Wie man Salbei verbrennt

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 18 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Räuchern mit dem weißen Salbei (White Sage) von und mit Georg Huber
Video: Räuchern mit dem weißen Salbei (White Sage) von und mit Georg Huber

Inhalt

In diesem Artikel: Suchen nach sageSmarting sage7-Referenzen

Der Mensch verwendet Salbei seit langer Zeit wegen seiner reinigenden und medizinischen Eigenschaften. Es wird angenommen, dass Salbei-Rauch Luft reinigen und negative Energie vertreiben kann. Die Pflanze zeigt ein wunderbar therapeutisches Aroma, wenn sie in der Natur eingeweicht, verbrannt oder gerochen wird. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sich die Verwendung von brennendem Salbei zu einer Tradition entwickelt hat, die eine Quelle spiritueller Bereicherung darstellt.


Stufen

Teil 1 Salbei finden



  1. Kaufen Sie einen Beutel oder ein Bündel getrockneten Salbei in einem Kräuterladen. Sie können Salbei auch in loser Schüttung kaufen, verpackte Salbeibeutel sind jedoch etwas einfacher zu handhaben.
    • Weißer Salbei wurde traditionell von Südostindianern gebrannt, aber auch andere Salbeisorten können für Ihre Bedürfnisse geeignet sein.
    • Sie finden getrockneten Salbei in einem kleinen Kräuterladen, aber auch in einigen Lebensmittelgeschäften, Reformhäusern und lokalen Bauernmärkten. Sie finden sie auch an Orten, die Weihrauch verkaufen, oder im Internet, wenn Sie unter dem Namen "Sage Sachets" suchen.
    • Salbei ist eine heilige Pflanze, die für rituelle Zeremonien verwendet wird. Sie verbrennen die Pflanze und werden dadurch beeinflusst, wo sie angebaut und verkauft wurde. Diese subtilen Energien können im Weisen nachhallen und sich in dem Raum ausbreiten, den Sie reinigen. Achten Sie darauf, woher Ihr Salbei kommt.



  2. Suchen Sie sich wilden Salbei aus, wenn Sie welche finden. Salbei wächst auf natürliche Weise in Form verschiedener Arten im gesamten amerikanischen, asiatischen und mediterranen Becken. Erfahren Sie mehr über die Arten, die in Ihrer Region wachsen, und schlagen Sie in einem botanischen Buch nach, um die wild lebende Pflanze zu identifizieren.
    • Verwenden Sie ökologische Erntemethoden. Ziehen Sie den Salbei niemals an der Wurzel und ernten Sie nicht das ganze Bouquet.Lassen Sie den Salbei in den folgenden Jahren weiter züchten. Lass genug Volumen, um zu überleben.
    • Nehmen Sie den größten und am weitesten entwickelten Stiel und lassen Sie den Rest übrig. Achten Sie darauf, nicht zu viel Samen oder Blumen zu verschütten. Schneiden Sie den Stiel mit einer Schere oder einem Messer so nah wie möglich an der Basis ab.
    • Fragen Sie vor der Ernte von Salbei auf Privatbesitz oder in einem öffentlichen Parkgelände um Erlaubnis. Sie können das Recht erhalten, Salbei-Stecklinge oder eine Erntegenehmigung zu einem kleinen Preis zurückzugewinnen. Je nachdem, wo Sie leben, wächst in Ihrer Nachbarschaft möglicherweise Salbei.



  3. Betrachten Sie wachsende Salbei. Wenn Sie einen Gemüsegarten haben, möchten Sie vielleicht Ihre eigene Salbeipflanze anbauen, um sie zu Ihrer Verfügung zu haben.
    • Sie können Salbei Samen in Ihrem Garten von einer Pflanze verbreiten oder begraben. Bewässere sie gut, stelle sicher, dass sie Platz zum Wachsen haben und sei geduldig.
    • Sie können auch Salbei Samen oder eine Pflanze in einem Kindergarten in Ihrer Nähe kaufen.
    • Stellen Sie sicher, dass Sie Ihrem Weisen Zeit geben, in Ihrem Garten zu bagulieren, einen Busch zu pflanzen oder ihn aus Samen zu ziehen. Sammeln Sie keine Salbeistängel am Strauch, wenn Sie nicht absolut sicher sind, dass die Pflanze nicht welkt.


