Wie werde ich Computeringenieur?

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 1 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Ein Tag im Leben eines Softwareentwicklers
Video: Ein Tag im Leben eines Softwareentwicklers

Inhalt

In diesem Artikel: Auswählen von Computertechnik als Ihre erste berufliche LaufbahnSchleife von jeder Laufbahn zur Computertechnik14 Referenzen

Da sich Technologie weiterentwickelt und einen großen Teil unseres täglichen Lebens einnimmt, besteht ein Bedarf an Technologieexperten. Computeringenieure entwerfen Computerprogramme, die uns das Leben leichter machen. Auch wenn Sie Ihre beruflichen Fähigkeiten erworben haben, um einen Job zu bekommen, ist Bildung der beste Weg, um einen Job mit mehr Verantwortung und höherem Lohn zu finden.


Stufen

Teil 1 von 3: Computer Engineering als Ihre erste berufliche Laufbahn wählen

  1. Holen Sie sich einen Abschluss im Bereich der Computertechnik oder in einem anderen verwandten Bereich. Die meisten Positionen für Computeringenieure erfordern eine Lizenz. Das Studium dient als Grundlage für das Entwerfen und Vervollkommnen von Software in der Geschäftswelt. Informatik ist auch eine gute Wahl für das Studium, obwohl ihr theoretischer Ansatz eher für zukünftige Doktoranden und Forschungs- und Entwicklungsarbeiten geeignet ist.
    • Es ist möglich, mit einem ähnlichen Diplom oder auch nur mit der Erfahrung, die Sie in den letzten Jahren gesammelt haben, eingestellt zu werden. Bei diesen Stellenangeboten handelt es sich jedoch in der Regel um Programmierjobs auf niedriger Ebene, obwohl der Arbeitgeber dies in der Stellenbeschreibung "Computer Engineer" vermerkt.



  2. Starten Sie die Programmierung. Selbst wenn Sie noch in der High School sind, werden Sie durch das Starten eines Selbstlernprogramms große Fortschritte erzielen. Bei der Programmierung geht es nicht nur um Codierung, sondern Sie müssen zumindest einige Sprachen kennen und wissen, wie sie funktionieren. Es gibt keinen allgemeinen Rat, der die nützlichsten Sprachen angibt, aber hier sind die beliebtesten Optionen:
    • C ++
    • C #
    • Java
    • Java Script
    • python


  3. Mathematik studieren. Computeringenieure erstellen manchmal Algorithmen, mit denen Software funktioniert. Akzentuiere und behalte dein Wissen, um dein Bestes zu geben, sobald du eine Stelle als Computeringenieur hast.
    • Diskrete Mathematik ist ein besonders nützliches Fach, da es sich um einen Mathematikkurs handelt, für den Software erforderlich ist.



  4. Design-Software. Der beste Weg, um Ihr Wissen zu verbessern, ist es, sie zu nutzen. Ob für ein professionelles Projekt oder ein persönliches Projekt, das Entwerfen und Codieren von Software hilft Ihnen dabei, gute Geschäfte zu machen. Für viele Arbeitgeber ist die Beherrschung dieses Themas wichtiger als der Durchschnitt Ihres Unterrichts oder theoretische Kenntnisse.


  5. Suche ein Praktikum. Viele Informatikstudenten arbeiten während des Studiums als Praktikanten. Dies kann eine großartige Möglichkeit sein, Erfahrungen in der Praxis zu sammeln und Beziehungen zu potenziellen Arbeitgebern aufzubauen. Suchen Sie auf Websites und in Ihren Beziehungen nach Praktikumsmöglichkeiten.


  6. Stellenangebote finden. Computertechnik ist ein Bereich, der eine schnelle Entwicklung ermöglicht. Auf diese Weise können Sie sofort eingestellt werden, auch wenn Sie als Programmierer anfangen und sich dem Softwaredesign zuwenden. Suchen Sie nach einem Job, bevor Sie Ihren Abschluss machen.
    • Colleges helfen ihren ehemaligen Schülern oft bei der Jobsuche. Sprechen Sie mit Ihren Professoren, Abteilungsmitarbeitern und der Karriereberatung.
    • Viele Stellenangebote sind im Netz. Nutzen Sie Ihre persönlichen Kontakte und treffen Sie auf Fachmeetings und Konferenzen Menschen aus der Praxis.
    • Überprüfen Sie regelmäßig die Stellenangebote auf den Websites. Erstellen Sie ein Profil, präsentieren Sie Ihren Lebenslauf auf professionellen Websites und nutzen Sie diese, um Beziehungen aufzubauen und Stellenangebote zu erhalten.


