sicherzustellen, dass die Lösung Ihren Diamantschmuck nicht beschädigt.
    • Gießen Sie eine kleine Menge dieser Lösung in eine Schüssel. Legen Sie Ihre Ohrringe die ganze Nacht einweichen. Mit warmem Wasser abspülen, dann den Schmuck abtrocknen und mit einem weichen, fusselfreien Tuch polieren. Befolgen Sie bei Abweichungen die Anweisungen auf der Rückseite der Flasche und nicht die oben aufgeführten Tipps.



  2. Kaufen Sie einen Pinsel und ein Tuch. Sie benötigen eine weiche Borstenbürste. Das ist sehr wichtig.Wenn die Borsten der Bürste zu hart sind, können sie die Ohrringe beschädigen. Sie müssen auch ein Tuch zur Reinigung haben.
    • Eine Zahnbürste ist mehr als genug, aber stellen Sie sicher, dass sie weiche Borsten hat. Verwenden Sie keine Drahtbürsten oder Bürsten mit harten Borsten, da diese die Rahmen beschädigen können.
    • Kinderzahnbürsten sind perfekt, weil ihr Haar sehr weich ist. Sie können auch online oder im Geschäft Pinsel speziell für die Reinigung von Schmuck kaufen.
    • Denken Sie jedoch nicht, dass Sie unbedingt eine Zahnbürste verwenden müssen, um Ihre Ohrringe zu reinigen. Diese Lösung ist möglicherweise zu abrasiv und es gibt effektivere hausgemachte Produkte.
    • Verwenden Sie ein kleines Mikrofasertuch, um die Ohrringe zu trocknen. Diese Art von Handtuch ist weicher und ermöglicht eine weniger aggressive Reinigung.
    • Verwenden Sie auch nur weiche Borsten für vergoldete Ohrringe. Wenn Ihr Diamant einen zerbrechlichen Rahmen hat oder alt ist, meiden Sie einfach die Bürste.



  3. Suchen Sie nach einer ebenen Fläche. Reinigen Sie Ihre Diamantohrringe nicht in der Nähe des Windhunds, wo sie in die Rohre gelangen können. Sie denken wahrscheinlich, dass es nicht passieren wird, aber fragen Sie jeden Klempner: Es ist häufiger als Sie denken!
    • Entscheiden Sie sich stattdessen für einen Tisch oder eine ebene Fläche, die nicht in der Nähe Ihres Waschbeckens liegt. Sie benötigen genügend Platz für eine Schüssel und ein Handtuch.
    • Sie benötigen auch eine Schüssel oder eine Tasse, in die Sie Ihre Ohrringe stellen können. Je nach Toxizität der gewählten Lösung müssen Sie möglicherweise Gummihandschuhe tragen.

Methode 2 Reinige ihre Diamantohrringe zu Hause



  1. Spülmittel verwenden. Wenn Sie kein Reinigungsset für Schmuck haben, können Sie Ihre eigenen Lösungen mit verschiedenen Haushaltsreinigungsmitteln herstellen. Sie können Spülmittel verwenden, um Schmutz und Talg auf Ihren Ohrringen zu entfernen.
    • Mischen Sie 1 Tasse warmes Wasser und 1 Teelöffel milde Spülmittel. Rühren Sie das Wasser mit den Fingern, bis sich Blasen bilden. Vergewissern Sie sich, dass das Spülmittel nicht duftet oder verfärbt ist, da es sonst Ihre Ohrringe beschädigen kann. 3 bis 4 Minuten in der Mischung einweichen, um Schmutz und Talg zu entfernen.
    • Nehmen Sie eine Zahnbürste mit weichen Borsten und tauchen Sie sie in die Mischung. Bürsten Sie die Diamanten vorsichtig. Legen Sie Ihre Ohrringe für weitere 1 bis 2 Minuten einweichen. Dann nimm sie zurück und lege sie auf ein Papiertuch. Nehmen Sie eine Schüssel mit klarem Wasser und spülen Sie die Ohrringe ab. Spülen Sie sie nicht unter fließendem Wasser ab, um sie nicht in den Rohren zu verlieren.


  2. Probieren Sie den Windex. Zum Reinigen Ihrer Diamantohrringe können verschiedene Haushaltsprodukte verwendet werden. Der Windex ist einer von ihnen, aber Sie können sie auch in ein mildes Flüssigwaschmittel eintauchen. Wählen Sie eine, die Natriumlaurylethersulfat enthält.
    • Sprühen Sie Windex auf eine Zahnbürste. Dann bürsten Sie vorsichtig die Diamanten.
    • Gehen Sie langsam mit einer kleinen weichen Bürste. Spülen Sie die Ohrringe mit Wasser ab und trocknen Sie sie mit einem weichen Tuch.