  4. Trockne deinen Salbei. Es dauert ungefähr eine Woche, abhängig vom Klima. Sammeln Sie den Salbei in einem Bündel, binden Sie ihn gut zusammen und hängen Sie ihn an einen trockenen Ort, damit er gleichmäßig trocknen kann.
    • Vergessen Sie nicht, Ihren Salbei mitzubringen oder ihn nachts abzudecken, wenn Sie ihn draußen aufhängen. Der Trocknungsprozess wird beeinträchtigt, wenn sich in der Nacht Tau oder Mehltau auf Ihrem Salbeibündel abgesetzt hat.
    • Der trockene Salbei sollte beim Pressen leicht knacken.
    • Trocknen Sie Ihren Salbei nicht im Ofen oder in der Mikrowelle, da dies das ätherische Öl entzieht, die Löslichkeit der Pflanze beschleunigt und ihre reinigende Wirkung aufhebt, wenn sie verbrannt wird.

Teil 2 von 3: Brennender Salbei



  1. Setzen Sie Ihr Ritual in Kraft. Wissen Sie, was Sie wollen, indem Sie diesen Weisen verbrennen. Die Kunst, Salbei zu verbrennen, ist sehr alt, tief und in einer bestimmten kulturellen Tradition verwurzelt.
    • Die Kraft der Anlage ist hier maximal. Wenn Sie Salbei verbrennen, um Ihr Zuhause zu reinigen und die negative Energie zu vertreiben, wird dies wahrscheinlich passieren. Ihr Geist sollte von der Wirkung durchdrungen sein, die Sie der Pflanze verleihen möchten.
    • Möglicherweise möchten Sie Ihr Inneres von negativer Energie reinigen. Sie möchten sich wahrscheinlich wieder mit einer alten Herbalist-Praxis verbinden und ein uraltes Ritual wiederbeleben. Es sei denn, Sie möchten nur Weihrauch verbrennen, um Ihr Zuhause mit einem angenehmen Duft zu riechen.


  2. Wissen Sie, was die Tugenden des Weisen sind. Die meisten seiner Vorteile sind spiritueller und psychologischer Natur, aber es gibt auch ein physisches Element.
    • Auf spiritueller Ebene wird Salbei verbrannt, um sich wieder mit der Tradition der Ahnen zu verbinden. Es wird allgemein angenommen, dass der starke Geruch von Salbei die negative Energie beseitigen kann, die in einem Raum, einem Innenraum und dem, der sich im Herzen befindet, vorhanden ist.
    • Auf psychologischer Ebene kann der Akt des Brennens von Salbei einen Anfang markieren, eine Entscheidung, bei Null anzufangen. Sie können Negativität loswerden und einen echten Seelenfrieden finden, wenn Sie sich bereit erklären, diesem Ritual zu opfern und den Kräften des verbrannten Weisen zu vertrauen.
    • Auf physikalischer Ebene setzt der Salbei beim Verbrennen negative Ionen in die Luft frei, und Untersuchungen legen nahe, dass die Exposition gegenüber negativen Ionen mit niedrigeren Depressionsraten zusammenhängen kann. Die Stärke dieser Beziehung bleibt unerklärt, aber wissen, dass Salbei zumindest keine negativen Auswirkungen hat.


  3. Bereiten Sie Ihre Verbrennungsausrüstung vor. Nehmen Sie einen Keramikbehälter, eine Schüssel, einen Weihrauchbrenner oder einen anderen Behälter heraus, in dem sich Asche ansammelt. Füllen Sie den Behälter mit sauberem Sand oder reichhaltiger Erde.
    • Wählen Sie einen Behälter, der für Sie von Bedeutung ist. Das kann fast alles sein: Ihre Lieblingskaffeeschale, ein Porzellanstück Ihrer Großmutter, eine Elfenbeinschale, die Sie während Ihres Aufenthalts in Indien gekauft haben, jedes persönliche Relikt, das Ihre Zeremonie bedeutungsvoller macht.
    • Einige Indianerstämme haben traditionell Salbei in gereinigten Siebenschläfern verbrannt, die das aquatische Element darstellen. Erwägen Sie den Kauf eines großen Halbschalenschläfers oder die Selbstentleerung, wenn Sie einem alten Ritual Tribut zollen möchten.
    • Verwenden Sie kein Holz, Papier, Gummi oder ein brennbares Element. Halten Sie Wasser bereit, damit Sie den brennenden Salbei löschen können, wenn die Flammen außer Kontrolle geraten.


  4. Öffnen Sie eine Tür oder ein Fenster, bevor Sie beginnen. Auf diese Weise können Salbei-Rauch und jegliche negative Energie Ihr Zuhause verlassen.
    • Öffnen Sie in jedem Raum, in dem Sie Salbei verbrennen möchten, ein Fenster oder eine Tür. Der Rauch muss den Raum reinigen und darf nicht verweilen.
    • Ziehen Sie einen Ventilator in Betracht, wenn der Rauch schneller abgeführt werden soll. Sie werden den stechenden Geruch vielleicht nicht zu schätzen wissen, es sei denn, der Rauch verengt Ihre Nase.


