Wie man einen Kokosnussbaum besteigt

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Kokosnuss einpflanzen
Video: Kokosnuss einpflanzen

Inhalt

In diesem Artikel: Klettern ohne AusrüstungGriming mit Ausrüstung13 Referenzen

Es ist normalerweise ziemlich schwierig, einen Kokosnussbaum zu besteigen, da dies einige Erfahrung auf dem Gebiet erfordert. Ein Teenager oder ein körperlich fit Erwachsener kann lernen, mit bloßen Händen auf Kokospalmen zu klettern. Wenn Sie nicht in dieser Kategorie sind oder eine größere Palme besteigen möchten, benötigen Sie eine Ausrüstung. Klettere immer mit einem oder zwei Partnern auf einen Kokosnussbaum, um deinen Fortschritt zu beobachten und dir bei Bedarf eine Hand zu geben.


Stufen

Methode 1 Klettern ohne Ausrüstung

  1. Wähle einen kleinen Kokosnussbaum. Der erste Kokosnussbaum, den Sie zu besteigen versuchen, sollte klein sein. Idealerweise sollte er niedrig genug sein, um die Basis der Blätter zu berühren, während Sie Ihre Füße auf dem Boden halten. Wenn Sie eine dieser Größen nicht finden, wählen Sie, um welche Sie Ihre Arme legen und Ihre Hände berühren können. Eine leicht geneigte Handfläche ist auch leichter zu besteigen.


  2. Erstellen Sie einen Riemen mit festem Stoff. Wählen Sie ein festes Material wie Kokosfaser, Sackleinen, Sackleinen oder ein dünnes, starkes Seil. Binden Sie einen Knoten mit beiden Enden, um eine Schleife zu bilden, die breit genug ist, um Ihre Füße zu umgeben. Sobald Sie fertig sind, sollten Sie in der Lage sein, den Stoff flach mit Ihren Füßen auf jeder Seite an den Kofferraum zu legen.
    • Selbst wenn Sie den Kokosnussbaum ohne Material besteigen können, erleichtert diese Stoffschlaufe Ihre Arbeit.



  3. Lege die Schlaufe an deine Füße. Gleiten Sie jeden Ihrer Füße in die Schlaufe auf jeder Seite und schließen Sie sie mit einem engen Knoten. Wenn dann die Fußsohlen an den Seiten des Rumpfes aufliegen, drückt der Stoff ebenfalls auf. Dies hilft Ihnen dabei, Ihre Füße ruhig zu halten und sich besser auf den Kofferraum zu stützen.
    • Ziehen Sie vorher Schuhe und Socken aus. Sie können Ihre Füße verletzen, wenn Sie barfuß sind, ohne sich daran zu gewöhnen, aber Ihre Haut wird sich verdicken, wenn Sie trainieren. Wenn Sie wirklich Schuhe tragen möchten, probieren Sie ein speziell entworfenes Paar mit flexiblen Sohlen, die Ihnen mehr Traktion verleihen.


  4. Nehmen Sie den Kofferraum zwischen die Hände. Legen Sie eine Ihrer Hände auf Höhe Ihres Rumpfes gegen den Rumpf vor sich. Drücken Sie die andere Hand auf die gegenüberliegende Seite des Kofferraums. Ihre Arme sollten stark genug sein, um Ihr Gewicht zu tragen und Sie gegen die Palme zu stützen, anstatt daran zu hängen.
    • Manche Menschen fühlen sich sicherer, wenn sie beide Hände auf den Rücken des Kokosnussbaums legen. Wenn Sie dies tun, platzieren Sie sie in der Nähe der Kanten, an denen sich der Rumpf von den Seiten nach hinten krümmt. Ihre Hände sollten sich auf gegenüberliegenden Seiten des Rumpfes befinden, um einen guten Griff zu gewährleisten.
    • Wenn Sie auf eine Palme mit einem Stamm klettern, der zu dick ist, um die Arme zu schließen, suchen Sie sich einen zweiten Streifen aus festem Stoff, Leder oder Gummi. Wickeln Sie es um den Kofferraum und fangen Sie es mit Ihren Händen oder hängen Sie es um Sie herum. Beginnen Sie an einem kleinen Kokosnussbaum, bevor Sie diese Methode ausprobieren.



  5. Legen Sie Ihre Füße gegen die Ränder der Palme. Klettere auf die Basis des Rumpfes und halte ihn mit deinen Beinen. Drehen Sie Ihre Füße nach innen, sodass die Fußsohlen gegen die linke und rechte Seite des Rumpfes drücken. Deine Beine werden gebogen und nach außen gespreizt wie ein Frosch. Stellen Sie sicher, dass das Band um Ihre Füße gespannt ist und sich gegen den Kokosnussbaum lehnt.
    • Greifen Sie auch mit den Oberschenkeln nach dem Rumpf, wenn Sie flexibel genug sind, um dorthin zu gelangen.


