So reinigen Sie Timberland-Schuhe

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 3 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Anwendungsvideo: Schuhreiniger | COLOURLOCK
Video: Anwendungsvideo: Schuhreiniger | COLOURLOCK

Inhalt

In diesem Artikel: Entfernen Sie kleine Spuren. Reinigen Sie gründlich. Trocknen und bürsten Sie die Stiefel

Ursprünglich waren die beigen Stiefel von Timberland für Arbeiten gedacht, bei denen festes und dennoch strapazierfähiges Schuhwerk gefragt war. Heute sind sie jedoch für den Alltag in Mode. Ob funktional oder nur ein Teil Ihres Stils, diese Stiefel müssen so lange wie möglich sauber und in klarer Farbe gehalten werden. Angesichts dessen, was in Nubuk ist, erfordern sie eine spezielle Wartung. Reinigen Sie kleine Spuren oft und pflegen Sie den Nubuk richtig, damit Ihre Stiefel lange sauber und neu bleiben.


Stufen

Teil 1 Entfernen Sie kleine Spuren



  1. Putzen Sie den Nubuk. Bürsten Sie Ihre Timberland-Stiefel beim Reinigen immer ab, um kleine Verschmutzungen zu entfernen. Beginnen Sie oben und bürsten Sie nach hinten, bis Sie die gesamte Oberfläche des Nubuks erreicht haben.
    • Wenn sich nur wenig Schmutz auf den Stiefeln befindet, sollte dieses leichte Bürsten ausreichen, um ihn zu beseitigen. Wenn es viel Schmutz oder tiefere Spuren gibt, entfernen Sie so viel Schmutz wie möglich mit der Bürste, bevor Sie eine andere Reinigungsmethode anwenden.
    • Sie können Ihre Stiefel mit jeder weichen und sauberen Bürste reinigen. Beachten Sie jedoch, dass Timberland eine Schachtel verkauft, die speziell für die Reinigung der Schuhe dieser Marke hergestellt wurde. Sie können auch eine Bürste zum Reinigen von Wildleder- oder Nubukleder-Schuhen kaufen. Im Allgemeinen wird dieses Werkzeug einfach als Hirschbürste bezeichnet.



  2. Entferne die Spuren auf der Oberfläche. Mit einem einfachen Radiergummi, Wildleder oder einem speziellen Timberland-Reinigungsstab können Sie leichte Flecken und kleine Kratzer auf der Oberfläche des Nubuks entfernen. Reiben Sie die Spuren vorsichtig mit dem Artikel, bis sie verschwinden.
    • Sie können die meisten kleinen, normalen Lichtspuren mit einem Radiergummi oder einem Reinigungsstab entfernen. Diese Gegenstände sind nicht so wirksam beim Entfernen von verkrustetem Schmutz oder Schlamm, der die gesamte Oberfläche der Stiefel bedeckt.


  3. Putzen Sie die Stiefel wieder. Glätten Sie die Oberfläche des Nubuks mit dem Pinsel, nachdem Sie die kleinen Flecken entfernt haben. Dadurch werden auch kleine Gummiabfälle beseitigt, die möglicherweise zurückbleiben.
    • Wischen Sie die Bürste vorsichtig auf der Oberfläche des Nubuks ab, während Sie sie in die gleiche Richtung schieben. Auf diese Weise sieht das Material gleichförmig aus, wenn Sie fertig sind.



  4. Reinigen Sie die kleinen Spuren regelmäßig. Entfernen Sie einmal pro Woche leichten Schmutz, um Ihre Timberland-Stiefel sauber und in gutem Zustand zu halten. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie sie täglich tragen, da sich Schmutz und Erde schnell auf ihrer Oberfläche ansammeln können. Indem Sie Ihre Schuhe jede Woche warten, halten Sie sie sehr lange in gutem Zustand.

Teil 2 Führen Sie eine gründliche Reinigung durch



  1. Verwenden Sie angepasste Produkte. Kaufen Sie Produkte, um das zu Ihren Stiefeln passende Nubuk zu reinigen und wasserdicht zu machen. Sie müssen für das genaue Material formuliert sein, aus dem Ihre Schuhe bestehen. Es gibt Timberland-Stiefel aus Leder oder Wildleder, aber die traditionellen Modelle sind aus Nubuk. Im Allgemeinen können Wildleder und Nubuk mit demselben Produkt gereinigt werden.
    • Achten Sie darauf, Produkte zu kaufen, die der Farbe Ihrer Stiefel entsprechen. Lesen Sie vor dem Kauf eines Produkts die Informationen auf dem Behälter und vergewissern Sie sich, dass er für das beige-gelbe Nubuk geeignet ist, aus dem Timberland-Schuhe häufig hergestellt werden.
    • Wenn Sie nicht wissen, welches Produkt Sie kaufen sollen, gehen Sie zu einem Schuhmacher und fragen Sie ihn, ob er Produkte verkauft, die für Ihre Schuhe geeignet sind.