  3. Verwenden Sie Ammoniak. Diese Lösung mag sehr aggressiv erscheinen, ist jedoch eine der am häufigsten verwendeten Lösungen zum Reinigen von Diamantohrringen.
    • Mischen Sie 1 Teil Ammoniak mit 6 Teilen heißem Wasser. Vermeiden Sie jedoch heißes Wasser, wenn sich andere Steine ​​in den Rahmen befinden, da diese zerbrechen können. Legen Sie die Ohrringe 20 Minuten in die Lösung. Tragen Sie bei dieser Methode Gummihandschuhe.
    • Dann legen Sie die Ohrringe in eine andere Schüssel mit warmem Wasser. 1 Teelöffel Spülmittel in die Schüssel geben. Reiben Sie die Ohrringe mit einer weichen Zahnbürste oder einer Schmuckbürste ein. Spülen Sie sie in warmem Wasser.


  4. Tauchen Sie Ihre Ohrringe in sprudelndes Wasser. Ihre Diamanten (und Ihre anderen Steine) werden heller, wenn Sie sie über Nacht in sprudelndem Wasser einweichen.
    • Füllen Sie einfach ein Glas Mineralwasser und setzen Sie die Diamanten oder andere Steine ​​(wie Rubine oder Saphire) ein. Lass es die ganze Nacht.
    • Eine andere Technik besteht darin, eine Pastille für die Zähne zu verwenden, um die Brillanz Ihrer Diamanten wiederherzustellen. Legen Sie die Raute in eine Tasse Wasser und tränken Sie dann einige Minuten Ihre Diamantohrringe. Dann musst du nur noch abspülen.
    • Schmutz- oder Gewebefaserspuren entfernen. Verwenden Sie vorsichtig einen Zahnstocher, um den Schmutz zwischen den Befestigungselementen und dem Diamanten zu entfernen. Entfernen Sie vorsichtig die mit einer Pinzette im Rahmen eingeklebten Stofffasern.


  5. Versuchen Sie es mit Wasser und Seife. Versuchen Sie es mit Wasser und Seife, um eine wirksame Lösung gegen etwas Talg oder Schmutz zu finden. Wenn Sie nichts anderes zur Hand haben, können Sie verwenden, was ist: Seife und Wasser.
    • Mischen Sie in einer kleinen Schüssel 1 Teil mildes Geschirrspülmittel mit 3 Teilen heißem Wasser. Tauchen Sie eine Zahnbürste mit weichen Borsten, ein weiches Tuch oder ein Wattestäbchen in die Mischung.
    • Reiben Sie den Stein und den Rahmen vorsichtig ein. Eine andere Möglichkeit: Tauchen Sie Ihre Diamantohrringe 30 Minuten in diese Lösung.
    • Entfernen Sie die Ohrringe, nachdem Sie sie eingeweicht haben, und spülen Sie sie anschließend mit warmem Wasser ab. Mit einem weichen, fusselfreien Tuch trocknen und polieren.


  6. Probieren Sie den Wodka. Tauchen Sie Ihre Ohrringe in Wodka, wenn Sie nichts anderes haben.
    • Füllen Sie ein Schnapsglas mit Wodka. Tauchen Sie Ihre Ohrringe in das Glas und lassen Sie es 1 oder 2 Minuten einweichen. Entfernen Sie sie, bevor Sie sie mit warmem Wasser abspülen.
    • Mit einem weichen, fusselfreien Tuch trocknen und polieren.

Methode 3 von 3: Schütze deine Diamantohrringe



  1. Tragen Sie niemals Ihre Ohrringe. Es ist einfacher, die Diamantohrringe zu reinigen, wenn sie nicht zu schmutzig sind. Tragen Sie sie daher am besten nicht bei Aktivitäten, die sie möglicherweise verschmutzen, z. B. wenn Sie an den Strand gehen, Sport treiben, im Garten oder sogar beim Abwasch.
    • Halten Sie Ihre Diamantohrringe von Chlorbleichmitteln fern. Sie riskieren Sabying.
    • Das Talg hinterlässt eine Schmutzschicht, die entfernt werden muss, um die Brillanz der Ohrringe wiederherzustellen. Kontakt mit Haut, Lotionen, Pudern und Seifen kann sie auch stumpf machen.
    • Ziehen Sie Ihre Ohrringe zuletzt an, nachdem Sie sich selbst gestylt und Parfüm oder Lotion aufgetragen haben. Alle diese Produkte können Ihre Ohrringe beschädigen und Sie müssen den Kontakt zwischen ihnen begrenzen.


