So reinigen Sie Satinschuhe

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 3 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Schuhe weiten eine Nummer größer machen enge Schuhe weiten Schuhe drücken Schuhe zu klein Schuhgröße
Video: Schuhe weiten eine Nummer größer machen enge Schuhe weiten Schuhe drücken Schuhe zu klein Schuhgröße

Inhalt

In diesem Artikel: Beseitigen von Schmutz und FleckenBehandeln Sie hartnäckige Flecken11

Satin ist ein Material, das häufig für Abendschuhe verwendet wird, insbesondere für Braut- und Abendschuhe. Bei regelmäßiger Anwendung können Flecken auf dem Satin auftreten, was bedeutet, dass Sie die damit hergestellten Schuhe von Zeit zu Zeit reinigen müssen. Zunächst müssen Sie den Schmutz mit einer weichen Bürste entfernen. Dann tupfen Sie die Flecken vorsichtig mit einem feuchten Tuch ab. Beachten Sie bei hartnäckigen Flecken, dass Sie eine Handwaschseife verwenden können. Verwenden Sie zum Trocknen von Satinschuhen nach dem Reinigen immer ein weiches, sauberes Tuch.


Stufen

Teil 1 Schmutz und Flecken entfernen



  1. Satinschuhe von Hand waschen. Satinschuhe sollten nicht in der Waschmaschine, sondern von Hand gewaschen werden. Wenn Sie wissen, dass Ihre Schuhe aus einem empfindlichen Material wie Seide oder Satin bestehen, sollten Sie es vermeiden, sie in einer Waschmaschine zu reinigen. In der Tat ist es wahrscheinlich, dass die Maschine die Schuhe beschädigt. Aus diesem Grund ist es ratsam, Satinschuhe immer von Hand zu waschen.


  2. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Schuhetikett. Sie müssen einen Blick in den Schuh werfen, um festzustellen, ob es ein Etikett gibt, das spezielle Anweisungen zur Reinigung enthält. Anweisungen können auch auf dem Schuhkarton vermerkt sein. Sie können sich auch direkt an den Hersteller wenden und Informationen anfordern. Befolgen Sie einfach die Anweisungen, wenn Sie sie finden können.



  3. Bürste, um Schmutz oder Ablagerungen zu entfernen. Entfernen Sie den Staub vorsichtig mit einer weichen Bürste von den Schuhen. Bemühen Sie sich, eine Bürste mit weichen Nylonborsten zu verwenden. Entfernen Sie unbedingt den gesamten Schmutz auf Ihrem Satinschuh. Tatsächlich werden alle Rückstände oder Schmutzreste, die sich auf dem Schuh befinden, beim Reinigen stärker auf dem Stoff gerieben, was das Auftreten größerer Flecken begünstigen kann.


  4. Tauchen Sie ein weiches Tuch in kaltes oder kaltes Wasser. Nehmen Sie ein weiches Baumwoll- oder Mikrofasertuch und tauchen Sie es in eine kleine Schüssel mit kaltem oder kaltem Wasser. Sie müssen das ganze Tuch anfeuchten. Wringen Sie das überschüssige Wasser aus dem Tuch, nachdem Sie es angefeuchtet haben.



  5. Flecken mit einem feuchten Tuch abtupfen. Nimm das feuchte Tuch und lege es auf den Dreck. Wenn Sie mehrere Stellen behandeln müssen, beginnen Sie mit der Stelle, die der Schuhspitze am nächsten liegt. Wischen Sie dann vorsichtig mit dem feuchten Tuch ab, aber achten Sie darauf, dass Sie der Faserrichtung folgen.


  6. Wischen Sie den Satinschuh mit einem weichen Tuch ab, um ihn zu trocknen. Sie können den Schuh erfolgreich trocknen, wenn Sie es schaffen, Schmutz mit Wasser zu entfernen. Nehmen Sie ein weiches Tuch und tupfen Sie den Schuh vorsichtig ab. Sie müssen jedoch darauf achten, den Satin nicht mit dem Stoff zu reiben. Tatsächlich kann das Reiben Wasserspuren verursachen. Tupfen Sie den Schuh mit einem Lappen ab, bis Sie so viel Feuchtigkeit wie möglich entfernt haben.

Teil 2 Hartnäckige Flecken behandeln



  1. Handwaschseife auf ein feuchtes Tuch geben. Flüssige Handseife ist mild genug, um problemlos auf Satinschuhen verwendet zu werden. Geben Sie einen Tropfen erbsengroße flüssige Handseife auf ein feuchtes Tuch.


  2. Reiben Sie das Tuch an sich selbst, um Schaum zu erzeugen. Nach dem Auftragen der Handseife auf das feuchte Tuch durch Reiben Schaum erzeugen. Bemühen Sie sich, beide Seiten des Stoffes aneinander zu reiben, um den betreffenden Schaum zu erhalten.


  3. Flecken mit dem Seifenlappen abtupfen. Tupfen Sie alle Flecken vorsichtig mit dem feuchten Seifentuch ab, beginnend am oberen Rand des Satinschuhs. Reiben Sie das Seifentuch nicht über die Verschmutzung, da dies den Schuh verfärben kann.


  4. Die Satinschuhe sofort ausspülen und trocknen. Nach dem Abwischen der Seife mit dem Fleck sollten Sie diesen Teil sofort mit einem anderen feuchten Tuch abspülen. Nehmen Sie dann ein weiches, trockenes Tuch und tupfen Sie den feuchten Bereich ab, bis Sie so viel Feuchtigkeit wie möglich entfernt haben.


  5. Vermeiden Sie heißes Wasser. Um hartnäckige Flecken auf Ihren Satinschuhen zu entfernen, sollten Sie nur kaltes oder kaltes Wasser verwenden. Tatsächlich kann heißes Wasser die Schuhe verfärben, was dazu führen kann, dass der Stoff erheblich schrumpft. Dies kann die Passform der Schuhe beeinträchtigen.