  2. Entfernen Sie die Schnürsenkel. Entfernen Sie sie von beiden Stiefeln. Wenn sie sauber sind, legen Sie sie beiseite. Wenn sie schmutzig sind, waschen Sie sie mit der Hand und lassen Sie sie vollständig trocknen, bevor Sie sie wieder auf Ihre Stiefel legen.
    • Waschen Sie die Schnürsenkel mit heißem Seifenwasser, bis der gesamte Schmutz verschwunden ist. Um sie gut zu reinigen, reiben Sie sie nach dem Einseifen an sich und lassen Sie sie in warmem Wasser einweichen. Wenn sie sauber sind, verlängern Sie sie zum Trocknen.
    • Sie können die Schnürsenkelmaschine auch waschen, wenn Sie Wäsche waschen. Wenn sie sehr schmutzig sind, vermeiden Sie es, sie mit Ihrer Kleidung zu waschen.


  3. Putzen Sie die Stiefel. Bürsten Sie sie immer mit einer weichen Bürste ab, um Schmutzpartikel zu entfernen. Drücken Sie nicht zu fest, da Sie sonst die Oberfläche des Nubuks zerkratzen können. Eine weiche Bürste sollte Ihre Schuhe jedoch nicht beschädigen. Wenn Sie zu Beginn viel Schmutz entfernen, müssen Sie beim anschließenden Reiben der Stiefel weniger Aufwand betreiben.
    • Vergessen Sie nicht den Boden der Stiefel. Die Sohlen sind die Teile, an denen sich am ehesten Schmutz und Kies ansammelt, die Sie vor dem Reinigen der Schuhe leicht mit der Bürste entfernen können. Wenn Sie diesen ganzen Schmutz nicht entfernen, riskieren Sie, Schlamm auf Ihre Hände und in Ihr Haus zu setzen.
    • Bürsten sind effektiver als Handtücher, da sie in enge Räume eindringen können. Seien Sie jedoch vorsichtig, wenn Sie Leder mit sehr harten Borsten reinigen. Dadurch kann dieses Material zerkratzt werden.


  4. Halten Sie eine Hand im Kofferraum. Beim Reinigen eines Schuhs ist darauf zu achten, dass er sich nicht verformt. Legen Sie eine Hand hinein, um das zu reinigende Teil zu stützen, damit es beim Reiben nicht versinkt.
    • Sie können auch leicht gegen die eingedrückten Teile und Falten drücken, die Sie glätten möchten. Wenn Sie diese Teile beim Reinigen drücken, können sie durch die Kombination von Handdruck und Produktfeuchtigkeit passen.


  5. Sohlen reinigen. Reiben Sie sie mit einer alten Zahnbürste und Spülmittel. Spülen Sie die Gummisohlen Ihrer Stiefel mit Wasser ab, geben Sie Spülmittel darauf und reiben Sie sie mit einer Zahnbürste ein. Die hohlen Stellen, an denen sich die Erde angesammelt hat, vorsichtig abkratzen. Dann die Sohlen abspülen, um verbleibende Rückstände zu entfernen und das Ergebnis zu untersuchen.
    • Sie können auch Wattestäbchen verwenden, um Schmutz von den hohlen Teilen zu entfernen. Tauchen Sie ein Wattestäbchen in heißes Seifenwasser und legen Sie es in die Vertiefungen, bis die ganze Erde verschwunden ist.


  6. Reibe den Nubuk. Reinigen Sie die Außenseite der Stiefel mit lauwarmem Wasser und einem geeigneten Reinigungsmittel. Reiben Sie es mit der weichen Bürste, während Sie das Werkzeug immer in die gleiche Richtung schieben, damit die Oberfläche des Nubuks in gutem Zustand bleibt. Drücken Sie so leicht wie möglich, während Sie noch genügend Druck ausüben, um Schmutz zu entfernen. Scheuern Sie weiter und tragen Sie bei Bedarf mehr Reinigungsmittel auf, bis der Nubuk sauber ist.
    • Befolgen Sie die Anweisungen in der Gebrauchsanweisung des Reinigungsmittels, um die Stiefel aufzutragen und zu reiben.
    • Sie können auch eine weiche Zahnbürste verwenden, um die Nähte der Schuhe gründlich zu reinigen.