  2. Bewahren Sie Ihre Ohrringe richtig auf. Diamantohrringe sind bei sachgemäßer Aufbewahrung weniger anfällig für Abnutzung und Schmutz. Das heißt, Sie müssen sie nicht einfach in eine Schublade werfen. Diamanten können nur von einem anderen Diamanten zerkratzt werden.
    • Sie müssen sie also nicht nebeneinander aufräumen, da sie zwischen ihnen zerkratzt werden können.
    • Vermeiden Sie es, Ihre Ohrringe übermäßig zu berühren. Die Hände sind mit Talg bedeckt, der die Diamanten trüben kann.


  3. Lass sie versichern. In einigen Fällen deckt eine Hausratversicherung (egal ob Sie Schmuck besitzen oder mieten) verlorenen oder gestohlenen Schmuck ab. Überprüfen Sie Ihren Vertrag, um dies sicherzustellen. Ist dies nicht der Fall, ändern Sie am besten die Bedingungen Ihres Versicherungsvertrages, um Ihre Ohrringe zu sichern.
    • Die Bedeutung dieser Maßnahme hängt natürlich von den Kosten der Ohrringe oder ihrem sentimentalen Wert ab.
    • Machen Sie mit und vergleichen Sie verschiedene Versicherer, bevor Sie sich für eine Versicherung entscheiden. Vergessen Sie nicht, die Franchise zu überprüfen.


  4. Lass deine Ohrringe untersuchen. Ein zertifizierter Juwelier erkennt Fehler, die Sie an Ihren Ohrringen nicht sehen. Es wird daher empfohlen, sie von einem Fachmann untersuchen zu lassen, wenn Sie Ihren Diamanten ihre Brillanz zurückgeben möchten.
    • Sie müssen sicherstellen, dass die Rahmen nicht lose sind, da Sie sonst Ihre Diamanten verlieren können.
    • Lassen Sie Ihre Diamanten ein- oder zweimal im Jahr von einem zertifizierten Juwelier prüfen.


  5. Lassen Sie Ihre Ohrringe von einem Fachmann reinigen.
    • Fragen Sie Ihren örtlichen Juwelier, ob er Ultraschallreinigung oder eine andere wirksame Lösung zur Reinigung von Diamantschmuck anbietet. Die meisten Juweliere verlangen diese Art von Service zu einem niedrigen Preis.
    • Suchen Sie nach einem Juwelier, der Schwefelsäure reinigt, wenn Ihre Ohrringe stark verschmutzt sind und Sie sie nicht auf andere Weise reinigen können. Diese Lösung ist relativ günstig, kostet aber etwas mehr als Ultraschallreinigung. Es kann Ihren Schmuck beschädigen, wenn es nicht richtig gemacht wird.

Methode 4 Reinigen Sie die Verschlüsse in Gold oder Silber



  1. Beseitigen Sie Flecken auf Geld oder Gold. Um Geldflecken zu vermeiden, können Sie hausgemachte Produkte verwenden.
    • Mischen Sie ¼ Tasse Backpulver mit 2 Esslöffeln Wasser, um eine dicke Paste zu erhalten. Nehmen Sie einen feuchten Schwamm, mit dem Sie den Teig gegen das Geld reiben, spülen Sie ihn dann aus und lassen Sie ihn trocknen.
    • Sie können auch Backpulver verwenden, um Gold zu polieren. Decken Sie Ihr Schmuckstück mit einer leichten Schicht Backpulver ab, gießen Sie Essig darüber und spülen Sie es aus.
    • Sie machen es heller, indem Sie ein wenig Bier auf ein Stück Stoff gießen, das Sie zum Reinigen des Schmuckstücks verwenden.
    • Ob Sie es glauben oder nicht, aber Sie können das Geld auch in Ketchup tauchen, um es heller zu machen. Tauchen Sie das Juwel nicht für ein paar Minuten in den Ketchup.
  2. Verwenden Sie Backpulver. Backpulver ermöglicht es, die Schmutzschicht auf Ohrringen mit Silberverschlüssen zu entfernen oder solche mit Goldverschlüssen zu polieren.
    • Mischen Sie für Silberohrringe ¼ Tasse Backpulver und 2 Esslöffel Wasser in einer kleinen Schüssel. Tauchen Sie einen feuchten Schwamm in die Mischung.
    • Reiben Sie die Backpulvermischung vorsichtig gegen den Verschluss jedes Ohrrings. Verwenden Sie zum Trocknen und Polieren ein weiches, fusselfreies Tuch. Decken Sie die Schließe für goldene Ohrringe mit einer leichten Schicht Backpulver ab und gießen Sie eine kleine Menge Essig darüber.
    • Mit Wasser abspülen. Trocknen und polieren Sie die Ohrringe mit einem weichen, fusselfreien Tuch.