  6. Treibe dich mit deinen Füßen auf. Strecken Sie Ihre Beine, ohne Ihre Füße oder Hände zu bewegen. Es wird dich aufrichten und du wirst dich ein bisschen höher befinden.


  7. Hebe deine Füße. Bringen Sie beide Füße gleichzeitig schnell nach oben, um sich auf einem höheren Teil der Palme auszuruhen. Um das Gleichgewicht zu halten, drücken Sie fest auf beide Hände. Wenn Sie genug Kraft in Ihren Armen haben, können Sie Ihre Füße ganz aus dem Rumpf heben und auf einen höheren Teil stellen. Schieben Sie andernfalls Ihre Füße an einen höheren Teil des Rumpfes oder drücken Sie nacheinander darauf, um langsam zu klettern. Dies erfordert weniger Muskelkraft, kann aber schmerzhafter sein, wenn Sie empfindliche Füße haben.
    • Halten Sie Ihre Füße an den gegenüberliegenden Rändern des Rumpfes, damit die Schnalle nicht von Ihren Füßen fällt.
    • Dies wird der schwierigste Teil sein. Übe, auf dem unteren Kokosnussbaum auf und ab zu gehen, bis du dir sicher bist, welchen Fang du hast.


  8. Wiederholen. Nun sind Sie in Ihre Ausgangsposition zurückgekehrt. Strecken Sie Ihre Beine, um höher zu klettern und ruhen Sie sich aus, wenn Sie sie brauchen. Wenn Sie bereit sind, heben Sie Ihre Füße, indem Sie den Kofferraum mit den Händen zusammendrücken.
    • Übe in der Nähe der Basis des Kokosnussbaums, bevor du versuchst, höher zu klettern. Steigen Sie nicht auf eine Höhe, bei der Sie sich schwer verletzen könnten, wenn Sie vor dem Training stürzen. Sie müssen genügend Kraft in Armen und Beinen haben, um klettern zu können, ohne sich müde und zitternd zu fühlen. Gleichzeitig müssen Sie genügend Flexibilität haben, um den Kokosnussbaum leicht zwischen die Füße zu greifen.


  9. Fang die Kokosnüsse. Sobald Sie bereit sind, den ganzen Weg nach oben zu klettern, drehen Sie eine Kokosnuss auf sich selbst, bis der Stiel bricht. Lass sie zu Boden fallen und stelle sicher, dass sich niemand darunter befindet. Wählen Sie nur Kokosnüsse an Ihren Fingerspitzen und lehnen Sie sich nie weit vom Kofferraum weg.
    • Die Blätter, die Sie auf der zweiten oder dritten Ebene finden, sind normalerweise stark genug, um sich festzuhalten oder sogar dort zu sitzen. Verwenden Sie nicht die unteren Blätter, da diese oft zerbrechlicher sind.
    • Wenn Sie wissen, wie man eine Machete benutzt, können Sie damit die Kokosnüsse schneiden. Befestigen Sie die Machete an einem Seil, das an Ihrem Gürtel befestigt ist, sodass sie beim Aufstieg unter Ihren Füßen hängt.


  10. Runter. Sie können beim Aufstieg stufenweise absteigen. Die meisten Menschen ergreifen einen niedrigeren Griff, eine Hand nach der anderen, während sie ihre Füße gleiten lassen. Dies kann empfindlichere Füße zerkratzen oder abschneiden, aber sobald die Haut ausgehärtet ist, ist dies der schnellste Weg, um nach unten zu kommen.

Methode 2 Mit Ausrüstung klettern



  1. Finde ein bequemes Geschirr. Der Gurt sollte breit und gepolstert sein, nicht wie ein Klettergurt. Seilgurte werden in einigen Teilen der Welt verwendet, sind jedoch nicht so sicher wie ein Gurt.
    • Lesen Sie zuerst die nachstehenden Anweisungen, bevor Sie sich für den richtigen Weg entscheiden, um auf den Kokosnussbaum zu klettern. Sie könnten alle notwendigen Geräte in einem Kit kaufen, um Geld zu sparen.


  2. Wähle dein Seil. Suchen Sie ein Seil oder feste Gurte ohne erkennbare Elastizität (auch "statisch" genannt). Das Seil sollte nicht geflochten oder verdreht sein, um ein Verdrehen zu verhindern, auch wenn es weniger wichtig ist, da Sie nicht am Seil hängen bleiben. Ein Seil, das speziell zum Klettern von Bäumen entwickelt wurde, ist die beste Wahl.


  3. Verwenden Sie eine Maschine, um Kokospalmen zu klettern. Diese Geräte werden am Kofferraum befestigt und bieten Locken für Hände und Füße. Zum Fahren müssen Sie nur zwischen Händen und Füßen wechseln, und die Maschine erledigt den größten Teil der Arbeit für Sie. Sie sollten sich dennoch mit einem Seil und einem Gurt mit der oben beschriebenen Ausrüstung am Kofferraum befestigen.
    • Es gibt verschiedene Arten von Baumklettermaschinen. Lesen Sie die Modellanweisungen, bevor Sie sie verwenden.


