So reinigen Sie Teflon

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 4 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Sovol SV01 - PTFE Schlauch wechseln - Hotend reparieren
Video: Sovol SV01 - PTFE Schlauch wechseln - Hotend reparieren

Inhalt

In diesem Artikel: Teflonpfannen im Allgemeinen säubernReste von Lebensmitteln entfernenReste von verbrannten Lebensmitteln säubern5 Referenzen

Niemand mag es, mit Lebensmitteln bedeckte Pfannen und Schüsseln zu durchsuchen. Das Teflon, das einige Kochutensilien bedeckt, erleichtert Ihnen jedoch die Arbeit. Da dies die einzige Substanz ist, auf die der Gecko nicht klettern kann, lässt eine Teflonbeschichtung das Futter darauf gleiten. Um es im Allgemeinen oder in Situationen, in denen Lebensmittel in der Pfanne verbrannt sind, zu reinigen, gibt es einfache Lösungen, um Ihre Lieblingsküchenutensilien wiederherzustellen.


Stufen

Methode 1 Teflonpfannen im Allgemeinen reinigen



  1. Beseitigen Sie die leichten Reste zu verlassen. Sobald der Teflon abgekühlt ist und Sie ihn ohne zu brennen berühren können, können Sie mit einem Papiertuch oder einem Holz- oder Plastikspatel Essensreste abkratzen. Achten Sie darauf, das Kochgeschirr am Griff zu halten, wenn die Pfanne noch heiß ist.
    • Teflon nicht mit Metallutensilien abkratzen. Sie könnten die Oberfläche zerkratzen und kleine Stücke Teflon tragen.
    • Wenn Sie den Rest des Lebensmittels in der Schüssel aufbewahren, füllen Sie es mit einem nichtmetallischen Utensil in einen Behälter, den Sie im Kühlschrank lassen können.



  2. Stellen Sie die Pfanne in die Spüle. Warten Sie, bis es kalt genug ist, um es in die Spüle zu legen. Abhängig von der Größe des letzteren können Sie die Pfanne voll stellen. Wenn nicht, kann es ein wenig darüber hinausgehen. Da Sie es beim Waschen festhalten und schleudern, ist es kein Problem, wenn es etwas aus der Spüle herausragt. Den Wasserhahn aufdrehen und lauwarmes oder heißes Wasser fließen lassen.
    • Die Pfanne sollte kalt genug sein, damit Sie sie mit den Händen berühren können, ohne sich zu verbrennen. Denken Sie daran, es ist manchmal einfacher, Küchenutensilien zu reinigen, solange sie noch heiß sind. Sie müssen jedoch warm genug sein, um mit den Händen behandelt zu werden.


  3. Waschen Sie die Pfanne. Verwenden Sie einen weichen Schwamm oder ein Papiertuch mit ein paar Tropfen Spülmittel, um die Teflonoberfläche abzuwischen. Wischen Sie alle Bereiche innerhalb der Pfanne sowie die Außenseite und den Griff ab. Spülen Sie alle Rückstände auf der Pfanne.
    • Verwenden Sie zum Reinigen des Teflons keine Scheuermittel. Sie könnten die Beschichtung beschädigen und das Teflon austreten lassen.
    • Da es sich um eine Substanz handelt, die hauptsächlich für Küchenutensilien verwendet wird, gelten für verschiedene Arten von Instrumenten dieselben Reinigungsanweisungen. Sie gelten nicht nur für mit Teflon beschichtete Pfannen.



  4. Die Pfanne trocknen. Verwenden Sie Papiertücher, ein Tuch oder eine Auffangschale, um die Pfanne zu trocknen. Auf diese Weise kann es wiederverwendet oder gelagert werden.

Methode 2 Entfernen Sie Speisereste



  1. Wasser und Essig in die Pfanne geben. Wenn sich eine fettige Schicht und Speisereste in der Pfanne befinden, warten Sie, bis sie abgekühlt sind, und füllen Sie sie zur Hälfte mit Wasser. Dann eine halbe Tasse Essig dazugeben.


  2. Wasser und Essig kochen. Stellen Sie die Pfanne auf den Herd und bringen Sie die Lösung zum Kochen. Dies sollte je nach Brennerleistung zwischen fünf und zehn Minuten dauern.
    • Wenn sich die Mischung erwärmt und kocht, lösen sich die Öl- und Speisereste ab und steigen an die Oberfläche.


  3. Das Öl auffangen. Sobald das Öl auf der Oberfläche ist, schalten Sie den Herd aus und verwenden Sie Papiertücher, um das Öl auf der Oberfläche zu absorbieren. Das Wasser wird sehr heiß. Achten Sie darauf, es nicht zu berühren, während Sie das Öl auffangen. Wenn Sie das meiste Öl mit dem Papiertuch aufgenommen haben, können Sie es in den Müll werfen. Wenn Lebensmittelpartikel schwimmen, sammeln Sie sie mit einem perforierten Löffel und entsorgen Sie sie im Hausmüll.
    • Es wird empfohlen, einen perforierten Plastiklöffel zu verwenden, um Essensreste zu sammeln, damit das Wasser ablaufen kann.
    • Wenn Sie alle Reste übrig haben, können Sie das Wasser vorsichtig in die Spüle gießen.


  4. Reinigen Sie die Pfanne. Vor dem Waschen im Spülbecken abkühlen lassen. Um es schneller abzukühlen, können Sie versuchen, zwei oder drei Minuten lang lauwarmes oder kaltes Wasser darauf laufen zu lassen. Verwenden Sie einen weichen Schwamm, ein Tuch oder ein Papiertuch mit ein paar Tropfen Spülmittel, um es vorsichtig im Spülbecken zu reinigen. Reiben Sie alle Teile der Pfanne ab, um eventuell am Teflon haftende Speisereste zu entfernen.
    • Gut mit klarem Wasser abspülen, um Seifenreste zu entfernen.


  5. Trocknen lassen Verwenden Sie eine Auffangschale oder einen Lappen, um die Pfanne zu trocknen. Es kann sofort wiederverwendet oder gelagert werden.

Methode 3 Verbrannte Lebensmittelreste reinigen



  1. Bedecken Sie die verbrannten Stellen mit Backpulver. Sobald die Pfanne ausreichend abgekühlt ist, gießen Sie etwas Backpulver über die Bereiche der Pfanne, die mit gebranntem Essen bedeckt sind. Gießen Sie dann etwas Wasser über das Backpulver und lassen Sie es über Nacht stehen. Backpulver und Wasser sollten eine Paste bilden.


  2. Reste abkratzen. Nach dem Einweichen über Nacht die Pfanne mit einem weichen Schwamm schrubben, um Essensreste zu entfernen.
    • Sie sollten sich leicht abheben lassen, aber wenn es schwierigere Bereiche gibt, versuchen Sie, etwas härter zu kratzen.


  3. Waschen Sie die Pfanne wie gewohnt. Nachdem Sie die Essensreste entfernt haben, waschen Sie sie wie gewohnt in der Spüle.Verwenden Sie warmes oder warmes Wasser, einen weichen Schwamm und etwas Spülmittel, um die Pfanne abzuwischen und zu reinigen.
    • Mit klarem Wasser abspülen, um Essensreste oder Seifenreste zu entfernen.


  4. Trocken Verwenden Sie ein Tuch, ein Papiertuch oder eine Auffangschale. Sobald die Pfanne trocken ist, können Sie sie zum Kochen verwenden oder zur späteren Verwendung wegstellen.