Wie reinige ich weiße Lederschuhe?

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 3 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie reinige ich weiße Lederschuhe? - Wissen
Wie reinige ich weiße Lederschuhe? - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Verwenden von ZahnpastaVerwenden von Olivenöl und EssigVermeiden Sie das Auftreten von Flecken auf Ihrem Paar Schuhen13

Weiße Schuhe können schwierig zu pflegen sein, besonders wenn Sie sie tragen, um regelmäßig auszugehen. Tatsächlich ist es sogar schwierig, sie zu reinigen, da Chemikalien wie Ammoniak unerwünschte Verfärbungen verursachen können. Außerdem kann man sie manchmal nicht in die Waschmaschine stellen. Glücklicherweise gibt es ganz natürliche Reinigungsmethoden, mit denen Sie Ihre weißen Lederschuhe mit Haushaltsprodukten wie Olivenöl, weißem Essig und Zahnpasta waschen können. Indem Sie die richtigen Techniken anwenden und genügend Zeit aufwenden, um Ihre Schuhe zu schützen und zu pflegen, behalten sie zweifellos ein neues Aussehen.


Stufen

Teil 1 Mit Zahnpasta



  1. Überschüssigen Schlamm oder Schmutz abwischen. Sie müssen den überschüssigen Schmutz von Ihren Schuhen entfernen, der nicht in das Leder eingedrungen ist. Verwenden Sie dazu ein Baumwolltuch oder eine weiche Nylonbürste, um den gesamten Schuh abzuwischen. Diese Aktion sollte einen Großteil des Schmutzes und des trockenen Schlamms auf der Schuhoberfläche aufweichen und entfernen.


  2. Zieh die Schnürsenkel deiner Schuhe aus. Tauchen Sie die Schnürsenkel Ihres Paares Schuhe in eine Schüssel, die Lauge und warmes Wasser enthält, oder legen Sie sie einfach in die Waschmaschine. Wenn Sie sie entfernen, bevor Sie sich um den Rest des Schuhs kümmern, wird die Reinigung erleichtert.



  3. Befeuchten Sie den äußeren Teil des Schuhs. Befeuchten Sie ein Tuch leicht feucht, aber nicht eingeweicht. Es ist nicht erforderlich, das Leder Ihres Schuhs zu stark zu befeuchten, da dies mit der Zeit zu Schäden führen kann. Reiben Sie einfach das feuchte Tuch über den gesamten Schuh, um die erste Schmutzschicht zu entfernen.


  4. Eine kleine Menge Zahnpasta auf Kratzer und Flecken auftragen. Verwenden Sie unbedingt eine Zahnpasta, die kein Aufhellungsgel ist. Sie muss frei von künstlichen Farbstoffen sein, die Ihre Schuhe beflecken können. Tragen Sie eine kleine Menge Zahnpasta auf die betroffenen Stellen auf und reiben Sie das Leder mit den Fingern.


  5. Die Flecken mit einer Zahnbürste einreiben. Sie müssen die Zahnpasta mit kleinen kreisenden Bewegungen auf den Schuh auftragen. Fahren Sie auf diese Weise fort, bis der Schmutz verschwindet. Reinigen Sie den gesamten Schuh auf diese Weise.



  6. Wischen Sie die Zahnpasta mit einem Handtuch ab. Sie müssen sich die Mühe machen, die restliche Zahnpasta während der Reinigung zu entfernen. Wenn Sie dabei Probleme haben, befeuchten Sie das Tuch mit etwas warmem Wasser und reiben Sie es ein, um Zahnpasta aus dem Schuh zu entfernen.


  7. Trockne deine Schuhe. Sobald die gesamte Zahnpasta entfernt wurde, können Sie Ihre Schuhe mit einem Tuch oder Mikrofasertuch abwischen. Denken Sie daran, dass Sie den Reinigungsvorgang fortsetzen können, wenn Ihre Schuhe noch schmutzig sind. Darüber hinaus müssen Sie sicherstellen, dass sie vollständig trocken sind, bevor Sie sie lagern.