  4. Versuchen Sie es mit einer Leiter. Es ist eine sichere und einfache Möglichkeit, Kokospalmen zu besteigen, die kürzer als die Leiter sind. Finden Sie einen in Jagdausrüstungsgeschäften, da er häufig für den Zugang zu Jagdplattformen verwendet wird. Befolgen Sie die Anweisungen, um Ihre Sicherheit beim Aussteigen zu gewährleisten.
    • Bauen Sie die Leiter zusammen und legen Sie sie gegen die Palme. Schieben Sie es in den Boden und hängen Sie den Gurt oder das Seil um den Kofferraum.
    • Wickeln Sie einen weiteren Gurt oder ein Seil um den Kokosnussbaum und binden Sie beide Enden an Ihr Gurtzeug. Stellen Sie den Gurt so ein, dass er gespannt ist, wenn Sie auf der Leiter stehen.
    • Klettern Sie die Leiter hinauf, indem Sie von Zeit zu Zeit Gurte um den Kokosnussbaum und an den Sprossen befestigen.


  5. Mit Seilschlaufen klettern. Es ist möglich, den Aufstieg Ihrer Kokosnüsse einfacher und sicherer zu machen, auch wenn Sie keine spezielle Ausrüstung haben. Da Knoten genau und von guter Qualität sein müssen, ist es wichtig, sie direkt von einem Fachmann mit Erfahrung zu lernen. Hier ist die Grundidee.
    • Wickeln Sie das Seil um den Kofferraum und befestigen Sie beide Enden an Ihrem Gurt.
    • Nehmen Sie ein weiteres Stück Seil und legen Sie eine Schlaufe an einen Ihrer Füße, um sich zu stützen.
    • Binden Sie das andere Ende der Schlaufe an den Kofferraum, indem Sie alles herumführen und mit einem preußischen Knoten binden.
    • Wiederholen Sie dies mit der zweiten Schleife für den anderen Fuß und einer dritten für Ihre Hände.
    • Um auf die Palme zu klettern, heben Sie einen Fuß an, während Sie das Seil höher als Ihre Hand ziehen. Wenn Sie anhalten und Ihr Gewicht wieder auf den Fuß legen, sollte der Knoten das Seil an Ort und Stelle halten. Wechseln Sie dann zwischen den verschiedenen Schleifen. Bleiben Sie für Ihre ersten Versuche nah am Boden, bis Sie sich Ihrer selbst, Ihrer Technik und Ihrer Knoten einigermaßen sicher sind.
Beratung



  • Sie können leicht auf einen Kokosnussbaum klettern und sicher auf den Blättern sitzen, da sie sehr stark und langlebig sind und das Gewicht eines durchschnittlichen Erwachsenen problemlos tragen. Eine weitere außergewöhnliche Belohnung nach einem schwierigen Aufstieg!
  • Sie können Gummiflächen mit alten Reifen herstellen, die Sie an die Ausrüstung anschrauben, mit der Sie den Kokosnussbaum besteigen möchten. Lassen Sie es von einem professionellen Heimwerker ausführen, um zu verhindern, dass sich die Gummioberflächen lösen und Sie fallen lassen.
  • Lassen Sie sich vom Boden aus von jemand beobachten, bevor Sie auf eine hohe Palme klettern. Sie können im Notfall um Hilfe bitten und die darunter befindlichen Personen warnen, bevor Sie Kokosnüsse fallen lassen.
Warnungen
  • Spitzen, Stollenschuhe und Macheten (zum Schneiden von Schritten) können bleibende Spuren auf dem Kokosnussbaum hinterlassen. Zusätzlich zu ihrem unattraktiven Aussehen setzen diese Wunden die Handfläche Krankheiten und schädlichen Insekten aus. Wenn Sie den Kokosnussbaum fällen, desinfizieren Sie Ihre Werkzeuge vor und nach dem Gebrauch. Beginnen Sie auf der Leiter und verwenden Sie von dort aus beschlagene Schuhe, damit Flecken vom Boden aus weniger sichtbar sind.
  • Palmen werden oft als Lebensraum für Schlangen, Spinnen, Insekten und andere Tiere genutzt. Seien Sie also vorsichtig, wenn Sie Kokosnüsse ernten. Dies ist umso gefährlicher, wenn Sie die Kühle verlieren und den Stamm loslassen, um sich gegen ein Tier zu verteidigen, das in den Blättern lebt. Bleiben Sie ruhig und denken Sie daran, dass die meisten Tiere Sie nicht angreifen wollen, sondern sich nur verteidigen wollen, wenn sie sich bedroht fühlen.
  • Es ist eine gefährliche Aktivität, die gute körperliche Fitness und Flexibilität erfordert. Steigen Sie nicht höher als Sie selbst, wenn Sie nicht in guter körperlicher Verfassung sind.