  7. Betrachten Sie Ihre Karrierepläne. Die Computerindustrie entwickelt sich ständig weiter. Halten Sie Schritt, indem Sie Ihre theoretischen und praktischen Kenntnisse vertiefen, und Sie haben die Möglichkeit, Ihren Karriereplan zu wählen. Hier sind einige Tipps, die Ihnen helfen, Ihre Karrierepläne zu stärken.
    • Schließen Sie sich einer professionellen Organisation an, um noch mehr Beziehungen aufzubauen.
    • Denken Sie über eine Lizenz nach, wenn Sie langfristige Karrierepläne vor Ort haben. Auch wenn eine Lizenz keine Voraussetzung für eine Position ist, können sich Ihre Chancen auf eine Tätigkeit in einem großen Unternehmen, in einer Führungsposition oder in einer Position als Computerspezialist erheblich verbessern.
    • Der Abschluss kann in anderen Sektoren und in einigen Bereichen nützlich sein, kann jedoch Ihr Interesse für andere "verringern". Sprechen Sie mit anderen Ingenieuren in Ihrem Fachgebiet, bevor Sie sich für eines dieser Programme anmelden.

Teil 2 Übergang von der Karriere zur Computertechnik



  1. Stellen Sie sicher, dass Sie eine Vorstellung von Ihren Karriereaussichten haben. Der Bereich Software-Design verzeichnet ein hervorragendes Beschäftigungswachstum. Computertechnik ist im Vergleich zur Grundprogrammierung ein besonders gefragter Schwerpunkt. In Frankreich liegt das monatliche Bruttogehalt für einen Anfänger bei ca. 3.000 € und das eines Experten bei 7.500 €.


  2. Lernen Sie schnell die Programmierung. Das Entwerfen benutzerfreundlicher Software und das Erlernen des Programmierens sollten Ihre Prioritäten sein. Es gibt viele Möglichkeiten, Erfahrungen zu sammeln.
    • Lernen Sie das Programmieren anhand von Online-Tutorials oder mithilfe Ihrer Freunde.
    • Nehmen Sie an Kursen online (MOOC) teil.
    • Wenn Sie bereits Erfahrung haben, arbeiten Sie mit anderen Programmierern auf GitHub zusammen.
    • Bootcamp-Codierung ist eine der schnellsten Methoden zum Lernen, wenn Sie bereit sind, Geld zu investieren und Zeit zu verbringen.


  3. Nutzen Sie Ihre Erfahrung. Computing kann eine Spezialität sein, aber Ihre bisherige Karriere muss diesen Bereich nicht unbedingt umfassen, bevor Sie ein professionelles Asset anbieten können. Die Computertechnik basiert in hohem Maße auf analytischem Wissen, Problemlösung und Teamarbeit. Wenn Sie sich mit einem bestimmten Gebiet vertraut machen, können Sie außerdem Software für diese Branche entwickeln.
    • Ablenkungen und Interessen können Kontakte knüpfen oder zumindest Ihre Arbeit mit Leidenschaft erfüllen. Gaming-Anwendungen, digitale Musikgeräte oder kommerzielle Software sind Beispiele.


  4. Melden Sie sich für ein Studienprogramm an (empfohlen). Es ist sehr gut möglich, nach ein oder zwei Jahren Erfahrung oder sogar nach Monaten der Hingabe einen Job zu haben. Für einen "guten" Ingenieurberuf, bei dem Sie für das Entwerfen von Software und nicht für das Programmieren verantwortlich sind, ist jedoch eine Lizenz erforderlich. Wenn Sie eine Lizenz in einem Bereich haben, der mit Programmierkenntnissen zusammenhängt, erwägen Sie, einen Master-Abschluss in Computertechnik zu machen.


  5. Kontakte knüpfen, um einen Job zu finden. Fast alle Branchen benötigen Softwareentwickler, daher können Ihre Vorkenntnisse wichtig sein. Denken Sie auch daran, einem Verband wie Munci beizutreten, einem Berufsverband von Computerspezialisten.
Beratung



  • Berufsbezeichnungen sind in diesem Bereich nicht standardisiert. Der Begriff "Computeringenieur" ist ein sehr weiter Begriff. Obwohl diese Position erfordert, dass Sie sich mehr mit Software-Design befassen und über spezielle Kenntnisse verfügen, verwenden viele Unternehmen diesen Titel nur, um ein Angebot auf niedrigem Niveau zu verschönern.
  • Wenn Sie für ein bestimmtes Unternehmen arbeiten möchten, rufen Sie direkt die Karriereseite auf.
  • Kehre zur alten Schule zurück! Erfahren Sie, wie Sie Codes auf Papier schreiben, bevor Sie am Computer arbeiten!