So reinigen Sie Harz in einem Rohr

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 5 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
Heimwerkerisolierung mit Flüssigschaum
Video: Heimwerkerisolierung mit Flüssigschaum

Inhalt

In diesem Artikel: Verwenden Sie LisopropanolClean im Gefrierschrank

Befinden sich in Ihrer Pfeife Spuren von Harz? Es gibt einfache Methoden, um sie mit einer frischen, sauberen Pfeife zum Rauchen zu bringen.


Stufen

Methode 1 Mit Lisopropanol

  1. Achten Sie darauf, es nicht zu zerbrechen. Sehen Sie sich die Tipps und Warnungen am Ende dieses Artikels an, um sicherzustellen, dass Sie sie nicht beschädigen.


  2. Schau rein. Suchen Sie nach der Stelle, an der sich das Harz angesammelt hat. Besiege eine Büroklammer oder einen Balken. Fädeln Sie es durch den Mund, den Vergaser oder die Schüssel (wo nötig) und schaben Sie so viel Harz wie möglich ab. Ansonsten können Sie auch 10 bis 15 Sekunden lang die Flamme eines Feuerzeugs auf die Stelle richten, an der Sie kratzen möchten. Die Hitze sollte das Harz schmelzen und es klebriger machen. Es wäre besser, wenn Sie diese Methoden nicht an der Außenseite der Schüssel ausprobieren, da das dort vorkommende Harz wahrscheinlich sehr hart ist. Versuchen Sie, es für etwa 30 Sekunden unter warmes Wasser zu legen, und wickeln Sie dann einen Ihrer Nägel in ein Handtuch oder ein Papiertuch, um das Harz abzukratzen. Nach dem Schaben entstehen sehr klebrige schwarze Teile. Platzieren Sie sie an einem Ort, an dem Sie sie leicht abholen können. Metall oder ähnliche Oberflächen sind die beste Wahl, da sich viskose Harzenden nicht von Materialien wie Papiertüchern oder Pfeifenreinigern abziehen lassen. Sobald Sie die großen Harzstücke entfernt und abkühlen lassen, rollen Sie sie zu einer Kugel. Wenn Sie dieses Harz nicht rauchen möchten, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
    • Schaben Sie weiter, bis Sie durch das Glas sehen oder durch den Kanal schauen können, ohne Reste zu sehen.



  3. Sauber. Um eine frisch aussehende Pfeife zu erhalten, sollten Sie Lisopropanol verwenden, vorzugsweise 100% rein oder mindestens 90-95% (Sie benötigen viel, um das Harz abzubauen). Sie werden in der Regel Apotheke finden. Sie können auch eine Schachtel Salz ohne Jod kaufen.


  4. Legen Sie die Pfeife in eine wiederverschließbare Plastiktüte. Füllen Sie Disopropanol ein, nicht vollständig, aber gerade genug, um das Rohr abzudecken. Verwenden Sie das Salz als Rührer (schütteln Sie den Beutel auf der einen Seite, und rühren Sie dann auf der anderen Seite um), wodurch sich die Zeit für die Reinigung erheblich verkürzt.


  5. Mindestens drei Stunden einwirken lassen. Wenn Sie Salz in Lisopropanol geben, brauchen Sie es nicht stehen zu lassen. Schütteln Sie es einfach. Niemand möchte drei Stunden warten, bevor er die Pfeife benutzt.



  6. Lass lauwarmes Wasser an der Spüle laufen. Spülen Sie das Rohr gut aus. Wenn Sie mit Salz übersprungen haben, schrubben Sie es mit einer Flaschenbürste, um alle Rückstände zu entfernen. Ein wenig Wasser und flüssige Seife werden den Alkohol überwinden.


  7. Weiter spülen. Fahren Sie fort, bis Sie Lodopropanol nicht mehr riechen (weil es entzündlich ist). Nach dem Waschen und Spülen sieht die Pfeife wie neu und gebrauchsfertig aus.

Methode 2 Reinigen Sie im Gefrierschrank



  1. Treffen Sie einige Vorsichtsmaßnahmen. Schauen Sie sich die Tipps und Warnungen an, um sicherzustellen, dass Sie sie nicht beschädigen.


  2. Fang die fragliche Pfeife.


  3. Stellen Sie es in den Gefrierschrank.


  4. Warte eine halbe Stunde. Sie können es länger lassen, wenn Sie möchten, aber eine halbe Stunde sollte ausreichen.


  5. Fangen Sie Ihr Scheuerwerkzeug.


  6. Schaben Sie das Rohr. Die Kälte sollte nur ein paar Minuten dauern, bevor das Harz klebrig wird. Deshalb müssen Sie schnell handeln.


  7. Lass es fallen. Sie sollte wie eine Prise schwarzen Sand aus dem Rohr kommen.



  • Lisopropanol
  • Eine wiederverschließbare Plastiktüte
  • Salz (ohne Jod)
  • Eine Flaschenbürste (wie die zum Waschen von Babyflaschen oder Reagenzgläsern)
  • Eine Bar, eine Posaune oder ein Pfeifenputzer