  7. Verwenden Sie Sandpapier. Verwenden Sie es, um die verbleibenden Spuren zu beseitigen. Wenn Sie die Stiefel mit dem Produkt gereinigt haben, können Sie sie möglicherweise mit feinkörnigem Sandpapier entfernen. Nehmen Sie ein Stück Schleifpapier der Körnung 400 und legen Sie es auf die Oberfläche der Stiefel, indem Sie leicht auf es drücken und immer in die gleiche Richtung gehen. Halten Sie an, sobald die Spuren nicht mehr sichtbar sind.
    • Dies ist eine heikle Operation, auf die Sie nur als letzten Ausweg zurückgreifen sollten und die Sie nicht zu fest schleifen sollten. Diese Methode kann jedoch hartnäckige Flecken sofort beseitigen.


  8. Die Stiefel ausspülen. Spülen Sie die Oberfläche mit etwas Wasser ab. Nachdem Sie den gesamten Schmutz aus dem Nubuk entfernt haben, muss dieser gespült werden. Verwenden Sie eine sehr kleine Menge Wasser, um Reinigungsmittel und Schmutzreste zu entfernen.


  9. Wiederholen Sie die Reinigung nach Bedarf. Führen Sie diese gründliche Reinigung bei Bedarf durch. Die Häufigkeit der Reinigung hängt davon ab, wie oft Sie Ihre Stiefel tragen und wie viel Schmutz sie aufnehmen. Versuchen Sie, sie gründlich zu reinigen, wenn sie sichtbar verschmutzt sind und eine leichte Reinigung nicht ausreicht. Wenn Sie sie jeden Tag tragen und häufig schmutzig werden, müssen Sie sie möglicherweise einmal pro Woche auf diese Weise reinigen. Wenn sie sauber genug bleiben, wenn Sie sie tragen, kann es sein, dass einmal im Monat oder alle zwei Monate genug sind.

Teil 3 Stiefel trocknen und bürsten



  1. Behalten Sie die Form der Stiefel. Wenn sie nach dem Reinigen deformiert sind, reformieren Sie sie, bevor sie trocknen. Im Allgemeinen ist es die Schuhspitze, die die Reinigung am meisten verformt. Um dieses Problem zu beheben, rollen Sie etwas Papier in eine Kugel und stopfen es in die Stiefel, damit die deformierten Teile gut aussehen.
    • Sie können Zeitung, Altpapier, Papiertüten oder jede andere Art von Papier verwenden, um Ihre Stiefel zu reformieren.


  2. Lassen Sie den Nubuk trocknen. Lassen Sie es 24 Stunden an der Luft trocknen. Sobald Sie das Reinigungsmittel aufgetragen und die Spuren entfernt haben, setzen Sie die Stiefel lauwarmer Luft aus. Je nachdem, wo Sie sie durch Reinigen benetzen, sollten sie etwa 24 Stunden brauchen, um vollständig zu trocknen.
    • Setzen Sie sie keiner starken Hitzequelle wie Feuer aus, da eine zu hohe Temperatur den Klebstoff, der die Sohle mit dem Rest verbindet, zum Schmelzen bringen oder die Lederteile zerstören kann.


  3. Putzen Sie die Stiefel. Wenn sie vollständig trocken sind, sehen sie möglicherweise noch etwas seltsam aus. Dies liegt daran, dass die Haare auf der Oberfläche des Nubuks zweifellos unordentlich sind und gebürstet werden müssen. Tragen Sie eine saubere, trockene Bürste mit leichtem Druck auf Ihre Schuhe auf und gehen Sie dabei immer in die gleiche Richtung. Das Nubuk wird geglättet und die Stiefel kehren zu ihrem normalen Aussehen zurück.
    • Wenn das Nubuk auch beim Bürsten unordentlich bleibt, setzen Sie es dem Wasserdampf aus einem Wasserkocher aus, damit Sie das Haar richtig glätten und glätten können.


  4. Behandle den Nubuk. Kaufen Sie eine Imprägnierung oder einen Weichspüler, um die saubere Oberfläche Ihrer Stiefel zu schützen. Wenden Sie das Produkt gemäß den Anweisungen in der Bedienungsanleitung an. Geben Sie im Allgemeinen eine kleine Menge dieser Produkte auf ein sauberes Tuch und verteilen Sie sie auf der gesamten Oberfläche des Nubuks.
    • Durch den Weichmacher bleibt der Nubuk flexibel und trocknet nicht aus. Durch die Imprägnierung werden Nubukleder wasserdichter. Beide Produkte eignen sich hervorragend für Ihre Stiefel, aber Sie müssen das eine oder andere und nicht beide gleichzeitig anwenden.