  5. Legen Sie den Salbei in den Feuerraum. Verwenden Sie eine Kerze, ein Streichholz oder ein Feuerzeug, um den Weisen in Brand zu setzen. Lassen Sie den Salbei einige Sekunden brennen und löschen Sie dann das Feuer, indem Sie darauf blasen, und lassen Sie den Rauch aufsteigen.
    • Der getrocknete Salbei entzündet sich sehr schnell. Pass auf.
    • Stellen Sie sicher, dass der Salbei genug gebrannt hat, damit die Glut weiter raucht. Sie können den Salbei vorsichtig wieder abfeuern, wenn vor dem Ende Ihres Rituals kein Rauch mehr vorhanden ist.
    • Sie sind bereit, den Rauch zu verbreiten.


  6. Stellen Sie Ihr Ritual für jedes Stück auf. Betrachten Sie ein Reinigungsgebet. Der brennende Salbei ist gleichbedeutend damit, alle Fenster zu öffnen und das Licht in die Seele scheinen zu lassen. Widme dein Ritual diesem Licht.
    • Sie können zum Beispiel sagen: "Ich befreie diesen Raum von all seinen Unreinheiten, seiner Negativität und allem, was den Menschen, die hier leben, nicht passt oder sich ihnen widersetzt. "
    • Sie können sagen: "Ich befreie diesen Raum von allem Verstand und Dunkelheit. Ich widme diesen Raum dem Leben, der Liebe, dem Licht und allem, was gut ist, wenn Sie das Zimmer eines Neugeborenen vorbereiten.


  7. Lassen Sie den Rauch allmählich den Raum füllen. Gehen Sie von Raum zu Raum und schütteln Sie den Rauch in jeder Ecke. Lassen Sie den Rauch an den Wänden, Fenstern und der Decke aufsteigen. Lassen Sie den Rauch im Raum auf sich wirken. Stellen Sie sich die negative Energie vor, die vom Rauch getrieben wird und aus Ihrem Zuhause und Ihrem Leben flieht.
    • Ausstiegspunkte im Fokus: Fenster, Türen, Schränke und Flure. Möglicherweise stellen Sie fest, dass in einigen Bereichen ein größerer Reinigungsbedarf besteht als in anderen, wenn Sie genau auf Ihren Raum achten.
    • Konzentrieren Sie sich auf stark frequentierte Bereiche wie Arbeitsbereiche, eine Küche oder einen Eingang. Sie können auch den Raum rauchen, den ein Haustier einnimmt, wenn Sie einen haben, aber den Rauch nicht stören.
    • Sei gemäßigt. Rauchen Sie Ihr Zuhause nicht mit starkem Rauch, sonst kann sich Ihr Reinigungsritual in einen stickigen Albtraum verwandeln.
    • Versuchen Sie, den Rauch nicht direkt einzuatmen. Dies kann schädlich für Ihre Lunge sein.
    • Diese Prozedur kann den Alarm Ihrer Rauchmelder auslösen, wenn Sie diese haben. Sie können den Rauch entweder milder ausbreiten oder die Batterien aus den Detektoren entfernen, bevor Sie den Salbei verbrennen.


  8. Versuchen Sie, Weihrauch direkt nach Ihrer Salbei Begasung zu brennen. Der scharfe Salbei ist bekannt für seine Yang (männliche) Resonanz, während der eher Yin (weibliche) Weihrauch komplementäre Energie liefern kann.
    • Versuchen Sie, eine Glocke zu läuten oder Ihre Hände zwischen der Salbei-Begasungssitzung und dem Verbrennen von Weihrauch zu schlagen. Dies kann die reinigende Wirkung des spirituellen Rituals verstärken.


  9. Erwägen Sie, Salbei öfter zu verbrennen. Sie werden vielleicht bemerken, dass diese Praxis Ihr Zuhause mit Licht und Ruhe erfüllt, wenn Sie mindestens einmal pro Woche Salbei verbrennen können.
    • Sie müssen nicht jedes Mal, wenn Sie Salbei verbrennen, ein vollständiges Begasungsritual durchführen. Alles hängt von der Intensität ab, mit der Sie an dieser rituellen Tradition festhalten möchten. Sie können Salbei auch einfacher verbrennen als Weihrauch.
    • Erwägen Sie, Salbei zu verbrennen, um eine Bedeutungsänderung in Ihrem Zuhause zu kennzeichnen: ein neues Familienmitglied, ein neues Haustier, einen neuen Job oder eine neue Leidenschaft. Brennender Salbei kann dir alles bedeuten. Das Wichtigste ist, an die Kräfte des Weisen zu glauben, um Ihrem Leben mehr Bedeutung zu verleihen.