Teil 2 Mit Olivenöl und Essig



  1. Mischen Sie das Olivenöl und den Essig in einer Flasche. 60 ml Olivenöl und die gleiche Menge Essig in eine mittelgroße Flasche geben und kräftig schütteln.
    • Die Lösung wird nicht vollständig homogen sein. Dafür müssen Sie sich die Mühe machen, es zu schütteln, während Sie es verwenden.


  2. Sprühen Sie die Lösung auf Ihre Schuhe. Sie müssen eine großzügige Schicht auf Ihre Schuhe sprühen. Bei starker Verschmutzung oder unerwünschten Verfärbungen empfiehlt es sich, größere Mengen auf die Teile zu geben.


  3. 5 Minuten ruhen lassen. Es ist unbedingt erforderlich, dass die Lösung in das Leder eindringt, um alle Schmutzpartikel oder Flecken zu entfernen, die sich dort ansammeln.


  4. Mit einem trockenen Tuch abwischen. Die Flecken sollten auch vom Schuh verschwinden, wenn Sie die Essiglösung abwischen. Verwenden Sie ein weiches Mikrofaser- oder Baumwolltuch, um ein weiteres Verkratzen Ihrer Schuhe zu vermeiden. Wischen Sie weiter, bis es trocken ist und die auf das Leder aufgetragene Lösung die gewünschten Ergebnisse erzielt hat.

Teil 3 Vermeiden Sie das Auftreten von Flecken auf seinen Schuhen



  1. Tragen Sie ein wasserabweisendes Mittel auf Ihre Schuhe auf. Wasserabweisende Produkte schützen Ihre Schuhe und verhindern Wasserschäden. Sie sind in Form von Wachsen, Ölen und Sprays erhältlich. Sie müssen sich die Mühe machen, die auf dem Produkt angebrachten Anweisungen zu lesen und diese genauestens zu beachten. Im Allgemeinen müssen Sie das wasserabweisende Produkt über den gesamten Schuh auftragen und dann trocknen lassen, bevor Sie eine zusätzliche Schicht auftragen.
    • Denken Sie daran, dass Sie Ihren Schuh reinigen müssen, bevor Sie ein wasserabweisendes Produkt auftragen.
    • Die beliebtesten Marken wasserabweisender Lederprodukte auf dem Markt sind Obenauf, Jason Markk Repel, Meltonian und Scotchguard.
    • Sie müssen sicherstellen, dass das von Ihnen gewünschte wasserabweisende Mittel für Leder und nicht für Wildleder bestimmt ist.


  2. Reinigen Sie Ihre Schuhe, sobald Sie feststellen, dass sie schmutzig sind. Das Reinigen der Flecken ist der einfachste Weg, um das Aufhellen und Aufhellen Ihrer weißen Schuhe aufrechtzuerhalten. Sie müssen einen Wischer oder ein feuchtes Tuch verwenden, um die Kratzer und den Schmutz zu entfernen, sobald Sie sehen, was auf Ihren Schuhen zu sehen ist. Es ist ratsam, sie jeden Tag nach der Rückkehr von der Schule oder der Arbeit zu überprüfen, um eventuelle Rückstände zu beseitigen.
    • Je sorgfältiger Sie Flecken entfernen, desto weniger müssen Sie Ihre weißen Lederaccessoires reinigen.
    • Wenn Sie bemerken, dass sich hartnäckige Flecken auf Ihren Schuhen befinden, können Sie diese mit einer Zahnbürste und nicht gefärbtem, weichem Geschirrspülmittel entfernen.


  3. Bewahren Sie Ihre Schuhe im Haus auf. Sie müssen Ihre Schuhe drinnen und vor direkter Sonneneinstrahlung schützen. Sonnenlicht kann zu Vergilbung führen und das Leder Ihres Paares Schuhe beschädigen. Deshalb sollten Sie es an einem kühlen, dunklen Ort in Ihrem Zuhause aufbewahren, wenn Sie es nicht tragen. Dies wird seine Erhaltung sicherstellen.